Corona - Maßnahmen, Diskussion

  • Ich glaube nicht an das Corona-Virus...

    An den Virus glaube ich schon, ich hab Corona bei mir selber schon mit Bioresonanz gemessen, hatte aber nur kalte Füße und Halskratzen, keinen Husten und keinen Schnupfen, Temperatur 37,2° also nahezu kein Fieber

    Als mir der Hals dann aber richtig zu brennen anfing, erinnerte mich das an eine schlimme Grippe vor ein paar Jahren, die auch so begann und dann in die Lunge überging, habe mir dann das volle Programm gegeben, heute huste ich ein wenig, bin guter Dinge, dass es nicht schlimmer wird.

    Ich glaube auch nicht alles, was die alternativen Seiten von sich geben, die müssen auch ihr Geld verdienen und Aufsehen erregen, die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, ich will mich da noch nicht festlegen, hinterher wissen wir es besser.

    Wir werden sehen, was die nächsten Wochen bringen, einen Finanzcrash halte ich durchaus für möglich, aber ich habe eh nichts geerbt, nichts gespart, aber ein Haus, Garten und Hühner, da kann man schon überleben.

  • Frankreich im «Gesundheitskrieg» gegen Corona

    Das heißt konkret: zu Hause bleiben. Die Menschen im ganzen Land dürfen das Haus nur verlassen, wenn es unbedingt notwendig ist. Also zum Beispiel um Lebensmittel zu kaufen, zum Arzt zu gehen oder Hilfsbedürftigen zu helfen. Oder allein kurz Sport zu machen, den Hund auszuführen.

    Jeder muss dann ein entsprechendes Formular mit sich führen und ankreuzen, warum er draußen ist. Per SMS wurden die Menschen von der Regierung in der Nacht noch einmal über die neue Situation informiert. Mehr als 10. 000 Sicherheitskräfte kontrollieren nun, ob sich auch alle an die Regeln halten.

    https://www.gouvernement.fr/si…placement_derogatoire.pdf

    Das ist nur das Vorspiel, bis zur Ouvertüre dauert es noch.

    Hannah

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Home Office #3


    Sollten wir die derzeitige Krise als Chance sehen? Während wir in den vorherigen Sendungen den Fokus auf die aktuelle Lage gelegt haben, wollen wir jetzt die Gelegenheit nutzen um über eine mögliche Zukunft nach der Krise zu sprechen. Derzeit ist noch nicht absehbar ob die Ausbreitung des Virus tatsächlich eine Gefahr darstellt oder nicht. Selbst in unserer Redaktion und im Gespräch gehen die Meinungen dazu etwas auseinander. Einig ist man sich in den Folgen eines globalen Shutdowns, welche besonders wirtschaftlicher Natur sind. Gewollt oder ungewollt findet momentan eine "kontrollierte Sprengung des Finanzsystems" statt, mit all seinen katastrophalen Konsequenzen für viele Menschen. Es findet der Niedergang eines Systems statt, welches statt in den nächsten Jahren des langsamen dahinsiechens, innerhalb weniger Wochen atomisiert werden könnte. Doch was kommt danach? Werden diejenigen welche dieses System installiert haben, ihren Schuldigen im Virus finden und ihr Spiel von Neuem beginnen? Oder sollten wir es aus einer anderen Perspektive betrachten? Das Wort "Krise" ist ein aus dem griechischen stammendes Substantiv und bedeutet "Entscheidung". Daher gibt es mehr als diese eine Option. Ist es philosophisch betrachtet vielleicht sogar die Natur, welche uns zu einer Entscheidung zwingt? Selbst jetzt in der Krise gibt es schon viele kleine positive Aspekte. Sei es die wiedererwachte Solidarität unter vielen Menschen, Delphine welche sich in italienischen Häfen tummeln oder der 50. Geburtstag von Robert Stein :-). In dieser Sendung denken wir etwas "Out of the box" (für die Freunde der deutschen Sprache, hierfür gibt es keinen übertragbaren Fachbegriff), ob wir statt Panik nicht viel mehr an positive Entwicklungen denken sollten und die Zukunft mitgestalten sollten im Sinne der Krise als Entscheidung.

    Hannah

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • .... Delphine welche sich in italienischen Häfen tummeln....

    Vielleicht haben die einfach Hunger, weil nichts von Schiffen ins Meer gekippt wird?

    Es gibt auch ein Video, wo sich in der thailändischen Stadt Lopburi tausende Affen die Stadt "zurückerobern", aber die haben auch einfach Hunger, weil sie normalerweise von Touristen gefüttert werden.

    https://www.travelbook.de/news/coronavir…fen-in-thailand

  • "Out of the box" (für die Freunde der deutschen Sprache, hierfür gibt es keinen übertragbaren Fachbegriff),

    ich würde es mit " etwas außerhalt der gesellschaftlich akzeptierten Denkweise" übersetzen.

    Waldveilchen, ich stimme mit dir überein.

    Das Virus gibt es natürlich schon.

    Aber es wird als "Sündenbock" herhalten müssen.

    Nach dem Motto: wir konnten nicht anders handeln, weil wir euch ja schützen mussten.

    Sorry für die Ungelegenheiten. Auch wenn Viele von euch jetzt pleite sind, das waren leider Kollateralschäden.

    "Coronaferien" sind es leider nur für euch in den Ländern, wo eure Arbeitspause finanziell abgesichert ist.

    Hier freut sich niemand.

    Vor allem nicht all die Kleinunternehmer, die bisher von der Hand in den Mund lebten, keinerlei finanzielle Reserven haben und jetzt nicht wissen, wovon sie und ihre Familien leben sollen.

    All die Straßenverkäufer, Autoaufpasser, Scheibenputzer, Essenverkäufer, kleinen Restaurants ( auch die großen natürlich ), die Handwerker, die nicht mehr gerufen werden, die Frisöre, Schönheitssalon- und Fitnessstudiobesitzer, Fußpfleger, Masseure, Physiotherapeuten, usw, die schließen mussten, stehen vor dem finanziellen Aus und Nichts.

    Viele werden nach der Krise nicht weitermachen können, weil sie die Mieten für ihre Lokale nicht mehr bezahlen konnten und gekündigt wurden.

    Überleben werden nur die Großen mit den Geldreserven.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Die behördlichen "Massnahmen" haben mir zum obligaten 18-Stundentag noch die Arbeit der mobilen Therapeuten zusätzlich beschert. ..und die sitzen mit "Berufsverbot" daheim und wissen nicht, woher sie ihr Einkommen beziehen sollen.

    Flehende Anfragen der kleinen Enkerl, wann sie die Oma wieder sehen /besuchen/bei ihr übernachten dürfen...Gab leider einen "+-Fall" im Kreise ihrer Freunde.

    Meine Therapien fallen auch aus.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • auf der Seite des Robert-Koch-Istitut habe ich folgenden Bericht gefunden....

    - https://influenza.rki.de/Wochenberichte.aspx - (Seite des RKI )

    - https://influenza.rki.de/Wochenberichte…020/2020-11.pdf (Wochenberichte)

    Vielleicht kann mir doch mal jemand den Wochenbericht 10/2020 und 11/2020 erklären....dort steht ... (hier Kopie).......Die AGI hat die virologische Surveillance um SARS-CoV-2 erweitert. Von der 8. bis 9. KW 2020 sind keine SARS-CoV-2 in Sentinelproben identifiziert worden. In der 10. KW und 11. KW 2020 ist je eine positive SARS-CoV-2 Probe detektiert worden. .......

    Man kann auch den gesamten Text studieren, WIE darf ich das verstehen ? Es gab in der 8. und 9. KW KEINE CoV-2 und in der 10. und 11. KW je 1 d.h. 2 CoV-2- Fälle, so steht es dort ....

    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :Yoga:

  • Die Lage scheint wirklich ernst zu sein.

    Fast alle Läden und Lokale dicht.

    Lebensmittelläden und KFZ-Werkstätte noch offen.

    Tankstellen haben wohl bei uns noch geöffnet aber in der Schweiz sieht es duster dazu aus.

    Naja waren heute noch Getränke einkaufen und jetzt meiden wir auch Kontakte nach außen.

    Meine Frau und ich sind halt auch schon über 60 und müssen darum gewaltig aufpassen.

    Habe sämtliche Besuche bei Zahnarzt und sonstigem jetzt abgesagt.

    In der nächsten Wochen wird das ganze sich bestimmt auch wieder bessern.

    Sag bloß eins schreckliches Jahr 2020 bis jetzt ;(

  • Nachdem wir jetzt noch schnell das Hundetrockenfutter aufgestockt haben, so daß es 3 Monate lang reichen sollte, werden wir daheim bleiben, sollte sich nichts Dringendes ergeben.

    Gerade eben sagte mir mein Mann, er hätte Zahnschmerzen.............

    Müssen wir halt schauen, ob unsere Zahnärztin offen hat.

    Ansonsten sind wir mit Allem reichlich versorgt und wir müssen nicht unbedingt einkaufen gehen.

    Das ist auch in normalen Zeiten keine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

    Rein in den Laden, Einkaufszettel abarbeiten, raus aus dem Laden.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Virus als Vorwand für Diktatur?

    Bedenkliche Vorgänge in Dänemark

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Zeitungsbericht

    https://www.fr.de/politik/corona…r-13598503.html

    Diese Gesetze laufen jetzt mal ein Jahr - wo bleibt der Aufschrei der "Werte - EU"? (Ist nicht ernst gemeint, diese Wappler hätten das wohl liebend gern in ganz EU)

    Unser Shorty hat sich ja schon kryptisch geäußert, es würde nacher nie wieder so sein wie vorher.

    Was passiert noch grad?

    Die Autoindustrie wird zum Erliegen gebracht,

    in Europa

    https://www.krone.at/2119623

    und in den USA

    https://edition.cnn.com/2020/03/18/bus…down/index.html

    Der Flugverkehr ist massiv eingeschränkt, bzw. auch zum Erliegen gebracht.

    Der Erdölpreis dümpelt bei 20 USD herum ( pro Faß = 159 Liter)

    Damit können selbst die Saudis bloß die Produktionskosten decken, verdienen aber nix mehr - geschweige denn alle anderen.

    Mark Carney, Chef der Bank of England, hat voriges Jahr angekündigt, die Banken würden sämtliche Firmen, die zum CO2 Ausstoß beitragen, gnadenlos in die Pleite schicken

    https://www.theguardian.com/environment/20…ngland-governor

    Quote

    Mark Carney also told the Guardian it was possible that the global transition needed to tackle the climate crisis could result in an abrupt financial collapse. He said the longer action to reverse emissions was delayed, the more the risk of collapse would grow.


    Quote
    Code
    Mark Carney sagte dem Guardian auch, es sei möglich, dass der globale Übergang zur Bewältigung der Klimakrise zu einem abrupten finanziellen Zusammenbruch führen könnte. Er sagte, je länger die Maßnahmen zur Umkehrung der Emissionen verzögert würden, desto größer würde das Risiko eines Zusammenbruchs.

    Was sich sehr nach gehirngewaschenen Greta - Depperl anhörte (mit der er später eine BBC - Sendung machte) ist nun eingetreten.

    Die Leute sind so verkonsumiert vom Virus - Gedöns, dass sie den Zusammenbruch der Börsen gar nicht am Schirm haben.

    Auf der anderen Seite sind den Globalisten urplötzlich die Felle davon geschwommen, und es könnten sich Allianzen bilden, die den Bängstern eins auf die Haube geben - ich denke da zuerst an Italien. Wir werden sehen.

    Jedenfalls sind wir mitten in einem Umbruch, genießen wir die ungeplanten Ferien, aber seien wir wachsam, was denn so beschlossen wird, im Zeichen des "Virus".

  • Ein Freund meines Sohnes hat ein Video von einem durch einen Park fahrendem Polizeiauto bekommen - seine erste Reaktion: "lol!"

    wirklich witzig!.....

    Der Text: "das Betreten öffentlicher Orte ist grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme, wenn sie alleine oder in Begleitung von Personen, die mit Ihnen im selben Haushalt leben, sind"

    seltsame Formulierung :/

    hätte man auch sagen können, dass es verboten ist, sich mit haushaltsfremden Menschen zu versammeln.

  • Leute was ist auf der Welt los und was geht hier ab ????


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    https://meta.tagesschau.de/id/145326/coro…-nur-panikmache

    Macht euch schlau zum Dr.Wolfgang Wodarg - er ist ein Spezialist

    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :Yoga:

  • Home Office #3


    Sollten wir die derzeitige Krise als Chance sehen? Während wir in den vorherigen Sendungen den Fokus auf die aktuelle Lage gelegt haben, wollen wir jetzt die Gelegenheit nutzen um über eine mögliche Zukunft nach der Krise zu sprechen. Derzeit ist noch nicht absehbar ob die Ausbreitung des Virus tatsächlich eine Gefahr darstellt oder nicht. Selbst in unserer Redaktion und im Gespräch gehen die Meinungen dazu etwas auseinander. Einig ist man sich in den Folgen eines globalen Shutdowns, welche besonders wirtschaftlicher Natur sind. Gewollt oder ungewollt findet momentan eine "kontrollierte Sprengung des Finanzsystems" statt, mit all seinen katastrophalen Konsequenzen für viele Menschen. Es findet der Niedergang eines Systems statt, welches statt in den nächsten Jahren des langsamen dahinsiechens, innerhalb weniger Wochen atomisiert werden könnte. Doch was kommt danach? Werden diejenigen welche dieses System installiert haben, ihren Schuldigen im Virus finden und ihr Spiel von Neuem beginnen? Oder sollten wir es aus einer anderen Perspektive betrachten? Das Wort "Krise" ist ein aus dem griechischen stammendes Substantiv und bedeutet "Entscheidung". Daher gibt es mehr als diese eine Option. Ist es philosophisch betrachtet vielleicht sogar die Natur, welche uns zu einer Entscheidung zwingt? Selbst jetzt in der Krise gibt es schon viele kleine positive Aspekte. Sei es die wiedererwachte Solidarität unter vielen Menschen, Delphine welche sich in italienischen Häfen tummeln oder der 50. Geburtstag von Robert Stein :-). In dieser Sendung denken wir etwas "Out of the box" (für die Freunde der deutschen Sprache, hierfür gibt es keinen übertragbaren Fachbegriff), ob wir statt Panik nicht viel mehr an positive Entwicklungen denken sollten und die Zukunft mitgestalten sollten im Sinne der Krise als Entscheidung.

    Hannah

    Du bist eine völlig Aufgewachte und voll im Bild Danke...dass ich hier solche Beiträge finde DANKE

    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :Yoga:

  • Eigentlich wollten wir heute Morgen nur die Zinsen von der Kooperative abholen.

    Und ein neues Kabel für meinen Klappi kaufen. Das alte hat einen Kabelbruch.

    Eigentlich.

    Dann gab die Regierung bekannt, daß die Ausgangssperre ab Montag ausgeweitet wird.

    Ab diesem Tag "dürfen" wir dann schon ab 15 Uhr daheim sitzen. Erstmal bis zum 31. März.

    Also mussten wir noch einige Erledigungen vorziehen, weil wir dann einfach ganz daheim bleiben wollen.

    Und wir besuchten noch einen Freund, das lag auf dem Weg.

    Seine Frau ist in Deutschland, er ist hier. Sie kann nicht herkommen, weil auch Argentina und Brazil ihre Grenzen geschlossen haben und er kann nicht nach Deutschland - was er auch gar nicht will.

    Ein weiterer Freund ist ebenfalls hier gestrandet. Auch seine Frau ist in Deutschland. Aber die will nicht mehr herkommen und er würde gerne dauerhaft hier bleiben. Also kam er für einige Zeit alleine her und muss jetzt erstmal bleiben.

    Einige Touris sitzen hier fest. Sie wurden von den Grenzschließungen völlig überrascht.

    Und wie üblich und überall auf der Welt: ALLE Botschaften helfen ihren Landsleuten in dieser unverschuldeten Notlage. Nur die Deutsche natürlich nicht.

    An die kommt man schon in normalen Zeiten kaum ran. Nur noch mit Voranmeldung per Onlineformular und Terminvergabe. Und dann sitzen sie in einem Hochhaus mit Einlasskontrolle, Anmeldung, Security und Fahrstühlen, die man nicht selber bedienen kann. Am Empfang wird man fotografiert, die Cedulanummer wird notiert, das Telefon wird einem abgenommen. Man wird elektronisch abgetastet und muß seine Taschen einschließen. Das Einzige, was man mitnehmen darf sind die Papiere und natürlich der Geldbeutel.

    Die lassen sich bewachen wie Fort Knox. Mann, müssen DIE eine Angst vor uns Expats haben 8)

    Gern gesehen ist man nur, wenn man Dokumente braucht oder beglaubigen lassen muss. Denn da können sie bei den Gebühren so richtig zulangen.
    Und jetzt, wie ich hörte, erklären sie den Deutschen, es sei nicht ihre Aufgabe, ihnen in so einer Angelegenheit zu helfen. Sie müssten halt warten, bis alles wieder normal ist.

    Unser Angestellter erzählte uns heute, daß die letzte Nacht Polizei und Militär auch unsere Straße kontrolliert hätten und sie schickten alle Jugendlichen und Erwachsenen heim, die draußen rumlungerten.

    Die Despensa, die zwei Poolbillardtische als Freizeitvergnügen stehen hat, bekam wohl massive Probleme, weil sie entgegen der Anweisungen nach 20 Uhr noch geöffnet und die Tische in Betrieb hatte.

    Menno. Es hat doch keiner damit gerechnet, daß die sogar auf dem Campo kontrollieren, wo sich Fuchs und Henne Gute Nacht sagen. :evil:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Sie wurden von den Grenzschließungen völlig überrascht.

    Viele haben auch im Ausland ihr Altersdomizil, wie in Thailand etc., und realisieren, sie können nicht weg.

    Und wehe, die Überweisungen aus der Heimat kommen nicht mehr.

    Aus Bali höre ich, Flughafen geschlossen, null Touristen, Hotels leer, alles steht still. Was die Leute einzig umtreibt ist, wo kommt das Essen morgen her und das Geld dafür.

    Wir sind da ja in einer vergleichsweise luxuriösen Situation.

  • Du bist eine völlig Aufgewachte und voll im Bild Danke...dass ich hier solche Beiträge finde DANKE

    Danke, Du aber auch.

    Wochendgruß

    Hannah

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Home Office #4

    Social Distancing lautet das vorgegebene Gebot der Stunde, oder besser gesagt der nächsten 4 Wochen. In dieser Ausgabe von Home Office besprechen wir natürlich wieder die aktuellsten Entwicklungen.

    Hannah

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)