Was passiert gerade?

  • Öltanker Stau vor Singapur

    https://www.zerohedge.com/s3/files/inlin…g?itok=zzzPjfql

    Die Saudis haben alle verfügbaren Schiffe angemietet und fluten grad die Welt mit ihrem Öl, vor den Küsten von Kalifornien und Texas sammeln sich ebenfalls Schiffe mit Rohöl, für die es weder Abnehmer oder Lagerkapazität gibt, und es sind noch mehr unterwegs.

    Die Raffinerien arbeiten auf Halbmast, durch die Corona Maßnahmen überall ist einfach der Verbrauch eingebrochen.

    Die US Fracking Industrie musste schon arg Federn lassen, es gibt Schließungen und bei diesen Preisen werden die Allermeisten nicht lang mithalten können.

    Ist wohl eine Frage der Zeit, bis Donny das als "feindlichen Angriff" wertet und den Saudis die Konten einfriert.

    Was dann wohl auch das Ende des Petrodollars wäre.

  • https://www.washingtonpost.com/climate-enviro…0703_story.html

    Quote

    Trump steht vor großen Entscheidungen zur Rettung der Energieindustrie, da den USA die Plätze für die Lagerung des Ölvorkommens ausgehen

    Trump soll heute dazu eine Rede halten, er will die Firmen finanziell unterstützen, da wollen aber die Demokraten nicht zustimmen, und was er den Saudis so ausrichtet, wird auch spannend.

  • Wir haben letzten Monat insgesamt 23 Liter Diesel getankt, diesen Monat mussten wir noch gar nicht tanken.

    Normalerweise tanken wir mindestens 4 x voll, was pro Tankfüllung etwa 60 Liter bedeutet.

    Unsere Ausgaben beliefen sich letzten Monat auf ca. 40 % der durchschnittlichen monatlichen Ausgaben.

    Mal schauen, wieviel es diesen Monat sein wird.

    Sicherlich nicht mehr, obwohl wir auch für unsere Angestellten mit einkauften.



    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Donny denkt noch nach, wie weiter mit den Saudis.

    https://oilprice.com/Energy/Energy-…or-Oil-War.html

    übers.

    Quote

    Konkret würde der NOPEC-Entwurf es illegal machen, die Öl- (und Gas-) Produktion künstlich zu begrenzen oder Preise festzulegen, wie es die OPEC, OPEC+ und Saudi-Arabien tun. Der Gesetzentwurf würde auch sofort die souveräne Immunität aufheben, die gegenwärtig vor US-Gerichten für die OPEC als Gruppe und für jeden einzelnen ihrer Mitgliedsstaaten besteht. Dies würde Saudi-Arabien die Möglichkeit offen lassen, im Rahmen der bestehenden US-Kartellgesetzgebung verklagt zu werden, wobei die Gesamthaftung allein für seine geschätzten Investitionen in Höhe von 1 Billion US-Dollar in den USA gilt. Die USA wären dann rechtlich befugt, alle saudischen Bankkonten in den USA einzufrieren, ihr Vermögen im Land zu beschlagnahmen und jegliche Verwendung von US-Dollar durch die Saudis überall auf der Welt zu unterbinden (Öl lautet natürlich zunächst einmal auf US-Dollar). Dies würde es den USA auch ermöglichen, gegen Saudi Aramco und seine Vermögenswerte und Gelder vorzugehen, da es sich immer noch mehrheitlich um ein staatliches Produktions- und Handelsunternehmen handelt, und würde bedeuten, dass Aramco angewiesen werden könnte, sich in kleinere, konstituierende Unternehmen aufzuspalten, von denen nicht angenommen wird, dass sie gegen die Wettbewerbsregeln im Öl-, Gas- und petrochemischen Sektor verstoßen oder den Ölpreis beeinflussen.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Die Saudis und die anderen OPEC Staaten werden wohl schleunigst ihr Geld aus den USA abziehen, bevor Donny es einfriert. Aber, die Saudis wollens offenbar wissen, sie haben große Mengen Getreide aus Russland und der Ukraine gekauft, statt wie üblich aus USA. Das wird auch für das Königshaus riskant, und ich glaube nicht, dass die allein so "mutig" sind.

  • Merkel angeblich verhaftet

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich kenn den Kanal nicht, der link wird grad überall rumgereicht.

    Kurz nachgeguckt, das mit dem Auto stimmt

    https://www.hensel-fahrzeugbau.de/aktuelles/ausl…dler-wuerzburg/

  • Halte ich nicht für seriös, schon von der Aufmachung her.

    Ja, es ist Quatsch. Der clip ist schon ein paar Tage alt, und Merkel soll den Bus nehmen, damit der Corona Abstand gewahrt werden kann.

    https://www.mbs.news/c/2020/04/afte…-of-corona.html

    War auch in türk. Medien, die sich gewundert haben, warum die Merkel mit sowas fährt, wo doch die Deutschen so tolle Autos bauen

    https://ahvalnews.com/social-media/g…a-shock-and-awe

  • Genau so verunsichert man die Menschen, aluhut-smilieTräger haben es schon schwer genug Überzeugungsarbeit zu leisten.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Ich bekam das Video schon vorgestern aufs Phone.

    Merkelt wird diesen Van nutzen, weil man da bequemer ein- und aussteigen kann als bei einer Limousine.

    Wir haben auch einen, hinten zwei Schiebetüren, da steigt man viel entspannter ein und aus.

    Wo doch das Merkill so schwach auf den Beinen ist und beim Anhören der Nationalhymne weiche Knie bekommt und anfängt zu zittern.......

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Kommt aus China... mit oder ohne Virus?...wird aber auf Grund der Lieferzeiten und Zollformularitäten sicher von der 2.Welle überholt, also besser die Winterversion mit beheizbarer Frontscheibe , besser noch Warmluftgebläse..um den Virus wegzublasen...ordern.:saint:;):Geschenk:

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Oh Hilfe, das sieht schlimm aus....!!!

    Wenn ich mir vorstelle, dass da ernsthaft jemand so rumläuft, kann ich schon nur den Kopf schütteln....

    Ich muss peinlicherweise gestehen, dass ich mir im letzten Jahr was von newchick bestellt hatte.

    Bis ich gemerkt habe, wo das her kommt, war es schon zu spät....

    Sollte eigentlich eine Winterjacke für 100 € sein, die aber bei meiner Bestellung bis auf unter 10 € reduziert war.

    Ist zwar sehr schöne Farbe, aber leider auch nicht wintertauglich ( und auch niemals 100€ wert)

    Und hat ewig gedauert bis sie kam. Die sollte eigentlich mit auf die Reise im letzten Jahr. Kam aber viel zu spät.

    ....ist mir eine Lehre, falls ich je nochmal irgendwann was im Internet bestelle, auch wirklich zu schauen,wo das Zeugs herkommt.:pfeifender:

    ( War halt optisch ein außergewöhnliches Stück, dass man so bestimmt in keinem Laden bekommen hätte-:duck und wech:)

  • hab da auch eine einzig-artige Erfahrung gemacht. Nur leider war für mich nicht wirklich ersichtlich, WOHER das kommt. Bis ein Anruf von einem Zollager kam..da sagte ich noch voll überzeugt, dass ich sicher nichts aus China bestellt hätte.;)

    Ja die Optik und der Preis haben am PC auch gestimmt auch das angegebene Material..die Qualität dessen ? naja ich weiß nicht;(. War Lehrgeld..zum Glück nicht viel.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Wenn ich mir vorstelle, dass da ernsthaft jemand so rumläuft, kann ich schon nur den Kopf schütteln....

    Viele werden es bestellen UND benutzen.

    Es ist wirklich unglaublich wieviele Menschen in Todesangst vor Covid-19 leben.

    Die werden ALLES tun, was ihnen Sicherheit verspricht.

    Selbst mit solchen albernen Gesichtsschilden rumlaufen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Das stimmt leider...

    Wenn ich sehe, wie sich da meine eigene Mutter( 73) total panisch verhält ....

    Und nun hat sie noch mit ihrem Bruder telefoniert und der sagt, er wird in Zukunft auch in der Stadt mit Mundschutz rumlaufen und sie überlegt, dass auch zu tun..... einfach unglaublich!!!!!

    Meine Tante arbeitet im Krankenhaus. Sie müsste doch wissen, was Sache ist.:hilfe:

    Diese Angst sitzt sowas von tief und fest.... okay, sie hatte 2018 eine ziemlich schwere Grippe und hat seit dem darauf folgenden Sommer Bluthochdruck und misst jetzt jeden Tag etliche Male ( und schreibt sich das auf)

    Da hat der ganze Corona Wahn die Ängste natürlich ganz schön verstärkt, da sie ja mit Bluthochdruck zur Risikogruppe gehört....

    Die Mainstream Medien haben ganze Arbeit geleistet:cursing:

    • Official Post

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Xavier Naidoo im Interview mit Eva Herman: Wir erleben die letzten Atemzüge der BRD

    autLaut Q Drops passiert heute den 5:5 was grosses, POPCORN bereit Q Drops passiert heute den 5:5 was grosses, POPCORN bere