Was passiert gerade?

  • Russisches Außenministerium: Merkel muss vor ein „Tribunal“ – Anti-Spiegel
    Quote

    Ich habe bereits über das Interview berichtet, dass Merkel der „Zeit“ gegeben hat und in dem sie offen gesagt hat, dass das Minsker Abkommen nie umgesetzt werden sollte. Es diente nur dazu, der Ukraine Zeit zu verschaffen und sie für einen Krieg mit Russland zu bewaffnen und vorzubereiten. Ich will hier nicht alles wiederholen, aber die Aussage von Merkel war ein geopolitischer Paukenschlag, den die deutschen Medien weitgehend ignoriert haben.


    Diese Frau hat den Untergang der Zivilisation eingeleitet.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Quote

    die Aussage von Merkel war ein geopolitischer Paukenschlag, den die deutschen Medien weitgehend ignoriert haben.

    Es wurde eh aufgegriffen

    zeit + merkel + minsker abkommen - Google Suche

    Dass es so kommt, wie es nun gekommen ist, konnte man seit 2015 wissen

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Der ganze Vortrag dauert über 1 Std. allerdings englisch

    ... dann wird es kein North Stream mehr geben

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    (Olaf nickt)

    Die Ermittlungen bleiben unter Verschluß

  • Mal was zum Lachen:

    Namibia: Deutsche, flieht in eure Ex-Kolonie!
    Kommt nach Namibia, fordert die Regierung die Deutschen auf, denen Energie zu teuer wird. Dafür schafft die Ex-Kolonie Deutsch-Südwest ein Extra-Visum und…
    jungefreiheit.de
    Quote

    Gerade war Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) zu Gast, der die Afrikaner von der deutschen Energiepolitik überzeugen wollte. Doch dort schüttelte man nur ungläubig mit dem Kopf. Das neue, nur für Deutsche aufgelegte Visum, muß sich für den Ampel-Politiker nun wie eine Backpfeife anfühlen.


    :prost:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Nach Böhmermanns „TERF“-Beitrag: Trans-Aktivisten treten schwangere Frau - pleiteticker.de
    Am Sonntag fand im linken Jugend- und Kulturzentrum „Conne Island“ in Leipzig eine Diskussionsveranstaltung über linke Politik statt. Es sollte über eine „neue…
    pleiteticker.de
    Quote

    Einzelne Aktivisten mobilisierten auch gegen die Veranstaltung, weil die Berliner Biologin Marie Luise Vollbrecht an der Veranstaltung teilnahm. Auf Twitter kursierten entsprechende Gewaltaufrufe gegen die Biologin. Vollbrecht wird seit mehreren Monaten von Trans-Aktivisten attackiert, weil sie sagt, dass es nur zwei biologische Geschlechter gibt. Die Biologin erzählte auf Twitter, wie sie von Aktivisten bedrängt und geschlagen wurde. Die Veranstaltung konnte sie nur in einer Gruppe von etwa 20 Personen verlassen, die sich schützend um sie stellte.


    Ich lese in dem Artikel nichts darüber, daß die Polizei die Veranstaltung schützte.

    Die ist wohl zu sehr damit beschäftigt, die Letzte Generation von den Straßen wegzukratzen.

    In was für irren Zeiten leben wir eigentlich?

    Dieses Gesindel gehört verprügelt, bis es nur noch kriechen kann.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Wenn Migranten auf die „Letzte Generation“ treffen
    Bei einer Straßenblockade der Gruppe „Letzte Generation“ fackeln Autofahrer, augenscheinlich Migranten, nicht lange. Sie zerren die „Klimakleber“ robust von…
    jungefreiheit.de
    Quote

    Augenscheinlich und wegen des Akzents handelte es sich um Menschen mit Migrationshintergrund. Sie packten die Extremisten unter den Armen bzw. an den Westen und entfernten sie nicht gerade zimperlich von der Kreuzung. Offenbar geschockt über den scharfen Tonfall und die Entschlossenheit der Autofahrer, darunter ein Paketbote des DPD, lassen sich die Extremisten an den Straßenrand schleppen.


    Da steckt dann die Polizei in der Zwickmühle.

    Die Klimakleber darf sie nicht anfassen.

    Die Migranten aber auch nicht.

    Da würde ich gerne zuschauen, wenn die ankommt, während die Klimakleber und die Migranten gerade aufeinandertreffen.

    :pfeifender::duck und wech:

    Bundesweite Razzia bei "Letzte Generation"-Klimaaktivisten
    In mehreren Bundesländern wurden am Dienstag Wohnungen und andere Rämlichkeiten der "Letzten Generation" durchsucht - nach rbb-Informationen auch in Cottbus.…
    www.rbb24.de
    Quote

    Die Staatsanwaltschaft Neuruppin hat am Dienstag deutschlandweit Haushalte der Klima-Aktivisten der "Letzten Generation" durchsuchen lassen. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft dem rbb am Dienstagvormittag.

    Seit 6 Uhr wurden demnach an elf Orten über das Bundesgebiet verteilt Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Neuruppin vollstreckt. Sie richteten sich gegen Mitglieder der Gruppe. Ermittelt werde gegen elf Personen, so die Staatsanwaltschaft.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Politik diese Idioten nicht mehr braucht.

    Die haben fertig wie die Klimahüpfer von FFF und Gräte Thunfisch.

    Solange sie den Politikern zuarbeiten, werden sie geschützt und geduldet.

    Sobald das nicht mehr der Fall ist, werden sie abserviert.

    Das müssen diese grenzdebilen Klimakleber eben auch noch lernen. :lachma:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Deutsche Linksextremisten schlugen in Budapest wahllos Menschen krankenhausreif.

    Anscheinend suchten sie sie nach ihre Kleidung aus.

    Wenn die ihnen als "rechts" erschien, schlichen sie sich zu mehreren von hinten an ihr Opfer heran und prügelten es mit Totschlägern nieder. Immer wieder schlugen und traten sie die Menschen gegen den Kopf.

    Die ungarischsen Behörden konnten schon einige von ihnen ergreifen.

    Andere werden per Haftbefehl gesucht.

    Ungarn will die Täter nicht an Deutschland ausliefern.

    Hoffentlich sperren sie dieses Drecksgesindel für immer weg.

    Wenn sie die nach Deutschland ausliefern, werden sie dort als Helden empfangen und gefeiert.

    Nach Attacken in Budapest: Rätselraten um Hausdurchsuchungen
    Schalten sich nun auch die deutschen Behörden in die Ermittlungen um die Prügel-Angriffe in Budapest ein? Linksradikale sprechen von Razzien gegen mehrere…
    jungefreiheit.de
    Quote

    Waren die mutmaßlich linksextremen Attacken in Budapest von langer Hand geplant? Diese Frage wird für die Ermittlungen der ungarischen Polizei vermutlich eine gewichtige Rolle spielen. Medien berichten zufolge sollen die Verdächtigen nicht an die Bundesrepublik ausgeliefert werden.


    Die Linksversifften sehen das natürlich ganz anders:

    Quote

    Einem Beitrag auf der linksradikalen Szeneplattform Kontrapolis zufolge sind die deutschen Behörden bereits involviert. „Berliner und sächsische Cops haben heute zwei Wohnungen in Berlin durchsucht. Die Razzien stehen im Zusammenhang mit der Festnahme von Antifaschist:innen in Budapest rund um den Tag der Ehre“, heißt es dort. „Die rechte Fidesz-Regierung möchte das als großen Justizschlag gegen die Antifa-Bewegung inszenieren. Auch hier freuen sich die Schweine darüber, Amtshilfe für die ungarischen Repressionsbehörden zu leisten und haben die Hausdurchsuchungen durchgesetzt.“


    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • US-Regierung und die Ballons: Hysterische Supermacht
    China macht sich lustig über die "absurde und hysterische" Jagd, vermutlich wurde auch ein Mini-Ballon einer US-Schülergruppe abgeschossen
    overton-magazin.de
    Quote

    Eine Hobbygruppe von Schülern, die sich Northern Illinois Bottlecap Balloon Brigade, gab bekannt, dass ihr kleiner Wetterballon K9YO-15 mit einem Durchmesser von etwa 80 cm im Wert von etwa 100 US-Dollar über dem Yukon-Gebiet am 11. Februar abgeschossen worden sein könnte. Der Ballon, der in 123 Tagen fast siebenmal die Erde umrundet hat, sei plötzlich verschwunden, zuletzt war er am 10. Februar in einer Höhe von 12 km über der Westküste von Alaska und sollte nach dem Vorhersagetool der NOAA am nächsten Tag über das Yukon-Gebiet fliegen. Diese kleinen Wetterballons sind extra so gemacht, dass sie dem Luftverkehr nicht gefährlich werden können. Sie transportieren zwei papierdünne Mini-Solarzellen und einen Mini-Computer, einem GPS-Sender und einem Transmitter in der Größe einer Visitenkarte und mit einem Gewicht von 16 Gramm.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Nena: 99 Luftballons.

    So wirds noch kommen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Wie war das? Mit einer 400.000$ Rakete 100$ vom Himmel geholt???? :D

    Mit ZWEI Raketen á 400 000.-$ einen Ballon im Wert von 100.- $ abgeschossen.

    Was das Aufsteigen der Abfangjäger gekostet hat, wurde da gar nicht thematisiert.

    Ich vermute mal, daß diese Aktion mehr als 1 Million $ kostete.

    :feuerwerk:

    Ich hab immer noch Seitenstechen vom Lachen. :lachma:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Lieferengpässe bei Arzneimitteln: Fast jedes zweite Rezept betroffen
    Ein Fiebersaft für Kinder, der eigentlich für die Ukraine bestimmt ist, wird laut Chef des Apothekerverbands Nordrhein nach Deutschland geliefert – eine Folge…
    www.tichyseinblick.de
    Quote

    Ärzte und Apotheker warnen vor weiteren Arznei-Engpässen. „Die Lieferengpässe bei Medikamenten nehmen zu. Von den 100 Millionen Rezepten, die jährlich in den Apotheken von Nordrhein-Westfalen eingereicht werden, ist mittlerweile fast jedes zweite von einem Engpass betroffen“, sagte Thomas Preis, Chef des Apothekerverbands Nordrhein, der „Rheinischen Post“ (Montagausgabe).

    Mal gebe es das Medikament gar nicht, mal nicht in der verschriebenen Dosierung oder Darreichungsform.

    An Lieferschwierigkeiten der Hersteller kann es nicht liegen.

    Das ist in Deutschland wohl politisch so gewollt.

    Woher ich das weiß?

    Bei uns gibt es alle Medikamente in ausreichender Menge und in allen Darreichungsformen.

    Paracetamol, auch der Fiebersaft, ist in jeder Apotheke erhältlich.

    Ebenso Präparate mit Ibuprofen und Novalgin ( egal ob Tabletten oder Tropfen, alles da )

    Und wir sind schließlich "nur" ein Dritte-Welt-Land.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Deutsche Mieter werden rausgekündigt:

    Lörrach: Mieter müssen Flüchtlingen weichen
    Weil ihre Wohnungen für Flüchtlinge „besonders geeignet“ sind, kündigt eine städtische Wohnungsbaugesellschaft in Lörrach die Mietverträge mit zahlreichen…
    jungefreiheit.de

    Die Kommentare sind schön ;) , Junge Freiheit eben.

    Letzte Wahlen in Lörrach, Zitat aus Kommentar:

    Andererseits jedoch muss man freilich sehen, dass der Wahlkreis Lörrach vor anderthalb Jahren genauso munter wie überall die Kolonisierungsparteien gewählt hat: SPD 24 %, CDU 22 %, Grüne 19 %, FDP 14 %. Bloß 8 % AfD. Und 13 % für die Sonstigen (inkl. Linke und Basis) verballert.

    Läuft.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Unsere Familie ist jeden Tag aufs Neue froh und glücklich, daß wir uns damals entschieden haben, Deutschland nicht als Wohnsitzland zu wählen.

    Noch glücklicher sind wir, daß wir auch alle unsere Liegenschaften dort verkauften.

    Ich wollte inzwischen dort noch nicht mal mehr tot überm Zaun hängen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Unsere Familie ist jeden Tag aufs Neue froh und glücklich, daß wir uns damals entschieden haben, Deutschland nicht als Wohnsitzland zu wählen.

    Wenn alle Deutschen, die ihr Land lieben, auswandern, wer bleibt denn dann noch? Und wenn jemand auswandert, muß ihm auch klar sein, daß seine Kinder mal Einheimische heiraten, d.h., es gibt kein Zurück mehr zu den deutschen Wurzeln. oder nach Deutschland. Deswegen ist die Familie von Ricardo Leppe irgendwann wieder nach Österreich zurückgekehrt.

    Der Geist wird auch durch die Landschaft geformt!

    Der beste Rat ist der Vorrat.

  • Ja, überall woanders bin ICH der Ausländer.

    Trotzdem wird es Gründe geben, sich für sein Leben so zu entscheiden.

    Und damals, als es noch Preussen, Bayern etc. als eigenständige Länder gab, folgte so mancher der Liebe wegen in ein anderes (deutsches) Land.

    Die Masse bleibt, WILL bleiben!

    DAS ist UNSER Land, FREIWILLIG gebe ich meine Heimat (in unserem Fall das Grundstück im Familienbesitz) NICHT auf.

    Ich spüre hier auch Verbundenheit zur nahen Umgebung, Familienbande, hält mancher vielleicht für spinnerig.

    Bei meinen Vorfahren gab es immer wieder "Schnittpunkte" mit, zu der betreffenden Zeit nicht verwandten, Personen.

    Übereinstimmende Termine von Geburts- und Sterbedaten, Vornamen etc.

    Andere "komische" Zufälle, die für mich keine Zufälle sind. Dem Mann erzähle ich aber davon lieber nichts ;) , damit kann der nichts anfangen. Der Geburtstag meiner Mutter ist der Sterbetag seines Vaters, und daß der kirchliche Trauspruch seiner Eltern der Konfirmationsspruch seiner Mutter war, ist ja nichts ungewöhnliches, aber daß das auch MEIN Konfirmationsspruch war :/ , schließlich ist die Bibel dick!

    Gibt noch mehr solcher Überschneidungen, Schwiemu hatte auch Brustkrebs, sehr schwer und sehr lange und ist auch jämmerlich dran verstorben. DAS war für mich die größte Sorge nach meiner Diagnose, wie mein Mann damit klarkommt; war schwer für ihn, habe ich gemerkt.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Wenn alle Deutschen, die ihr Land lieben, auswandern, wer bleibt denn dann noch?

    Dann bleiben, wie von der Politik gewollt, die von den deutschen Politikern so heissgeliebten Wirtschaftsmigranten übrig.

    Die dann irgendwann mal bemerken werden, daß ihnen keiner mehr den Ar.... pudert, wenn die Deutschen, die mit ihrem sauer verdienten Steuergeld ihr faules Luxusleben finanzieren müssen, nicht mehr da sind.

    Ich hätte sehr gerne in Deutschland meinen Lebensabend verbracht, weil ich viele schöne und gute Jahre dort verbrachte.

    Aber das Deutschland von heute ist nicht mehr das Land, das ich kannte.

    Deutschland wäre eines der Länder gewesen, die für unseren Altersruhesitz in Frage gekommen wären, weil wir auch dort Immobilien hatten.

    Aber das haben wir dann doch lieber gelassen, weil um das Jahr 2000 herum schon absehbar war, wie es sich entwickeln würde.

    Daß die NATO erst jetzt so massiv gegen Russland vorgeht, hat mich schwer verwundert. Ich hätte damit schon viel früher gerechnet.

    Das liegt wahrscheinlich daran, daß die Amis mit Syrien nicht so fertiggeworden sind, wie es geplant war. Die haben wohl nicht damit gerechnet, daß sich Russland da einklinkt.

    Rumänien hätte uns auch gut gefallen, die Hohe Tatra ist ein Traum.

    Aber auch das war uns zu nahe am vorhersehbaren Geschehen.

    Ebenso Spanien oder Sizilien.

    Ein ehemaliger Kamerad wollte uns unbedingt in die USA holen, aber das käme natürlich überhaupt nicht infrage.

    Schon mal aus dem Grund, daß ich dort persona non grata bin.

    Wir haben keine Kinder. Und selbst wenn wir welche hätten, wäre es uns nicht unangenehm, würden sie sich mit Einheimischen verheiraten.

    Wir sind beide "Mischlinge" verschiedener Ethnien, also fänden wir das normal.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://www.focus.de/panorama/aufgeheizte-stimmung-lage-in-loerrach-spitzt-sich-zu-drohungen-polizei-abgesagtes-mieter-treffen_id_186524904.html

    Quote

    Beleidigungen, Drohungen und Polizei am Rathaus

    Oberbürgermeister Jörg Lutz und Wohnbau-Geschäftsführer Thomas Nostadt sprechen einhellig von einer nicht auszuhaltenden Situation. Anrufe, E-Mails und mittlerweile sogar Briefe mit Hass und Drohungen, teils strafrechtlich relevant, kämen in den Häusern an. Am Rathaus ist sogar die Polizei präsent. „Die Frage ist, wie gehen wir in diesem Land miteinander um“, sagt Lutz. Solche Überreaktionen könnten nur nachdenklich über die Verfasstheit der Gesellschaft stimmen.

    Ja.

    Echt unglaublich!

    Wie KÖNNEN es die Menschen wagen, sich für ihre Landsleute einzusezten, anstatt den linksrotgrünversifften Politikern zuzujubeln, die sie für Fremde aus ihren Wohnungen werfen wollen?

    DAS geht ja gar nicht!

    Das sind typische grüne Reaktionen. Die sind so weit von den normalen Menschen entfernt, daß sie gar nicht mehr verstehen können, wie sie denken und leben.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://www.focus.de/panorama/welt/dort-laesst-er-seine-kinder-nicht-mehr-hin-familienvater-nach-maedchen-quaelerei-gibt-mittlerweile-no-go-areas_id_189004915.html

    Quote

    Der Fall einer 13-Jährigen, die in Heide stundenlang von anderen Mädchen gequält wurde, schockiert das Land. Die Peinigerinnen hielten ihre Tat sogar noch auf Video fest. Für einen Familienvater aus der Region ist der Vorfall keine Überraschung. Zu RTL sagt er anonym, dass Gewalt unter Jugendlichen in der Stadt schon seit Jahren ein Problem sei.

    Die wissen, daß sie die deutschen Kartoffeln misshandeln dürfen, ohnen Konsequenzen fürchten zu müssen.

    Quote

    Auch sein Sohn habe schon Gewalt erlebt. Er habe einen „Konflikt mit einer Person gehabt“. Schnell seien mehrere andere hinzugekommen. „Fünf bis sechs Jugendliche, denen er dann gegenüberstand. Dann wurde er geschubst, geschlagen.“

    Familienvater fordert mehr Kommunikation an den Schulen

    Auf den Vorfall hätte es von den Lehrern keine Reaktion gegeben.

    Natürlich gibt es keine Reaktion von den Lehrern!

    Die schauen ganz bewusst weg!

    Die einen, weil sie gutmenschenbesoffene Linke sind, die anderen weil sie Angst vor den Eltern der Täter haben.

    Als meine Schwester in De war, damit ihr Sohn dort in die Grundschule gehen sollte, hatten die dort auch so einen kleinen Pascha, der die deutschen Kinder schikanierte.

    Obwohl mein Neffe eher wie einer von denen aussieht, er aber aus seiner Staatsangehörigkeit nie ein Geheimnis macht - er ist stolz darauf, ein halber Deutscher zu sein, und sagt das auch - hat ihn dieser kleine Unantastbare ständig geschubst, ihn beschimpft und bedroht. Als er ihm dann ins Gesicht schlug, holte mein - ansonsten überaus friedlicher und sehr ruhiger - Neffe aus, und das Islamistenbübchen heulte wegen seiner blutigen Nase.

    Da war dann aber was los in der Schule!

    Obwohl der kleine Schläger stadtbekannt war, traute sich nie ein/e Lehrer/in, dem oder geschweige denn den Eltern was zu sagen.

    Jetzt musste meine Schwester in der Schule vorreiten und das Geschrei anhören, wie gewalttätig ihr Sohn sei und daß sie ihm gefälligst beizubringen hätte, daß er andere Kinder nicht schlagen dürfe.

    Auf die Frage meiner Schwester, warum er sich denn nicht wehren dürfe, schließlich hätte ihn der Andere zuerst geschlagen, bekam sie zur Antwort, das sei nicht das Thema, ihr Sohn dürfe nicht die Hand gegen andere Kinder erheben.

    Als sie dann sagte, sie hätte ihrem Sohn gesagt, er solle sich wehren, er müsse sich das von dem nicht gefalle lassen, fiel die gesamte Gutmenschenlehrerschaft über sie her.

    Sie stand dann auf und sagte, sollten sie noch einmal zulassen, daß der Miniislamist eines der Kinder schlägt, würde sie höchstpersönlich dafür sorgen, daß er das nie wieder tun würde.

    Eine der Lehrertussis steckte das dem Vater dieses Jungen und der lauerte ihr vor der Schule auf und ging auf sie los.

    Er beschimpfte sie als deutsche Kartoffelhure und drohte, meinen Neffen umzubringen, sollte er seinen wertvollen Sohn noch einmal anfassen. Er wisse, wo sie wohne und............

    Dann spuckte er ihr ins Gesicht.

    Zwei Sekunden später lag er auf dem Boden und bekam erstmal keine Luft mehr.

    Sie sagte ihm, er könne noch mehr davon bekommen. Und sollten er oder seine Familie in ihre oder ihres Sohnes Nähe kommen, dann würden sie das bereuen.

    Die Lehrer bekamen den Mund nicht mehr zu, die anwesenden Eltern auch nicht.

    Alle befürchteten das Schlimmste, aber es war anschließend Ruhe im Karton.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Heide ist kein Einzelfall
    Die Tatorte sind Schulhöfe, Fußgängerzonen und U-Bahnstationen. Der Modus Operandi ist unterschiedlich. Mal wird das Opfer beraubt, mal völlig sinnlos…
    jungefreiheit.de
    Quote

    Die Tatorte sind Schulhöfe, Fußgängerzonen und U-Bahnstationen. Der Modus Operandi ist unterschiedlich. Mal wird das Opfer beraubt, mal völlig sinnlos attackiert. Meistens dabei: das gezückte und filmende Handy. Warum Heide kein Einzelfall ist. Eine Fallsammlung.


    Die deutschen Kartoffeln werden zu duldsamen Schafen erzogen.

    Daß die nur rumheulen, sich nicht zusammentun und sich nicht wehren, das wissen die Täter/innen.

    Deshalb passiert all das ja auch.

    Mit mir hätten die das nicht gemacht.

    Auch wenn es mehrere waren, die hätten von mir Prügel bezogen.

    Zu meiner Zeit wurden viele Mädchen gemobbt und auch gepiesackt.

    Bei mir versuchten die das allerhöchstens ein Mal. Dann nie wieder.

    Ich kam oft mit Blutergüssen und Schürfwunden heim. Einmal sogar mit angebrochener Nase.

    Aber die Gegner sahen schlimmer aus.

    Wie oft musste mein Vater meinen Schulranzen flicken, weil ich den am Riemen fasste und mich damit drehte.

    Wen es traf, der hatte genug. Denn der war immer randvoll mit schweren Büchern.

    Meine Mutter sollte auch einige Male in der Schule vorreiten.

    Die rief dann an und stiess den Lehrer/innen Bescheid.

    Ich hätte ihre Erlaubnis, mich zu wehren.

    Angefangen habe ich übrigens nie.

    Gefallen liess ich mir aber gar nichts.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://www.focus.de/panorama/welt/focus-online-exklusiv-juengere-taeterin-erstach-luise-ermittler-finden-recherche-material-zu-strafunmuendigkeit_id_189128180.html

    Quote

    Der Tag nach der Beerdigung der zwölfjährigen Luise aus Freudenberg im Siegerland brachte neue schockierende Nachrichten zum Tatgeschehen ans Licht. Wie FOCUS online aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, sollen die 13 und zwölf Jahre alten tatverdächtigen Mädchen den Mord an ihrer Mitschülerin von langer Hand geplant haben.

    Wie FOCUS online erfuhr, hatte sich eine der beiden geständigen Täterinnen vor der tödlichen Messerattacke im Internet über die Frage der Strafunmündigkeit informiert. Entsprechende Dokumente fanden die Todesermittler bei einer Durchsuchung bei der 12-Jährigen Mitschülerin von Luise. Laut dem Strafgesetzbuch können Verbrecher unter 14 Jahren nicht wegen ihrer Taten belangt werden. Der brisante Fund legt den Verdacht nahe, dass die Mädchen vor dem Mord sicher gehen wollte, straffrei davon zu kommen.

    Was für abgebrühte Früchtchen.

    Und sowas kann nicht bestraft werden?

    Ich fasse es nicht!

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )