• In Asien werden traditionell Insekten und deren Larven gegessen. Auch Spinnen stehen auf dem Speisezettel.

    Man KANN das alles essen, aber m.M. nach MUSS man das nicht.

    Solange es was anderes gibt, esse ich es nicht.

    Wir mussten vor Jahren mal an einem sogenannten Survivaltrainig teilnehmen.

    Ich habe weder die Spinnen, noch die Würmer oder die Maden gegessen.

    Seltsamerweise kannte der Trainer zwar alle essbaren Tiere, aber bei den essbaren Pflanzen haperte es gewaltig.

    Trotz meiner Verweigerung habe ich in den zwei Wochen nur 1 Kilo abgenommen, im Gegensatz zu meinen Kameraden, bei denen einige etliche Pfunde loswurden.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Unser Vogelkirschbaum hat die allerbesten Kirschen und wir essen die immer gleich vom Baum in den Mund - inklusive "Würmer", ehrlich jetzt.

    ...die Würmer bei den Kirschen ess ich auch mit, stört mich nicht.

    Was sind "ehrliche" Lebensmittel?

    Für mich sind ehrliche Lebensmittel die Gerichte, bei denen nichts untergeschoben ist. Z.B. ich ess keine Tofu/Saitan-Würstchen, weil entweder richtige Würstchen oder eben keine. Genauso Marmelade, warum muß da Zitronensäure drin sein, wie in vielen anderen Konserven, weil das das Zeug stabil haltbar macht - normales Einkochen tuts aber auch, nur nicht für den industriellen Komplex.

    Gleichfalls essen wir nur Bio-Brot, im normalen Brot ist nämlich als Zusatz Fleischmehl drin, damit das Brot gut duftet. Und das finde ich echt ekelig.

    Ich koch auch Hackfleisch-Lauch Suppe ohne Tütchen und alles andere auch, weil bei den Tüten ist alles drin, nur nicht das, wonach der Serviervorschlag aussieht.

    Ich ess halt gern und gut...

    Der beste Rat ist der Vorrat.

    • Official Post

    Netzfund
    Eine Mutter kommt nach Hause. Ihre Tochter ist nicht da, aber auf dem Küchentisch liegt eine Nachricht:

    Liebe Mami!
    Ich bin von zu Hause weggelaufen um endlich mit meinem Freund zusammen zu leben. Du solltest Abdur wirklich einmal sehen, er ist soooo süß mit seinen ganzen Tatoos und Piercings. Und weil ich von ihm schwanger bin, hat er jetzt sogar begonnen zu arbeiten! Nur für mich, stell dir vor! Er baut hinter seinem Wohnwagen im Wald Marihuana für unsere besten Freunde an, damit sie nicht so sehr leiden müssen, wenn ihnen wieder mal das Heroin ausgeht.

    Mami, mach dir bitte keine Sorgen um mich, ich bin schon dreizehn und kann ganz gut auf mich selbst aufpassen.
    In der Zwischenzeit hoffe ich, dass die Wissenschaft endlich ein Heilmittel für Aids gefunden wird, Abdur verdient es sich wirklich.
    In Liebe, deine Tochter.

    P.S. Alles nur ein Scherz, ich bin bei Opa und Oma. Ich wollte dir nur zeigen, dass es schlimmere Dinge gibt als das Zeugnis auf meinem Schreibtisch...

    • Official Post

    Erfahrungsbericht Restaurantbesuch

    Gestern Nachmittag habe ich eine kleine Fahrradtour unternommen. Spontan hielt ich bei einem Restaurant und setzte mich dort in den Biergarten. Testpflicht in der Außengastronomie besteht ja seit Montag nicht mehr.

    Schnell kam ich mit den anderen Gästen ins Gespräch. Offenbar waren sie auch vor mir bereits miteinander ins Gespräch gekommen bezüglich der völlig absurden Vorgänge in diesem Restaurant:

    1. An den Tischen gibt es keine Speisekarten. Man muss aufstehen, am Fenster klopfen und erhält dann durch ein kleines Loch die Karte gereicht.

    2. Es gibt auch keine Bedienung an den Tischen. Man muss sich die Getränke und das Essen durch eine kleine Durchreiche selber abholen. Denn das Servicepersonal traut sich offenbar nicht, das Restaurant zu verlassen.

    4. Die Toiletten im Restaurant dürfen nicht benutzt werden!! Darauf wird man aber erst hingewiesen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Am Nachbartisch saß eine hochschwangere Frau, die völlig verzweifelt den Biergarten verließ, um irgendwo in der Umgebung eine andere Möglichkeit zu finden.

    5. Selbst während des Essens kommt regelmäßig die Inhaberin raus und besprüht zur Desinfektion die Tische. Sie schiebt das Essen zur Seite und wischt den Tisch ab.

    Das Beispiel zeigt exemplarisch, welche massiven psychischen Schäden die 14 Monate Angst-Propaganda in der Bevölkerung hinterlassen haben.

    (Oliver Schmidt)

  • weiss net was die Gastrobetreiber für absurde Regeln zu befolgen haben.....

    bin nicht mehr in der Gastro tätig

    aber hab letztes Jahr dort den Umbruch mitbekommen

    Maskenpflicht in den Räumen, logo, auch wenn keinerlei Gästekontakt besteht und ich stundenlang allein an der Spülmaschine in der Küche vor mich hinwerkle

    Duschen desinfizieren und sonstiges was Gäste im Zimmer angefasst haben könnten

    da verreckste als Reinigungskraft an den Dämpfen der Desinfektionsmittel, wennde das ernst nimmst....

    und das war letztes Jahr..........................................................................................

    • Official Post

    Am Nachmittag habe ich meine Mutter abgeholt und bin mit ihr in den Eissalon, ausser dem Personal hat niemand Maske getragen und gefragt hat auch keiner was. Es waren zwar alle Fenster offen, aber doch Innenbereich, ich konnte sogar eine rauchen - was zwar meine Mutter erzürnt hat, aber sonst niemand. Anschließend sind wir durch die Berge kutschiert, alle Ausflugsgasthäuser berstend voll und alle Parkplätze auch. Das Personal hätte gar keine Zeit für irgendwelche Blödheiten.

    • Official Post

    Leg das mal hier ab

    https://www.inma.org/blogs/main/pos…al-media-awards

    Quote

    The International News Media Association (INMA) today unveiled winners in its 2021 Global Media Awards competition, with a German regional publisher taking the top prize and an Austrian regional publisher nabbing the most first-place trophies.

    ....

    Eleven companies won multiple first-place awards. Russmedia in Austria took home five top prizes,..


    Russmedia gibt die Vorarlberger Nachrichten heraus, ein kleines Lokalblatt, das in Restösterreich eigentlich niemand kennt.

    Mich interessieren die schon länger, weil sie mir als Experimente - Kiste erscheinen, so ziemlich das unterirdischste Blatt im Lande, eine Propagandaschleuder mit dem Feingefühl einer Straßenwalze, mit drei Zehen im Irrenhaus, und Foristen, die mehrheitlich irgendwelche Extrempositionen absondern, sei es maximal provokant, gerne in Fäkalsprache, bis zu den angeblich besonders Ängstlichen, aber nichts davon wirkt echt.

    Gerade die Vorarlberger sind besonders pragmatische Menschen, zu denen passt das überhaupt nicht.

    Und da staunt man nicht schlecht, dass gerade dieses kleine Drecksblatt global vernetzt ist und Auszeichnungen einheimst.

    Man hätte genauso gut einen Affen im Bastrock ehren können.

    Die "Kleine Zeitung" riecht auch plötzlich, wenn sie da im Boot sind.

    • Official Post

    Eine 17jährige Waldorfschülerin beschreibt, wie es ihr geht.

    Ich kann nicht mehr

    Juni 2021

    Corona. Es geht nur noch um Corona. Egal ob mit der Familie, Freunden oder Bekannten. Ich bin gefangen in dieser Blase, die seit über einem Jahr existiert.


    Man muss die Hausaufgaben alleine erledigen, darf nicht in die Schule, die Hobbys hat man aufgegeben und den normalen Alltag, den es mal gab, existiert nicht mehr. Zumindest bei mir. Es ist jeden Tag eine Herausforderung, aufzustehen, sich anzuziehen und seinen Pflichten nachzugehen. Ich bin müde und es herrscht Stille und Einsamkeit in mir, auch wenn ich das nicht immer nach außen trage. Ich möchte glücklich sein, Spaß haben und mein Leben leben. Ich möchte mich mit meinen 17 Jahren mit Freunden treffen und mich entwickeln können. Ich möchte in die Schule gehen, lernen. Meine Einsamkeit in mir macht mir zu schaffen und ich habe Angst vor der Zukunft.

    Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Niemand weiß es. Es herrscht eine große Ungewissheit, überall. An schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, habe ich bessere Gedanken, doch wenn es grau und dunkel ist, schaue ich aus dem Fenster und weiß nicht, was ich fühlen soll. Ich weine oft und viel in letzter Zeit, aber ich möchte es niemandem zeigen, niemandem sagen, da ich nicht möchte, dass Menschen in meiner Umgebung noch unglücklicher werden. Viele in meinem Umfeld haben mit einer Depression zu kämpfen und ich habe Angst, dass auch ich depressiv werde. Ich habe Angst, meinen Abschluss nicht zu schaffen und ich habe Angst, meine Jugend nicht ausleben zu können.

    Meine Einsamkeit kann ich nur aus meinem Kopf vertreiben, wenn ich mich mit Freunden oder meiner Familie treffe. Doch auch dann geht es um Corona. Man kann dieses Thema nicht vermeiden. Es kommen große Streits auf, wenn man sich mit Fragen zu diesem Thema äußert. Man darf es nicht. Man darf nicht anders denken und man darf keine Fragen stellen.

    Dann steigt diese Stille in mir und ich wünsche mich irgendwo hin, wo es friedlich ist, irgendwo hin, wo man alles vergessen und glücklich sein kann. Doch diesen Ort gibt es im Moment nicht. In der Schule, wenn man da sitzt, mit Maske, zittert mein Körper, sobald es um das Thema Corona geht.

    Ich habe schlimme Erfahrung in der Schule mit dem Thema gemacht. Ich wurde von Mitschülern und Lehrern verurteilt und ausgestoßen. Eine Lehrerin sprach mit mir. Danach war ich seelisch kaputt, habe geweint und mich auf der Schul­toilette übergeben. Ich bin tagelang nicht zur Schule gegangen und das Schlimmste hörte ich aus dem Mund meiner besten Freundin, als sie sagte, ich würde selber Schuld daran sein, ich würde mich selber ins Mitleid ziehen und ich solle mich nicht so anstellen. Das hat etwas in mir zerstört. Ich konnte ihr verzeihen, doch ich bin traurig darüber, dass sie so denkt.

    Alle streiten sich, diskutieren und am liebsten möchte ich meine Ohren schließen und von all dem nichts hören. Ich habe Tage, an denen ich nichts schaffe, nicht einmal rausgehen oder spazieren. Ich versuche, mich von alldem abzulenken. Manchmal gelingt es mir. Manchmal bin ich glücklich und lache. Dann denke ich nicht an das Thema und genieße die Zeit, in der ich glücklich bin. Ich bin dankbar für jeden in meiner Umgebung, der es schafft, mich auf andere Gedanken zu bringen, der es schafft, mich zum Lachen zu bringen.

    Eigentlich bin ich ein sehr fröhlicher Mensch. Ich lache gerne und viel. Ich mache Scherze, tanze und erfreue mich an vielem. Doch das ist mittlerweile schwer. Mein Vater sagt, ich habe mein schönstes und glücklichstes Lächeln verloren. Es ist mir nie aufgefallen, bevor er es gesagt hat. Ich kann nicht mehr und ich möchte einfach nur, dass es aufhört. Bitte.

    Die Autorin (Waldorfschülerin) möchte anonym bleiben. Name und Schule ist der Redaktion bekannt.

    https://www.erziehungskunst.de/artikel/junge-…ann-nicht-mehr/

    • Official Post

    Hallo

    heute mal ein kurzes Statement von mir, bin Med.-Kaufm. Assistentin (Schwerpunkt Labor) + examinierte Krankenschwester. Seit über 40 Jahren in medizinischen Bereichen tätig, hab ich noch keine Zehntel-Sekunde an die "Ungeheuerlichkeit der Mikrobe", wie ich Corona nenne, geglaubt. Und bin nur noch entsetzt und fassungs-/wortlos, wie sich die Medizin daran bereichert, Menschen, die es doch aufgrund ihrer Ausbildung sofort durchschaut haben müssten. Zum Glück!!!! arbeite ich nur noch auf Minijob-Basis nach Bournout (5 Jahre Leitung der Chemoambulanz einer Lungenfachklinik) in der ambulanten Pflege. 60 % der Kollegen sind geimpft, mit teils schwersten Nebenwirkungen (ist halt so). Unsere alten Menschen, die wir betreuen, werden teilweise von ihren Hausärzten mit der Drohung es gäbe keine Hausbesuche mehr, wenn sie sich nicht impfen lassen, eingeschüchtert und unter Druck gesetzt. Ein Mann war bei einem stationären Aufenthalt Kontaktperson, wurde obwohl "negativ" 14 Tage in ein Seniorenstift unter Quarantäne verlegt ohne Mobilisation, kein Telefon. Er hat soo massiv abgebaut, ist jetzt final. Ich finde keine Worte mehr, für die Unmenschlichkeit, das Leid... Dieses Wochenende "darf" ich arbeiten und war bei einer 96jährigen Frau zur Tablettenabgabe mit Maske. Sie fragte mich, ob ich glaube daß dies etwas hilft und zeigte auf meine Maske. Ich schaute sie an, sagte ganz ehrlich "nein das glaube ich nicht ". Daraufhin sie, dann bitte nehmen sie das Ding ab, ich habe solch eine Antipathie dagegen. Hätte sie knutschen können. Für solche Menschen lohnt es sich nicht aufzugeben. Danke für die Möglichkeit der Berichterstattung hier. Danke Ihr Helden des Alltags da draußen. Keine Ahnung wie es weitergeht, aber es geht weiter

    Noch ein Abschluss-Wort, welcher Mensch mit Medizinstudium kennt den "NÜRNBERGER KODEX " nicht?

    Und was bitte ist an den 10 Punkten, die doch ganz klar formuliert sind und besagen, was nie mehr sein sollte, nicht zu verstehen???????????

    Quelle: Pflege- und Krankenhauspersonal für Aufklärung

    https://t.me/PflegeInDer_C_Krise/700

  • Corona. Es geht nur noch um Corona. Egal ob mit der Familie, Freunden oder Bekannten. Ich bin gefangen in dieser Blase, die seit über einem Jahr existiert.

    Aus diesem Grund habe ich schon vor Monaten den "Konsum" von Artikeln zu diesem Thema stark eingeschränkt.

    Anfangs las ich noch alles, was ich darüber finden konnte.

    Viele meiner Freunde schickten und schicken mir auf Telegram tagein, tagaus jedes Statement von Politikern, Ärzten, Experten für dies, Fachleuten für das und hängen sich daran auf, daß die deutsche Regierung nur die Ansichten von Drosten, Wiehler und die von Merkels Speichelleckern zulässt.

    Inzwischen überfliege ich das Meiste nur noch, wenn überhaupt, lese die Überschriften der Artikel im Netz und überlege mir dann, ob ich den dazugehörigen Artikel lesen möchte oder nicht.

    Meistens entscheide ich mit fürs Nichtlesen.

    Seither geht es mir besser.

    Mein Mann und ich reden auch nicht mehr ständig über Corona und die verbrecherischen Kreaturen, die sich mit dem Leid der Menschen die Taschen fülllen.

    Seither geht es uns besser.

    Wir sprechen manchmal mit den Nachbarn und freuen uns darüber, daß sie die "Damen und Herren" mit den Kühlboxen abblitzen lassen.

    Wir freuen uns, wenn wir in der Zeitung lesen oder im Fernsehen hören, daß der Gesundheitsminister rumjammert, daß so viele alte Menschen nicht zur rettenden Impfung erscheinen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Weniger ist manchmal mehr, speziell im Fall "C".

    Mit dem Wort "Experte" stehe ich schon seit langem auf Kriegsfuß.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Tour de France: Kräftige Ohrfeige für Macron

    Knapp ein Jahr vor den Präsidentschaftswahlen in Frankreich hat der französische Präsident Emmanuel Macron letzte Woche eine "Tour de France" begonnen. Bei seiner Rundreise durchs Land will Macron seine Chancen für eine Wiederwahl testen.

    Allerdings wurde der französische Staatschef am Dienstag während seiner Tour durch das Département Drôme im Südosten Frankreichs auf eine äußerst unangenehme Weise empfangen. Als er sich einer Menschenmenge näherte, verpasste ihm ein Unbekannter eine kräftige Ohrfeige.
    Der Élysée-Palast bestätigte später, dass es zwar einen Vorfall gab, aber nicht, dass Macron tatsächlich geschlagen wurde. Es habe einen "Versuch" gegeben, hieß es in einer Erklärung gegenüber der Zeitung Le Monde. Zudem hieß es aus dem Élysée, dass zwei Personen festgenommen worden seien. Der Grund für den Angriff ist bislang unklar. Der Mann rief "Nieder mit Macronie!", bevor er den Präsidenten ohrfeigte. Französische Medien beschrieben den Angreifer später als "Anarchist". In einem Kommentar zu dem Vorfall am späten Dienstag verurteilte Premierminister Jean Castex den Vorfall. Die Vorsitzende der Partei Rassemblement National, Marine Le Pen, verurteilte den Angriff ebenfalls und twitterte, dass körperliche Aggressionen gegen den Präsidenten "inakzeptabel" seien.



    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


    • Official Post

    DAS INTERVIEW DES JAHRES: KEN JEBSEN PACKT AUS!

    YOUTUBE LÖSCHT DAS MEGA-INTERVIEW MIT KEN JEBSEN!

    Nachdem das Video nach nur einem Tag bereits über 120.000 Aufrufe hatte, hat die Zensur erneut zugeschlagen - dieses Wissen soll einfach nicht an die Öffentlichkeit kommen!

    https://wirtube.de/videos/watch/d…6f-753df41505ee

    Wenn Google es zensiert, zuerst https://wirtube.de eingeben und dann dort die interne Suche

    DAS INTERVIEW DES JAHRES: KEN JEBSEN PACKT AUS!