• Der Blockwart heißt jetzt "Meldeheld": Greenpeace erntet Shitstorm für Denunziations-Aufrufe
    "Werde Meldeheld:in!" - Greenpeace fordert die Bürger nun offen zur Denunziation von Gastro-Betrieben auf.
    report24.news
    Quote

    Greenpeace Deutschland fordert dazu auf, Verstöße gegen die Mehrweg-Angebotspflicht über ein Meldeportal zu denunzieren, damit die betreffenden Gastro-Betriebe kontrolliert werden und ihr Vergehen geahndet wird. Seit 1. Januar sind Restaurants, Lieferdienste und Co. gesetzlich verpflichtet, Mehrwegbehälter zum Mitnehmen anzubieten und diese auch wieder zurückzunehmen.


    Denunzieren ist seit Corona eben wieder hoffähig geworden "kotzen"

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Ich finde ja diese Einwegbehälter zum Mitnehmen schrecklich, kosten ja auch ein Schweinegeld, dafür dass sie nur einmal benutzt werden. Ich deshalb auch nie MC Donalds und Co. oder ich mag auf einem Fest auch kein Bier aus einem Plastikbecher trinken, entweder Glas oder ich kaufe nichts.

    Ich bestelle mir auch nie ein Essen aus einem Restaurant, wenn ich keine Lust habe zu kochen, dann gehe ich da hin.

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Betriebe gesetzlich verpflichtet werden, Mehrwegbehälter zum Mitnehmen anzubieten und diese auch wieder zurückzunehmen, das ist zusätzlich viel Arbeit, die bekommen ja so schon kaum Personal mehr und können die zzusätzlichen Energiekosten kaum stemmen. Man will sie mit Gewalt vernichten.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich finde Mehrweg gut, oder eben eigene Verpackung mitnehmen und da reintun lassen ;) (DDR-mangelgeprägt eben ;) ).

    Es sind aber Betriebe unter einer bestimmten Größe (ich glaube 80 m²) sowieso davon befreit, also die kleine Pommesbude oder der Döner ( "kotzen" ) sind davon gar nicht betroffen.

    Ich frag mich immer, WAS die Leute mit z.B. den dünnen Plastebeutelchen vom Fleischer so machen (Antwort einer Verkäuferin: Die nehmen die als Müllbeutel! - Aber dafür sind die doch material mäßig viel zu dünne :huh:).

    Und der ganze andere Rest drumrum! Dünnes Papierchen, Verpackungspapier ums Paketchen, dann in die Plastetüte =O .

    WAS machen die damit? Außer es in die Müllltonne zu schmeißen =O!

    Früher beim Fleischer (60/70er Jahre DDR): Art Packpapier, darauf wurden gleich mit Bleistift die Positionen zusammengerechnet, gut.

    Evtl. sogar alte Zeitung? ;)

    Wir jedenfalls fallen noch IMMER auf mit unseren eigenen Verpackungen, Beuteln, Dosen!

    Und ja, hier in unserer Kleinstadt haben wir uns die Verkäufer "erzogen" ^^, von UNS nehmen die inzwischen selbstverständlich die eigenen Verpackungen entgegen.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Ich finde Mehrweg gut, oder eben eigene Verpackung mitnehmen und da reintun lassen

    eben und selber waschen.

    Man stelle sich vor, Kunden bringen komplett versiefte Mehrwegverpackungen ins Geschäft zurück und selbst wenn sie gewaschen sind, muss man sie sicherheitshalber noch mal waschen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Das gibt es bei unseren Dorf-Gasthäusern schon lange.

    Eines liefert bestimmte Gerichte (Ripperl, Knödel, Ritteressen) in einem "Holztrog", da kühlen die Speisen auch nicht so schnell aus, am Ende wirft man alles Restgeschirr + Besteck...wenn man solches dabei haben wollte, hinein und gibt zurück. Ich habe zwar immer grob vorgespült, obwohl es nicht verlangt wird. Sonst nehme ich lieber eigene Behälter mit, als diese Einweg-Styropor Dosen. Ist kein Problem. Im Lockdown haben wir öfter was geholt, sonst selten, weil wir eben unsere Tochter nicht immer mitnehmen können. Auch Kalte Jausen werden auf "Pfosten" = dickes Brett fix und fertig geliefert. die Bretter und Schüsserl für Beilagen(Käse) gehen auch retour.

    https://www.pfostenjause.at/wp-content/uploads/2019/12/pfostenjause5-2000x1200.jpg

    Bei unseren Kulturveranstaltungen haben wir ein Geschirrmobil vom ASZ gemietet, da gab es außer Servietten keinen Abfall. kam auch nicht teurer als Ein-Weg und das Aufräumen nachher ging auch schneller.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Das ist typisch deutsch!

    Vorschriften, Ver- und Gebote, Bürokratie bis zum Exzess.

    Dann fast unerfüllbare Auflagen und jeden zweiten Tag ein neuer Irrsinn, der nur Zeit und vor allem Geld kostet.

    Das ist diesen politischen Sesselfurzern aber scheissegal. Denn deren Geld ist es ja nicht.

    Ob die Firmen wegen dieser Lasten zugrunde gehen, juckt die auch nicht.

    Das sieht man ja daran, daß sich die grünen Politiker diebisch darüber freuen, daß die Industrie aus Deutschland abwandert.

    Die sind so genagelt blöd, daß die noch nicht einmal merken, daß sie sich den Ast absägen, auf dem sie so bequem sitzen.

    Zurück zur Mehrwegverpackung.

    Da muss ja jedes Restaurant auch noch ein Pfandsytem einführen, denn ohne werden sie ihr Geschirr sicherlich nicht zurück bekommen. Umständlich und zeitraubend.

    Der Kunde muss dann das Geschirr immer dorthin zurückbringen, wo er das Essen geholt hat. Umständlich und zeitraubend.

    Ich verstehe auch nicht so recht, warum ich mir - wenn ich nicht krank bin - das Essen nach Hause liefern lasse oder es im Restaurant mitnehme. Das ist doch nicht mehr richtig heiß, bis ich es auf dem Tisch habe. ( Ich hasse kaltes Essen und kalten Kaffee )

    Warum setze ich mich nicht gemütlich ins Restaurant und esse gleich dort?

    Wenn schon Restaurantessen, dann richtig.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Mal wieder ein "polizeibekannter Einmann".........

    Wie viele Verbrechen dürfen die begehen, und bleiben trotzdem auf freiem Fuß?

    Während ein Michael Ballweg 9 Monate im Knast schmoren muss wegen frei erfundener Vorwürfe!

    Selbstjustiz in Wismar: Landrat soll Öl ins Feuer gegossen haben
    Ein Mann soll in Wismar Frauen und Mädchen gefolgt sein. Nachdem in sozialen Medien Fotos und der Wohnort des 24-Jährigen verbreitet wurde, kam es zu zwei…
    www.ndr.de
    Quote

    Ein Mann soll in Wismar Frauen und Mädchen gefolgt sein. Nachdem in sozialen Medien Fotos und der Wohnort des 24-Jährigen verbreitet wurde, kam es zu zwei Übergriffen auf den Mann. Der Flüchtlingsrat MV kritisiert nun Landrat Tino Schomann (CDU), die Stimmung angeheizt zu haben. Wie nun bekannt wurde, ist der 24-Jährige für Polizei und Staatsanwaltschaft kein Unbekannter.


    Und wie man dem Artikel entnehmen kann, ist grundsätzlich alles verboten, was diesem Verbrecher das Handwerk legen könnte.

    Allen voran schreit natürlich der "Flüchtlingsrat" lauthals nach Gerechtigkeit für diese Kreatur.

    Seine Angreifer dürfen selbstverständlich mit der vollen Härte des "Rechtsstaates" rechnen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Auch Kalte Jausen werden auf "Pfosten" = dickes Brett fix und fertig geliefert.

    Gab es früher hier bei den Heurigen nur so, da war alles "Brettljause".

    Jetzt kaum mehr, da die Holzbrettl angeblich unhygienisch sind, also alles Teller oder zum Abholen und Zustellen alles auf Alutablett u. Plastik. Man kann aber das eigene Geschirr mitbringen.

    OT: Alle Tomaten etc. erfroren, obwohl gut geschützt u. eingepackt. ;(

  • Trans-Ballerina: Million Dollar Baby oder Mogelpackung?
    Wenn eine Transfrau mit Anfang 30 entscheidet, Ballett-Tänzerin zu werden, dann ist es ihre eigene Sache. Aber wenn uns die Ergebnisse ihrer Entscheidung als…
    reitschuster.de
    Quote

    Niemandem ist es verboten, mit 33 anzufangen, Ballett zu tanzen, wenn einem danach ist. Niemandem ist es verboten, darin gut oder schlecht zu sein. Der Punkt ist aber: Sie wird als eine erfolgreiche Ballett-Tänzerin in den Medien und sogar in der Fachwelt gefeiert. Und sichtbar nicht wegen ihrer Künste.


    Solange die Frauen das mitmachen ohne sich zu wehren, solange sie das sogar noch bejubeln und verteidigen, wird das immer schlimmer werden.

    So lange, bis es keine richtigen Frauen mehr im Sport und in der Kunst geben wird.

    Weil die alles an die Political Correctness verschenkt haben.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Mal was Lustiges:

    Verkaufszahlen und Aktienkurs eingebrochen: Transgender-Marketing für Bud Light wird zum Desaster
    Für Anheuser-Busch, der auch die Marke "Bud Light" vertreibt, wird die aktuelle Marketing-Kampagne zu einem Desaster.
    report24.news
    Quote

    Go woke, go broke: Für den Getränkekonzern Anheuser-Busch, der auch die Marke “Bud Light” vertreibt, wird die aktuelle Marketing-Kampagne mit dem Transgender-“Influencer” Dylan Mulvaney zum finanziellen Desaster. Die Verkaufszahlen brechen ein und die Marktkapitalisierung kollabiert.


    :prost:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • “Kulturelle Aneignung”: Seniorenballett darf nicht auf Bundesgartenschau auftreten - Ansage
    Da die westliche Welt ohnehin im Wahnsinn der woken Ideologie versinkt, hat sich nun auch die Bundesgartenschau (Buga) entschlossen, dieser Groteske eine…
    ansage.org
    Quote

    Da die westliche Welt ohnehin im Wahnsinn der woken Ideologie versinkt, hat sich nun auch die Bundesgartenschau (Buga) entschlossen, dieser Groteske eine eigenes Kapitel hinzuzufügen. Die dieses Jahr in Mannheim stattfindende Traditionsveranstaltung hat es auf 17 Seniorinnen im Alter von 60 bis 86 Jahren abgesehen, die sich des Vergehens der „kulturellen Aneignung“ schuldig gemacht haben.

    Irre, wahnsinnig, deutsch.

    Quote

    Geschäftsführer Michael Schnellbach will sich übrigens nun mit dem AWO-Ballett “gemeinsam an einen Tisch setzen”, um ihm doch noch einen „großartigen Auftritt auf der Buga zu ermöglichen“.

    Ich hoffe, die Seniorinnen zeigen Stolz und diesem Idioten die kalte Schulter.

    Quote

    Vielleicht können die Senioren dann ja als Drag-Queens gepiercte Regenbogen-Tunten auftreten.

    DAS wärs doch! :rolleyes:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Irre, wahnsinnig, deutsch.

    Die Kampagne gegen Dragqueens ist eine radikale Verirrung
    Die rechten Proteste vom Wochenende greifen ein hart erkämpftes Menschenrecht für LGBTQI+ an: dass sie alles sein dürfen, auch Mutter, Vater oder…
    www.derstandard.at

    Ein Kommentar

    Quote

    Dragqueens sind ein Fetisch - Lasst die Kinder in Ruhe

    Dragqueens sind ein Fetisch - Lasst die Kinder in Ruhe. Warum ist es der Community so wichtig, Kinder was vorzulesen. Das ist Aktionismus und Agendasetting !! Die Eltern sollten sich schämen, ihre Kinder für diesen Aktionismus zu instrumentalisieren. Eine Pensionistentanzgruppe darf nicht mit Sombrero auftreten, aber Männer in Frauenkleidern vor Kindern schon. Dann kann auch Herr Sellner als Wolf verkleidet Kindern Räuber Hotzenplotz vorlesen.. Ich seits so lost in eurer Woke Welt..

    Ich wusste nicht, worauf sich das bezieht mit den Pensionisten

    Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass wir nach den nächsten Wahlen wissen werden, was die Mehrheit von den woken Themen hält..

  • Ich wusste nicht, worauf sich das bezieht mit den Pensionisten

    Das steht doch in dem von mir verlinkten Artikel.

    Die Seniorinnen dürfen nicht auftreten, weil u.a. ein mexikanisches Kostüm dabei ist und auch welche aus anderen Kulturen und das "kulturelle Aneignung" sei.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Ein "Wissenschaftler" skizziert die Schöne Neue Welt einer Ökodiktatur:

    Notstandsgesetze, Verbote, Zuteilung von Benzin und Nahrung – diese radikalen Klima-Forderungen diskutiert die „Letzte Generation“
    Der Ökonom Helge Peukert empfiehlt der „Letzten Generation“ radikalere Forderungen zum Klimaschutz. Hier ist sein umstrittener Katalog.
    www.businessinsider.de

    Ich habe mir den Text abgespeichert und werde in den nächsten Jahren nachschauen, was davon verwirklicht wurde.

    Ich wette, die Regierungen werden noch über diese Forderungen hinausgehen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Ich habe es mir nur im Schnelldurchgang durchgelesen, bei vielem stimme ich zu und halte die Forderungen für vernünftig, aber wenn ich mir die Waschmaschine mit dem Rest vom Dorf teilen muß - denn hier kommt wahrscheinlich nur ein Haus auf die erforderliche Mindestnutzerzahl - und wenn ich mir nur noch 45 qm auf nur noch 20°C heizen darf, da hört mein Verständnis auf.

    Zustimmung u.a. gegen Abholzung Regenwald für Palmöl, Verbot Billigfluglinien, Reduzierung Militär, Verbot PKV (eine Bekannte profitierte jahrzehntelang von den billigen Beiträgen der PKV, jetzt wurde sie krank, Beitrag und Zuzahlung stiegen, nun hat sie in die gesetzliche KV gewechselt, weil sie da zu niedrigen Beiträgen alles bezahlt bekommt, was sie braucht. Finde ich unmöglich!)
    Verbot Müllexporte, Einwegprodukte, Flächenversiegelung... ob nun das Verbot von Lagerfeuern die Welt rettet? Keine Ahnung. Mein Nachbar hat eine zeitlang alte lackierte Fensterrahmen, Autoreifen usw. verbrannt, sowas muß nicht sein, aber ein kleines Holzfeuer an manchen Sommerabenden wird sicher weniger für Verschmutzung sorgen, als ein großes Kreuzfahrtschiff oder die Containerschiffe, von deren Ladung das meiste vermutlich ungenutzt gleich wieder im Müll landet.

    Ich glaube, das ist ein Thema, welches auch für Spaltung geeignet ist. Ich brauche z.B. weder ein Kreuzfahrtschiff noch ein Flugzeug samt Flugplatz. Aber ich habe gerne mindestens 22°C in der Wohnung und wasche meine Wäsche gerne weiterhin in einer eigenen Waschmaschine. Bin ich deshalb gleich eine Umweltsau? Ein anderer sitzt bei 17°C mit Jacke, Decke, Schal und fliegt dafür 3x im Jahr in den Süden. Oder Norden. Schwierig.

  • Ich streite nicht ab, daß EINIGE Forderungen vernünftig sind.

    Aber ich wette, daß gerade die vernünften Forderungen dann eher nicht umgesetzt werden, weil z.B. die Waffenproduzenten, die "Nahrungsmittel"industrie und die Holzeinschlagmafia sehr mächtig sind und die Regierungen dieser Welt von denen mit fetten Prämien geschmiert werden.

    Ganz sicher umgesetzt werden allerdings alle Forderungen, die UNS einschränken werden.

    Das Verbot Fleisch zu essen, die Zuteilung von Nahrung im Allgemeinen und die Zuteilung von Heiz- und Kraftstoffen.

    Sie werden den normalen Bürgern eine Höchstquadratmeterzahl pro Person zuteilen, Eigenheime verbieten, während sie selber weiterhin in großen Einfamilienhäusern und luxuriösen Villen leben werden. Und sie werden sich sicherlich nicht mit 20° Höchsttemperatur in ihren Heimen zu bescheiden haben.

    Autos werden verboten werden, die braucht ja keiner mehr, wenn er sich eh nicht weiter als 15 min zu Fuß von Zuhause wegbewegen darf.

    Sie werden ein Punktesystem einführen wie in China. Wer nicht "brav" ist, bekommt kein Essen, keine Heizung und darf das Haus nicht mehr verlassen.

    Jede Wette, daß NUR die Forderungen eingeführt werden, die das Volk unterdrücken, kontrollieren und schikaninieren werden!

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )