• I......... Verbot PKV (eine Bekannte profitierte jahrzehntelang von den billigen Beiträgen der PKV, jetzt wurde sie krank, Beitrag und Zuzahlung stiegen, nun hat sie in die gesetzliche KV gewechselt, weil sie da zu niedrigen Beiträgen alles bezahlt bekommt, was sie braucht. Finde ich unmöglich!)

    DAS sollte eigentlich gar nicht mehr möglich sein :/ , nach einer gewissen, gar nicht sooo langen, Mitgliedschaft in der PKV kommt man nicht mehr in die Gesetzliche zurück, auch nicht über sozialversicherungspflichtige Tätigkeit oder Harzt 4 oder Krankengeld oder Rente oder so. Maximal gibt es dann den "Billigtarif" der PKV (gleicher Beitrag wie GKV bei abgespeckten Leistungen).


    .... und wasche meine Wäsche gerne weiterhin in einer eigenen Waschmaschine. ....

    Bist ja auch Ossi ;) . Waschmaschine ist nun natürlich nicht so das richtige Beispiel, aber ich denke öfter daran zurück, als wir zu DDR-Zeiten uns untereinander Werkzeug und Maschinen "geliehen" haben. Hier im Dorf war die Hilfsbereitschaft groß (ist sie unter Nachbarn noch immer). Einer hatte einen gescheiten Betonmischer, der andere ein selbstgebautes Förderband (um die lose gelieferten Kohleberge in den Keller zu transportieren), wir hatten (und haben, denke ich) eine echt schwere Walze zum ziehen zum Anwalzen von Grassaat.....
    Jetzt hat sich natürlich jeder selber sehr gut ausgestattet, aber so manches Gerät, was nur 1x oder 2x im Jahr genutzt wird, "steht sich eher kaputt" als das es durch Gebrauchen kaputt geht :/ , ginge sicher ressourcenschonender, ohne gleich ins Mittelalter zurückzufallen.

    Na wenn der Strom flächig ausfällt, kehren wir zum Mangel zurück ;)

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Linke boykottieren Lieblings-Limo, weil die Mitarbeiter zu weiß sind - pleiteticker.de
    Stell dir vor, du baust eine Firma auf, die alle Prämissen eines woken Weltbildes erfüllt: Du arbeitest mit Geflüchteten zusammen, willst das Klima retten,…
    pleiteticker.de
    Quote

    Sowohl Sari als auch Kuhnke sind in der Vergangenheit mit diffamierenden Aussagen gegenüber weißen Menschen aufgefallen. Auf Twitter schrieb Kuhnke „privilegierte weiße Deutsche sollten sterilisiert werden, um die Umwelt zu schonen”. Sari bezeichnete weiße Menschen als „Cracker”.


    wann werden die Deutschen solche Kreaturen endlich rausschmeissen?

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Diversity-Register in Unternehmen: Ataman will Abstammung von Angestellten erfassen - pleiteticker.de
    Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten in einem großen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern. Wie jeden Morgen sitzen Sie an ihrem Schreibtisch in einem…
    pleiteticker.de
    Quote

    Der Vorschlag unserer „Antidiskrimierungsbeauftragten“ ist nichts anderes als diskriminierend. Ataman möchte Unternehmen nötigen, Personalentscheidungen nicht mehr von der individuellen Leistung der Angestellten abhängig zu machen, sondern nur von ihrer Zugehörigkeit zu bestimmten staatlich protegierten Gruppen. Befremdlich finde ich außerdem die Begeisterung Atamans dafür, privateste Informationen von Arbeitnehmern protokollieren und veröffentlichen zu lassen.


    Jetzt mal ehrlich..........

    Denen würde ich die Story vom Pferd reindrücken.

    Ich stamme von Hochgebirgstrollen ab, die vor 70 000 Jahren nach Atlantis eingewandert sind. Als der Kontinent versank, bauten sie ein Generationenfloß und landeten nach 4 000 Jahren am Ufer von Feuerland. Dort vermischten sie sich mit den dort lebenden Eingeborenen, die etwa 1 000 Jahre später nach Nordamerika zogen, dort ein Wikingerboot kaperten und über Grönland nach Norwegen segelten, von wo aus sie schließlich vor fünfhundert Jahren in Preussen ankamen.

    Durch das Trollblut sind alle meine Familienangehörigen, also auch ich, echte Zwitter.

    Wir hängen der Religion der Sternenverehrer an und über mein Alter möchte ich nicht reden, weil ihr mir eh nicht glauben würdet, daß ich schon siebenhundertdreiundneunzig Jahre alt bin.

    Ich bin der Überzeugung, daß mich das für den Posten des Vorstandsvorsitzenden qualifiziert, vor allem weil ich von Unternehmensführung keine Ahnung habe.

    Denn meiner Meinung nach erfülle ich somit sämtliche Kriterien für diesen Job.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Das paßt textmäßig nicht in das Formular. ;)

    Ha, dann geht's Dir so wie mir immer wieder, wegen unserer echt ungewöhnlichen Familienkonstellation passen wir auch in keine genormte Formblattschublade ^^

    Bei meiner letzten Arbeitslosmeldung hatte ich das auch: 2 gleichzeitige sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse (beide ziemlich zeitgleich beendet durch Geschäftsaufgabe beider Cheffinnen) waren da im Formular nicht vorgesehen :D.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Transfrau packt aus: „Wer mich nicht in die Damensauna lässt, den verklage ich!“ - pleiteticker.de
    Ist das Satire oder bitterer Ernst? Ein Mann mit Bart, der sich als Frau identifiziert, besuchte in Wien eine Damensauna – und sorgt seitdem für heftige…
    pleiteticker.de
    Quote

    Tavassoli erzählt, dass sich die Frauen anfangs gegen den Besucher mit Bart, Brusthaar und Penis gewehrt haben: „Es war gerade Aufguss und einige Frauen wollten mich nicht in die Sauna lassen. Sie behaupteten immer wieder, dass ich ein Mann sei und gehen solle, riefen: „Unerhört!“ und „Frechheit!“. Erst als der Bademeister den Frauen erklärte, dass ich einer diskriminierten Minderheit angehöre, sahen es die Frauen ein. Sie lobten mich dann für meinen Mut, zeigten Mitgefühl und machten mir Komplimente. Das hat mich sehr gefreut!“


    Es ist unglaublich, wie bescheuert und blöd Frauen sein können........ "kotzen"

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Berliner Vorbild: Karl Lauterbach will Drug-Checking bundesweit einführen
    In Berlin gibt es Drug-Checking seit Anfang Juni. Jetzt will Gesundheitsminister Karl Lauterbach das auch bundesweit ermöglichen.
    www.berliner-zeitung.de
    Quote

    Die Idee hinter Drug-Checking ist es, verunreinigte und hoch dosierte Substanzen zu erkennen und so den Drogenkonsum sicherer zu machen.


    "Vogel zeigen"

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Die gefallene deutsche Frau - Ansage
    Vor fünf Jahren – am 6. Juni 2018 – wurde die Leiche der 14-jährigen Susanna Maria Feldmann gefunden. Geschehen war die Untat - ihre Vergewaltigung und…
    ansage.org
    Quote

    Vor fünf Jahren – am 6. Juni 2018 – wurde die Leiche der 14-jährigen Susanna Maria Feldmann gefunden. Geschehen war die Untat – ihre Vergewaltigung und Erdrosselung – jedoch bereits am 22. Mai 2018. Warum hat das Auffinden des Mädchens, das achtlos wie eine leere Bierflasche an die Bahngleise Wiesbadens geworfen worden war, so lange gedauert? Der “Südwestdeutsche Rundfunk” berichtet später: “Was erst im späteren Prozess zu Tage tritt: Viele der Jugendlichen aus dem Umfeld von Susanna und Ali Bashar wissen bereits Stunden nach dem Mord von der Tat. Einige Mädchen lassen sich sogar den Tatort zeigen. Doch fast zwei Wochen lang schweigen sie – angeblich aus Angst vor Ali Bashar und vor einer Abschiebung seiner Familie.

    Indem Susannas Freundinnen ihr Wissen über den Mord für sich behielten, stellten sie das Wohl des „heiligen Fremden“ über das Wohl der deutschen „Indianer“ und nahmen es hin, dass Susannas Mutter zwei Wochen lang die Ungewissheit über das Schicksal ihrer Tochter erdulden musste. Und nicht nur das: Sie gingen sogar soweit und ließen sich Susannas Opferstätte zeigen, um sich ein bißchen zu gruseln. Die artigen “deutschen Jungfrauen” taten mithin genau das, was man von ihnen erwartet: Sie hielten dicht für ihre neuen Herrscher Ali Bashar und seine Familie, damit die nicht abgeschoben würden. Hohepriesterinnen der degenerierten “Willkommenskultur” wie Katja Riemann, Nina Hoss, Claudia Roth – ja, in machen Fällen sogar ihre eigenen Mütter – waren sicherlich stolz auf sie, hatten sie den Deutschen und auch deutschen Mädchen doch Tag und Nacht eingebläut, dass es nichts Verwerflicheres gäbe, als „Flüchtlingen“ wie Ali und seiner Familie in Afghanistan ein schlechteres Leben anderswo als in Deutschland zuzumuten.

    Als ich diesen Artikel las konnte ich es nicht fassen!

    Dieses Deutschland ist wirklich und wahrhaftig rettungslos verloren!

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Weil sie keine Lust auf Männer haben: Trans-Antifa-Schläger gehen auf Lesben los! - pleiteticker.de
    Immer öfter müssen ganz normale Frauen Hass, Hetze und Gewalt befürchten, weil sie sich nicht der Agenda von Trans-Aktivisten anpassen wollen. Auch am…
    pleiteticker.de
    Quote

    Der Hintergrund: Immer häufiger identifizieren sich Transfrauen als lesbische Frauen (wie etwa Grünen-Politikerin Tessa Ganserer), wollen in der lesbischen Community aufgenommen werden, auf Lesben-Partys mitfeiern oder fordern, dass Lesben mit ihnen ins Bett gehen sollen.


    Ohne Worte...........

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://www.nius.de/Leben/geboren-um-zu-verlieren-wir-erziehen-unsere-kinder-zu-losern/92ee0f8d-0d39-499b-b861-436141a6b797

    Quote

    Und was passiert eigentlich, wenn wir unsere Kinder zu Schwächlingen erziehen, während immer mehr Menschen ins Land strömen, die in einer Kultur aufgewachsen sind, in der das Recht des Stärkeren gilt? Stellen Sie sich diese Frage das nächste Mal, wenn Ihr Kind mit einer blutigen Nase nach Hause kommt.


    Schlechte Zeiten erschaffen starke Menschen.

    Starke Menschen erschaffen gute Zeiten.

    Gute Zeiten erschaffen schwache Menschen.

    Schwache Menschen erschaffen schlechte Zeiten.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Ist es obszön, wenn Frauen in der Öffentlichkeit Eis lecken?
    Die Süddeutsche legt ihren Lesern nahe, dass sich Frauen schämen müssen, im Freien ein Eis zu essen, weil Zuwanderer aus dem arabischen Raum dadurch nervös…
    reitschuster.de
    Quote

    Zwischen den Zeilen schimmert durch: Wer sich politisch korrekt verhalten will, vor allem als Frau, sollte doch bitte darauf verzichten.

    Denn sonst könnte ein Schutzsuchender einen Kulturschock erleiden.

    Der Deutsch-Türke Ali Utlu kommentiert den Artikel auf Twitter bissig: „Weil ‘Ibrahim‘ nervös wird, wenn Frauen am Eis lecken, soll man sich jetzt schämen Eis zu lecken? Entweder schreiben für die Süddeutsche mittlerweile die Taliban oder ein woker Volltrottel.“

    Wann wird das Eisschlecken in der Öffentlichkeit in Deutschland verboten werden?

    Lang kanns nicht mehr dauern.........

    :hilfe:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Kann mich noch an die Maskenzeit erinnern, als ein Mann - mit österreichischem Akzent! - mir sagte, ich solle gefälligst meine Maske aufsetzen. "Warum?" "weil so ein nackter Mund eklig ist" ? Gestern in Zell am See sah ich vier moslemische Frauen mit medizinischer Mundbedeckung... narrisch, aber eh klar, die machen das alles gerne und freiwillig. hat eine mir so erklärt "weil ich bin anständig"....

  • Mädchenmord: 70 Messerstiche bleiben ungesühnt
    Die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren gegen die beiden Mädchen ein, die gestanden haben, im März ihre Freundin Luise getötet zu haben.
    jungefreiheit.de
    Quote

    Die Familien der Täterinnen hatten zwischenzeitlich ein Angebot der Behörden angenommen, die Region zu verlassen. Die Mörderinnen befinden sich in therapeutischen Einrichtungen, werden vom Jugendamt betreut und erhielten Schulunterricht, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Einen Prozeß wegen Luises Tod wird es nicht geben.


    Worum wetten wir, daß sich um die Familie der ermordeten Luise niemand schert?

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Ein Billig-Discounter dreht durch – Penny erhebt grüne Umweltsteuer auf Produkte
    Eine politisch schwer kontaminierte Marketing-Aktion zum ungünstigsten Zeitpunkt
    www.alexander-wallasch.de
    Quote

    Ab Montag verkauft der Billig-Discounter Penny neun ausgewählte Produkte deutlich teurer. Die Aktion heißt „Wahre Kosten“, die „sozialen und ökologischen Auswirkungen“ sollen mitbezahlt werden.


    Versuchsballon?

    Mal gucken, wie blöd die Käufer sind?

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Sollten die mal machen für:

    Bananen

    Apfelsinen

    Papaya etc.

    Joghurt, Milch und Butter, die mindestens durch ganz Deutschland spazieren gefahren werden ....

    Das erinnert mich doch glattweg wieder an die DDR, wo die Grundnahrungsmittel, schon alleine wegen dem Spritmangel und generell fehlenden Transportfahrzeugen, immer im jeweiligen Umkreis verteilt wurden.

    Wir lagen an einer Bezirksgrenze (heute Landkreisgrenze); 15 km mit dem Bus und man war in einem anderen Verteilgebiet: Butter, Milch, Joghurt von anderer (regionaler) Molkerei - es war nicht alles schlecht ;) .

    Hinzu kam, daß das 'ne abgelegene Ecke des anderen Bezirkes war = kaum Polen, die hier alles wegkauften.

    Das Landwarenhaus dort hatte eine, für DDR-Verhältnisse, beneidenswerte Vielfalt (war in der Vogtlandecke in Klingenthal auch so).

    Im Babyjahr bin ich immer 1x im Monat mit Baby und Linienbus dorthin, um "Fehlendes" dort einzukaufen. Immer mit dem Risiko, daß die Russen (die Straße führte durch den großen Truppenübungsplatz) wegen einem Manöver die Straße mal eben für eine Zeit dicht gemacht hatten; mußte der Bus dann eben warten :pfeifender:

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • wann werden die Deutschen solche Kreaturen endlich rausschmeissen?

    moin,

    meine richtig blonden enkelkinder sind gestern zu einem schulspielplatz gegangen und wurden übelst als hurensöhne und anderes beschimpft. es war eine mutprobe, weil der weg ziemlich weit war.sie haben sich dennoch getraut, durch die tür reinzugehen und hinter dem haus fußball zu spielen.

    eigentlich konnten wir vor 3 jahren, da noch hingehen.

    heute morgen habe ich von einer super freundlichen jungen irakerin meinen ge-

    burtstagsstrauß bekommen.(pflegekraft, die mir hilft).

    ich bin eigentlich sehr zwiegespalten, weil ich ja viele migranten kenne, aber keinen kontakt mehr habe.