Zensur und Sperren im Netz

  • Musk plant offenbar Gebühren für Twitter-Verifizierung

    Elon Musk will Twitter umkrempeln. Medienberichten zufolge sollen für das blaue Häkchen, das verifizierte Accounts ziert, künftig Gebühren anfallen. Gleichzeitig heizt Musk mit einem Tweet zum Angriff aus Nancy Pelosis Ehemann Verschwörungstheorien an.

    https://www.welt.de/wirtschaft/art…ifizierung.html

    Da war mir "Dagobert Duck" sympathischer.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • https://report24.news/nach-musk-uebe…/?feed_id=24051

    Quote

    Wenige Tage vor den Midterm-Wahlen versuchte das Weiße Haus die inflationsbedingte Erhöhung der Sozialversicherungsleistung auf Twitter als eigene Leistung zu verkaufen. Seit Elon Musks Übernahme von Twitter sind allerdings auch Regierende nicht mehr vor Faktenchecks sicher: Nachdem der Tweet mit einer entsprechenden Richtigstellung versehen wurde, wurde er umgehend gelöscht.


    :S

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Twitter-Strategie zur Meinungsfreiheit (veil of ignorance, leveraged buyout)

    Meinungsfreiheit auf Twitter: Wie sollte Elon Musk vorgehen, damit die Plattform sicher ist? Welche Wirkung hat die Übernahme? Wieso entlässt er so viele Mitarbeiter?

    https://www.youtube.com/watch?v=8Vo9qqwWHKk

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • https://reitschuster.de/post/blut-nach…-die-fuesse-ab/

    Quote

    Um 14:55 Uhr folgte am Samstagnachmittag das Dementi der Polizeiinspektion Bad Kreuznach. Das Papier trägt den Titel „Richtigstellung von Fehlinformationen bezüglich einer Körperverletzung mit Todesfolge nach Rangelei in einer Gaststätte in Bad Kreuznach“. Neben einer „Rangelei“ ist unter anderem von „einer Stichverletzung“ die Rede, die todesursächlich gewesen sein soll.


    Und wie üblich generiert sich die Polizei als willfähriger Büttel der Politik.

    Ich habe für die nur noch Verachtung übrig.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Gerald Markel auf Telegram:

    25.August 2023

    Der Tag, an dem der Fictionroman 1984 endgültig Realität wird.

    An diesem Tag tritt europaweit das neue Gesetz zur Zensur im Netz in Kraft und das Ende der Meinungsfreiheit ist Realität.
    Die Menschen in Europa haben weggesehen, als dieser Wahnsinn beschlossen wurde und werden erst realisieren, was passiert ist, wenn es zu spät ist.

    Mit Hilfe einer extra dafür geschaffenen Behörde wird in Brüssel ab 26.8. AKTIV nach Inhalten im Netz gesucht, die dem jeweiligen Narrativ des Systems widersprechen.
    Die Betreiber grosser Social Networks wie Twitter werden mit Milliardenstrafen oder gar Verbot bedroht, wenn Sie nicht " aktiv gegen Desinformation " vorgehen - Sprich Zensur ausüben.

    Was als Desinformation gilt, iegt natürlich ein in Brüssel angesiedeltes Wahrheitsministerium fest, dass sich der Hilfe von einschlägigen sogenannten Faktencheckern bedienen soll.

    Ihr seid der Ansicht, dass die Sanktionen gegen Russland in Wahrheit Europa und seinen Menschen viel mehr Schaden zufügt als den Russen ?
    Desinformation - Gelöscht.

    Ihr wollt das Märchen vom ausschließlich menschengemachten Klimawandel nicht mehr glauben, weil ihr auf tausende Wissenschaftler hört, die mittlerweile massive Argumente und Fakten gegen diese Behauptung haben ?
    Desinformation - Account gesperrt.

    Ihr haltet die sogenannte Energiewende für einen ökonomischen und sozialen Wahnsinn, behauptet, dass es völlig unmöglich ist, auf Verbrennungsmotoren zu verzichten ohne die individuelle Freiheit und Mobilität massivst einzuschränken und haltet die geplanten Zwangsmassnahmen für eine Ökodiktatur ?

    Desinformation - Gemeldet, gesperrt. Registriert
    China macht es längst vor.

    Es hat ja längst begonnen.
    Wer wie ich in den letzten drei Jahren gegen die Covidhysterie oder die völlig irren Massnahmen argumentiert hat, der hat die schöne neue Welt der Meinungsdiktatur bereits selbst erlebt.

    Von 36 Monaten 34 gesperrt , 30 Tagessperre nur für das Posten offizieller Statistiken, willkürliche Sperren für Beiträge, in denen nur die Worte Covid und Impfung enthalten waren oder massivste Einschränkungen bei der Reichweite der Postings - sogenanntes Shadowbanning - Facebook hat die neuen Regeln der Meinungsfreiheit in den vergangenen Jahren längst als Musterschüler umgesetzt - und eine Gegenwehr war zum Beispiel in Österreich völlig unmöglich, da juristisch gar nicht umsetzbar.

    Aber Gegenwehr wird es ab August ohnehin nicht mehr geben.
    Faktenchecker werden die Narrative absichern und das Netz wird von lästigen oder abweichenden Meinungen einfach gesäubert.

    Wie das vor sich gehen soll, sieht man hier konkret am Beispiel Twitter.
    Seit Elon Musk die Meinungsfreiheit auf der politisch wichtigsten Plattform der Welt gegen massivsten Widerstand durchgesetzt hat, läuft der Krieg - the empire strikes back .

    Zunächst wurde versucht durch Dirty Campaigning die Werbekunden gegen Twitter zu mobilisieren.
    Da das Publikum die neue Freiheit zu sagen, was uns die Verfassungen erlauben, begeistert aufgenommen hatte, ging der Schuss der Woko Haram ins Leere.

    Und seitdem wird Twitter als Plattform der " Rechten " geframt und die Vorwürfe, Twitter würde nicht gegen " Desinformation " vorgehen, werden mit immer deutlicheren Drohungen verbunden...

    Gerald Markel
    https://twitter.com/dana916/status/1663156369585844226?t=FEfM65qCK1VRQ7O64YCUgQ&s=09 25.August 2023 Der Tag, an dem der Fictionroman 1984 endgültig Realität…
    t.me

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Nun, dann werden wir uns eben darin üben, das Gegenteil zu schreiben, was wir meinen.

    Eine Art Geheimcode, Ossis kennen das ja noch.

    "Tausche Trabantauspuff gegen blaue Fliesen"; ich (weil wir weder in der Herkunftsfamilie noch in der eigenen ein Auto hatten) habe erst nach Aufklärung verstanden, daß damit wohl das "richtige (West-)Geld gemeint war ^^

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Bei mir kommt als erstes diese Aurastube, aber ich habe auch nicht Bildersuche eingestellt.

    das sind die Unternehmen, die man bei Google eingetragen hat.

    Als zweites kommt die Adresse vom Forum, weil die bei woltlab gelistet sind-

    Aber keine Bilder bei der Suche, bedeutet, dass alles aus vom Forum aus der Suche genommen wurde, deshalb findet uns auch keiner über die Googlesuche, wenn er nach Begriffen, Themen oder Bildern sucht.

    Er kommt nur hierher, wenn er die exakte Adresse kennt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Bei mir kommt als erstes Aurastube.at, also diese Seite, wenn ich wie immer bei google Suche und unten alles eingebe. Das ist so fix eingestellt.

    Bilder müsste man dann alle mit #Autastube taggen, damit sie bei der Bildersuche erscheinen.

    Macht jemand nur Bildersuche, wenn er nach einem Forum sucht?

  • Bei mir kommt als erstes Aurastube.at, also diese Seite, wenn ich wie immer bei google Suche und unten alles eingebe. Das ist so fix eingestellt.

    du verstehst das nicht, wie ich das meine: du kennst ja die Aurastube und googelst direkt nach diesem Namen, ein Fremder würde nur über Begriffe reinfinden, die wir hier diskutieren, das zeigt Google aber nicht mehr wie früher.

    Wenn ich hier ein Thema hernehme und zitiere, finde ich das hier in der Suche, aber nicht bei Google, also würde er nie zu uns kommen, wenn er sich für das Thema interessiert.

    Beipsiel:

    Klimawandel - hausgemacht? Der serbische Astrophysiker Milutin Milankovitch, nach dem die Milankovitch-Klimatheorie benannt ist ...

    gibt das hier in die Suche ein (rechts oben) und dann bei Google, da findest es nicht, also kommt keiner zu uns, der sich für das Thema interessiert.

    Bilder müsste man dann alle mit #Autastube taggen, damit sie bei der Bildersuche erscheinen.

    nein, eben nicht, man musste das nicht mit #Autastube taggen, es wurden alle Bilder angezeigt, die wir reinstellten, mit der Zeit immer weniger und jetzt keine mehr.

    Versteht ihr das wirklich nicht, wie ich das meine? Ich beobachte das natürlich immer, ist ja meine Aufgabe, wenn ich ein Forum habe, ich würde ja sonst komplett dumm sterben, wenn ich nicht merke, wie die uns immer mehr ausgrenzen.

    Macht jemand nur Bildersuche, wenn er nach einem Forum sucht?

    es sucht jemand z.B. nach einem Bild von Wermut oder Artemisia, weil er sich dafür interessiert und müsste dann auch zu uns kommen, weil ich darüber geschrieben und ein Bild reingestellt habe.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Bei "Wermut Artemisia" kommt er niemals zur Aurastube, gibt man zusätzlich "aurastube kommt man zu den Artikeln, zeigt aber das Bild von Respiratorische Synzytial-Viren, also wird in die Irre geführt.

    Das machen die Quality Raters, von denen auch René Gräber geschrieben hat.

    Die wurden 2019 eingestellt, damit alternative Seiten nicht mehr oder kaum über Begriffe gefunden werden.

    Wermut Artemisia aurastube

    Ich meine, dass man zur Aurastube kommt, wenn man Aurastube eingibt und gleich als erstes, ist ja klar:

    ich hab ja extra einen Namen gewählt, den es nur einmal gibt, wohin sonst soll dann Aurastube führen?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Es ist mir die letzten 3 Jahre auch aufgefallen, dass viele alternative Seiten überhaupt verschwunden sind, bzw. man sie nicht mehr aufrufen traut, weil sie kein SSL-Zertifikat haben, das schwarze Schloss oben im Link - "Verbindung ist sicher".

    Viele Diskussionsforen hat man schon vorher aus der Googlesuche genommen, die erreicht man überhaupt nur, wenn man die exakten Namen eingibt, da sind bei Google gar keine Suchworte davon gelistet, das sind unendlich viele.

    Deshalb hab ich woltlab und das SSL-Zertifikat genommen, aber jetzt wird das auch immer mehr eingeschränkt, dann kommt noch dazu, dass man nichts kopieren soll, keine Fotos, keinen Text, was ja einerseits nichts Schlechtes wäre, aber viele Schreiber sind dadurch weg - die, die nur kopiert haben, das sind die meisten.

    Am Ende teilt jeder nur mehr fremde Beiträge, Bilder, Videos, da erscheint dann sowieso nichts mehr vom Forum bei der Googlesuche, wenn man nicht wenigstens ein paar eigene Worte, die in Stichworten das Thema zusammenfassen, dazufügt.

    Ich weiß nicht, wohin das führen wird, ich ahne nichts Gutes. Die Zwischenlösung ist für mich Telegram und Twitter, man muss dort schreiben und bestenfalls zum Forum verlinken, geht aber nur gut pber die Artikelfunktion oben, rechts oben in der blauen Leiste neben "letzte Aktivitäten". Ich müsste dann aber auch alle Artikel, die ich schreibe, zusätzlich speichern, falls man mir das Forum mal wieder zusperrt oder wie der Rezepteteil bei einem Update nicht mehr funktioniert. Ich wollte das Forum eigentlich auch nutzen um Rezepte und Texte zu speichern, weil ich ein Buch zu Bioresonanz/Ernährung schreiben möchte, habe auch gehofft, dass sich Leute hier anmelden, die auch Bioresonanz machen, die finden über Google aber nicht zufällig hierher, ich selber finde ja auch keine Texte zu Bioresonanz, außer Kritiken.

    Facebook geht trotz Zensur noch, weil man immerhin hierher verlinken kann, obwohl das nur Leute anlockt, hier mal zu lesen, aber es meldet sich keiner mehr an.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich habe eine Zeitlang (als Widerstand ;) ) zusammenkopierte kurze Artikel oder Schlagzeilen von alternativen Medien auf handlichen A5-Zetteln untergebracht (so als Appetitmacher) und dabei auch zusätzlich Internetadressen von anderen alternativen Medien, die ich selber nutze, mit aufgeführt.

    Immer mal schnell ein kleiner Packen verteilt, zackzack.

    Vorwiegend allerdings in Cottbus in den Wohnblöcken, das war ganz einfach eine Frage der Effektivität ;)

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Das Forum ist nun wieder für ein Jahr sicher, hab ein paar Stunden gebraucht um das SSL-Zertifikat einzubinden.

    Jedes Jahr ist es etwas anders und man kann es auch immer nur für ein Jahr kaufen.

    Im Prinzip dient das nur dazu, dass immer weniger private Menschen im Netz auf einer eigenen Seite schreiben.

    Die Drohung, dass eine Verbindung nicht sicher sei, dient vermutlich nur dazu, solche Seiten nicht aufzurufen.

    Aber was soll man machen? - Am Ende bleibt nur telegram

    Wie binde ich ein SSL-Zertifikat im Webhosting ein? (hosteurope.de)

    (Das muss man erst einmal alles verstehen und finden ... )

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Mein ehemaliger ITler (damals mein Arbeitgeber) hatte diese Zertifikatgeschichte als "längst nicht so relevant" angesehen.

    Aber es schreckt vermutlich wirklich die Meisten ab :( , und manchmal sind solche "nicht gepflegten" Seiten dann ja auch auf Phishing und Sonstiges ausgelegt.

    Ich bin da auch immer etwas vorsichtig.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken