Streunerkatzen u.a. Wildtiere

  • Das sollte ein Tierarzt oder ein Tierheim problemlos auslesen können, ähnlich wie der Kassenscanner am Kabel in z.B. Baumärkten.

    Ich gehe mit ihr nicht zum Tierarzt, war ich mit der letzten auch nicht, ich gehe auch mit meinen Hühnern nicht, ich will sie diesmal nicht zu sehr domestizieren.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ja, Du sollst sie ja auch nicht der "Chemie" aussetzen, evtl. nur mal grundsätzlich durchchecken lassen;)

    Unseren Findling vor paar Jahren haben wir auch "nur" zum allgemeinen Anschauen zur Tierärztin gebracht.
    War schon richtig, leider hat auch die in dem Moment nicht gemerkt, daß das Kätzchen taub ist; wir selber haben es auch erst später wahrgenommen.
    Aber mit Handzeichen ließ die sich richtig gut leiten:)

    Und vielleicht gehört Dein Neuzugang ja tatsächlich jemandem, der sie vermißt und sucht:/

    "Unser" Kätzchen damals ist vermutlich, (gehörlos und deshalb auch stumm und hat deshalb auch nicht mit Miauen auf sich aufmerksam machen können) in einen Kleintransporter geklettert und mit Trödelhändlern auf dem Cottbuser Trödelmarkt gelandet; die konnte von werweißwoher gewesen sein;(

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Ja, Du sollst sie ja auch nicht der "Chemie" aussetzen, evtl. nur mal grundsätzlich durchchecken lassen;)

    Nein, das mache ich nicht, sie ist eine Streunerin, davon gibt es am Land unzählige.

    Noch schlimmer in Griechenland, das würde gar kein Ende nehmen, mit denen zum Arzt zu gehen um sie durchchecken zu lassen, ich mach das ja auch nicht bei mir, ich geh da nur hin, wenn es nicht anders geht.

    Ich weiß, dass das so üblich ist, meine Nachbarn und alle die ich kenne, gehen selber regelmäßig und mit ihren Tieren auch, mit allem und auch wenn sie nichts haben, wir sind so trainiert.

    Sie schaut gesund aus, das genügt mir.

    Aber ich habe auf facebook eine regionale Gruppe gefunden, wo man Fundkatzen reingeben kann, da hab ich mich angemeldet.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Eine Freundin bringt mir heute ein Chip-Auslesegerät vorbei, sie hat eines daheim. Dann werde ich sehen, ob sie jemanden offiziell gehört und auf facebook hab ich es auch in einer regionalen Gruppe zum Thema eingestellt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)