Konsumierst du Milchprodukte?

  • wer keine Silage-gefütterten Kühe mag für den Milchkonsum

    suche sich nen Bauern mit schottischen Hochlandrindern, deren gibt es einige in Ö

    die stehen draussen auch bei 2 Meter Schnee im Winter

    und bekommen meist einfach eher Heu

    ODER

    bestelle sich bei nem Biobauern nen Sack Hafer

    und mache daraus Hafermilch

    mir tut sie gut im Winter

  • wer keine Silage-gefütterten Kühe mag für den Milchkonsum

    suche sich nen Bauern mit schottischen Hochlandrindern, deren gibt es einige in Ö

    die stehen draussen auch bei 2 Meter Schnee im Winter

    und bekommen meist einfach eher Heu

    Sind das nicht nur Rinder fürs Fleisch?

    Oder wirklich Milchkühe, die müssen dann aber immer zum Melken reingeholt werden.

  • diese Kühe werden für die Fleischproduktion gehalten. Sie geben ihre Milch den Kälbchen.

    Es gibt aber hier bei uns schon etliche silofreie Milchbauern(Heumilch). Ich schmecke auch den Silo raus, mein Bauer hat auch Bio-Heumilch.

    die meiste bekommt die Katze. Ich wechsle zwischen Hanf-, Mandel-, Hafer- Kokos-, Dinkel-Lupinen- , die mach ich selber und Ziegen- Schaf- und Kuhmilch ab.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • ... Ich wechsle zwischen Hanf-, Mandel-, Hafer- Kokos-, Dinkel-Lupinen- , die mach ich selber und Ziegen- Schaf- und Kuhmilch ab.

    Darf man da das Rezept erfahren, also wie du diese Milch herstellst? Mit wieviel Wasser verdünnst du deine Milch? Hier im SM steht meist nur Hanf-, Mandel-, Hafer- Kokos-, Dinkel-Lupinen Milch, mit Anteilen von 2 bis max. 8 oder waren es gar 15% des jeweiligen Namensgebers. Der Rest ist Wasser und Konservierungsstoffe und so. Ist schon komisch, dass man die Milchsorten so nennen darf, obwohl sie mehr aus Wasser als aus anderen Zutaten bestehen. :/

    Das kenne ich aber auch vom Käse. Hier darf Ziegenkäse als Ziegenkäse verkauft werden, der nur 15% Ziegenmilch enthält - der Rest Kuhmilch. Zum Glück müssen sie es wohl noch auf der Verpackung angeben.

    Wer sich in die Natur begibt, der lernt beim allerbesten Meister! (Erwin Thoma)

  • Darf man da das Rezept erfahren, also wie du diese Milch herstellst? Mit wieviel Wasser verdünnst du deine Milch? Hier im SM steht meist nur Hanf-, Mandel-, Hafer- Kokos-, Dinkel-Lupinen Milch, mit Anteilen von 2 bis max. 8 oder waren es gar 15% des jeweiligen Namensgebers. Der Rest ist Wasser und Konservierungsstoffe und so. Ist schon komisch, dass man die Milchsorten so nennen darf, obwohl sie mehr aus Wasser als aus anderen Zutaten bestehen. :/

    Das kenne ich aber auch vom Käse. Hier darf Ziegenkäse als Ziegenkäse verkauft werden, der nur 15% Ziegenmilch enthält - der Rest Kuhmilch. Zum Glück müssen sie es wohl noch auf der Verpackung angeben.

    "Man" darf diese "Milch" offiziell im Verkauf nicht so nennen, sondern "Drink", denn Milch kommt aus dem Euter.

    Natürlich darf Mann das Rezept erfahren. ich nehme ca 2-3El Mandelmus oder eine handvoll über Nacht eingeweichte Mandeln und gebe sie mit ca 1l Wasser- Verhältnis ca 1:3- für 2 Minuten in den Vitamix. Nach Lust und Laune füge ich noch etwas Vanille oder Zimt, Datteln oder Xylit dazu. Im Nussmilchbeutel abseihen und fertig. Meist bleiben die Ballast- Stoffe dabei, wird ja zu Smoothie weiterverarbeitet. Sonst werden sie verkocht. Bei Hanf , Lupinen nehm ich Mehl oder geschälte Hanfnüsse, Kokosflocken.

    Getreidekörner für mindestens 12 Stunden im Wasser einweichen Körner absieben und mit einem Liter frischen Wasser im Mixer kräftig mixen (ggf. portionsweise, wenn der Mixer nicht groß genug ist) Die gesamte Flüssigkeit durch einen Nussmilchbeutel oder alternativ eine große Filtertüte abseihen Nach Belieben süßen In Flaschen füllen

    Mach ich auch so.

    Quelle: https://www.smarticular.net/dinkelmilch-un…selbst-gemacht/

    Copyright © smarticular.net

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Der Mensch in Europa nutzt Milchprodukte erst seit etwa 7.000 Jahren, also war ein Leben ohne Milch das Normale.

    Man aß Nüsse, Samen, Kerne und Maroni und stellte daraus Breie und fermentierte Speisen her.

    Wer jetzt die Milch "ersetzt", kehrt eigentlich wieder zur natürlichen Ernährungsweise zurück, denn in Wahrheit ersetzte Milch mit Beginn von Ackerbau und Viehzucht die ursprünglichen Lebensmittel.

    Im Jahr 1860 lag der jährliche Pro Kopfverbrauch von Milchprodukten in Deutschland bei etwa 6 kg.

    1910 lag er bei 42kg und im Jahr 2000 waren es schon 140kg (https://www.milchlos.de/milos_0200.htm)

    Wenn 140 kg der Durchschnitt sind und die meisten doch kaum Milchprodukte konsumieren und viele gar keine, müssen die wenigen doch um die tausend kg jährlich essen oder rechne ich falsch?

  • Durch das Testen mit dem Bioresonanzgerät bin ich auf einen Zusammenhang von Milchprodukten und Chlamydien gekommen. Die meisten denken, die Erreger werden nur durch Geschlechtsverkehr übertragen.

    Interessant, dass viele Milchkühe davon betroffen sind und diese Bakterien auch über die Kuhmilch an die Kälber übertragen wird....

    https://www.milchpraxis.com/chlamydien/

    Erregerverbreitung durch Harn, Kot, Sperma, Augenflüssigkeit, Nasensekret, Atemluft, Milch und auch Fruchtwasser/ Nachgeburten ...

    Ob das beim Menschen auch so ist, weiß man nicht sicher! :) Vielleicht will man es auch gar nicht wissen.

    Der Nachweis ist ohnehin sehr schwierig und die Behandlung auch, weil diese Bakterien sehr weit verbreitet sind.

    Symptome sind u.a. Atemwegserkrankungen, schleimig- eitriger Nasenausfluss, trockener Husten, leichtes Fieber, Bindehautentzündungen, Infektionen der Harnröhre, der Geschlechtsorgane, aber auch Darmentzündungen und vermutlich auch andere wie Gehirnhaut .... bei Kühen kommt es deswegen zu Gangstörungen.
    Auch beim Menschen gibt es einen Zusammenhang von Kleinhirn und Gangstörungen!

    Ich hab diese Chlamydien auch bei meiner Katze getestet, vielleicht ist sie deswegen nicht ganz gesund.


    Man kann sich auch bei Vögel, Schafen und Ziegen anstecken!

  • SCHOCK: Das SYSTEM MILCH im Jahr 2023 (mit Ex-Fleischer Peter Hübner) - YouTube

    SCHOCK: Das SYSTEM MILCH im Jahr 2023 (mit Ex-Fleischer Peter Hübner)

    Konsumierst du noch Milchprodukte (Kuh, Schaf, Ziege)?

    Milchpulver wird überall in Produkte hineingemischt, wo sie gar nicht hineingehören um Menschen abhängig und krank zu machen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)