- Official Post
Ist vielleicht ein bisserl früh, aber wer weiß, was unseren Waldläuferinnen so alles unterkommt übers Jahr.
Muß ja auch nicht unbedingt alles eßbar sein.
Ich muß mit den Fotos noch ein wenig üben.
Ist vielleicht ein bisserl früh, aber wer weiß, was unseren Waldläuferinnen so alles unterkommt übers Jahr.
Muß ja auch nicht unbedingt alles eßbar sein.
Ich muß mit den Fotos noch ein wenig üben.
Die hab ich gestern gefunden, fleischrote Gallertbecherlinge
Die Farben sind meist so grottig schlecht, ich nehme an, mit dem Verkleinern der Bilder verlieren sie Farbe.
Aber nur am Läppi, am Handy schaut dasselbe nicht so nebelig aus, die Farben viel intensiver (auch im Beitrag hier)
Woran liegt das?
Die Farben sind meist so grottig schlecht, ich nehme an, mit dem Verkleinern der Bilder verlieren sie Farbe.
Aber nur am Läppi, am Handy schaut dasselbe nicht so nebelig aus, die Farben viel intensiver (auch im Beitrag hier)
Woran liegt das?
Vielleicht an der Einstellung am Läppi? Du kannst dort auch Kontrast, Farbsättigung, Helligkeit usw. einstellen. Wenn man Bilder verkleinert gehen natürlich immer Pixel und damit auch Schärfe verloren.
Ich finde Deine Bilder kräftig und bunt genug und staune, was Du so alles findest!
Vielleicht an der Einstellung am Läppi?
Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich schick ja die verkleinerten Bilder vom Handy ins Forum, am Handy sind auch die verkleinerten Bilder scharf und die Farbe leidet nicht, nur kommen sie nicht so an
nur kommen sie nicht so an
Das könnte an der Forum Software liegen, weil Bilder viel mehr Speicherplatz verbrauchen, als Texte.
Man müsste also einen Link nach außerhalb machen, z.B. Pinterest, so wie man Youtube Videos verlinkt, die sind dann auch nicht hier, sondern bleiben dort. Ich kann hier auch keine Videos hochladen, das verbraucht auch zu viel Speicherplatz, die meisten Foren sind dafür nicht ausgelegt, außer es sind kommerzielle, die damit Geld verdienen.
weil Bilder viel mehr Speicherplatz verbrauchen, als Texte.
Man müsste also einen Link nach außerhalb machen, z.B. Pinterest,
Danke für den Hinweis. Da muß ich mal gucken, welche Bilderhoster es noch gibt, die gut bedienbar am Handy sind. Pinterest ist mir zum Verlinken irgendwie zu unübersichtlich.
Danke für den Hinweis. Da muß ich mal gucken, welche Bilderhoster es noch gibt, die gut bedienbar am Handy sind. Pinterest ist mir zum Verlinken irgendwie zu unübersichtlich.
danke, dass du das machst, ich hab mich damit noch nie beschäftigt.
Hab heute welche gefunden, möglicherweise aus der Abteilung "lustig" & magic?
Hab grad schmunzeln müssen über diesen Artikel
...eigentlich wollte ich nur paar Hagebutten naschen am Waldrand und ohne Lysi wäre ich nie auf die Idee gekommen, jetzt nach Pilzen zu schauen und schon gar nicht nach Baumpilzen. Und nun habe ich ein köstliches Abendessen aus Austernseitlingen. Premiere für mich, ich kannte die bisher nur in der OG Abteilung vom Supermarkt, aber aus ihrem natürlichen Habitat schmecken die um Welten besser! Foto im Link zu flickr
Und nun habe ich ein köstliches Abendessen aus Austernseitlingen.
Ich hab die auch noch nie gefunden, und hätt sie auch im Winter nicht gesucht. Aber von drüben weiß ich nun, dass denen selbst Schnee nichts ausmacht. Gekauft hab ich sie auch noch nie, wie ich generell fast nie welche kaufe, voriges Jahr mal Eierschwammerl, als so lang gar nichts zu finden war.
Lass es dir schmecken!
Wird grad Zeit, das Morchel - Auge zu schärfen
Drüben hat jemand bereits am 24.2.2021 Morchelbecherlinge gefunden, die sollen besser schmecken als die normalen Morcheln
Die habe ich heute gefunden, und den Avatar geändert
Du machst mich fertig, jetzt muß ich auch noch im Februar auf Pilzsuche
jetzt muß ich auch noch im Februar auf Pilzsuche
Warme Jacke und feste Schucherl, und los gehts
Fichtenzapfenrübling
Die werden hier auch grad gefunden, aber wie ich höre, eingelegt. Kannte den auch nicht.
Die habe ich heute gefunden, und gar nicht so wenig
https://www.123pilzsuche.de/daten/details/…tbecherling.htm
Die sollen eher selten sein, man muss aber das alte Laub aufheben, da verstecken die sich.
Mal sehen, wie die schmecken. manche sagen, eh recht gut. Probieren
Schwammerlmäßig scheint es heuer noch trister zu werden als im Vorjahr. Um den 20. Feb. wurden zwar einige Morchelbecherlinge gefunden, aber seither ist Ruhe im Karton. Es wurde anschließend nochmal ziemlich frostig, was weiter wurst wäre, aber es hat so gut wie gar nicht mehr geregnet, zusätzlich haben wir dauernd Wind, es ist alles staubtrocken.
Drüben meinen manche, die Morchelsaison kannst schon jetzt knicken, selbst wenn es endlich ausgiebig regnen würde - was nicht in Sicht ist - könnten wir frühestens auf Ende April hoffen.
War heut im Wald, selbst da war der Wind so arg, dass einem die Ohren geschlackert haben, aber wenigstens sind die Bockerl schön trocken und ich hab einen großen Sack mitgenommen. Heute ist mir auch zum erstenmal jemand begegnet, die auch Bockerl gesammelt hat, die hatte sich auch den Kofferraum vollgeräumt.
Die Schwarzföhrenwälder haben mich bisher ja wenig interessiert, schwammerlmäßig tut sich da nicht viel, aber die Bockerl sind ein Hammer. Schön groß und geben gut Hitze.
Mußte erstmal googeln, ob meine Vermutung, dass Bockerl Zapfen sind, richtig ist.
Hier vertrocknet auch das Moos schon und das Anfang März, obwohl es wirklich niederschlagsreiche Wochen gab. Aber es pfeift auch jeden Tag ein eisiger Wind. War letztens gut 4 Stunden im Wald und habe nichts entdecken können. Bin extra da rumgekraxelt, wo viel Totholz liegt. Vertrocknete Fichten -Käfer- habe ich massig gesehen, aber Pilze Fehlanzeige.