Politiker und andere Kuriositäten

  • https://www.focus.de/finanzen/news/…d_67329085.html

    Quote

    Entgegen der Vermutung vieler werde der Fiskus auch nicht reich durch die steigenden Spritpreise, sagte Lindner. „Wenn vom verfügbaren Einkommen eines Haushalts ein höherer Anteil für Sprit aufgewendet wird, kommt es zu einer Verschiebung der Mehrwertsteuer, allerdings nicht zu einer Erhöhung des Aufkommens. Die Menschen halten sich dann an anderer Stelle mit Konsum zurück.“

    Was für ein zynischer Drecksack!

    Wenn die Menschen mehr bezahlen müssen, um zur Arbeit zu kommen, dann sollen sie halt beim Essen einsparen oder bei der Heizung, oder was auch immer.

    Hauptsache, die korrupten Politker haben ihre Fressnäpfe immer schön voll.

    "kotzen"

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://ansage.org/taz-sexualkund…-als-die-natur/

    Quote

    Die Autorin Lou Zucker, bekanntgeworden mit einer unkritischen Clara-Zetkin-Biographie („Die rote Feministin„), die laut Untertitel „nur ab und an Sex mit Cis-Männern” hat, führt darin aus, warum 700 Millionen Jahre zweigeschlechtliche Evolutionsgeschichte neu geschrieben werden müssen: „Biologische Fakten“ würden nämlich zeigen, dass Heterosex „einfach nicht natürlich” sei. Viele „Menschen mit Vagina“ (das Wort „Frau“ ist logischerweise verpönt, da es sicher auf irgendeine sexistisch-kolonialistisch-kapitalistisch-mehrheitsweiße Einengung verweist) würden „von ungeschützem Geschlechtsverkehr mit Penissen eine Pilzinfektion“ bekommen, weil sich „durch das basische Sperma“ Krankheitserreger leichter ausbreiten könnten. Auch die Gefahr von Blasenentzündungen steige bei Heterosex – weil „durch die mechanische Rein-raus-Bewegung, die für die meisten Heteros zum Sex“ dazugehöre, Darmbakterien in die Harnröhre transportiert würden. Viele „Heterofreundinnen“ der Autorin hätten darunter zu leiden.


    Wenn ich sowas lese, frage ich mich, wer solchen Kreaturen ins Gehirn geschissen hat.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Für mich die Grünen in Deutschland wirklich das Allerletzte "kotzen"

    https://www.wochenblick.at/politik/gruene…zur-abtreibung/

    Quote

    Der Tagesschau zufolge fordern die Grünen, dass vor allem staatliche Krankenanstalten auf personalpolitischer Ebene einen Zugang zu “reproduktiver Gesundheitsversorgung” sicherstellen müssen. Konkret heißt das: Wer in einer Klink als Arzt tätig sein will, muss sich verpflichten, zur Durchführung von Abtreibungen bereit zu sein.


    Massenmörder nennen Putin einen Massenmörder..........."Vogel zeigen"

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://jungefreiheit.de/politik/deutsc…ung-supermarkt/

    Quote

    Die Versorgung der Bevölkerung „mit existentiellen Konsumgütern darf nicht der Kapitalvermehrung dienen“, mahnten die Jungsozialisten. Das derzeitige kapitalistische System führe dazu, daß „klimaschädliche Fleischprodukte“ bevorzugt würden. Lang verwies dabei auch auf einen Text, in dem die Verstaatlichung von Supermärkten mit dem Argument gerechtfertigt wird, daß eine „gerechte Verteilung von Toilettenpapier an alle Haushalte“ den Menschen „in den letzten Monaten viel Leid“ erspart hätte.


    :hilfe:

    Warum nur befürchte ich, daß die das wirklich ernst meinen..............?

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • In der Beziehung sind die Deutschen echt ein Phänomen.

    Ich glaube nicht, daß es noch ein Land gibt, in dem sich die Menschen im Super um Klopapier kloppen.

    Bei uns gabs das jedenfalls nicht.

    Aber hier stritten sich die Leute um gar nichts.

    Aus dem einfachen Grund, weil es alles immer reichlich gab.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • naja, die Keilerei um das Klopapier dürfte dann wohl beendet sein, oder?. .wieviel Blatt bekommt dann jeder wöchentlich????:/

    Das wird "pro Kopf" ;) verteilt, das Papier "für'n Arsch" ..........

    Erinnert mich immer an statistische Zahlen über den "Pro-Kopf-Verbrauch an Klopapier", ICH verwende das nicht am Kopf :duck und wech:

    Nachtrag: Da lohnt sich dann die Investition in unsere Popo-Dusche noch mehr^^, Strom und Wasser sind wir, wenn nötig, autark.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Nachtrag: Da lohnt sich dann die Investition in unsere Popo-Dusche noch mehr ^^ , Strom und Wasser sind wir, wenn nötig, autark.

    Beneidenswert, darüber sollte jeder nachdenken.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Das stimmt, in den südlichen Ländern, sei es Frankreich, Italien, Portugal, Spanien ist es überall fast zu finden.

    Auch bei uns werden Bidets wieder modern, ich habe etliche Bekannte, die ihre Bäder neu gestaltet haben und ein Bidet einbauen haben lassen.

    In deutschen Mietswohnungen gibts die leider kaum.

    Ich finde ein Bidet auch sehr praktisch um die Füße zu waschen.

    Ich hätte gerne eins, wohne aber in einer Mietswohnung.

  • Stimmt, sind aber leider aus den Bädern verschwunden.

    Da wäre in unseren (2) kleinen Bädern gar kein Platz für, auch nicht zum nachrüsten.

    Von daher finde ich diese "Billig-Variante"^^ richtig gut!

    https://www.bauhaus.info/wc-sitze/popod…216060015937336

    (irgendwie kann mal ja wohl solche Monster-Links verkleinern, ich kanns nicht, da müßt ihr jetzt durch)

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • ich bin echt froh, dass ich vor 40 Jahren meinen Kopf durchgesetzt habe und sowohl neben der Küche eine Speisekammer als auch in beiden Bädern (EG und UG) ein Bidet einplante. Im UG sogar noch ein Urinal, was für Kopfschütteln etlicher wohlmeinender "Ratgeber" führte. Heute bin ich froh, und meine Kinder bedauern, dass sie meinen RAT nicht annahmen, sowas in ihre durchaus großzügigen Bädern einzubauen. Platz wäre genug gewesen. Nachher ist´s halt schwierig und wegen der fehlenden Abflüsse fast nicht möglich.

    Nur der Etagen-Lastenlift (Küche>Keller) für Vorräte und Brennholz blieb ein Wunschtraum. Der war raumtechnisch leider nicht möglich.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Nur der Etagen-Lastenlift (Küche>Keller) für Vorräte

    Das wäre auch für mich traumhaft schön, aktuell steht wieder ein Korb mit leeren Gläsern, der aufs Verräumen in den Keller wartet...

    edit: hab gerade herzhaft gelacht, weil ich immer gerne einen Komposthaufen direkt in der Küche gehabt hätte. Den habe ich nun seit ein paar Jahren in Form eines Bokashi-Eimers. ^^

    Meine Erfahrungen mit einem Bidet beschränken sich auf eine Woche auf der Entbindungsstation vor 40 Jahren, das habe ich zwar als angenehm in Erinnerung, aber dass ich sowas vermisse, kann ich jetzt nicht feststellen. Zumindest habt ihr mich jetzt neugierig gemacht.

    Edited once, last by Griseldis (April 12, 2022 at 11:28 AM).

  • ich bin echt froh, dass ich vor 40 Jahren meinen Kopf durchgesetzt habe

    Da kam ich hier zu spät, der größte Teil des Hauses stand schon^^

    Aber ich habe für eine Schräge zusätzlich zur Treppe zum Kellereingang gesorgt:), das war bisher schon Gold wert.

    Meine Vorgängerin hatte ganz einfach andere Wünsche, letztendlich auch auf den Partner bezogen.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Ein Bidet ist eine feine Sache.

    Im großen Bad haben wir eins, im Gästebad nicht.

    In jedem Haus, das wir bauten, ist eins drin.

    Die alten Leute, die hier unser ehemaliges Haus gemietet haben, sind auch froh dran.

    Ich habe sogar in Deutschland mal für das Bad eines gemieteten Hauses eines durchgesetzt.

    Die Vermieter bauten ein kleineres Zimmer in ein Badezimmer um ( vorher gab es in dem 600 Jahre alten Haus keins, die Badewanne stand hinter einem Vorhang in der Küche ). Und sie fragten uns um Rat für das Bad. Es war schön groß und bekam dann eine Wanne - die ich eigentlich nicht wollte, weil ich nie bade, sondern nur dusche - eine Duschkabine, ein WC, ein sehr großes Waschbecken und ein Bidet.

    Und wurde genau mit den von mir ausgesuchten Fliesen und Zierfliesen gemacht.

    Die Vermieterin überliess es mir, weil sie meinte, wir müssten das Badezimmer ja benutzen und nicht sie.

    Wir bekamen dann gesagt, in welcher Preisklasse die verschiedenen Sachen sein durften und dann konnte es losgehen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Sebastian Kurz im exklusiven Interview in der Doku “Kurz mal weg”

    Genau 160 Tage nach seinem Rücktritt trifft ServusTV den ehemaligen Bundeskanzler Sebastian Kurz zum exklusiven TV-Interview – die Ausstrahlung erfolgt im Rahmen der Doku „Kurz mal weg“.

    Kurz mal weg“, am Mittwoch, 11. Mai um 21:10 Uhr bei ServusTV Österreich und um 22:55 Uhr bei ServusTV Deutschland.


    https://www.servustv.com/aktuelles/a/ku…btc10nYFKGBp4I8