• Na, da muß ich jetzt widersprechen, die Menschen werden schon a bisserl länger konditioniert.

    Da hast du natürlich recht.

    Aber es wurde häligen gemacht.

    Heute machen sie es offen und frech.

    Und die Menschen sind so gehirngewaschen, daß sie das noch nicht einmal bemerken und unter lautem Hurrageschrei mitmachen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://ansage.org/fuer-klima-und…n-den-blackout/

    Quote

    So weit zu gehen, fürs Klima zu frieren oder zu hungern, wollten grüne Planetenretter hierzulande bislang dann doch nicht – abgesehen von wenigen theatralischen FFF- und „Letzte-Generation”-Profilneurotikern, die im letzten Sommer immerhin einige Wochen bis zum Abbruch ihrer Showaktion durchhielten, ehe sie dann wieder in ihre Wohlstandsblase zurückkehrten. Bei der Ukraine scheinen sie jedoch dazu entschlossen – und auch wenn es für die meisten nur hehre Absichtserklärungen sind: Sie werden überrascht sein, wie schnell sie die Konsequenzen ihrer ruhmreichen Haltung gegen Russland am eigenen Leibe zu spüren bekommen werden: Denn Sanktionen und kopflos herbeigeführte ökonomische ad-hoc-Versorgungsautonomie fordern einen ungleich höheren Preis als Sich-festkleben, Trommeln und Schuleschwänzen gegen die Erderwärmung.


    In einem whats app chat las ich gestern, daß in Deutschland - oder in ganz Europa ? - abends die Kirchenglocken geläutet und die öffentlichen Lichter gelöscht/reduziert wurden, um ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine zu setzen.

    Die Menschen stellten Lichter in die Fenster und machten das Licht in den Wohnungen und Häusern aus.

    Dann kam von einem Teilnehmer: Das soll Putin zeigen, daß wir lieben frieren und und im Dunkeln sitzen werden, als sein Öl und sein Gas zu kaufen.

    Mal schauen, ob der gute Mann immer noch so denkt, wenn es tatsächlich dazu kommt.

    Diese Sofakrieger kotzen mich einfach nur an.

    Was soll so ein blödes Geschwafel?

    Es werden die sozial Schwachen sein, die dann hungern und frieren werden und NICHT die vollgefressenen Politiker, die ihrer Bevölkerung das alles eingebrockt haben.

    In vielen Leserkommentaren von Onlinemedien kann man schon Kriegsbegeisterung spüren.

    Viele fänden einen Kriege gegen Russland so richtig gut.

    Ich hoffe, es sind genau DIE, die das dann auch erleben dürfen.

    Rein in eine Uniform und ab an die Front!

    Da dürfen sie dann erleben, wie spannend und heroisch es ist, in den Schützengräben elendig an einem Bauchschuss zu verrecken, neben sich den Kameraden sterben zu sehen, zu hungern, zu frieren, Schmerzen und Todesangst zu haben.

    Aber diese Szenarien wünschen die sich ja eh nur für Andere, aber doch nicht für sich selbst.

    Ich könnte im Strahl "kotzen"

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • mein sohn sagt, weil die deutschen waffen liefern...befinden wir uns im krieg.

    außerdem wird für die impfpflicht abgestimmt. namentlich sind die meisten dafür.

    ich könnte auch nur k....n

    mir fehlen die worte.

    ich höre mir nebenbei immer die beweisaufnahme der grand jury an. auch, wenn es nichts bringt, es bringt mir noch mehr klarheit, daß ich es von anfang an alles nicht geglaubt habe.

  • Tacheles #81

    Das war die schwierigste Sendung für Röper und Stein und wer Frotzelei und den schwarzen Humor der beiden mag, wird enttäuscht sein. Zu lachen gab es dieses Mal nämlich nichts bei Tacheles.

    Was ist nur in Putin gefahren, fragen sich viele im Westen. Doch dieses Unverständnis rührt hauptsächlich aufgrund der mangelhaften Arbeit der Medien in den letzten 8 Jahren. Es finden sich zwar ausreichend ARD Berichte der Tagesschau und Monitor, welche schon vor Jahren das Konfliktpotential aufzeigten, welches die NATO provozierte - aber diese Berichte gingen unter in einem Tsunami an voreingenommener Berichterstattung mit prowestlichen Narrativ.

    Thomas Röper lebt in Russland und kennt das Land. Auf seinem Blog gibt er dem Leser seit Jahren einen ungefilterten Blick auf die russische Sicht mit Übersetzungen russischer Nachrichtenmeldungen und Berichten, die man so im Westen nicht zu hören bekommt.

    Im Gespräch mit Robert Stein vermittelt Thomas Röper zum besseren Verständnis noch einmal die russische Sicht auf die Dinge, welche man nach Verbot russischer Medien innerhalb der EU immer vergeblicher sucht.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • ich hab den Aufruf zum weltweiten "LIcht aus" auch von einer Bekannten per WA bekommen und ihr dann zurückgeschrieben, ob ihr klar sei, wenn das alle befolgen würden, wir beim "Licht an" im dunkelsten Blackout aufwachen könnten, und nicht im warmen, hellen Wohnzimmer vor der Glotze.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • ob ihr klar sei, wenn das alle befolgen würden, wir beim "Licht an" im dunkelsten Blackout aufwachen könnten, und nicht im warmen, hellen Wohnzimmer vor der Glotze.

    Ja, genau das Gleiche hab ich auch geantwortet - aber Hauptsache jeden Scheiß' mitgemacht. Ich wünsche mir so sehr, daß die Menschen wenigstens über ihre eigenen Handlungen nachdenken. "Vogel zeigen"

    Der beste Rat ist der Vorrat.

    • Official Post

    Innerhalb kurzer Zeit werden ein ukrainischer Abgeordneter sowie ein pro-russischer Bürgermeister von ukrainischen Einheiten getötet. Der Abgeordnete soll ein Spion gewesen sein und Hochverrat begangen haben. Der Bürgermeister wollte Gespräche mit Russland.

    Lässt Selenski unliebsame Stimmen beseitigen?

    https://www.wochenblick.at/welt/hochverra…ter-erschossen/

    • Official Post

    In der Region um Mariupol leben traditionell viele ethnische Griechen. Seit dem Sieg des "Euromaidan" gab es wiederholt Angriffe ukrainischer Rechtsextremer auf sie. Nur wenige Tage vor Beginn der russischen Intervention wurden erneut zwei ethnische Griechen nach einer verbalen Auseinandersetzung mit ukrainischen Nationalisten von diesen erschossen. https://de.rt.com/europa/133264-…upol-asow-halt/

    • Official Post

    Putin - warum passiert das alles?

    External Content vimeo.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • https://www.anti-spiegel.ru/2022/aus-der-g…in-deutschland/

    Ich bekomme derzeit viele Mails mit Hilferufen. Es schreiben mir Deutschrussen, die sich in ihrer "neuen Heimat" plötzlich Diskriminierungen und Anfeindungen ausgesetzt sehen, die an ganz dunkle Zeiten erinnern.

    Die alten Muster funktionieren noch

    Fast alles, was den Nazis in den Geschichtsbüchern als Sünden und Verbrechen der ersten Wochen oder Monate ihrer Herrschaft vorgeworfen wird, findet in Deutschland derzeit statt. Nur dass es nicht „die Juden“, sondern „die Russen“ trifft. Und auch der aktuelle Umgang mit Andersdenkenden weckt sehr unschöne Erinnerungen.

    „Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

    Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.

    Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.

    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“

    (Martin Niemöller)

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


    • Official Post

    Artikel aus RT, bei uns gehts noch

  • Die Deutschen werden es nie lernen.

    Jedenfalls nicht die Mehrheit, die freudig jedem Feindbild hinterherhechelt, das ihr vorgehalten wird.

    2015: der Einwanderungskritische ist der Feind!

    2021: der Impfskeptiker ist der Feind!

    2022. der Russe ist der Feind!

    https://ansage.org/entrussifizier…n-entlassungen/

    Quote

    Die aufgeheizte Pogromstimmung gegen Russen – ausgerechnet getragen von aktionistisch-infantilen Moralwutbürgern in ihrem (zwar instinktiv verständlichen, aber völlig unreifen) Verlangen, ihren ohnmächtigen Zorn über die Behandlung der Ukraine irgendwie abzureagieren – treibt schreckliche Blüten. Dieselben, die noch vor anderthalb Jahren im Kontext der „Black-Lives-Matter”-Proteste jegliche Form von „gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit”, von „Diskriminierung“ und „Rassismus“ einzelner Personen (in Gegenwart oder Vergangenheit) aufgrund deren Zugehörigkeit zu irgendeiner Bevölkerungsgruppe bis aufs Messer zu bekämpfen entschlossen waren, verfallen nun selbst in übelste, primitivste rassistische Verhaltensmuster.


    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Wir dürfen gespannt sein, ob die USA den ukrainischen Präsidenten jetzt wegputschen lassen werden.

    Denn eine Annäherung an Russland und eine Neutralität des Landes ist nicht im Sinne der Yankees.

    https://www.berliner-zeitung.de/news/selenskjy…ereit-li.215813

    Quote

    Die Ukraine dringt nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj nicht länger auf eine Nato-Mitgliedschaft. Er habe seine Haltung zu dieser Frage „schon vor einiger Zeit abgemildert“, da die Nato offenbar nicht bereit sei, „die Ukraine zu akzeptieren“, sagte Selenskyj in einem am Montagabend ausgestrahlten Interview des US-Senders ABC. Als weiteres Zugeständnis an Moskau erklärte er sich zu einem „Kompromiss“ über den Status der Separatisten-Gebiete Luhansk und Donezk im Osten der Ukraine bereit.


    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Man kann ja schon sehen, wie es russischstämmigen in Deutschland ergeht.

    Die Deutschen lassen sich so leicht aufhetzen.

    Das klappte schon immer sehr gut.

    Und wehe, der deutschen "Volkszorn" geht mit ihnen durch..........

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )