• Ich bringe das mal hier unter:

    Marineinspekteur regt Wehrpflicht nach Norwegens Modell an
    Nach einer Aussage von Verteidigungsminister Pistorius ist eine neue Wehrpflicht-Debatte entstanden. Viele Ampel-Politiker lehnen eine Wiedereinführung aber ab…
    www.rnd.de
    Quote

    Nach einer Aussage von Verteidigungsminister Pistorius ist eine neue Wehrpflicht-Debatte entstanden.

    NOCH behaupten sie, es würde keine Wiedereinführung geben.

    Also wird sie kommen, so wie alles, was die Politiker zuvor vehement dementieren.

    Es scheint beschlossene Sache zu sein, daß deutsche Soldaten in der Ukraine für die USA werden sterben müssen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Ich setze das mal hier rein:


    ?Wahnsinn. Versteht ihr jetzt gegen wen Russland kämpft?Ukrainische Spinner-Nazis schreiben auf einem Kanal folgendes:

    "Kebab-Türken wurden entfernt.

    Es gibt bereits Forderungen nach humanitärer Hilfe für die Türkei. Wir müssen uns dieser Ablenkung widersetzen, weil wir stattdessen die Hilfe für die Ukraine brauchen. Wir dürfen kein Mitleid mit den um Hilfe bettelnden Türken zulassen."

    ___

    ?Укронацисты пишут:

    "Уже звучат призывы оказать гуманитарную помощь Турции. Мы должны противостоять этому отвлекающему маневру, потому что вместо этого нам нужна помощь Украине. Мы не можем допустить никакого сочувствия к туркам, умоляющим о помощи."

    Quelle:

    AZOV Ukraine Supporters ꑭ????✙?
    Turkroach kebabs removed @basedfranco88
    t.me

    Da war noch das Bild und des Originals dabei, aber das bekomme ich hier nicht reinkopiert.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Soll keiner sagen, man hätte nichts gewusst

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Das ist 3 oder 5 Jahre alt.

  • Das wäre so strunzdumm, dass es eigentlich wenig glaubwürdig ist.

    In den Kanälen mit fast ausschließlich islamischen Teilnehmern schreiben die noch ganz andere Sachen.

    Die müssen - wie aktuell die Ukrainer - auch nicht mit Konsequenzen wie Sperrung oder Ächtung rechnen.

    Die dürfen sagen und schreiben, was sie wollen, weil sie ja die Unantastbaren sind.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Berlusconi macht Selenskyj für die „Verwüstung“ der Ukraine verantwortlich
    Silvio Berlusconi spricht über den Krieg in der Ukraine und sieht in Präsident Selenskyj einen Verantwortlichen für das Blutvergießen. In Italien und Kiew ist…
    www.rnd.de
    Quote

    Bei Berlusconi klang das ganz anders. Als er von Journalisten zur Ausbootung von Meloni bei dem Dinner in Paris gefragt wurde, antwortete er: „Als Ministerpräsident wäre ich nie zu einem Gespräch mit Selenskyj hingegangen, denn wie ihr wisst, erleben wir gerade die Zerstörung seines Landes und ein Blutbad bei seinen Soldaten und Bürgern. Es hätte gereicht, wenn er aufgehört hätte, die beiden autonomen Volksrepubliken im Donbass anzugreifen, dann wäre das alles nicht passiert.“ Er sehe Selenskyj „sehr, sehr, sehr negativ“.


    Ich halte von Berlusconi nicht allzu viel.

    Aber hier sagt er Wort für Wort die Wahrheit.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Ukraine soll weitreichendere Raketen aus Großbritannien erhalten
    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erwartet von der Münchener Sicherheitskonferenz weitere Waffenhilfen für sein Land. Und der Westen will liefern:…
    www.rnd.de
    Quote

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erwartet von der Münchener Sicherheitskonferenz weitere Waffenhilfen für sein Land. Und der Westen will liefern: Großbritannien kündigt an, Raketen mit größerer Reichweite schicken zu wollen.


    Putin versprach harte Reaktionen, sollte der Westen weitreichende Waffen an die Ukraine liefern.

    Das erinnert mich an Irlmaiers Prophezeihung:

    Quote
    „Da seh ich aber oan daherfliegen von Osten, der schmeißt was in das große Wasser, na g’schieht was Merkwürdiges. Da hebt sich das Wasser wie ein einziges Stück turmhoch und fallt wieder runter, dann wird alles überschwemmt. Es gibt ein Erdbeben und die groß Insel (wohl England) wird zur Hälfte untergehen. …Ein einzelnes Flugzeug, das von Osten kommt, wirft einen Gegenstand ins große Wasser. Da hebt sich das Wasser wie ein einziges Stück turmhoch und fällt wieder herunter. Alles wird überschwemmt. Es gibt ein Erdbeben. Der südliche Teil Englands rutscht ins Wasser ab.“ (diese Weissagung hat Alois Irlmaier oft mit anderen Worten wiederholt, wird also vermutlich auch so eintreffen)„Drei große Städte werden untergehen: eine wird im Wasser zugrunde gehen, die zweite steht kirchturmtief im Meer, und die dritte fällt zusammen. …“„Ein Teil Englands verschwindet, wenn das Ding ins Meer fällt, das der Flieger hineinschmeißt. Dann hebt sich das Wasser wie ein festes Stück und fällt wieder zurück. Was das ist, weiß ich nicht. …“„Die Länder am Meer sind vom Wasser schwer gefährdet (vielleicht auch Hamburg und Norddeutschland?), das Meer ist sehr unruhig, haushoch gehen die Wellen; schäumen tut es, als ob es unterirdisch kochte. Inseln verschwinden, und das Klima ändert sich.“„Ein Teil der stolzen Insel versinkt, wenn das Ding ins Meer fällt, das der Flieger hineinschmeißt. Dann hebt sich das Wasser wie ein festes Stück und fällt wieder zurück.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Die werden das "Zündeln" nicht lassen.

    Hecheln förmlich danach den "Russen" einen Atomkrieg anzuhängen.

    Letzte Ausfahrt: WW3.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Baerbock bizarr: Putin muss sich um 360 Grad drehen
    Annalena Baerbock kommt bekanntlich aus dem Völkerrecht und nicht aus der Geometrie. Nur so lässt sich ihre jüngste Äußerung auf der Münchener…
    test.rtde.site

    Annalena Baerbock kommt bekanntlich aus dem Völkerrecht und nicht aus der Geometrie. Nur so lässt sich ihre jüngste Äußerung auf der Münchener Sicherheitskonferenz verstehen. Putin, so Baerbock, müsse sich um 360 Grad drehen, dann wäre der Krieg in der Ukraine vorbei.

    Lila der letzte Versuch.

    Anti-Spiegel – Fundierte Medienkritik – Thomas Röper

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Chinesische Waffenlieferung an Russland: Peking widerspricht, EU ist empört
    Erwägt China Waffenlieferungen an Russland? US-Außenminister Antony Blinken spricht von einer „tödlichen Unterstützung“. China bestreitet die Pläne vehement.
    www.berliner-zeitung.de

    Das beste an diesem Artikel ist der vorletzte Satz..............

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Quote

    China ist der wichtigste verbliebene Partner Russlands, das seit seiner Invasion in der Ukraine vor knapp einem Jahr international weitgehend isoliert ist.

    Da scheint auch mehr der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein

    Die Front gegen Russland ist weniger stark, als man meint
    Überraschend viele Länder ziehen bei den Sanktionen nicht mit – einige Beispiele.
    magazin.nzz.ch

    Selbst Japan hat sich inzwischen mit Russland geeinigt, und bezieht weiter Gas aus Sachalin.

    Aber, "wir" sind schließlich der Nabel der Welt, und alle anderen nur Wurmfortsätze.

  • Sein Land ist zu weiß: Selenskij darf nicht bei den Oscars sprechen - pleiteticker.de
    Die Berlinale, das Filmfestival in Cannes oder die Grammy-Verleihung: Um Aufmerksamkeit für das Leid seines Landes zu schaffen, spricht Präsident Selenskij auf…
    pleiteticker.de
    Quote

    Ob auf dem Film-Festival in Cannes, der Grammy-Verleihung oder zuletzt auf der Berlinale – die Veranstaltungen der Musik- und Filmbranche sind für den Präsidenten Raum, um insbesondere an den Westen zu appellieren, sein Land zu unterstützen. Bisher applaudierte man ihm auf all diesen Veranstaltungen. Doch bei den „Oscars“ wird Selenskij nicht auftreten dürfen.

    Das amerikanische Branchenagazin Variety berichtet von einer abgelehnten Anfrage des ukrainischen Präsidenten, sich virtuell bei der Verleihungszeremonie zuschalten zu lassen. Die Academy habe keine Begründung genannt. Variety zitiert aber anonyme Quellen, denen zufolge Will Packer, der Produzent der Awardshow, darüber gesprochen habe, warum er, wie schon im vergangenen Jahr, dem ukrainischen Präsidenten keinen Raum geben wollte: Die Hautfarbe der Betroffenen ist das Problem. Quellen zufolge äußerte Packer die Befürchtung, dass Hollywood der Ukraine nur deshalb so viel Aufmerksamkeit schenkt, weil die von dem Konflikt betroffenen Menschen weiß sind. Dem ukrainischen Präsidenten zuzuhören oder über das Leid der Ukraine zu sprechen, ist für den Oscar-Chef also eine Form von Rassismus: Wenn man über die Ukraine spreche, würde man schließlich nicht über Kriege sprechen, bei denen „People of Color“ im Zentrum stünden, lautet die Argumentation.

    :duck und wech:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Habeck trifft in der Ukraine ein
    Eigentlich will Wirtschaftsminister Habeck bereits im vergangenen Herbst in die Ukraine reisen. Die Winteroffensive der Russen macht ihm damals jedoch ein…
    www.n-tv.de
    Quote

    "Konkrete Investitionsentscheidungen" seien entweder schon gefallen oder sollten noch getroffen werden, erklärte Habeck

    Und die Menschen im Ahrtal warten immer noch auf Hilfe............

    "kotzen"

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Xi rückt nicht von Putins Seite – will aber mit Selenskyj sprechen
    China will von seiner politischen Rückendeckung für Russland im Ukraine-Konflikt wohl nicht abrücken. Zumindest will Xi aber mit Selenskyj telefonieren.
    www.berliner-zeitung.de
    Quote

    Bei ihren Gesprächen in Peking haben Macron und von der Leyen Chinas Präsidenten aufgefordert, seinen Einfluss auf Putin zu nutzen, um zu einem Ende des Krieges zu kommen. China habe als ständiges Mitglied im Weltsicherheitsrat eine „große Verantwortung“, betonte von der Leyen. Xi Jinping wiederholte anschließend aber nur bekannte chinesische Positionen, plädierte allgemein für Verhandlungen und ging indirekt auch wieder auf die russische Rechtfertigung ein.


    Im Gegensatz zum "Wertewesten" planen die Chinesen nicht nur von einer Wahl zur nächsten.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Brasilianischer Präsident in China: USA sollten Krieg in Ukraine nicht weiter „fördern“
    Lula fordert Ende der militärischen Unterstützung für die Ukraine. Brasilien ist ein enger Handelspartner Chinas.
    www.berliner-zeitung.de
    Quote

    Brasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hat von den USA ein Ende der militärischen Unterstützung für die Ukraine gefordert. Die Vereinigten Staaten müssten „aufhören, den Krieg zu fördern und anfangen, über Frieden zu reden“, sagte Lula am Samstag bei seinem Besuch in Peking vor Journalisten. Auch die Europäische Union müsse „anfangen, über Frieden zu reden“.


    So haben sich die USA das sicherlich nicht vorgestellt, als sie Lula aus dem Knast holen und auf den Präsidentensessel hieven liessen.

    Sie dachten, daß so einen weiteren unterwürfigen Vasallen bekämen.

    Irgendwie scheint es nicht mehr so zu klappen mit dem Gehorsam............

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Irgendwie scheint es nicht mehr so zu klappen mit dem Gehorsam............

    Jo und sapperlot, die handeln in eigener Währung ohne US$

    China and Brazil reach accord to trade with their own currencies, avoiding the US dollar
    China and Brazil have reached a deal to trade in their own currencies, ditching the US dollar as a common currency, the Brazilian government said on Wednesday,…
    en.mercopress.com

    Auch die Saudis tanzen aus der Reihe

    Saudi Arabia To Trade Oil In Yuan: How Will It Affect India?
    Saudi Arabia has declared that it would begin trading oil with China in the Yuan currency. According to analysts, Saudi…
    www.gonewsindia.com

    Und die Inder zahlen die Russen auch mit irgendwas anderem

    India's oil deals with Russia dent decades-old dollar dominance
    Amid sanction by the West on Russia, rising oil trade between India and Russia in other currencies has toppled the decades-old dominance of dollar in…
    www.livemint.com

    Sind doch schon etliche, die den Amis die lange Nase machen..

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Deshalb wollen die Amis ja auch unbedingt auch noch die Chinesen mit Sanktionen und/oder Krieg überziehen.

    Europa haben sie in einen Krieg mit Russland gezwungen um beide zu schwächen.

    Sie rechneten sich wohl aus, daß sie dann im Windschatten dieses Krieges die Chinesen fertigmachen könnten.

    Allerdings sind weder Russland noch China mit dem Irak oder dem Balkan zu vergleichen.

    Sie sind ja letztens noch nicht einmal mehr mit einem Land wie Venezuela fertig geworden.

    Die Amis haben im Allgemeinen wenig Ahnung, wo welche Länder überhaupt liegen.

    Dazu meinte mal Mark Twain:

    Gott hat den Krieg erfunden, damit die Amerikaner Geografie lernen.

    Die allermeisten Amerikaner dürften die Ukraine noch nicht einmal auf einer Weltkarte finden, wenn sie in neongrün markiert wäre.

    Sie haben auch keinerlei Vorstellung über die Größe Russlands oder Chinas, geschweige denn von deren Verteidigungsbereitschaft und Bewaffnung.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Vom US-/EU-Sanktionsregime gegen Russland zur Entwestlichung Eurasiens
    Wohin führt die völkerrechtswidrige Embargo- und Sanktionspolitik des Westens?
    multipolar-magazin.de
    Quote

    Die Zurückdrängung des transatlantischen Raumes im Weltsystem ist bereits seit geraumer Zeit spürbar. Mit den sich ändernden geopolitischen Verhältnissen und geografischen Möglichkeiten verlieren auch die »Werte« des Westens an Bedeutung. Der Krieg um die Ukraine beschleunigt diesen Prozess. Und er birgt die Gefahr, dass das Imperium im Abstieg – die USA – Europa in seinem Todeskampf mit sich reißt.


    Der Artikel ist sehr lang, aber es lohnt sich, ihn zu lesen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )