Schwindelanfälle periodisch

  • Kumpeline hatte arg mit Schwindel zu kämpfen, jetzt als Rentnerin, gespritzt ist sie nicht.

    Dazu arge Schwerhörigkeit, hatte sie bis dato auch nicht.

    Das Gleichgewichtsorgan befindet sich doch im Ohrbereich :/

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • ja, das Gleichgewichtsorgan ist im Ohr

    und meine Bekannte ist auch ungestochen

    was hat Kumpeline gemacht? Du schreibst "HATTE" zu kämpfen....

    ist das jetzt vorbei?

    es gibt wohl auch ne gute Selbsthilfegruppe zu dem Thema, die auch Tipps für Spezialärzte usw hat

    ne darauf spezialisierte private Fachklinik gibts auch in der Schweiz, soll gut sein, aber kost halt a bissle Kleingeld

  • Ich weiß nicht, was sie genau gemacht hat, leider.

    Sie hatte sich von unseren "Spaziergängen" zurückgezogen und kaum reagiert bei Telegram.

    Da vor 2-3 Jahren ihr Mann (wohl an Krebs) verstorben war, habe ich ihr unkompliziert Hilfe angeboten, falls sie die, wobei auch immer, braucht (die Verwandtschaft ist gespritzt :( ).

    Ruhe, denke ich, als Rentnerin geht das ja eher, und selber versucht, den Ursachen auf die Spur zu kommen, damit die Ärzte sich bewegen (leider).

    Könnte von ihrer Schwerhörigkeit kommen, die sich aber erst im Ruhestand gezeigt hat, vorher war sie Angestellte in einer Postfiliale und DA hat sie noch vernünftig hören können!

    Termin beim HNO-Facharzt steht noch aus.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • ja mei, sie war gestern in der Uniklinik Tübingen

    drei Stunden gewartet mit Maulkorb, daher eh schon halb erstickt,

    dann kam ein Milchbubi-Arzt mit so etwa 25 Jahren, der wollte unbedingt einen Hörtest machen und ignorierte ihre Einwände, dass sie schon etwa 20 Mal die letzten Jahre einen gemacht habe und das ein Thema sei, aber nicht das akut dringende Thema

    dann kam nochmal ein Milchbubi-Arzt, der war so etwa 23 Jahre, der hat nochmal nen Hörtest machen wollen, auch nach einiger Diskussion!!!

    dann hat sie gesagt "f...kct euch doch alle....!!! und ist gegangen

    recht so, aber dass so etwas in ner Uniklinik laufen kann, das ist schon bemerkenswert, aber das wird wohl so weitergehen, denn auf irgendwelche depperten Patienten wird ja nicht geachtet..............................

    naja, jetzt schauen wir weiter was mensch machen kann.... auf jeden Fall gehts so nicht weiter, das ist klar

  • naja, jetzt schauen wir weiter was mensch machen kann.... auf jeden Fall gehts so nicht weiter, das ist klar

    Milchprodukte weglassen, das wäre das erste, nicht das letzte, was man probiert.

    Die meisten wollen das einfach nicht glauben und suchen lieber weiter und hoffen auf ein Wunder, das nicht passieren wird.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • wir wohnen zusammen und gekocht wird zuhaus..... bis auf mal paar Wochen wenn sie nicht da ist im Jahr

    ich hab auf alle Fälle die Erfahrung gemacht, dass die meisten tatsächlich nicht wissen, wie oft sie Milchprodukte essen, zumindest Butter, Joghurt, Käse oder auch Schafkäse, ...

    Es spricht auch nichts dagegen, außer man ist eben krank, da würde ich mit meinem jetzigen Wissen streng auran essen oder sogar vegan und wenn tierisch, dann wirklich nur sehr gute Eier, ausgewähltes Geflügel und Fisch (aber nicht aus Aquakultur).

    Ich hab in meiner Umgebung ein paar Veganer, die auch getestet, die sind auffallend gesund, laut Bioresonanz, hat mich selber auch gewundert.

    Wenn deine Freundin erst seit kurzem so gesund isst, können sich natürlich viele Giftstoffe erst abbauen und den Körper durch Rückvergiftung überschwemmen, ich würde versuchen, die mit Heilerde zu binden und abzuführen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • ja mei, Veganer können sich super ungesund oder auch super gesund ernähren, und alles dazwischen geht natürlich auch....

    wer vegan isst aber halt überlastig Billig-Nudeln und so ohne wertvolle Öle und Gemüse und halt auch viel Rohkost ist vielleicht auch nicht top drauf....

    meine Mitbewohnerin steht auf ayurvedische Ernährung und isst generell seit Jahren sehr bewusst, also ähnlich auran, kein rotes Fleisch und kaum Milchprodukte, hat damals viel abgenommen am Anfang bei der Umstellung

    aber glaub das ist schon durch seit einiger Zeit

    Strahlung und Schwindel, kann es da Zusammenhänge geben? Hab gestern jemand getroffen, der isses manchmal schwindlig in der Zivilisation, wenn sie aufs Land zu den Pferden fährt isses weg....

  • in dem Fall liegste nicht ganz richtig, denn Milch und an grauslichen Käs bekommt nur die Omma, und die lässt sich nicht bestechen mit Hafermilch und Tofu

    aber die is über neunzig und sagt ihr isses wurscht, sie will ihr Zeugs essen das sie mag

    besagte Kameradin isst ausser Gemüse und Tofu fast nix, mal etwas Fisch und Meeresfrüchte und Tahin und Frühstücksbrei bio

  • Ich hab seit gestern auch etwas Schwindel, zu Weihnachten haben wir Fondue gegessen und ich ausnahmsweise auch Rindfleisch, es war aber echt nicht viel Fleisch.

    Vielleicht ist im Mastfutter irgendein Gift oder im Gras oder werden Tiere auch schon geimpft?

    Ich kann leider nichts testen, ein Kabel von meinem Bioresonanzgerät ist kaputt. Aber ich hab schon oft beobachtet, wenn wir mal auswärts essen, danach immer schlechte Werte haben.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)