• In der Tauschstube kann man Dienstleistungen und Waren tauschen.

    Du sagst, was du zum Tauschen hast und was du gerne dafür hättest oder lässt andere etwas bieten.

    Das kann dann auch privat über PN, Telefon oder bei einem Treffen besprochen werden.

    Wenn der Tausch abgeschlossen ist, kann man das Posting auch wieder löschen oder "erledigt" dazuschreiben.

    Ist eine regionale Gruppe, aber vielleicht bekomme ich hier dann auch Mitglieder.

    Müsste dazu das Forum etwas umbauen.


    Tauschstube GU-Nord
    You can view and join @tauschstube right away.
    t.me

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Jetzt kann man auf Telegram schon Themen erstellen, wie in einem Forum und ganz einfach:

    Und innerhallb von ein paar Tagen 18 Mitglieder aus der Umgebung, die kenne ich alle persönlich.

    Am Freutag gibt es ein Treffen diesbezüglich und auch zu anderen Themen in der Aurastube.

    Ulli Karolyi in Tauschstube GU-Nord
    Samen, Pflanzen, Gemüse, Obst, Beeren, Pilze ... tauschen Baum schneiden, Rasenmähen, Garten umstechen, Hochbeet bauen, Erde, Dünger, Holz besorgen bzw.…
    t.me


    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Und innerhallb von ein paar Tagen 18 Mitglieder aus der Umgebung, die kenne ich alle persönlich.

    Schön, wenn das so funktioniert :)

    (Und ich freu mich, daß sowas ganz augenscheinlich hier aufm Dorf sogar ohne Whatsapp - das haben wir nämlich nicht -funktioniert).

    Fanden sich doch Samstagvormittag ganz spontan 3 fleißige Helferlein (wir hätten bei Bedarf noch mehr aktivieren können) bei uns ein und halfen, den tierisch schweren und unhandlichen Rohbau der Modelleisenbahnplatte des Gemahls aus der Außenwerkstatt in unseren Partykeller zu bringen:

    Erst mußte das Geländer weichen (war geplant, der eine Nachbar hatte so eine spezielle Säge, mit der das ganz fix ging).

    Der Gemahl dachte, diese Zerstörung würde reichen ^^

    Letztendlich mußte noch die Rollschicht der Mauer unter dem Geländer und sogar was vom Mauerwerk darunter weg - anderer Nachbar hat ganz unproblematisch großen Boschhammer und große Flex geholt (wir haben da nur die kleineren Varianten im Haus) und zugelangt - der Strom war aber jeweils von uns ;)

    Und? Wer hatte schon vorher gesagt, daß die Rollschicht auch weg muß? :pfeifender: Aber auf mich hört ja keiner :!:

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Hier im Ort gibt es 2 große FB Gruppen. wo offenbar viele reinschaun: Tiere und Garten. Weiß ich aber auch nur von der Nachbarin, ich bin da ja nirgends.

    Wobei ich ja fast dazu neige, dass diese Nachbarin ein RL facebook ist, sie hat einen Hund, kennt jeden Hund hier + Besitzer, und gefühlt hat hier jeder einen Hund, und die begegnen sich alle auf den Trampelpfaden in der Au.

    Ich kenn inzwischen auch rund 20 Hunde + Namen :)

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    • aluhut-smilie
    • :verschw:
    • :hilfe:
    • :schaf:
    • :hexe:
    • :prost:
    • :Yoga:
    • :kochen:
    • :wein:
    • :Geschenk:
    • :christbaum:
    • :1Kerze:
    • :Geburtstag:
    • :feuerwerk:
    • :Silvester:
    • :Neujahr:
    • :winken:
    • :Silvester::
    • :Popcorn:
    • :pfeifender:
    • :duck und wech:
    • :maske:
    • "schulterzuck"
    • "kotzen"
    • "umarmen"
    • :lachma:
    • "Vogel zeigen"
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum file size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip