Verantwortung der Medien

  • Ein sehr gutes Video zum Thema Verantwortung der Medien in Bezug zum Freitod von Clemens G. Arvay

    NEIN! Ich lass die Medien nicht aus ihrer Verantwortung!
    VERNETZEN WIR UNS!► Komm jetzt in die Bubble: https://t.me/dieneuenormalitaet► Abonniere auch den Newsletter und tauche ein in die Welt des abstrusen Geschwu...
    www.youtube.com

    Ich kann mich an ähnliches erinnern, als sich der Journalist Claus Fritzsche am 14.1. 2014 das Leben nahm.  

    Er war Begründer und Redakteur des CAM-Media-Watch-Blogs, schrieb Artikel über Komplementärmedizin, im speziellen Homöopathie und wurde massiv angegriffen und wie Arvay medial hingerichtet.

    In Memoriam Claus Fritzsche, †14.1.2014 - Prof. Harald Walach
    Durch seine Arbeit hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass der Journalismus zu Themen der Komplementärmedizin sorgfältiger wurde und besser recherchiert.
    harald-walach.de

    Selbst nach seinem Tod hakte man noch nach und schrieb auf scienceblogs:

    "Wenn man die Entwicklung seiner Pamphlete in den letzten Jahren verfolgt hat, drängt sich sehr der Verdacht auf, dass C. Fritzsche an einer Störung aus dem paranoiden Formenkreis gelitten haben dürfte. Möglicherweise liegt hierin der Grund für seinen Suizid.

    Auch wenn es heisst “de mortuis nihil nisi bene” – ich bin froh, dass er weg ist. Er hat einer ganzen Reihe von Menschen viel Leid zugefügt und war stets bereit, für das, was er für wahr und richtig hielt, auch über Leichen zu gehen. Ich weiss von mehr als einer Existenz, die er, wenn nicht zerstört, so doch schwer beschädigt hat.

    Verzeiht mir also, wenn sich mein Mitleid in Grenzen hält."

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Mich macht auch skeptisch, wenn man plötzlich gesagt bekommt, man solle der Familie zuliebe, nichts zu seinem Tod sagen, nicht spekulieren. Aber gibt es eigentlich einen Abschiedsbrief ???

    Ich hab auch nicht vergessen, dass der US-amerikanische Koch, Autor und Moderator von Fernsehdokumentationen, Anthony Bourdain umgekommen ist. Ich war ein großer Fan von ihm, er war mir einfach sympathisch, ohne zu wissen, warum, die Ausstrahlung.
    Er arbeitete mit 3 Männern an der Doku "Die stillen Kinder" - Thesilentchildren und sie sind alle innerhalb eines Jahres unter mysteriöen Unständen gestorben. Das Internet wurde diesbzüglich vollständig bereinigt.

    Ich habe das hier seinerzeit verlinkt, aber wenn man die Google suche bemüht, ist nahezu alles dazu verschwunden, auch meine Videos die ich eingestellt habe.

    Das sollte zu denken geben...

    RE: Anthony Bourdain u.a. Selbstmord?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Wir werden die wahren Umstände seines Todes leider nie erfahren. Ob es Mord oder Selbstmord war auch nicht.

    Selbst ein Abschiedsbrief ist kein Beweis, dass dieser von ihm geschrieben wurde......

    Das gilt bei der von Kaulli genannten Person ebenfalls....und ja, gerade wenn dann plötzlich alles bereinigt wird, stimmt irgendwo was nicht.... :pfeifender:

  • Selbst ein Abschiedsbrief ist kein Beweis, dass dieser von ihm geschrieben wurde......

    Dieser soll nun doch vorliegen.

    Die Polizei bestätigte .... Es liegt ein Abschiedsbrief vor.

    Behörden zu Tod von Clemens G. Arvay: "Kein Zweifel an Suizid"
    Nach Mutmaßungen in Sozialen Medien über Fremdverschulden oder einen Kletterunfall klärt die Polizei auf.
    report24.news

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)