Was sagt ihr überhaupt zum Ausgang der Wahlen?
Ich kenne so viele, die sagen, Wählen würde nichts bringen, wenn, dann wären sie verboten. Ich glaube ja, das wird absichtlich (von Linken?) in die Welt gesetzt, damit der Widerstand daheim bleibt.
Was sagt ihr überhaupt zum Ausgang der Wahlen?
Ich kenne so viele, die sagen, Wählen würde nichts bringen, wenn, dann wären sie verboten. Ich glaube ja, das wird absichtlich (von Linken?) in die Welt gesetzt, damit der Widerstand daheim bleibt.
Ja, da wird immer wieder unters Volk gebracht, auch, daß man damit seine Stimme abgäbe!! (also nicht mehr habe).
Das Gebiet der damaligen DDR hat Blau gewählt, im Prinzip zu 100 %!
Deswegen GEHT denen doch jetzt die Muffe so!
Hier im Osten sind wohl jetzt in ALLEN Kreistagen die Blauen in der Mehrheit, war bisher nur in unserem Kreis so.
Ich hoffe ja, daß die jetzt kreisgrenzenübergreifend die ersten Fakten schaffen:
Sachbezüge statt Geldbezüge, zur Arbeit verpflichten, sonst streichen von Bezügen usw.
Und ja, auch einheimischen (eindeutigen) Faulpelzen sollte auf die Pelle gerückt werden!
Und ja, natürlich, es müßten in ALLEN Wahllokalen zum Auszählen Bürger zur Kontrolle hingehen, oft bin ich hier bei uns die Einzige, diesmal kam noch eine dazu. War aber nichts Auffälliges, wie auch, hier wohnt ein AfDler, ein Zugpferd, da war klar, daß er viele Stimmen bekommt.
Am spannendsten finde ich Frankreich, Macron hat ja ziemlich kalte Füsse bekommen.
Das Uschilein soll auf die Unterstützung von Meloni liebäugeln, sollen sich gut verstehen.
Glaub nicht, dass sich grundlegend viel ändert.
Ich denke auch, dass die Propaganda, man soll nicht zur Wahl gehen, weil man dann seine Stimme abgäbe, völliger Blödsinn ist, aber es gibt genug, die das glauben und aus diesem Grund nicht wählen gehen und sich für besonders schlau halten. Ganz besonders viele davon trifft man in der Q-Blase. Ich glaube aber auch, dass Wahlen nicht viel ändern.
Folllow the money. Fertig.
Aber ich glaube, dass man durch Wahlen zumindest seine Meinung zum Ausdruck bringen kann und auch sollte.
In der Kommunalpolitik ist es vll noch bissel anders, da merkt man schon, ob man einen trägen oder einen interessierten Bürgermeister hat.
Die großen Entscheidungen werden vom Geld getroffen, nicht vom Amtsinhaber.
Witzig, das Wahlergebnis in D, man könnte direkt die Mauer wieder aufstellen.
Tatsächlich sieht es doch so aus, daß diejenigen, die im Hintergrund die Strippen ziehen und das Sagen haben, von niemandem gewählt wurden.
Und diejenigen, die gewählt wurden, nur deren Marionetten sind und nichts zu entscheiden haben.
Trotzdem sollte man wählen gehen und damit seine Meinung kundtun.