• Naja.

    Sauna haben wir zur Zeit gratis. Dazu müssen wir nirgendwo hin. Einfach nur dasitzen und schwitzen bei 34° und hoher Luftfeuchtigkeit.

    Der Rauch ist zurück. Gestern nachmittag drehte der Wind wieder auf Nord und seither liegen wir wieder unter einer Rauchwolke. Wir können wieder kaum atmen. Es gibt kein Entkommen. Nur drei Tage lang konnten wir bei Südwind durchatmen.

    Das Feuer im Chaco ist immer noch nicht aus. Ca. 220 000 Hektar sind bereits abgebrannt. Alle reden von Brandstiftung, die Regierung unternimmt nichts gegen die Täter. Da musste wohl das Naturschutzgebiet verschwinden, damit diese Drecksamis dort nach Bodenschätzen suchen können.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • und seither liegen wir wieder unter einer Rauchwolke. Wir können wieder kaum atmen. Es gibt kein Entkommen.

    Das ist ja furchtbar für Mensch und Tier! Hab das gar nicht mitbekommen, dass bei euch so ein großes Feuer ist, aber das ist vermutlich keine Meldung mehr wert, gibt Wichtigeres.... Vielfalt, queer, *Sprache.... Ich hoffe, sie habt das Feuer bald unter Kontrolle!

    Ich schwitze seit der Schilddrüsen-Op auch ziemlich schnell und ziemlich stark, sehr sehr lästig und unangenehm! Aber diese Infrarotwärme ist schon besonders und Winter gibt es ja auch....

  • Ich hoffe, sie habt das Feuer bald unter Kontrolle!

    das brennt jetzt bereits seit mehr als 2 Wochen. Die Feuerwehren dort sind am Limit. Aber unser Herr Präsident hat andere Prioritäten. Er muss in der Weltgeschichte herumfliegen und sich mit Bill Gates und dem belgischen König treffen und überall dort Hände schütteln, wo womöglich Bestechungsgelder für ihn abfallen. :cursing:

    Es brennt nicht nur bei uns, sondern auch in Bolivia. Argentina und Brazil. Auch das scheinen keine Meldungen für den Westen zu sein. Wie du sagst. Die Glorifizierung der Perversen muss an erster Stelle stehen. Alle andere ist unwichtig. "kotzen"

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Hab heute mit meinem Bruder gesprochen wg seiner Sauna.

    Er meint, beste Investition ever. Er hat die Kabine im Badezimmer, er verträgt normale Sauna nicht gut, aber da schwitzt man schon bei 33 Grad und mehr wie 40 Grad werden es nicht. Er meint, wenn irgendeine Verkühlung oder sowas im Anflug ist, oder man nass geworden vom Regen in Kälte, nix wie rein da, und danach in die Dusche, und man ist ein neuer Mensch.

    Seit er die Sauna hat, ist er quasi "Kaltduscher" :D

    Er duscht im Garten kalt mit dem Gartenschlauch, rein in den Kobel, und nachher in die normale Dusche.

    Wärmste Empfehlung, soll ich ausrichten. :*

  • Halte uns bitte auf dem Laufenden:), irgendein Wehwehchen hat man in "höherem" Alter ja immer und wenn man sich da erstmal "ohne Mediziner" selber helfen kann, kann das nur gut sein.

    Nachdem der letzte Sturm sich ein wenig an meinem alten Scheunendach vergangen hat und die Ausbesserung teurer wird als gedacht, ist der Kauf erstmal verschoben. Aber es lockt mich schon ungemein....

    War heute zu meiner ersten Dunkelfeldblutuntersuchung. Für mich war das Ergebnis besser als erwartet. Das Immunsystem arbeitet, keine Viren, Bakterien, sonstige Parasiten, nur noch wenige "Kristalle/Schlacken", aber: die roten roten Blutkörperchen total verklebt, also "Geldrollen".

  • Heißt es nicht immer, daß da Flüssigkeitsmangel eine Ursache sein könnte?
    Gespritzt ist ja bei Dir zu vernachlässigen;).

    Elektrosmog oder Stress wurde mir als mögliche Ursache genannt.
    Aber die empfohlenen Gelum-Tropfen könnte schon ein Treffer sein, das klingt für mich plausibel, die setzen an der Leber an, Problemorgan durch viele große Zysten. Auch Nattokinase probiere ich nochmal, das hatte mir mein Traditionellchinesischer Arzt schonmal empfohlen wegen erhöhtem Blutdruck. Anfang Januar ist Kontrolltermin.

  • Heute früh geliefert, auspacken, reintragen, zusammenklicken mit Einfraukraft 2 Stunden, nur zum Auflegen des Daches hatte ich kurz Hilfe.
    Vorhin zum ersten mal sauniert: klare Empfehlung! Wer Platz und Geld hat: machen!
    Letztendlich ausschlaggebend war ein youtoube-Video von Dr. Selz, medizinisch und neutral gehalten, weil er keine Saunen verkauft ;)

    Ich hatte vorher nicht das Gefühl, krank zu sein, habe aber jetzt das Gefühl, "es treibt was raus", ich bin rechtschaffen k.o..

  • Ich oute mich jetzt, hab vor ein paar Jahren eine geschenkt bekommen und hab sie nach ein paar mal nicht mehr genutzt. Schade eigentlich, ich nehme mir vor, sie wieder zu nutzen, nachdem ich auch wo gelesen habe, Infrarot soll auch für die Schilddrüse gut sein.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich bin sehr gespannt, wie lange ich dran bleibe, ich bin bei sowas leider nicht sehr konsequent.... Meine Ausdauer hängt vermutlich auch von einem spürbaren Effekt ab.
    Ich denke, jeder "Normalo" hat verschleppte, nicht ausgeheilte Infektionen, die sich irgendwo festgesetzt haben und da halte ich die Infrarotsauna für ein gutes Mittel.

  • Ich werde mal ein wenig weiter berichten.
    Hatte also gestern nach der Sauna ein massives Krankheitsgefühl mit Schwächeschwitzen ca. 5 Stunden lang. Erstverschlimmerung? Gibt es sowas bei Sauna? Dann ging es mir aber gut und heute früh: es kratzt im Hals, ich huste und mir läuft die Nase. Ich hocke mich dann direkt nochmal rein.

    Erwähnenswert finde ich, dass nur im Schweiß nach IR-Sauna Bisphenol-A, der allgegenwärtige Weichmacher gefunden wurde, den schwitzt man damit also aus.