Ich werde das im März/April noch auf willhaben.at inserieren, aber zuerst hier anbieten:
Da wir ab diesem Jahr vermehrt in Griechenland leben werden, weil wir uns da ein Haus gekauft haben, wollen wir einen großen Teil unseres Gartens ca. 700m² verpachten, Standort Gratwein Straßengel, Graz Umgebung, vom Bahnhof Judendorf sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Das wäre also auch günstig für jemanden, der in Graz wohnt und kein Auto hat.
Es gibt derzeit 6 Hühner, alte Rassen, die nicht geimpft werden, einen gemauerten Hühnerstall mit automatischer Klappe, ein etwa 20m² großes gegen Marder, Füchse, Ratten, Mäuse abgesichertes Gehege und üblicherweise auch Freilauf. Sie legen bunte Eier, es sind aber keine Turbohennen, die jeden Tag ein Ei legen, sie dienen auch dazu, Schneckengelage zu fressen und Dünger zu liefern und eben auch ein paar gesunde Eier.
Der etwa 60 m² große Gemüsegarten ist eingezäunt, es gibt ein großes gemauertes Hochbeet und ein Hagelnetz über dem gesamten Garten.
Es gibt auch eine Laube mit Weintrauben und Kiwis, einige Obstbäume, viele Beerensträucher, Kräuter, einen Geräteschuppen, einen überdachten Sitzplatz, einen großen Komposthaufen, den man auch als Hochbeet nutzen kann.
Man kann entweder einen alten Wohnwagen dauerhaft abstellen oder eine im Parterre befindliche Kleinwohnung (Küche, Zimmer, Toilette, Bad) dazu mieten, wahlweise für 6 bis 8 Monate oder einfach nur so kommen, wenn man eh in der Nähe wohnt.
Wir sind voraussichtlich immer April/Mai/Juni und August/September/Oktober in Griechenland, im Juli vermutlich daheim, weil da unsere Tochter Urlaub fährt und wir ihre Katzen beaufsichtigen, da könnte der Pächter, wenn er Lust hat, selber in den Urlaub fahren.
Im Frühling bauen wir noch die Kleinwohnung fertig und ein schon angefangenes Erdgewächshaus, das wir selber dann im Winter nutzen wollen.
Der Preis ist verhandelbar und richtet sich nach den Wünschen, wir sind für alles offen.
Wer sich angesprochen fühlt, soll sich bei mir hier, auf facebook oder telegram melden, ich bin überall mit meinem Namen Ulrike Karolyi vertreten oder schreiben: aurastube@gmail.com Dann kann man sich einmal unverbindlich austauschen und/oder treffen.