Ich staune immer wieder, wie die so kleine unbedeutende Foren finden, eben: KI = Keine Intelligenz![]()
Posts by Kati vom Dorf
-
-
Wen man alles so NICHT kennt, wenn die Fernsehkiste meist aus ist:
https://www.focus.de/kultur/stars/k…9a02a692bb.htmlKurzes Nutzen der Suchmaschine hilft: entweder wieder Depri oder der Goldsaft war doch schlecht (mind. 3x und das trotz "Nadelphobie").
-
Ich habs grad im Videotext gelesen

Schön, daß ich ihn, sogar mehrmals, live bei Veranstaltungen erleben und einmal sogar persönlich sprechen konnte.
Er gilt auch heute vielen als Schwurbler, der eine Videotext nannte seine Außerirdischen "Aliens"

-
Ich laß das mal hier, damit ich es - vielleicht
- wiederfinde:External Content x.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Wieder eine VT, die sich bestätigt
, DIE wußten ganz genau, was sie tun, chemischer Kampfstoff, mitlitärisch präzise unters Volk gebracht. -
Stimmt. Kann Griseldis' Ausführungen zu Hausarztprogramm nur bestätigen.
Mit der ePA und der Pflichtnutzung und Pflichtbefüllung durch die Ärzte sind denen auch diverse "Lasten" auferlegt.
Jeder normale Arzt müßte froh sein über jeden Patienten, der der ePA widersprochen hat. Haben nur leider nur die Wenigsten, es heißt, so ca. 5 % der gesetzlich Versicherten.
Wegen Impfe fragen tun sie trotzdem alle, ich hatte damals geantwortet "Mein Bedarf ist gedeckt." -
Aber: SOWAS dauert. Und die allermeisten sind voll auf Linie.
Und dann: So einen großen Saustall auszumisten, wo soll man da zuerst anfangen.
Ich denke, da wird schon aus Mangel an vernünftigen Leuten viel Aufarbeitung auf der Strecke bleiben, leider. -
Warum sollte ein Arzt Angst haben

Gibt doch die ersten Gerichtsurteile, daß der jeweilige Mediziner alles richtig gemacht hat (ich such jetzt nicht z.B. auf dem Coronablog), teilweise auch auf apotheke-adhoc.de, was kaum als "Schwurbelmedium" abgetan werden kann.
Aber die "weiter Schlafenden" oder besser "sich Wegduckenden" erreicht man eben nicht.
Nachdenken ist Glückssache, Hauptsache, die nächsten Rabatte im Supermarkt sind gesichert.
-
Ich hatte gerade in einem anderen Forum (HS) Kontakt mit einer vermutlich Geschädigten (Autoimmunerkrankung Haut),jaja gespritzt, aber eben auch schwer Corona gehabt (sonst wäre sie vielleicht gestorben
) - das Übliche eben.
Die hatte sich damals 2020/21 da schon skeptisch geäußert, wurde aber niedergebrüllt, jetzt, nach ihrer Rückmeldung auch wieder.
Aber das Interessante in ihrem Wortbeitrag war für mich, daß sie bei ihrer Gürtelroseimpfung (die natürlich auch noch, auch Grippe wie sie mir jetzt schrieb) jedesmal einen ellenlangen Belehrungszettel (über die Nebenwirkungen) unterschreiben mußte. DAS kannten wir doch früher nicht!
Hat das jemand von Euch im Umfeld auch so erlebt?
Ansonsten ist diejenige doch "rosaplüsch" (schöne Umschreibung
), kennt zwar ALLE kritischen Youtubevideos und Bhakdi und Wodarg sind ihr bekannt, aber eben: "Aber die sind doch VT, das "kann" man doch eigentlich nicht glauben."Wie gesagt, mir geht's hier vor allem um die scheinbar "neuen" Einwilligungszettel bei "Impfungen aller Art".
-
Ja, davon hattest Du schon mal berichtet. Ich finde erschreckend, wie ungeniert sie alle möglichen und unmöglichen Daten einfach so zusammenzutragen verweigern ja auch die Wenigsten.

Bei der Fachärztin letztens hatte ich auch so einen Fragebogen zu grundsätzlichen gesundheitlichen Angaben zu machen, ok, nach 5 Jahren Abstinenz habe ich den recht kurzgehalten ausgefüllt, also das Notwendigste, was sie für ihr Fachgebiet benötigt. Dazu dann noch ein 2. Blatt mit der pauschalen Kenntnisnahme von evtl. Nebenwirkungen für irgendeine Behandlungsart, mechanische ??, was machen Orthopäden mal so auf die Schnelle, Einrenken oder so was?
Hab ich der Schwester zurückgegeben mit den Worten "Das fülle ich nicht aus, das steht heute ja nicht zur Debatte." Scheine ich auch die Erste gewesen zu sein, die so aufmuckt
, naja ich sach ja: "Rotes Kästchen" 
-
Die Daumenschrauben werden angezogen ..
, mal sehen, wieviele Ärzte daraufhin nun noch aufgeben.
Ich denke da konkret an diesen Andreas Meißner, der das Problem Datenschutz bei der ePA öffentlich macht.
Wobei es ja heißt, daß sie es benutzen KÖNNEN müssen, (noch) nicht MÜSSEN, nur vorhalten halt.
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/de…eit-und-pflege/
Ab dem 1. Januar müssen Softwaresysteme im Einsatz sein, die eine sogenannte Konformitätsbestätigung für die Nutzung der ePA erhalten haben. Für den Fall, dass ein Leistungserbringer dieses im Laufe des 4. Quartals nicht nachgewiesen hat, wird die TI-Pauschale gekürzt. Ärztinnen und Ärzte, die Geräte nutzen, die nicht ePA-fähig sind, können ihre Leistungen nicht mehr abrechnen (§ 372 Abs. 3 SGB V)....Auch bei der elektronischen Patientenakte (ePA) wird es im kommenden Jahr Änderungen geben. .... „Der Mehrwert für die Patientinnen und Patienten wächst ständig“, so der vdek....
Zum anderen würden dann zusätzliche Daten von Versicherten gespeichert, die für die sichere Anwendung von Arzneimitteln wichtig seien, beispielsweise das Körpergewicht oder Allergien gegen bestimmte Inhaltsstoffe. „So wird eine lückenlose Dokumentation aller medikationsrelevanter Informationen in der ePA erreicht.“
-
Na ne, es ging um mehr im Artikel. Entweder finde ich es noch online (die stellen teilweise erst nach und nach ein) oder ich kopiere es als pdf.
-
Wir hatten damals in der DDR, zumindest diejenigen, die noch keinen zentralen Wasseranschluß hatten, für Säuglinge Anspruch auf Trinkwasser in Flaschen im Konsum. Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, ob das kostenlos verteilt wurde oder zu einem Minipreis.
Meine Mutter hat das nicht wirklich lange mitgemacht für unsere Schwester, die Flaschenschlepperei war anstrengend (ohne Auto, alles auf dem Fahrrad). -
Die Menschen früherer Jahrzehnte und Jahrhunderte sind längst nicht "das gesund" gewesen, wie wir das heute definieren.
Ich recherchiere ja viel in meiner Ahnenforschung, da gab es Gebrechen, die hatte man halt und galt doch als "gesund" gegenüber vielen anderen z.B. Verkrüppelten, Lahmen, Blinden.
Und so gesehen bin ich schon froh, im Heute zu leben.
Wir hatten zu Hause auch ganz schlechtes eigenes Trinkwasser. Fiel mir 16 Jahre lang nicht auf, daß das "stank".
Erst, als ich wirklich gutes Wasser in der Wahlheimat meiner Lehrausbildung im Vogtland hatte, fiel mir beim ersten Heimatbesuch der Gestank auf. Auf mein "Hilfe! Was ist denn mit eurem Wasser los?" antwortete meine Mutter "Wieso? Das ist doch wie immer." -
Auch das ist eigentlich nicht die ePA, aber die fatale Abhängigkeit von digitalen Systemen zeigt es seht gut:
https://www.mactechnews.de/news/article/A…zen-188499.html
Ich habe heute übrigens beim Facharzt mal nachgefragt, was bezüglich meiner ePA im Praxis-PC angezeigt wird.
Arzthelferin: Wenn eingerichtet, dann ist das Feld grün, wenn nicht, ist es grau.
Bei mir: ROT !!! (wahrscheinlich für ganz böser Patient
) -
Gehört eigentlich nur indirekt hierher, leider kann ich diesen interessanten Artikel aus der Preussischen Allgemeinen online nicht finden (nicht alle Artikel sind dort online).
"Der unsichtbare Spion in der eigenen Wohnung" in Bezug auf WLAN und die daraus mögliche Ableitung von biometrischen Daten.
Diese einsamen Rufer in der Wüste immer
-
Das Zeug war/ist wie eine Schrotladung, so nenne ich das immer. Breit gestreut, so daß man am Ende gar nicht sagen kann, welcher Treffer nun das Ende gebracht hat.
Und es interessiert ja auch keinen; im Labor des Prof. Arne Burkardt (bzw. seine Nachfolger) kann man das inzwischen sehr gut feststellen, sogar ob die Spikeproteine von der Spritze oder einer Infektion kommen.
Aber WER setzt schon von sich aus als Hinterbliebener eine Obduktion durch, und dann genau dort?
Die Meisten wissen davon ja auch gar nicht, die wissen ja so schon kaum was.
Hängen so oft am Taschenspion
, ich hab erst am Sonntag meiner Cousine den Tipp mit der Deutschen Stiftung Patientenschutz für ihre Mutter gegeben. 88 Jahre alt, ok, alte Knochen, vermutlich ein Ermüdungsbruch in der Lenden-WS, der erfolgreich operiert worden ist.
Aber sie bekommen sie jetzt nicht auf die Beine gestellt, die Frau weist immer daraufhin, daß es ihr in den Oberschenkeln wehtut, nimmt die Physio, die sie immerhin bekommt, überhaupt nicht zur Kenntnis. -
Ja, "unsere" Beiden hier haben jetzt auch die Rentenkasse entlastet

-
Tja, die Opfer werden weiterhin zu Lasten der Versichertenallgemeinheit gehen:
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/de…em-impfschaden/Da kann man ja schon fast froh sein, wenn sie "plötzlich und unerwartet" von uns gehen und nicht vorher noch Unmengen an Ressourcen bei Ärzten und Krankenhäusern beanspruchen.

-
"Niemand hat die Absicht, die Überwachung der Bürger voranzutreiben."

Digitalminister plant Wallet für Januar 2027 | APOTHEKE ADHOCAb dem 2. Januar 2027 sollen Bürger den Personalausweis zu Hause lassen und sich mit dem Smartphone ausweisen können. „Wir haben uns jetzt selber mal das Datum…www.apotheke-adhoc.deSo lange es heißt: "KÖNNEN sich digital ausweisen" und nicht -MÜSSEN - ist mir alles egal, auch wenn ich dann immer mehr als altmodisch, hinterwäldlerisch, ewiggestrig gelte, mir egal.
-
Interessanter Beitrag eines Insiders zum Thema Spritze und das damit verübte Verbrechen an den Versuchskaninchen.
https://www.mwgfd.org/2025/12/helmut…t-verantworten/
Eine interessante Aussage von ihm ist sinngemäß: "Wer bis jetzt keine Beschwerden entwickelt hat, der sollte wohl glimpflich davongekommen sein."Na, das sehe ich in Sachen Thomas Gottschalk etwas anders.
Bei uns im Dorf geht das Sterben weiter bzw. wieder los: Die nächste bitte, 59, plötzlich und unerwartet! Es werden noch Wetten angenommen.
Ich bin noch perplex, vorhin gerade erst die Annonce gesehen, ist die Mutter unserer jungen Nachbarin.