Solange es noch funktioniert ....
Ich habe ja gefrustet nach dem letzten Blutbild ganz spontan mit Ergänzung von B-Vitaminen angefangen.
Was soll ich sagen: Ich hatte im Prinzip sofort eine Reaktion; ich hänge seitdem nicht mehr schon abends um halb acht wie ein nasser Wischlappen auf dem Sofa rum . Das ist ein ganz anderes Lebensgefühl, sollte wirklich dieser Mangel mit ein Grund für meine Befindlichkeiten sein, dann haben gleichgültige Mediziner einen fetten Anteil an 40 Jahren Auf und Ab
.
Ich bin natürlich immer noch etwas skeptisch, ich kenne ja durchaus Zeiten, wo es mir gut ging und dann wieder mies, aber seit Anfang November bis jetzt - das ist doch schon eine ganz schöne Zeitdauer, um vergleichen zu können.
Posts by Kati vom Dorf
-
-
Leider null Ahnung,
ich bin nur Nutzer
-
Och, bei "uns" verstopft ja der Atomstrom die Leitungen
-
Gerade als Email von Gartenzauber:
https://shop.gartenzauber.com/collections/dahlien
Der ganze Bestand an Dahlienknollen (fast) ist bei strengem Frost letztes Wochenende durch unerwarteten Stromausfall vernichtet worden. Fängt gut an das Jahr.
Tja, da werden sich demnächst noch viele viele mehr auf so "unerwartete Stromausfälle" einstellen müssen. In der DDR hatte wohlweislich bald jeder Selbständige, der auf verläßlichen Strom angewiesen war, "irgendeine" eigene Vorsorge getroffen, oft auch sehr kreativ gelöst, aber immerhin: gelöst.
Die ganzen LPG (landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaften), egal ob Viehzeug oder Kartoffeln etc., hatten eigene Notstromversorgungen (der Gemahl war Elektriker in einer LPG). -
Der Vorschlag in D vor rund 20 Jahren (ich hatte zu dem Zeitpunkt auch keinerlei Ahnung und keine Berührung mit der Thematik) war wohl, sowas auf der KK-Karte zu speichern. Die heutigen Chips geben das allemal her. Also die WICHTIGEN Sachen.
Daß seit langem auf dem Chip (und dort verbleibend!) der Medikationsplan und Eck-Notfalldaten (chronische Sachen, Allergien, wen im Notfall benachrichtigen) gespeichert werden können und eine echte Hilfe wären, wird ja abgewiegelt - die Pharmamafia käme nicht an die Daten -
Feuchte Träume von Merz, günstigere KV-Beiträge für die, die gläsern sein wollen
:
https://www.msn.com/de-de/politik/…kte/ar-AA1yd1qS
Und am Besten dann im Gegenzug Strafzuschläge für die, die ihre Daten schützen möchten.
-
Höre ich hier auch immer wieder mal von Leuten, habe mich gleich "getestet"
Ist halt der Intelligenztest, nicht jeder besteht den
Aber sprich sie mal auf die Patientenakte an! Völlig desinteressiert! Bei der Druckerei für die Arztausweise (Heilberufsausweis, den braucht der u.a. für die Legitimierung in seinem Zugang zur IT) war wohl ein ITLoch: Daten, Adressen, etc. alles frei im Netz!
Elektronische Patientenakte erneut im Visier : Hacker greifen Anbieter von Arztausweisen anDie Tochterfirma der Bundesdruckerei räumt eine möglicherweise erfolgreiche Cyberattacke ein. Personendaten von Antragstellern für Heilberufe-Ausweise könnten…www.tagesspiegel.deDie Kommentare sind auch aufschlußreich (auch andere Signaturkarten und mehr betroffen).
-
Hätten sich hier in Brandenburg, Sachsen und Thüringen nicht die Politiker der "Nationalen Einheitsfront SPDCDUFDPLinkeFreieWählerBSW" DERMASSEN verbogen
, wäre auch hier die Regierungsbildung in den 3 Bundesländern gescheitert
. Mal sehen, wie lange die zusammengenagelten Kompromisse halten
, unglaubwürdig sind sie ja schon jetzt.
-
Das Knacken oder das Datenabgreifen?
Das Knacken ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ist ja in andern "fortschrittlicheren" Ländern schon passiert mit schlimmen Folgen für Betroffene. Fürs Datenabgreifen haben ja schon die großen Daten-Konzerne "ihr Interesse für die Forschung" bekundet; ein einfacher Sachbearbeiter soll das dann angeblich von Fall zu Fall entscheiden.Und immer das Gejammer von wegen "als Notfall bewußtlos eingeliefert und die Ärzte wissen dann nicht, was sie tun sollen"
WENN DAS der Grund wäre, hätten wir alle längst auf unseren KK-Karten den Notfalldatensatz angeboten bekommen zum draufspielen, bei meinem Hausarzt konnte die Arzthelferin damit gar nichts anfangen, es geht NUR um unsere Daten, das heutige Gold oder Öl.
-
Oh, sogar in der "Zeit" und nicht nur auf alternativen Medien:
https://www.zeit.de/digital/2024-1…mputer-congressKritisches zur Sicherheit der Patientenakte; die Beschwichtiger sind in den Kommentaren aber auch aktiv.
-
Ökotest "muß" anscheinend beruhigen
(wer mag da wol Handlungsbedarf gesehen haben
https://www.focus.de/gesundheit/new…_260592465.html
Scheinen immer mehr Leute den "staatlichen Quacksalbern" nicht mehr so recht zu glauben und machen sich (mithilfe von aussagekräftigen Testwerten) ein eigenes Bild von der Sache, gut so!
"Gesunde" sind halt für Mediziner nur Menschen 2. Klasse, an denen kann man nichts verdienen.
-
Mit "Fachleuten" meinte ich u.a. auch Außenstehende, die das fachlich vernünftig beurteilen können, Praktiker halt, nicht unbedingt Studierte. Das ausführen der Arbeiten ist die zweite Seite der Medaille.
-
Da empfiehlt es sich, mit einem romantischen Kerzerl aufs Klo zu gehen, ...
Und dann geht der Rauchmelder los !!!
Ich dachte dabei eher an ein Einfamilienhaus als an Mehrfamilienhäuser, das ist ja noch ärger.
Die haben hier einige wenige Schulen so "durchmodernisiert", seitdem auch immer Ärger, daß Fenster nicht geöffnet werden können oder Verschattungen mangels Geld fehlen. -
"Hermetisch dichte" Fenster sind eigentlich kontraproduktiv, darüber funktionierte "früher" der notwendige Luftaustausch mit Abtransport von "zuviel" Luftfeuchtigkeit.
Heutige "0-Energie-Häuser" müssen ausgeklügelt luftausgetauscht werden, um Schimmel zu verhindern, und DAS schaffen die wenigsten.
Dach dicht und vernünftige Heizung (das können verschiedenste Möglichkeiten sein) sind das Wichtigste.
Unterkellert ist schonmal gut, Fußkälte und Nässe von unten sind hoffentlich kein Thema.
Eigentlich brauchst Du gleich mehrere vernünftige Fachleute, Dachdecker, gestandener Maurer, fairer Fensterbauer - rein erstmal zur fachlichen Einschätzung. Eins greift ins andere! -
Das Dach ist dicht und in Ordnung? (Ist hier immer die erste Überlegung).
Welche Qualität haben die Fenster (1950 vermutlich noch)? Zieht es durch oder sind die möglicherweise besser als anzunehmen wäre?
Dämmung der Wände: Da holt Euch unbedingt fachlichen Rat (von RICHTIGEN !) Fachleuten; falsch "isoliert" bringt schneller Schimmel ins Gebäude, als man denkt.Ansonsten: Frohes Schaffen und gutes Gelingen!
-
Gestern abend in öffentlich-rechtlichen: Thema gepanschter Honig
frontal vom 17. Dezember 2024Themen: Gepanschtem Honig auf der Spur, Syrische Geflüchtete zwischen Angst und Hoffnung, Russlands Schattenkrieger, Streit ums Bürgergeldwww.zdf.de -
Honig sollte nur SCHONEND !!! erwärmt werden, wohl so bis ca. 40 °, wenn man ihn flüssig haben will (wobeiich schmerzbefreit erhitze, wenn ich Rest in den Gläsern - die Neegen
- zusammenschütten will).
Giftig wird er nicht. -
3. Dezember war das letzte Lebenszeichen
, habs nun nochmal aktiviert.
"Mein" Honig ist "bio"
, bei Wunsch gibts Infos und Details vom Imker gratis dazu, auch Bienenwachs hab ich schon von ihm bekommen (wollte echte Wachstücher probieren).
-
IM SV-Forum "bespielt" sich gerade Tscharlie selber
, der Anmelde-Strang ist schon raus aus der Übersicht, soll ich den mal "hochschubsen"? Traurig irgendwie
-
Je näher an unsere Großstadt ran, umso teurer
In den Geschäften, die Honig "mitverkaufen" (Käseladen, Tourismusinfo ...) reicht es von 5,90 - ca. 7,50.
Ansonsten sind das hier alles Hobbyimker, die davon nicht leben müssen. Und, wie geschrieben, geschleudert, aber nicht das Beste rausgefiltert.
Ich nehme sie zudem gerne ohne Etikett, die gehen immer schlecht ab (wenn ich verschenke, natürlich mit).11,- ist schon heftig, ist es irgendwas "Exklusives" in Art Manuka-Honig?