Posts by Kati vom Dorf

    Hat hier jemand (wohnhaft in D) schon so ein angekündigtes Infoschreiben der KK erhalten?

    Lallebach will ja jetzt verstärkt Reklame dafür schalten und mehr:
    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressem…er-alle-startet
    Bin gespannt, wann das Praxispersonal dann dafür Tanzeinlagen einstudiert a la "Jerusalema" wie bei der PlandemieX(

    Und hier auch haufenweise "Halbweisheiten":
    https://www.zdf.de/nachrichten/ra…erbach-100.html

    Was ich bisher auch nicht wußte, daß Ärzte sehr wohl den Anschluß an die Telematikinfrastruktur TI (seit 2019? "verpflichtend" für den Arzt, sonst Budgetkürzung, hat NICHTS mit der normalen elektronischen Abrechnungsübertragung zu tun!) verweigern können. Gibt einen kleinen Budgetabzug, mit dem man vermutlich leben kann (lt. Andreas Meissner, selber praktizierender Arzt, in seinem Buch: Die ePA-Das Ende der Schweigepflicht").

    Von der stillschweigenden Nutzung der Gesundheitsdaten in der ePA durch "Forschung, Industrie und sonstige Interessierte" ist schon mal gar nicht die Rede:(. Pseudonymisiert, ja na klar.

    Ja, eine Riesensauerei!

    Aber: DAS bedeutet, daß ja auch z.B. die AfD in Brandenburg (als 2.stärkste Kraft) jetzt das GLEICHE einfordern könnte!!!

    SO lief das übrigens 2019 in BrB ab: (Junge Freiheit: "Rotzlöffel oder Demokratieretter?")

    "Marianne Spring sagt:

    27. September 2024 um 8:47 Uhr

    Ich habe mir die Landtagssitzung angesehen – ich bin (noch) die Alterspräsidentin des Landtages Brandenburg und musste bei meiner Eröffnungsrede am 25.9.2019 auch einen
    Ordnungsruf gegen einen SPD-Angeordneten erteilen Es gab hinterher keinen Protest.
    Das würdelose Schauspiel der 4 Fraktionen gegen die AfD hat der Demokratie einen
    Bärendienst erwiesen. Auf das Urteil bin ich gespannt."

    Schreib ihr doch einfach, daß es SEIT 1990 Usus ist in Th., daß der "automatische" Alterspräsident STUR nach Ablaufplan die 1. Sitzung laufen lassen muß und das GENAU SO der Ablaufplan seit 35 Jahren aussieht und die Altparteien DAS jetzt erstmals ändern wollten!

    Aber vermutlich wirst Du kein Gehör finden:(, hier hat sich der Umgangskreis spätestens seit Corona auch ausgewechselt, "ist halt so".

    Ich ess nicht oft Knoblauch. Und trotzdem gehts meinen Blutgefäßen gut.

    .......

    Aber die wenigen Lebensmittel, die ich nicht mag, habe ich auch schon mal wieder rückwärts gegessen. Vor allem als Kind, wo mich meine Mutter dazu zwang, auch das zu essen, was mir überhaupt nicht bekam, nur weil sie der Meinung war, es sei gesund für Kinder.

    Wir essen durchaus Knoblauch, vielleicht sollte ich mal Knoblauchschnaps probieren ? (Gibts sowas überhaupt?)

    Essen unter Zwang kenne ich auch aus der Kindheit, FURCHTBAR!
    Habe ich bei meinen Kindern nie gemacht; wie kann einem Essen bekommen, das man sich reinekeln muß!
    War aber bei Mutter und Stiefvater irgendwie dem Nachkriegshunger geschuldet, die kamen aus DER Schiene einfach nicht raus.

    Nichts brennt "einfach so" mal los:(.

    Wer jemals mit eigenen Händen ohne Hilfsmittel ein Feuer entfachen mußte, weiß das.
    Wie haben wir bei den Einzelöfen mit Kohlenanzünder und zusammengeknülltem Papier und Holzscheiten gearbeitet und manchesmal "geflucht", weil DAS einfach nicht brennen wollte:(.

    Cholesterin ist so, wurde vor ein paar Jahren reduziert.
    Gibt auch die anderen Stimmen, daß wir das für die Funktionsfähigkeit des Gehirns brauchen - wem kann man glauben:(.

    Blutdruck ebenso: Früher Lebensalter + 100 als oberer Wert, würde bei mir prima hinkommen.
    Mein Hausarzt ist zumindest in DEM Punkt so aufgeschlossen, daß er das differenzierter sieht und, nach eigener Aussage, bei den "Alten" (Ü 70 und so) höchstens moderat mit Tabletten gegensteuern empfiehlt.

    Leider lebt "unser" Heilpraktiker, zu dem ich Vertrauen aufgebaut hatte (und der weitläufig mit mir verwandt war;)) nicht mehr;(. DER wäre in Sachen Blutbild eine gute Anlaufstelle gewesen.

    Danke, schau ich mir gleich mal genauer an.
    Diese Hautärztin macht wohl ihre "Ernährungsumstellungsberatung" nicht mehr, auch ihr "Kosmetikinstitut" hatte sie ja aufgegeben.

    (Ich weiß allerdings AUCH, WIE sie teilweise ihre Angestellten behandelt hat; die waren dann Mandanten in beiden Kanzleien;)).

    Was noch sinnvoll ist an Untersuchungen, hängt auch von Beschwerden oder Zielen ab.

    Tja, wenn Du so fragst ...
    Seit 40 Jahren immer wieder Erschöpfungszustände, teilweise recht heftig.
    Nie an irgendeinem konkreten Auslöser festzumachen, hat bis auf 1 Ärztin nie einer ernstgenommen: 'Mit IHREM Blutbild müßten Sie BÄUME ausreißen können.' Und man selber hängt wie ein Schluck Wasser auf dem Stuhl in der Praxis ...
    In den letzten Jahren ist es laaangsaaam besser geworden, warum, ist durch mich einfach an nichts festzumachen.

    Nene, hier ist das gemischt (ländlich um Cottbus rum, auch IN Cottbus).
    Auch die "Alten" sind ganz oft pro AfD, haben wir bei den Bürgerinfos gesehen. Merke ich auch im Gespräch, wenn ich den "Blauen Fritz" ^^, die AfD-Zeitung für die Einwohner, verteile.

    Mit der Erststimme wählt man den Direktkandidat (jede Partei - die das will - stellt einen Direktkandidaten im Wahlkreis) und mit der Zweitstimme die Partei ansich. Heißt hier: Steffen Kubitzki hat den Wahlkreis gewonnen und auf jeden Fall einen Sitz im Parlament sicher, über die Parteiliste kommen dann entsprechend der Stimmen weitere in den Landtag rein. Kubitzki war beim letzten Mal (da hatte Woidke direkt gewonnen) über die Zweitstimme reingekommen.

    Vorläufiges Endergebnis ist da:
    Mit 7 Stimmen Vorsprung ist derzeit mein Chef Sieger!8| Hoffentlich dreht sich das nicht noch:huh:!
    Ich geh ja sowieso erstmal zum Amt, das müßte sich alles erst wieder "neu sortieren" mit Büros und Mitarbeitern und so; meine Absicherung ist trotzdem gegeben und die nehme ich auch noch mit.
    Aber es wäre wirklich schön, wenn dieses Direktmandat an AfD geht und nicht an den ollen Woidke, NOCH-Ministerpräsident.

    Vor allem die Unentschlossenen! Wir haben hier im Wahlkreis eine irre Wahlbeteiligung! Bei uns im Amt über 76 %!
    Und schon erkennbar viele Wahlkreise Direktgewinn durch die AfD:)! Potsdam und der Speckgürtel ist noch rotblind:(, klar, die profitieren ja, hier: Verlorenes Gebiet:( Cottbus fest in Migrantengewalt:(
    Ich fahre da nur noch hin, wenn ich es nicht vermeiden kann, so aller 6-8- Wochen mal.

    Ich war letztens bei einer Hautärztin, weil meine damalige Hausärztin meinte, daß ich ja "auf jeden Fall" Probleme haben müßte mit Krampfadern:S. Bis heute nicht, gelegentlich etwas geschwollene Füße, daß dürfte mit dem Lymphsystem nach der Lymphknotenentfernung im rechten Arm zu tun haben.
    Überraschenderweise (ich kann die Hautärztin nicht leiden;)) hat sie bez. Vit-D-Mangel-Unterschätzung in D die gleiche Einstellung wie ich inzwischen und macht Nahrungsumstellungsberatung (das will ich nicht haben) und in dem Zusammenhang halt auch umfangreiche Blutbilde und berät dazu.
    Bezahlen muß ich das selber (weiß ich ja), ABER: Ich würde dann nicht so aufs Gratewohl "im Nebel stochern":/.
    Muß wohl doch nochmal zu ihr hin.