Posts by Kati vom Dorf

    NEIN ! Totales Mißverständnis! Nicht ich!

    Ich war 11, als Schwangerschaftsabbrüche in der DDR offiziell möglich wurden! Das wurde natürlich auch in den Nachrichten gesendet, so daß auch wir Kinder davon hörten. Ansonsten war zumindest mein Jahrgang und meine Freundinnen total naiv und nur im Biologieunterricht sowas wie "aufgeklärt" worden.

    Und genau zu dem Zeitpunkt war meine Mutter nach einer Fehlgeburt wieder schwanger, Wunschkind nehme ich an, und andere "wollen" ihr Kind einfach nicht:( Wie mag sie sich da gefühlt haben.

    Ich wollte damit andeuten, wie Begriffe "mißbraucht" werden können - Schwangerschafts U N T E R B R E C H U N G, als wenn die zu einem späteren Zeitpunkt einfach weitergeführt werden könnte wie ein Fernsehprogramm nach einer kurzen Unterbrechung.

    Es wird (oder wurde?) ja gerne als "Schwangerschaftsunterbrechung" ! bezeichnet!

    In der DDR wurde der (nach meiner Erinnerung) 1972 legalisiert, meine Mutter war da gerade mit unserer Schwester schwanger, wie mögen ihr (nach einer Fehlgeburt) die Diskussionen darüber vorgekommen sein.

    Ich war gerade 11! Schwangerschafts"UNTERBRECHUNG" bedeutet für mich damals, man stoppt einen Vorgang und setzt den später fort:(

    Ich lach' mir gerade 'nen Ast, gehässig wie ich bin, leider nur die ersten Zeilen lesbar:

    https://www.lr-online.de/lausitz/senfte…l-59822415.html

    Ins Krankenhaus dürfen auch "Gestochene" nur mit aktuellem (und natürlich negativem) Test:D

    Nun hat sie sogar den ELEKTRONISCHEN Impfnachweis und muß doch getestet werden - RICHTIG SO!

    Noch viel schlimmer muß es kommen, zumindest ein Teil der Gestochenen trägt hier die Gusche SO HOCH!

    Was sind sie doch für gute Menschen:P

    Nachtrag: Jetzt schon 22 Kommentare beim LR-Fratzenbuch, wovon ein einziger lesbar geblieben ist.

    Waren vermutlich zuviel zustimmende von Gesunden und Kritischen dabei, am Anfang konnte man 5-6 kritische noch lesen.

    Ich laß mal 3 traurige Beiträge vom Corona-Blog hier,

    Journalistin läßt 2jährige Tochter impfen:

    https://corona-blog.net/2021/09/29/jou…-corona-impfen/

    Stolze Schwanger-Geimpfte, Kind verstirbt mit 2,5 Monaten:

    https://corona-blog.net/2021/09/29/ama…ohn-verstorben/

    wobei hier noch nicht feststeht, ob der junge alleinerziehende Vater geimpft war oder nicht, traurig ist es trotzdem:

    https://corona-blog.net/2021/09/29/vat…schon-so-lange/

    Fragt sich nur, ob Ärzte dazu gezwungen werden können, so eine Spätabtreibung vorzunehmen.

    Andererseits gibt es sicherlich genug gewissenlose "Ärtze", die des Geldes wegen auch so ein Verbrechen begehen werden.

    Ich erinnere mich an eine "Pillendiskussion" zu DDR-Zeiten, selber war ich davon nicht betroffen.

    Sinngemäß argumentierte ein Gynäkologe bez. des Pilleverschreibens an "sehr" junge Frauen:

    'Wenn ich die "Ehre" habe, bei einer 16jährigen (glaub, so war das Alter) eine Abtreibung vorzunehmen, dann bin ich auf jeden Fall dafür, daß eine 14/15jährige die Pille nehmen darf.'

    Nene, nix Übung!

    Hier gehen pünktlich Mittwochs 15 Uhr die Sirenen in den Probealarm, damit wir alle in Übung bleiben.

    Bei echten Einsätzen ist dann 3x kurzaufjaulend rauf und runter am Stück.

    Bei uns hier im Osten wurden die Sirenen damals nach der Wende nicht abgeschafft, von wegen alle über Pieper informieren.

    Der damalige Feuerwehrchef hat sich da ganz stark gemacht.

    Wird sich schon rumschweigen, was war, erfahren wir ja sonst auch, Dorf eben.

    Typisches aktuelles Familienbeispiel für Krisenvorsorge:

    Heute, gegen 18 Uhr jodelte die Sirene in unserem Dorf im Dauerton (also nicht auf und ab, wie man es kennt), gefühlt eine Ewigkeit, wahrscheinlich gut 1 Minute.

    Wer rennt los und versucht

    1.

    dem Partner gestikulierend (die Sirene ist genau unserem Gehöft gegenüber, also entsprechend ohrenbetäubend) mitzuteilen, daß er das Betriebs-Schmartfön einschalten und nach Infos suchen soll

    und

    2.

    dem Sohn zuzurufen, daß er im (noch geöffneten) Internet am PC nach Infos suchen soll?

    Es werden noch Wetten angenommen;)

    Natürlich ich!

    Und ich bin es auch, die Göga darauf hinweist, daß dieser Ton eigentlich eine "echte" Gefahr signalisiert, anders als Probealarm oder echter Einsatz.

    Scheint aber dann doch Fehlalarm gewesen zu sein, GsD.

    Notiz an mich:

    1. Alten DDR-Taschenkalender raussuchen, da war eine Übersicht mit den gängigen Signalen drin.

    2. Die Kerle brauchen dringend Nachschulung^^

    Neee:) ist hier in der Niederlausitz, Heinersbrück.

    Und ich habe nachgeschaut, bei der letzten Bundestagswahl waren's wohl "nur" 50 % für die AfD.

    Die IST doch voll "Nazi", zumindest für viele Nichtinformierte (ja, auch hier bei uns, gerne die Alten, die nur Tagesschau und Tageszeitung kennen).

    Ich freu mich immer noch, in unserem Dorf haben SPD und CDU (hier eigentlich gar nicht so schwach) zusammen!!! gerade mal so viele Stimmen wie die AfD bekommen, in Sachsen scheinen sie auch sehr stark zu sein:)

    In unserem Dorf ist "Blau" der uneingeschränkte Sieger:), leider sind wir nicht der Maßstab:(

    Naja, ein AfD-Landtagsabgeordneter wohnt im Dorf, der stand zwar nicht zur Wahl, war aber im Wahlkampf immer dabei.

    Und es gibt hier ein "Nazidorf";), ich glaub, da wählen sie zu fast 100% die AfD, immer zum Entsetzen der "ordentlichen" Politiker:D

    Ja, ich kenne auch nur einen Einzigen, der es wegen gesundheitlicher Vorsorge gemacht hat; der meinte das auch ernst, als er sagte "Ich will nicht an einer Lungenentzündung sterben.".

    Ich weiß, völlig falsche Gewichtung seinerseits, aber er ist für mich authentisch, seine Einstellung rechne ich ihm hoch an (und hoffe, daß er ohne gravierende Nebenwirkungen bleibt).

    Die Einschläge kommen immer näherX(

    Übernächster Nachbar, Anfang 50, hat sich jetzt impfen lassen, ich vermute, seine Frau auch.

    Warum? Sie wollen nach Frankfurt/M. zur Tochter fahren (das ist von uns aus quer durch Deutschland). Damit es fürs Hotel etc. einfacher wird.

    Hä? Ich dachte immer, es geht um die "Gesundheit"!

    W-LAN ist generell doof, sagt der Elektrikergatte, also wegen der permanenten "Strahlungsgeschichte".

    Wir haben uns bewußt gegen W-LAN entschieden, nutzen auch keine Handys im Schlafzimmer, hat wohl generell mit der dann permanent vorhanden Strahlung zu tun (ja, ich weiß, um uns rum ist wohl von Natur aus jede Menge Strahlung, aber das muß man ja nicht noch ins Uferlose verstärken).

    Gibt ja auch etliche, die sagen, daß sie auf Elektrosmog an sich schon so "aus dem Takt gebracht" reagieren.

    Nö erklären kann das keiner! DAS konnte ja nun WIRKLICH keiner ahnen:verschw:

    Weiter zu der schon erwähnten Hobbyschneiderin: Sie war inzwischen erneut in der Klinik, Arm geht immer noch nicht so richtig wieder, Schwindel (das hatte sie schon nach der 2. Impfe, aber auf den "schnellen" Lauf zum Garten geschoben), Herzrasen .......

    Sollte vielleicht schon mal ne Patientenverfügung machen? Bei den Hobbyschneidern ist ein interessantes Angebot dazu erwähnt (ernsthaft, schon vor Jahren).

    Wenn gewünscht, verlinke ich das hier mal.

    Wie Bhakdi sagte: 1x davongekommen? Sei froh, mach es nicht nochmal.

    Das 2. Mal? Mach man schon mal Dein Testament.