Posts by Kaulli

    Neben Hilfen von außen gibt es aber auch immer noch die Selbsthilfe, die Eigenverantwortung, das sich selber aus dem Sumpf ziehen, wieder aufstehen und neu beginnen.

    Ich kenne Menschen, die haben das erst geschafft, als sich kein anderer mehr um sie gekümmert hat, dann haben sie selber angefangen zu kämpfen und es geschafft. Das stärkt dann ungemein, ansonsten bleibt man oft in der Rolle des abhängigen Patienten, der ewig auf Hilfe von anderen wartet und vergisst, dass jeder sein eigene Päckchen zu tragen hat.

    Dennoch, das Thema heißt ja Klimawandel und es hängt alles mit allem zusammen....

    ..... oder es hat in der Geschichte des Planeten Erde schon immer Eiszeiten und Warmzeiten gegeben, auch ganz ohne Zutun des Menschen?:) Das ist die Frage.

    Mara, was denkst du, waren die Ursachen der biblischen Sintflut, als Noach eine Arche

    baute um sich, seine Familie und die Tiere zu retten? Da müssen doch auch die Pole geschmolzen sein, wegen einem Klimawandel.

    Wenns mal keine Bienen mehr gibt kann auch der fruchtbarste Garten auf Dauer nicht überleben; wenn die Wasserfilter ausgedient haben wird es für alle kein brauchbares Wasser mehr geben. Wir hängen mit allem zusammen, ohne das eine wird das andere nicht überleben.

    Mara, du hast du natürlich recht, aber die Bienen sterben nicht an CO2, sondern an Insektiziden.

    Beim Thema Klimawandel geht es auch nicht um die Bienen, sondern ob CO2 den Klimawandel verursacht und wir deshalb eine neue Steuer zahlen sollen, die den Klimawandel aber auch nicht aufhalten wird, weil er eventuell nicht vom Menschen verursacht wird.

    Es geht nicht um Umweltgifte allgemein, sondern nur um CO2 (u.ä. Gase) und ich glaube, dass man uns wieder Atomkraftwerke schmackhaft machen will.

    Die Telomere sind die Endkappen der Chromosomen und schützen diese vor Schäden. Bei jeder Zellteilung verkürzen sich unsere Telomere, sind sie aufgebraucht, kann sich die Zelle nach 50 bis 70 mal nicht mehr teilen, stirbt sie ab. Das biologische Alter eines Menschen lässt sich also mit Hilfe der Länge der Telomere bestimmen. Rauchen, Alkohol, falsche Ernährung oder Bewegungsmangel verkürzen die Telomere.

    Die Zellen der Riesenschildkröte können sich 125 Mal und die der Maus nur 28 Mal teilen.

    Laut Forschung können wir mit der richtigen Ernährung und Lebensweise die Verkürzung der Telomere aufhalten und sogar umkehren, also wieder verlängern.

    Es gibt eine Studie von Dr. Ornish und Dr. Blackburn, in der sich Menschen mit vollwertiger, pflanzenbasierter Ernährung, viel Obst und Gemüse, Vollwertgetreide und Hülsenfrüchte, dafür kaum raffinierte Kohlenhydrate, kein Fleisch, keine Milchprodukte und ohne stark verarbeitete Lebensmittel ernähren. 30 Minuten Spazierengehen an 6 Tagen pro Woche und etwas Yoga, Meditation u.ä. gehörte dazu

    Nach drei Monaten hatte sich Aktivität der Telomerase um 29 bis 84 Prozent erhöht. 10 Probanden behielten die gesunde Lebensweise bei und nach 5 Jahren waren die Telomere nicht nur nicht kürzer geworden, sondern sogar gewachsen!

    „Bovis - Einheit für Lebensenergie“

    Der französische Physiker Alfred Bovis (1871 bis 1947) entdeckte, dass man die Lebensenergien von Orten, Substanzen und Organismen messen kann, nach ihm wurden sie Boviseinheiten benannt, das Messegerät ist ein radiästhetischen Pendel.

    6.500 Einheiten sind ein neutraler Wert. Unter dem neutralen Wert liegende Einheiten bezeichnen Orte oder Gegebenheiten, die uns Energie entziehen. Darüber liegende Werte führen uns Energie zu.

    Kranke Menschen sollen einen niedrigen Wert von ca. 2.000 bis 4.000 Bovis haben, als durchschnittliche Lebensenergie werden 6.000 bis 9.000 Bovis angenommen. BIO-Lebensmittel schwingen höher ab 9.000 bis 12.000 Bovis und danach beginnt die höhere Schwingung von Heilsubstanzen.

    Giftstoffe: 0 - 4.000

    Genussmittel: 4.000 - 11.000

    Lebensmittel: 11.000 - 17.000

    Heilsubstanzen: über 17.000

    Demnach kann einem kranken Menschen mit 2.000 Bovis auch ein Genussmittel mit 4.000 Energie zuführen, während für einen gesunden Menschen mit 7.000 Bovis Energie, dasselbe Genussmittel Energie entziehen würde, alles ist also relativ.

    Was mir auch oft schon aufgefallen ist:

    Parasiten beeinflussen scheinbar auch unseren Geschmack: Menschen, die Madenwürmer haben, mögen keinen Knoblauch. Andere, die Plasmodien haben, ekeln sich vor Wermut und ist man von Lamblien infiziert, ist man regelrecht süchtig nach Zucker.

    VIele Parasiten verlangen auch nach Fleisch und Milch, klar, sie wollen gefüttert werden.

    Die Inuit, ein Naturvolk, welches in Grönland, Kanada und Alaska beheimatet ist, behaupten, dass die Erde leicht gekippt wäre und sich alles verschoben hätte. Die Sterne seien nicht mehr da, wo sie früher waren, die Tage seien länger als früher und die Sonne stünde viel höher, sodass es viel wärmer werden würde und die Tage länger.

    Naturvölker beobachten die Natur und erkennen Veränderungen. So haben die Inuit bereits seit 2014 versucht, die NASA davon zu überzeugen, dass die globale Wetterveränderung auf ein Kippen der Erdachse zurückzuführen sei, aber die wollen davon nichts wissen, mehr davon, siehe hier

    Wie sollte es denn sonst die Vermüllung der Meere geben, die Zerstörung des Regenwaldes, unseres Wassers mit Chemikalien, unserer Erde, unserer Felder, unserer Luft und Massentierhaltung (all die Schäden dadurch), den Elektrosmog, Flugzeugabfalldreck, Plastik, Meikamentenabfälle,....?

    Das bestreitet ja auch keiner, dass wir die Umwelt verschmutzen, die Frage ist, ob diese Umweltverschmutzung die jetzige Klimaänderung verursacht oder ob sich das Klima immer wieder auch ohne Zutun des Menschen ändert? Es gab ja schon immer Eiszeiten und warme Perioden.

    Für mich gibt es positive und negative Süchte, deshalb hab ich ursprünglich auch nur von Stoffen gesprochen, die süchtig machen.

    Andere Dinge, wie Arbeit, Sport, Hobbies, Spiele, ... können natürlich auch süchtig machen, die Frage, ob wann etwas schädlich ist? Ein Forscher, der sich fanatisch mit seinem Thema auseinandersetzt oder ein Sportler, um den sich alles nur um Sport dreht, weil er gewinnen wil, ist der auch krank und süchtig oder einfach nur ehrgeizig? Wo ist da die Grenze? Ich weiß es nicht. Wenn mich ein Thema interessiert, kann ich mich auch intensiv damit auseinandersetzen, wie z.B. Gesundheit und Ernährung, aber ist das schon Sucht? Es schadet mir ja nicht, sondern bereichert mein Leben und gibt ihm einen Sinn.

    Es gibt viele Glaubensrichtungen, meistens bestimmen Erziehung und Kultur, woran man glaubt. Ich sehe das nicht so eng, ich denke, die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, wo genau, weiß ich nicht, deshalb ist es ja auch nur ein Glauben und nicht Wissen.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Seele wiedergeboren wird, das es auch eine gemeinsame Seele gibt, die alles Wissen verbindet und jeder, der es lernen kann, darauf zugreifen kann.

    Obwohl ich es nicht immer einfach im Leben gehabt habe, aber ich muss sagen, ich lebe sehr gerne und möchte noch lange bleiben und immer wieder gerne auf diese Welt kommen, es gibt doch noch 1000-te Dinge, die man machen, erfahren und lernen könnte und ich hab keine Ahnung auf welcher Stufe ich stehe, ich hab von allen diesen Seelen etwas, vielleicht hat man auch alle Seelen in sich vereint?

    Musik ist auch Wellness für die Sinne.

    Ich oute mich: Mich berühren schöne Balladen von alten Hardrockbands, wie Angie, As Tears Go By, Wild Horses - Rolling Stones, Stairway to Heaven - Led Zeppelin, Hey Jude, Let It Be, Yesterday - Beatles, Nothing Else Matters - Metallica, Tears in Heaven - Eric Clapton, Ziggy Stardust - David Bowie, Wish You Were Here - Pink Floyd, November Rain - Guns N’ Roses, Wind Of Change, Still Loving You - Scorpions, Always - Bon Jovi, Poison - Alice Cooper, , Imagine - John Lennon, Knockin‘ On Heavens Door von Bob Dylan, Goodbye To Romance - Ozzy Osbourne, Every Breath You Take - The Police ... und noch viele andere.


    Aber es darf auch härter sein, wie AC/DC - Hells bells, Money for nothing - Dire straits, Iron Maiden, Ronnie James Dio, Rainbow, Deep Purple ...