Posts by Kaulli

    Toi toi toi für Dich und ja, laß es abklären, trotz aller verständlichen Abneigung gegen Ärzte.

    ich hab schon mal eine Hausarzt gefunden, auf Empfehlung unserer regionalen Gruppe, eine junge Ärztin, sie soll wohl relativ neutral beim Thema "Impfen" zu sein. Sie braucht mir ja nur eine Überweisung schreiben für den Ultraschall.

    Ansonsten hab ich im Yamedo den Tipp bekommen - Cholithon bzw. Lithosol

    Cholithon (Lithosol oder "Apotheker Ringler's Cholithon")

    • wird bei Gallensteinen, Gallenblasenentzündung, Nierensteinen und Blasensteinen meist in Verbindung mit einer Diät verordnet. Die Rezeptur gibt es in drei verschiedenen Stärken, die in jeweils unterschiedlichen Konzentrationen zusammengesetzt sind aus Kaliumsulfat, Natriumchlorat, Natriumsulfat, Kaliumtartrat, Karlsbader Salz, Magnesiumperoxyd, Lithiumcarbonat, Natriumbicarbonat und Weinsäure. Eine Kur bestesteht aus einer festgelegten Abfolge von Gaben in den verschiedenen Stärken.
    • Die begleitenden Diäten sind individuell: Bei Nierensteinen werden die Diätvorgaben je nach Art des Steines, also nach ihrer chemischen Zusammensetzung (Oxalstein, Harnsäurenstein oder Phosphatstein) unterschieden. Bei Gallensteinen gibt es eine Menge speisenindividuelle Diätvorgaben zu berücksichtigen.


    Weitere Vitalstoffe - Flora Apotheke Hannover

    So sieht es am Bioresonanzgerät aus, den Verdacht, dass ich Steine in der Niere habe, hab ich schon länger.

    Durch den Kräutertee haben sich vermutlich welche gelöst.

    Hinzu kommt, dass ich mich gestern beim Gartenarbeiten auch die Blase verkühlt habe, das hatte ich auch im Urlaub öfter, wenn ich zulange im kalten Wasser war.

    Ich hatte gestern eine Kolik, ganz schlimme Schmerzen, weil sich anscheinend Steine aus der Niere im Harnleiter verfangen haben.

    Ich hatte ein paar Tage Maisgriffeltee getrunken, der löst Steine in der Niere.

    In der Nacht musste ich ~ alle halbe Stunde auf die Toilette, Harndrang und dann immer nur ganz wenig. Ich hab 3, 5 Schmerztabletten genommen, dann konnte ich doch ein wenig schlafen.

    Aber - was tun? Ich hab ein panische Angst vor Krankenhaus und Ärzte, hab seit 3 Jahren nicht mal mehr einen Hausarzt.

    Was haltet ihr von Goldrutentee?

    Was würdet ihr machen? Sieht man am Ultraschall Steine und wie groß sie sind?

    Ich hab heuer nur Marmelade gemacht, jetzt von meinen Kiwi, die Hälfte mit Ananas und die andere mit Ingwer, schmecken beide sehr gut, mal etwas anderes.

    Einen Kübel Kimchi hab ich vor ein paar Tagen angesetzt.

    Ich hab mein Warenlager noch nicht leer gemacht, ich mache nicht mehr so viel, viel nicht immer altes Zeugs essen, sondern lieber Frisches, hab ja genug Zeit zum Kochen.

    Ne, wir sind nicht "alle" auf Jamedo oder im Pilzforum.
    Gleich mal schauen gehn, wie es mit diesen Alternativen aussieht, nur für den Fall ...

    sind beide mit derselben software, aber ich weiß nicht auswendig, wie dort jeder heisst und ich hatte dann auch damit zu tun, dass es hier wieder läuft.

    Ich bin auch auf facebook und in mehreren Telegramgruppen und es ist echt mühsam, sich von jedem die verschiedenen Nicknamen zu merken, manche haben in jeder Gruppe einen anderen Namen. :S

    Was hier auch angerissen wird, und auch der Iran ständig behauptet, die meisten Israeli sollen keine Semiten sein, sondern konvertierte Khasaren aus dem Raum der heutigen Ukraine, die nie Vorfahren im Orient hatten. Genauso gut könnten katholische Polen Ansprüche auf das "heilige Land" erheben.

    Dazu gibt es einen sehr guten Beitrag aus 3sat, kaum noch auffindbar

    "Die Erfindung des Jüdischen Volkes

    Aus dem Land vertrieben, in der Welt verstreut, und eine späte Rückkehr in die Heimat 2000 Jahre später: Etwa so verstehen viele Israeli ihre Geschichte.
    Doch der israelische Historiker Shlomo Sand demontiert diese Auffassung.

    Da war keine Vertreibung, da war kein Exodus - und ein jüdisches Volk gibt es auch nicht.
    Stattdessen waren jene Menschen, die Israel einst aufbauten, Nachkommen eines skythisch-türkischen Volkes: die Chasaren. Sie waren blond/rothaarige Kriegernomaden aus Zentralasien.

    Später im 7. Jh. gründeten sie ein Khaganat im nördlichen Kaukasus.
    Ab dem 8. bis frühen 9. Jahrhundert wurde die jüdische Religion zur wichtigsten Religion im Reich. Ihre türkischsprachigen Nachfahren migrierten in die Ukraine, nach Russland, Polen, Deutschland und Ungarn."

    External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich verstehe das so, daß es zu der damaligen Zeit kein Land/keinen Staat Palästina gab, sondern der Landstrich so genannt wurde.

    Ab wann überhaupt gab es dort so etwas wie "Staatsgebilde"? :/

    das sagt man heute so als Ausrede, weil man mit "politisch" meint, was die Allgemeinheit anerkennt, NATO, UNO und die ganzen anderen Vereine. Den Staat "Israel" hat man nach dem 2. Weltkrieg einfach so mitten in das arabische Gebiet reingesetzt, die Einheimischen vertrieben, das war dann ein "Staatsgebilde" - ein anerkannter Staat. "Mächtige" entscheiden das. So hat man in den USA auch den Indianern einfach ihr Land weggenommen und in Australien den Aborigines - sie hatten auch kein ordentliches Staatsgebilde.Wenn in Afrika politische Führer nicht spuren, werden die Führer auch einfach beseitigt, hat man bei Corona gesehen - sie sind dann einfach Diktatoren....

    Was noch sehr interessant ist:

    Gottes Bund mit Abraham

    Gott erscheint Abraham mehrmals und macht große Versprechungen:

    Seine Nachkommen sollen so zahlreich sein wie die Staubkörner auf der Erde und die Sterne am Firmament.

    Gott schließt einen Bund mit Abraham. Dieser soll seinem neuen Gott treu sein, ebenso seine Nachkommen.

    Als Zeichen des Bundes zwischen Abraham und Gott, als Beleg für den Glauben an den einen Gott, soll Abraham seine Nachkommen beschneiden lassen. Im Gegenzug wird Gott dafür sorgen, dass Abrahams Sippe nicht untergehen wird, sondern sogar einmal ein ganzes Volk werden wird.

    Das würde ja bedeuten, dass Juden und Moslems eins sein werden, sind ja beide beschnitten und Nachfolger von Abraham.

    Warum genau lassen sich Christen nicht beschneiden, wenn sie auch Nachfolger von Abraham sind, Jesus war doch auch Jude.

    Dann schreibt er noch:

    "Wer allerdings bereits zu Zeiten Ramses I. in dieser Region lebte, waren die 12 Stämme Israels."

    Die 12 Stämme Israels ergeben sich aus den 12 Söhnen von Jakob, der Sohn von Abraham, der ca. 2000 v.Chr. in Ur geboren wurde, einer Stadt im heutigen Irak, 1300 km entfernt von Jerusalem.

    Gott erscheint einst Abraham und befiehlt ihm, seine Heimat zu verlassen. So beginnt die Wanderung Abrahams in das Gelobte Land Kanaan, wo sie den Rest ihres Lebens als Fremde in Zelten wohnten.


    Der Sohn von Abraham war Isaak und der zeugte Jakob. Gott erscheint Jakob und kämpft mit ihm einen harten Ringkampf.

    Doch Jakob gibt nicht auf und Gott gibt ihm anschließend einen neuen Namen: Er nennt ihn Israel, was soviel heißt wie "der, der mit Gott gerungen hat".

    Jakob zeugt zwölf Söhne, die Begründer der Stämme Israels.

    Unter ihnen ist Josef, der von seinen Brüdern nach Ägypten als Sklave verkauft wird. Sein Sohn Ismael wird zum Stammvater der Muslime. Der Prophet Moses führte die Israeliten dann aus der Gefangenschaft von Ägypten ins gelobte Land, das war etwa 1300 v. Chr., 200 Jahre später eroberten sie dann kriegerisch das Land.

    587 v. Chr. im Babylonischen Reich wurden die Juden wieder vertrieben, dabei wurde auch der 1. Salomonische Tempel zerstört.

    Ein, wie ich finde, sehr gut geschriebener Artikel zur Geschichte "Palästinas":

    Aber ein Widerspruch " Das Land, das es nicht gab", denn er schreibt selbst:

    "Die Ägypter nannten diese Region Peleset, die Griechen Palaistine oder Philistia nach den, aus der Bibel bekannten, Philistern, die an den Küsten dieser Region siedelten, während im Rest der Region über ein Dutzend anderer Stämme lebten. Die ursprünglichen Philister waren noch nicht einmal Semiten, sondern Ägäer."

    Ist doch dasselbe, nur in einer anderen Sprache.

    3300 v. Chr. verschmolzen die Seevölker Philister mit den Bewohnern des Hinterlandes Kanaan, das waren Kanaaniter oder Kanaanäer, das sind die Vorfahren der heutigen Palästinenser.

    Ab ca. 100 n. Chr. werden die Bewohner dieser Gegend Palästiner genannt. Der Name Palästina (lateinische Landesbezeichnung Palaestina) für das Gebiet geht auf die seit Herodot (5. Jahrhundert v. Chr.) bezeugte griechische Form Palaistinē zurück.

    Uwe (Buchkammer) hatte, glaub ich, etwas Ahnung von der Materie.

    ja, hat er bestimmt, aber nicht von Woltlab, das war phpbb, jedes System ist etwas anders und vieles wird komplizierter statt einfacher. Wenn man sich damit auskennen will, muss man extrem viel Zeit dafür aufbringen.

    Das SV-Forum wurde auch umgestellt, aber freiwillig, heute musst du immer umstellen, sonst wirst einfach abgeschaltet.

    Ich verstehe noch nicht, was ich machen muss, aber ich hab immerhin 25 Tage Zeit gewonnen.

    "führen ein Update Ihrer Webanwendung auf eine aktuelle Version durch, welche mit PHP 8.1/8.2 kompatibel ist"

    ich weiß nicht, wie ich ein Update auf die aktuelle Version durchführen soll, soll ich jetzt wieder PHP 1 oder PH 2 im KIS eingeben?

    Vielleicht versuche ich das morgen oder übermorgen, kann sein, dass dann das Forum wieder abstürzt, aber ich werde das schon auch noch lernen, vielleicht findet sich aber auch jemand, der mir hilft.

    So, ich hab erstmals nichts verstanden, dann allerdings hab ich versucht, das zu überprüfen:

    4. Verwende ich PHP 8.0 aktuell überhaupt?

    Antwort war, nein, ich verwende eh PHP 8.2 - habe ich letztes Jahr doch aktualisiert.

    Hätte ich PHP 8.1 verwendet, wäre ich von der Umstellung nicht betroffen. (laut Punkt 3)

    6. Das habe ich versucht, meine Seite funktioniert aber nun nicht mehr. Was mache ich nun?

    Im KIS die PHP-Version wieder auf die alte 8.0 umstellen.


    Jetzt geht das Forum wieder, aber laut Punkt 7 nur noch bis zum Deaktivierungstermin 27.11.2023.

    Ich verstehe noch nicht, was ich machen muss, aber ich hab immerhin 25 Tage Zeit gewonnen.

    Forum war wieder nicht erreichbar!

    Ich hab nicht verstanden, warum, hab es aber vorläufig geschafft.

    Auf Hosteurope habe ich gefunden:

    Infos zur Abschaltung der PHP Version 8.0 (einfach)

    Eine Fassung mit detailierten Informationen finden Sie hier.

    You can find the english version here.

    1. Was ist PHP?

    PHP ist eine Programmiersprache, die von den meisten Webanwendungen genutzt wird.

    Dazu zählen z.B. WordPress, Joomla oder Drupal, aber auch Shop-Systeme wie Shopware oder Magento.



    2. Was genau ändert sich?

    Die PHP-Entwickler werden den Sicherheitssupport für PHP 8.0 im November 2023 einstellen. Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt keine Sicherheitsupdates mehr erfolgen werden und die Version ab diesem Datum potentiell angreifbar wird. Daher werden wir die Version 8.0 zum 27.11.2023 unwiderruflich auf unserer Classic Hosting Plattform deaktivieren.

    Als Alternative steht Ihnen PHP 8.1 und PHP 8.2 (neu seit dem 25.07.2023) zur Verfügung.

    Für Ende Oktober 2023 ist eine Vorabumstellung der PHP Version 8.0 auf die neue Version PHP 8.2 vorgesehen. Wir stellen dann zum 30.10.2023 alle Domains/vHosts auf PHP 8.2 um, die an diesem Tag die PHP Version 8.0 verwenden.

    3. Was passiert am 30.10.2023, wenn ich nichts unternehme?

    - Alle Domains/vHost, die PHP 8.0 verwenden, werden auf PHP 8.2 umgestellt.

    - Alle Domains/vHosts, die PHP 8.1 verwenden, sind von der Umstellung nicht betroffen.

    Wenn Sie nichts unternehmen und Ihre Webseite/Ihr Skript verwendet PHP 8.0, könnte es im schlimmsten Fall am 30.10.2023 dazu kommen, dass Ihre Webseite nach der Umstellung auf PHP 8.2 nicht mehr erreichbar ist. Wir raten Ihnen daher, die Überprüfung Ihrer Webseiten/Skripte und eventuell notwendige Aktualisierungen zeitnah und in jedem Fall vor dem Umstellungstermin durchzuführen.

    4. Verwende ich PHP 8.0 aktuell überhaupt?

    Sie können die aktuell genutzte PHP Version unter dem folgenden Link einsehen:

    Produktverwaltung - *Ihr Produktbereich* - Konfigurieren - Skripte & Datenbanken - PHP-Versionen

    Hinweis: Bitte ersetzen Sie *Ihr Produktbereich* durch das jeweilige bei uns genutzte Produkt, wie z.B WebHosting oder WebServer.

    [Blocked Image: https://www.hosteurope.de/fileadmin/faq/images/PHP_Abschaltung23/php8.0_abschaltung_de.jpg]

    Sie sehen dort 2 Tabellen: Die erste Tabelle zeigt die aktuelle Standardversion und die gewählte Alternativversion an.

    Die zweite Tabelle zeigt Ihnen Ihre Verzeichnisse, die zugeordneten Domains und die jeweils gewählte PHP-Version. Sollten Ihre Webseiten PHP 8.0 nicht nutzen, ist alles richtig eingestellt und Sie können aufhören diesen Artikel zu lesen, da Sie die Abschaltung in diesem Fall nicht betrifft.

    5. Wie kann ich prüfen, ob meine Webseite mit einer höheren PHP Version funktioniert?

    Unter dem gleichen Menüpunkt, unter dem Sie die aktuell aktiven PHP-Versionen einsehen können, haben Sie auch die Möglichkeit die PHP-Version zu ändern.

    Produktverwaltung - *Ihr Produktbereich* - Konfigurieren - Skripte & Datenbanken - PHP-Versionen

    Hinweis: Bitte ersetzen Sie *Ihr Produktbereich* durch das jeweilige bei uns genutzte Produkt, wie z.B WebHosting oder WebServer.

    Wählen Sie hierzu anstatt der Version 8.0 als Alternative die Version 8.1 oder 8.2 aus und drücken auf „Speichern“. Warten Sie nun ca. 15 Minuten ab und überprüfen durch den Aufruf Ihrer Webseite, ob diese noch wie gewohnt funktioniert.



    6. Das habe ich versucht, meine Seite funktioniert aber nun nicht mehr. Was mache ich nun?

    Sollte Ihre Webseite nach einer Umstellung auf PHP 8.1/8.2 nicht mehr funktionieren, ändern Sie im KIS die PHP-Version wieder auf 8.0 und führen ein Update Ihrer Webanwendung auf eine aktuelle Version durch, welche mit PHP 8.1/8.2 kompatibel ist. Bitte beachten Sie, dass diese Aktualisierung zeitnah und vor der Umstellung am 30.10.2023 erfolgen muss.

    Hier finden Sie ausführlichere Informationen zu kompatiblen Versionen: Klick

    7. Ich brauche mehr Zeit für die Skriptanpassungen und möchte nicht am 30.10.2023 umgestellt werden. Ist das möglich?

    Sollte die Anpassung Ihrer Webseite/Ihres Skriptes mehr Zeit in Anspruch nehmen, kann PHP 8.0 noch bis zum Deaktivierungstermin 27.11.2023 genutzt werden. Hierfür können Sie im KIS einstellen, dass Ihr Paket von der Umstellung am 30.10.2023 ausgenommen wird. Diese Option bieten wir im KIS bis zum 27.10.2023 12 Uhr Mittag an. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass PHP 8.0 am 27.11.2023 unwiderruflich auf unserer Classic Hosting Plattform deaktiviert wird und ab diesem Termin nicht mehr zur Verfügung steht. Sie erhalten diese wichtigen Hinweise ebenfalls im KIS, wenn Sie diese Option einstellen.

    Bitte tragen Sie dafür Sorge dass die Webseiten/Skripte entsprechend überarbeitet werden, so dass diese unter PHP 8.2 lauffähig sind.

    8. Meine Webseite/mein Skript funktioniert nach der Umstellung am 30.10.2023 nicht mehr. Was kann ich tun?

    Ihre Webseite/Ihr Skript funktioniert dann nicht mit PHP 8.2 und muss dringend überarbeitet werden. In diesem Fall können Sie im KIS nochmals auf PHP 8.0 zurückstellen, jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass PHP 8.0 am 27.11.2023 unwiderruflich auf unserer Classic Hosting Plattform deaktiviert wird und ab diesem Termin nicht mehr zur Verfügung steht. Sie erhalten diese wichtigen Hinweise dann ebenfalls im KIS.