Posts by Lysi

    die Ursache

    Naja, seit über 30 Jahren Herzschrittmacher, inzwischen ein "Ochsenherz", das rund 70% des Brustkorbs einnimmt, daher Lunge "eingezwickt" - Sauerstoffmangel, usw.

    Da sie kaum gehen kann, (altersbedingte Abnützungserscheinung, sagt der Arzt) kommt halt eins zum anderen, und wesentlich scheint auch ein unterirdischer Blutdruck gewesen zu sein, den der Arzt auf ungünstige Medikation zurückführt (wobei meine Mutter Medikamente sehr situationselastisch einnimmt, wenns grad gut geht, läßt sie halt was nach Gutdünken aus oder nimmt mal garnix)

    Die Ärzte sagen aber auch unisono, dass sie in erstaunlich guten Zustand ist - dafür, dass sie eine gesundheitliche Großbaustelle ist.

    Sie hat jetzt einen Rollator bekommen, den sie nie wollte, aber es erleichtert nun doch sehr das Gehen, und heute ist sie am Gang hin- und hergefahren, es taugt ihr, und sie hat den Arzt heute auch schon belehrt, dass man in einem KH unbedingt Brennesseltee haben sollte. :D

    Die haben einfach keinen Schimmer, was ein fester Sturschädel so ausmacht.

    Montag kommt sie heim.

    ist es der Arzt, der sie geimpft hat bzw. weiß er davon?

    Nein, sie war immer in der Impfstraße, wissen tut er es wahrscheinlich, er selber hat auch geimpft, aber mit mäßiger Begeisterung und komplizierter Terminvereinbarung, hat auch gern mal die Maske am Hirn getragen und hätte meiner Mutter auch eine Maskenbefreiung angetragen, wollte sie aber nicht.

    Ist wirklich ein ganz Lieber, war viel im Ausland herum, Schwellenländer und so, daher dürfte er mit fast 90jährigen wenig Erfahrung haben.. Schaut immer aus wie wenn er grad frisch aus dem Bett gestiegen wäre und keinen Kamm daheim hat..

    Danke allen


    ich denke da an die Nieren. Ich würde Brennnesseltee geben

    Wir hatten es mit Lymphdrainage versucht, die Therapeutin hat auch auf die Niere getippt.

    Brennesseltee trinkt sie eh, am Montag lassen wir die Nieren anschauen, sie hatte ja schon mal Nierensteine.


    Ihr Arzt ist super lieb und auch bemüht, aber es fällt ihm dazu so garnix ein, ausser dass es halt sehr warm ist.

    Es geht wieder einmal um meine Mutter, und zu allen vorhandenen "Baustellen" kommen nun stark geschwollene Waden, Oberschenkel, (aber nicht die Füße) Po und Bauch hinzu, und extreme Tränensäcke, besonders in der früh, die sich aber mitunter mit kalten Auflagen schnell zurückbilden.

    Entwässerungstabletten nimmt sie sowieso, die Ärzte sagen, es sei die Hitze.

    Momentan kann sie kaum gehen, ich vermute Ischias - Nerv.

    Was sagen die :hexe:

    Danke

    Naja, beide Katzen haben in etwa dieselbe Vorgeschichte, sind in etwa gleich alt, möglicherweise Geschwister.

    Beide sind im Nebenhaus aufgewachsen (das hier dazugehört) beide bei damals jungen Männern, die dann eine Partnerin fanden, und einige Gassen weiter ein Haus gekauft oder gemietet haben, und beide jetzt Kinder haben.


    Der Kater dürfte zuerst nur gelegnetlich "heim" gelaufen sein, die Wohnungen waren inzwischen leer u wurden alle umgebaut u renoviert, heißt, Baustelle mit viel Schutt drinnen.

    Über eine örtliche FB Gruppe haben sich die Vorbesitzer gemeldet, da war er aber schon 1 Monat da, sehr scheu.

    Sie haben ihn sorfort geholt, und mitgenommen, drei Tage später war er wieder da, und ist mit mir wie ein Hund in den 2. Stock mitgegangen, und wollte auch nimmer raus. Die Leute haben mich nicht angerufen, obwohl sie ja wussten, wo er ist.


    Mit der Katze +/- dieselbe Geschichte, die wissen wo die Katze ist, der Sohn von denen hat sie hier gesehen, sie ist ihm auch zugegangen, aber er wollte sie treten, die Nachbarin hat ihm dafür beinahe eine gescheuert.


    Mein Kater versteht sich mit der Katze nicht wirklich, draussen schon halbwegs, aber in der Wohnung nicht, und sie kommt immer nur kurz herauf, und ist lieber draussen, oder sie schläft im Heizraum, wo sie bisher rein- und raus konnte, was jetzt aber auch nimmer geht, weil die Käufer der Wohnung nebenan darauf bestehen, dass die Eingangstür immer zu bleibt.


    Der Grund meines Umzugs ist hauptsächlich, dass meine Mutter zunehmend ein Pflegefall wird, und ich habe wg eines Rücktritts in der Nähe eine kleine Wohnung mit kl. Garten auf die Schnelle bekommen, und ich hab schon einen Bammel, wie das mit den Katzis wird.

    Drückt mir die Daumen :pfeifender:

    Ich werde in 1 - 2 Monaten umziehen, und die 2 Katzen mitnehmen. *Schweissperlen auf der Stirn* wenn ich an den Transport denke. :(

    Es könnte bei beiden sein, dass sie sich bei erster sich bietender Gelegenheit "nach Hause" aufmachen.

    Kann man sie chippen lassen, sodass man sie orten kann? Bisher hab ich das so verstanden, dass da nur drauf ist, wem sie gehören.

    Heute habe ich nicht schlecht gestaunt

    Bei uns war ja Nationalfeiertag, und im ganzen Ort waren russische Flaggen gehisst.

    Das hat sich nun auch geklärt. Ich habe einen Gemeindearbeiter gefragt, wieso hier an den Feiertagen russiche Flaggen hängen.

    Er: Wo? und wie schaut die überhaupt aus?

    Na, blau - weiß - rot, wie die die hier überall hingen.

    Nö, das ist die Flagge unserer Gemeinde hier. Die russische schaut ganz gleich aus? Hat er noch nie gehört.

    Wird in der Gemeinde besprochen.. ^^^^^^

    Ich leg den link mal hier ab, vielleicht will es jemand versuchen


    TRÜFFELGARTEN Urban&Pla OG - Home
    trüffel.de, trüffelgarten, trüffelbaum, trüffelplantage, trüffelseminar, trüffelhund, Trüffelanbau, Trüffelzucht, Ausbildung Trüffelhung,
    www.trueffelgarten.at

    Gibt genug sauberes Wasser von oberhalb, kann jeder nehmen.

    Straße immer noch finster.

    Überhaupt hätten wir jetzt langsam genug Wasser, es schüttet praktisch täglich, meist am Nachmittag.

    Selbst der Neusiedler See ist seit Mitte April um 25 cm angestiegen, nix ist mit austrocknen :P

    Bei uns ist seit 2 Tagen die nächtliche Straßenbeleuchtung ausgefallen (nicht das 1. Mal), zusätzlich ist das Trinkwasser mit Coli - Bakterien verseucht. Stilles Wasser ist im ganzen Umkreis ausverkauft. (Dafür gibt's Bier im Angebot :prost:8) )

    Es ist ganz ruhig, niemand auf der Straße, und seeehr finster. Nur die Katzis sind auf der Piste ^^

    Diesen link hat mir heute eine Freundin geschickt


    Japanische Studie zeigt wie Huaier Pilz Krebs bekämpft und schädliche Impf-Spike aus dem Körper entfernt
    Im Vorjahr hatte TKP hier über eine sensationelle japanische Studie berichtet, in der es um die Heilung von Krebs im vierten Stadium durch die […]
    tkp.at


    Ist 4x geimpft, hats trotzdem gekriegt, und ich bin ganz baff, dass sie auf einmal weiß, was Spikes sind, und wie man sie loswird.

    Für mich riecht das ja sehr nach Geschäftemacherei, heimische Trameten sollen ja ganz ähnlich wirken.