Posts by Lysi

    Als meine Katze ihre Jungen bekommen hat, war das erste, dass sie die Nabelschnur abgebissen hat. Die Katzen kommen ja auf die Welt, wie Vakum - Plastik verpackt. Dann hat die Katzenmutter sogleich die Haut um die Nase weggeschleckt, und man konnte sehen, wie die Atmung einsetzt, begleitet von einem lauten Quitschen.

    Vom zweiten Katzenbaby ragten nur zwei Hinterbeine raus, und es ging nichts weiter, meine Yoda schrie wie am Spieß. Der TA sagte mir am Tel.: anziehen bei den Beinen, Katze am Genick halten, und raus damit.

    Als er draussen war, hatte sich diese "Haut" um den Kopf gewickelt, und die Katzenmutter war so erschöpft, sodass sie den liegen ließ. Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, hab ihm aber das Zeuch um die Nase abgewischt und er hat sofort gequitscht, worauf Katzenmutti sofort in den Pflegemodus geschaltet hat.

    Aber der Katzenbub war behindert, vielleicht durch den langen Sauerstoffmangel bei der Geburt, aber auch sein Hinterkörper war auffällig größer als normal - und wurde doch eines der liebsten Tiere, die mir untergekommen sind.

    Danke der Nachfrage, ist so schnell verschwunden, wie sie gekommen ist. War ein ziemliches Trumm, und hat seine Aufgabe anscheinend erledigt. Danke liebe Beule, R.I.P.

    Man möchte es ja gern für einen Witz halten, ist es aber anscheinend nicht.

    https://psychologistsforfuture.org/de/

    Quote

    Die kollektive Verleugnung steht sowohl individuellem als auch politischem Handeln im Weg. Psychologische Mechanismen, die einer Verhaltensänderung und politischem Handeln entgegenstehen, müssen aufgedeckt, kommuniziert und überwunden werden.


    Quote

    Als Psycholog*innen und Psychotherapeut*innen unterstreichen wir daher nachdrücklich die Forderungender Fridays-for-Future-Bewegung nach einem schnellen und konsequenten Handeln und einem grundsätzlichen klimapolitischen und gesellschaftlichen Paradigmenwechsel. Die Ziele des Pariser Abkommens müssen eingehalten werden.

    3.800 Unterzeichner bisher.

    Offenbar hat nicht Greta nen Sprung in der Schüssel, sondern DU, wennst zu den Ungläubigen gehörst.

    Eigentlich könnte man ja herzlich lachen über den ganzen Unfug rundherum. Aber es scheint doch größer angelegt zu sein, und mal sehen, was noch alles auftaucht.

    Spätestens bei #policeforfuture wirds haarig.

    Wir leben in einer Interglazialzeit, die Sonnenaktivität ist so gering wie schon lange nicht mehr und läßt immer mehr nach.

    Oder das Gegenteil

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenaktivit%C3%A4t

    Quote

    Seit Mitte des 20. Jahrhunderts befindet sich die Sonne in einer ungewöhnlich aktiven Phase, wie Forscher der Max-Planck-Gesellschaft meinen. Die Sonnenaktivität ist demnach etwa doppelt so hoch wie der langfristige Mittelwert, und höher als jemals in den vergangenen 1000 Jahren. Ein internationales Forscherteam hat die Sonnenaktivität der vergangenen Jahrtausende untersucht. Seit dem Ende des letzten Glazials war die Sonne demnach selten so aktiv wie seit den 1940er-Jahren bis heute.


    Hatten wir drüben schon im entsprechenden thread. Aber man kann heute zu vielem was finden und auch das Gegenteil.

    Somit wird es zur Glaubensfrage,

    und die Angst noch zu gering

    Ich glaub ja der Hype um Greta geht bald wieder zu Ende. Die ständigen Artikel Greta hier und Greta da nerven die Leute ja nur mehr, auch die Wohlmeinenden.

    In 30 Jahren wird es sich wahrscheinlich alles genauso als Unsinn herausgestellt haben, wie die "Populations - Bombe" der 1960er, die "kleine Eiszeit" von Anfang der 1970er, das "Waldsterben", dann "Peak Oil", wonach uns das Öl längst ausgegangen sein sollte, und die Malediven, das "versinkende Paradies" von Ende der 1980er, wonach die Inseln bereits abgesoffen sein müssten - das Gegenteil ist der Fall.

    Sehs mittlerweile recht gelassen, war selber in dem Alter auch nicht gescheiter.

    Vie zu lange hört und liest man nichts von der Atomlobby, mich würde es also nicht wundern, dass sie auf diese Art durch die Hintertür kommen und die Bewegung davon gar nichts weiß.

    Könnte durchaus sein, im Meer gibts Uran ohne Ende, das man mittlerweile günstig ernten kann

    https://www.forbes.com/sites/jamescon…e/#239d5456159a

    Greta hat ja mal Atomkraft vorgeschlagen, hats dann aber gleich wieder gelöscht. War wohl zu früh.

    Den zweiten Satz verstehe ich nicht?

    So wie es dir mit den Wespen ergeht, ist es mir über Jahre mit Bienen ergangen, sei es, dass sie mich gestochen haben, plötzlich dauernd Bienenschwärme auftauchten, oder ich Leute kennenlernte, die irgendwie mit Bienen zu tun hatten, usw.

    Nachdem ich mich jahrelang damit beschäftigt hatte, war mir vieles klar geworden, was gar nichts mit den Bienen zu tun hatte, was in unserer Gesellschaft schief läuft, der Beschiß mit dem Geldsystem, und vieles mehr - alles keine erfreulichen Erkenntnisse.

    Da wurde es Zeit, sich anderen Dingen zuzuwenden, und die Bienen sind aus meinem Leben wieder verschwunden, imkern wollte ich ohnehin nie. Das meinte ich mit "entlassen".

    Seither interessiert mich mehr, wer unsere Imker sind, und was in ihrer Trickkiste drin ist.

    Aber niemals, NIEMALS einem Fremden. Schon gar nicht einem Ungläubigen.

    Naja, ausser man ist eingeladener Gast. Da nehmen sie es sehr ernst mit der Gastfreundschaft. Wenn man etwas lobt, wie die Teekanne, den Teppich oder sowas, packen sie es zum Abschied ein und geben es einem mit. Und sind beleidigt, wenn man das nicht will.

    Hier liegt, glaube ich, eins der vielen Mißverständnisse, sie haben sich eingeladen gefühlt.

    Und die "Willkommenskultur" wurde als Einladung verstanden

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Dass das alles passiert ist, weil man halt naiv, oder unwissend gewesen wäre, glaube ich weniger. Wo sollte man auch 70 Mio. auftreiben, die man zu holen gedenkt

    https://www.sn.at/politik/weltpo…-jahren-1917877

    Ja das vid beschreibt es recht gut, liebe Ms. Libs, ich glaube aber inzwischen, dass bei jedem einzelnen persönlich irgendwann ein Scheinwerfer runtergefallen sein muss, dass er die gewohnte "Realität" zu hinterfragen beginnt.

    Leute wie Volker Pispers, die versucht haben, das unter die Leute zu bringen, müssen ja fast irgendwie verzweifeln - die Leute amüsieren sich köstlich und haben nix verstanden, sonst würden sie nicht lachen.

    Nun gibt es ja im Netz inzwischen viele Aufklärer, und noch mehr Aufgeklärte, und Crash - Propheten aller Art - aber kaum Ansätze, wie wir das praktisch geregelt bekommen, nicht mal auf lokaler Ebene. Leider. :(

    Die Notfallmedikamente trage ich natürlich in Zukunft immer bei mir.

    Da bist eh schon mal auf der sicheren Seite.

    Es ist ja nicht ganz wurst, wo sie einen stechen.

    Mich hat mal ne Biene genau in den Mittelscheitel gestochen, und ich bin noch selber zur Ärztin gefahren, aber da haben die Engerl schon ein wenig mit dem Glockerl geläutet.

    Wenig später bin ich flott mit dem Auto dahingebrettert, und plötzlich ist mich ne Biene angegangen, mitten ins Gesicht.

    Ich hab vor Schreck ne Vollbremsung hingelegt, und kam vor einem offenen Bahnschranken zum Stehen, wo in derselben Sekunde der Schnellzug durchgebraust ist. Es wär sich genau ausgegangen.

    Ich hab umgedreht und diese eine Biene wieder nach Hause gefahren, sie hockte am Amaturenbrett und wachelte wild mit den Fühlern.

    Das hat mich demütig gemacht, erst befördert mich eine fast ins Jenseits, und dann rettet eine mein Leben.

    Da hab ich die Lauscher zu spitzen angefangen, was sie von mir wollen.

    Gütiger Weise bin ich inzwischen entlassen, aber es war nur die Grundschule.

    Falls du überhaupt tote Zähne hast Lysi

    Ich hab fast nur tote Zähne und das seit ich 20 war. Meine Mutter hat mich als Kind dauernd zum Zahnarzt geschleppt - sie hat es sicher gut gemeint - und schon da waren alle hinteren Zähne wurzelbehandelt. Im Ausland hat dann einer ein Panorama - Röntgen gemacht, und die Hände zusammengeschlagen, in fast jedem Zahn steckte ein Stück vom abgebrochenen Bohrer.

    Das begann dann auszueitern, und ich kenne Zahnschmerzen, die ich meinem größten Feind nicht wünschen würde und ich hab in jungen Jahren ein Vermögen ausgegeben, das wieder aus dem Maul zu entfernen.

    wenn es über Nacht gekommen ist,

    nein, in der früh war alles normal und zu mittag war sie plötzlich da. Ich habe auch nichts gespürt und ich glaube, da ist nur Wasser drin und es wird nun flächiger, geht aber zurück.

    Ich halte ja nicht viel von den Weißkitteln, aber ich werde doch mal die Schilddrüse anschaun lassen. Die Haare sind trocken wie Stroh und die Haut hört nicht auf zu schuppen. Da ist was im Busch, was nichts mit Ernährung zu tun hat.

    Mir ist gestern auf Höhe des linken Unterkiefers eine Beule gewachsen, ein ziemlich unübersehbares Knödel. Es tut aber *tock-tock Holz* nichts weh, ist auch nicht irgendwie hart, schlicht ne Beule, die nicht so ganz wunderschön aussieht. Ich habe auch nichts gespürt, und das Malheur erst im Spiegel gesehen.

    Jemand ne Idee?

    Ein Journalist hat mal etwas völlig Falsches über mein Lokal geschrieben.

    Oft rufen die vorher an und bieten an, zum spezial-supergünstigen Tarif eine Werbung zu schalten, und wenn du abwimmelst, gibts was am Hut.

    Das nimmt man meist gar nicht wahr, weil man meist schnell vergisst, wer da angerufen hatte.

    Bei den größeren Magazinen sagen sie das ganz unverblümt: wir machen ein Themen - special, und für ne Viertelseite Werbung gibts nen redaktionellen Beitrag. Gfrasta.

    Was zeichnet denn eine seriöse Quellen wie Internetseiten, Zeitungen, Fernsehsender, Journalisten .... aus?

    Eine sorgfältige Recherche?

    Eine Meinung kann jeder haben, und wir bekommen zu viel Meinung - davon meist dieselbe - geliefert, aber schon lang keine saubere Recherche.

    Die Medien sollten eigentlich eine Kontrollfunktion haben, die sie schon lange kaum mehr erfüllen.

    https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerik…/story/20404513

    Das wird seither nicht weniger geworden sein.

    Wie soll man das ändern und wer kann das ändern?

    Ah, jetzt gehts grad wieder.

    Ich glaube, es wird für den Aussenhandel eine Basketwährung benützt werden, die es eh schon gibt (SDR - special drawing right), die nirgends Landeswährung ist, und andererseits Lokalwährungen, die eine wie immer geartete Deckung aufweisen.

    Das derzeitige Luftgeld wird so nicht überleben, und es ist nicht schade drum.

    Wenn man für alle Geld herzaubert, verliert Geld den Wert, denke ich zumindest.

    Hat doch jetzt schon niemand mehr einen Überblick, wo sich all die Fantastilliaren rumtreiben.

    - "danach beginnt das Spiel von vorne."

    Das glaube ich nicht. Dieses Beklausystem ist einfach intellektuell nicht mehr haltbar, wobei ich dem ins Auge gefasstem "grünen Banking" noch weniger abgewinnen kann. Mal sehen.

    OT

    Die Zitierfunktion zickt bei mir rum. "Zitiat einfügen" erlischt einfach wieder, reine Glücksache, obs was tut.

    Dabei hab ich nen nagelneues Läppi und ebenso neue Maus.

    naja, wie haben keinen Kommunismus und man kann andere, die das Geld haben, nicht einfach enteignen.

    Man muss ja niemand was wegnehmen, und wenn man jeden Monat Milliarden für die Casinobängster aus der Luft herbeizaubert, warum nicht für reale Menschen.

    Wobei ich glaube, dass nach einem Reset das neue Spiel andere Regeln haben wird, ans unendliche Wachstum glauben ohnehin nur mehr Idioten und Ökonomen.

    Der Generationenvertrag ist nicht einhaltbar, entweder müssen wir viel länger arbeiten, früher sterben oder mit viel weniger auskommen - das ist Fakt.

    Ja, Opa und Oma überwachen dann vom Bankerl aus den Roboter beim Erdbeerpflücken und die Drohne bei der Zustellung vom Supermarkt. Aber man kann sagen, die arbeiten eh was.

    Es ist mehr als genug für alle da, und wenn man an den entsprechenden Schrauben dreht, kann man locker alle versorgen.