Posts by Lysi

    Vielleicht interessant, heute in ORF 2

    "Das Fieber"

    Quote

    Die Heilpflanze Artemisia verfügt über alle Eigenschaften, die entsprechenden Erregerstoffe aus dem Körper spülen können. Doch die WHO verhindert die massenhafte Aufbereitung der Pflanze. Auch ein Medikament, mit dem man die Brutstätten der Malaria-Träger sauber halten könnte, würde Abhilfe schaffen. Bis lang ist es nicht gestattet, dafür lokale Produktionsstätten im Land zu errichten. Welche Rolle spielen dabei internationale Pharmakonzerne? Die Doku gibt darauf erschreckende Antworten.


    Quote

    China ist der wichtigste verbliebene Partner Russlands, das seit seiner Invasion in der Ukraine vor knapp einem Jahr international weitgehend isoliert ist.

    Da scheint auch mehr der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein

    Die Front gegen Russland ist weniger stark, als man meint
    Überraschend viele Länder ziehen bei den Sanktionen nicht mit – einige Beispiele.
    magazin.nzz.ch

    Selbst Japan hat sich inzwischen mit Russland geeinigt, und bezieht weiter Gas aus Sachalin.

    Aber, "wir" sind schließlich der Nabel der Welt, und alle anderen nur Wurmfortsätze.

    wieder billiges russisches Gas kaufen.

    70% kommen bei uns eh nach wie vor aus Russland.

    Denen geht der Reis, Vertrauen ist von 2/3 auf 1/3 abgesackt, FPÖ wäre bei Neuwahlen vorne.

    Da läßt die Flex gern ein Rudel "Experten" über die Klinge springen, wenns was bringt.

    Und es gibt ja genug, die gecancelt wurden, wegen anderer Meinung.

    Spannend :Popcorn:

    Hier im Ort gibt es 2 große FB Gruppen. wo offenbar viele reinschaun: Tiere und Garten. Weiß ich aber auch nur von der Nachbarin, ich bin da ja nirgends.

    Wobei ich ja fast dazu neige, dass diese Nachbarin ein RL facebook ist, sie hat einen Hund, kennt jeden Hund hier + Besitzer, und gefühlt hat hier jeder einen Hund, und die begegnen sich alle auf den Trampelpfaden in der Au.

    Ich kenn inzwischen auch rund 20 Hunde + Namen :)

    Soll keiner sagen, man hätte nichts gewusst

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Das ist 3 oder 5 Jahre alt.

    Was ich hier so mitkriege, wird doch sehr versucht, Bio zu produzieren, denen ist aber das Label zu umständlich. Man muss das beantragen, jede Kleinigkeit dokumentieren, und die Kontrollen letztlich selber löhnen, und das tun sich viele nicht an, obwohl sie eigentlich Bio wären. Ich hab mich da nicht wirklich intensiv beschäftigt, aber die, die das Label vergeben, scheinen da auch ein einträgliches Geschäftsmodell erschlossen zu haben.

    Es gibt etliche Hofautomaten, wo man rund um die Uhr einkaufen kann, und Hüttchen, wo man die Erdäpfel und was sie halt haben selber abwiegt und das Geld in die Kassa wirft.

    Es ist schon wesentlich teuerer, aber die Qualität passt halt auch - meistens.

    Eine Riesen - Zucchini um 3 Euro findet halt selten Liebhaber ^^

    lt. Erkenntnis eines ÖVP Politikers

    Denen geht der A auf Grundeis.

    Mit noch größerem Vergnügen habe ich heute im Standard die Kommentare zum Thema gelesen.

    Plötzlich will keiner dabei gewesen sein, oder es schreibt da jetzt ein ganz anderes Klientel.

    Bisher konnte es dort nicht streng genug zugehen mit Maßnahmen, und auf einmal haben das eh alle ziemlich shice gefunden.

    Und wenn man dauernd ins rechte Eck gestellt wird, dann wird halt auch mal so gewählt.

    Es hat ja bei weitem nicht nur die Ungeimpften getroffen, viele haben sich nur impfen lassen, weil sonst Jobverlust gedroht hätte, oder sie Angehörige nicht besuchen hätten können, etc.

    Das sitzt bei vielen offenbar recht tief, und wird nicht so schnell vergessen.

    Ein Gutes hatte das Ganze ja, es sind doch viele hellhöriger und mißtrauischer geworden, und nochmal geht so eine Nummer nicht durch.

    Bei uns waren am Sonntag Landtagswahlen, und Niederösterreich war über Jahrzehnte schwarzes Kernland, mit zumeist absoluter Mehrheit.

    Nun hat die ÖVP 10% verloren, SPÖ minus 3%, FPÖ + 10%.

    Jessas.

    Hauptgrund für die Gewinne der Blauen: Corona - Maßnahmen, obwohl diese - angeblich - bei Umfragen kaum ins Gewicht fielen.

    Nun will man herausgefunden haben, dass besonders Orte mit geringer Durchimpfung blau gewählt haben.

    Bei den unter 60jährigen hätte blau eine Mehrheit

    Aufgeregtes Gackern im Hendlstall...

    800 gendertoiletten im öffenrlichen raum gebaut

    An mir geht das Thema ja ziemlich vorbei, und hier am Land ist es auch kein Thema.

    Es gibt Herrn- und Damentoiletten, wobei die Rollstuhlfahrer den Damen zugeordnet sind, dort gibts auch einen Wickeltisch.

    Wie schaut jetzt eine "Gendertoilette" anders aus?

    Öffentliche Männertoiletten werden bei uns ja noch oft als "Pissoir" ausgewiesen, also das Ding zum Stehpinkeln.

    Privat braucht das aber offenbar niemand, oder wart ihr schon mal in einer Privatwohnung mit Pissoir?

    Mir ist da dunkel eine Geschichte in Erinnerung, dass Gasthäuser (Mittelalter?) ein schönes Zubrot einheimsen konnten, wenn sie Urin (und nur diesen) in Lehmbecken sammelten, wo dann Salpeter auskristallisierte (ein wertvoller Dünger damals)

    Wobei, es könnt ja sein, dass zur "Diversity" Toilet auch die "Muslim Toilet" Vurschrift wird

    Noch haben das die Baumärkte hier ja nicht..

    Tragisch! NFL-Ass stirbt mit gerade mal 25 Jahren
    Kurz vor dem Höhepunkt der NFL-Saison sorgt eine Todesnachricht für Bestürzung in der US-amerikanischen Football-Szene: Knapp vor seinem 26. ...
    www.krone.at
    Quote

    Kurz vor dem Höhepunkt der NFL-Saison sorgt eine Todesnachricht für Bestürzung in der US-amerikanischen Football-Szene: Knapp vor seinem 26. Geburtstag ist der frühere Chargers- und Lions-Spieler Jessie Lemonier verstorben! Zur Todesursache gibt es vorerst keine Information ...

    Böse Zungen behaupten, die jüngsten "Korruptionsfälle" im engsten Umkreis Selenskijs, und deren Entlassung, wären ein versuchter Putschversuch gegen Selenskij gewesen.

    Ich glaube nicht, dass da noch viel geliefert wird.

    ja, die Stadt machte darauf aufmerksam.

    Das war aber auch schon alles.

    Aus dem Artikel

    Quote

    „Niemand muss die Nacht unter freiem Himmel verbringen. Allen Wohnungslosen in Nürnberg bieten wir gemeinsam mit unseren Partnern Schlafmöglichkeiten an. Dennoch gibt es Personen, die dieses Angebot aus den unterschiedlichsten Gründen nicht annehmen und draußen übernachten. Bei winterlichen Temperaturen kann das aber lebensbedrohlich sein. Deshalb: Bitte gehen Sie zum Schlafen ins Warme.

    ....

    Wem hilfsbedürftige obdachlose Personen auffallen, insbesondere an sehr kalten Tagen, ist gebeten, bei Bedarf die Streetwork-Teams unter den Telefonnummern 09 11 / 44 39 62 und 09 11 / 47 49 48 60 zu informieren. In Notfällen und außerhalb der Arbeitszeiten kann auch die Polizei alarmiert werden.



    Wie bei uns auch, muss auch in Nürnberg niemand auf der Straße schlafen.

    Wollen halt viele nicht hin, weil man mit der Schnapsflasche nicht rein darf.

    Die meisten dieser Einrichtungen stehen nur Ösi - Staatsbürgern zur Verfügung, und da wo nicht, nehmen hauptsächlich Osteuropäer die Einrichtung in Anspruch. Aus naheliegenden Gründen will man den Service wohl nicht weiter ausbauen,

    Grazer Notschlafstellen sind überfüllt
    Obwohl die richtig kalten Winternächte noch nicht da sind, sind die Notschlafstellen in Graz bereits überfüllt. Dennoch ist man bemüht, Platz für alle zu…
    steiermark.orf.at
    Quote

    In der Winterschlafstelle sind zehn bis 15 Porzent Österreicher, die größte Gruppe sind die Roma mit knapp 50 Prozent.“

    Radiomoderator Tim Gough...

    Der ist schon im Okt. gestorben

    Kaulli
    October 27, 2022 at 7:13 PM

    Es ist das Jahr 2035.

    Dein QR-Code ist rot, denn dein Social Credit Score ist zu niedrig um die Öffis zu benutzen.

    Ich hab mir in den letzten Tagen etliche China - Berichte angeschaut, dort haben sie das anscheinend samt und sonders in die Tonne gekloppt.

    Vor ein paar Wochen haben Hacker die Daten von fast einer Mrd. Chinesen aus einer zentralen Stelle in Shanghai abgegriffen, und zum Verkauf angeboten, da hats ordentlich gerumpelt.

    Nicht mal die Chinesen lassen sich das mehr gefallen, und ich glaub, da werden sich noch viele feuchte Träume in Luft auflösen.