• Noch etwas zu den Aurastube Regeln über das Verhalten im Forum (Netiquette):

    Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen von verschiedenen Menschen, nicht jede Meinung muss einem gefallen, nicht alles, was jeder schreibt, muss richtig sein.

    Es gibt Menschen, die leben anders, haben andere Erfahrungen, einen anderen Bildungsgrad, ernähren sich anders als die Norm und es gibt welche, die ihre Krankheiten anders behandeln, es gibt Menschen, die haben schlechte Nerven, können sich schlecht ausdrücken, können nicht rechtschreiben oder haben andere Defizite, aber alle haben ein Recht auf respektvollen Umgang. Gegenseitige Abwertungen, Beleidigungen, Unterstellungen ... sind in der Aurastube nicht erwünscht.

    Verstecke dich nicht hinter der Anonymität und vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt, der deine Texte liest. Damit andere dich nicht falsch verstehen, versuche dich eindeutig auszudrücken, nutze "Smileys", übertreibe es aber nicht mit der "Emoticonisierung" und sei vorsichtig bei ironischen Bemerkungen – zu oft entstehen hier Missverständnisse. Überlege, bevor du schreibst, lies das Geschriebene noch einmal und achte auch auf Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck, bevor du es anschickst. Du kannst aber auch später noch Fehler ausbessern, wenn ich das richtig eingestellt habe (Habt Nachsicht mit mir, ich bin hier Administrator und Moderator auf Probe und muss noch vieles lernen!)

    Wenn du etwas zitierst, mache das kenntlich und verweise auf den Urheber. Es macht keinen guten Eindruck, sich mit fremden Federn zu schmücken! Nutze nicht zu viele Abkürzungen und Fachbegriffe, damit du verstanden wirst. Stelle nicht nur Links rein ohne eigene Worte, niemand will alles ohne Erklärung anklicken.

    Wenn dir jemand "blöd kommt” und du dich angegriffen fühlst, musst du nicht gleich zurück schlagen, manchmal versteht man etwas falsch, es ist nicht so gemeint oder der andere hat gerade einen schlechten Tag, dann ist es besser, mal zu fragen: "wie meinst du das?" Man muss nicht alles bis zum letzten ausdiskutieren, man kann auch darüberstehen oder in einem persönlichen Gespräch oder zumindest im nichtöffentlichen Bereich später klären. Nicht das ganze Netz muss eine persönliche Auseinandersetzung mit verfolgen, deshalb werde ich solche auch in den nicht öffentlichen Bereich des Forum auslagern oder sogar löschen. Bedenke, dass geschriebene Worte keine Gestik und Mimik transportieren. Selbst wenn man meint, der andere redet Unsinn, find ich es besser, mit Fakten zu punkten, als den anderen verbal niederzumachen. Die Anonymität in einem Forum soll nicht dazu dienen, mal so richtig "die Sau rauszulassen".

    Außerdem, wer kennt wirklich alle Wahrheit? Man sollte vorsichtig sein, selbst wenn man ein Fach studiert hat, wer garantiert, dass das alles richtig ist, was man gelernt hat?

    Ich wünsche einen guten Erfahrungsaustausch von verschiedenen Menschen aller Alterklassen mit unterschiedlichen Meinungen.

    Alles ist Energie, alles schwingt, alles trägt Information!

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    • aluhut-smilie
    • :verschw:
    • :hilfe:
    • :schaf:
    • :hexe:
    • :prost:
    • :Yoga:
    • :kochen:
    • :wein:
    • :Geschenk:
    • :christbaum:
    • :1Kerze:
    • :Geburtstag:
    • :feuerwerk:
    • :Silvester:
    • :Neujahr:
    • :winken:
    • :Silvester::
    • :Popcorn:
    • :pfeifender:
    • :duck und wech:
    • :maske:
    • "schulterzuck"
    • "kotzen"
    • "umarmen"
    • :lachma:
    • "Vogel zeigen"
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum file size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip