• Wir haben leider keinerlei Einfluss darauf, in welche Verhältnisse wir hineingeboren werden.

    Wir können uns unsere Eltern, die Familie, die Gesellschaft nicht aussuchen, in der wir aufwachsen (müssen).

    Ebensowenig die Erziehung, die man uns angedeien läßt.

    Und trotzdem können sich unter gleichen Umständen aufgewachsene Menschen völlig anders entwickeln.

    Mich haben immer die Konventionen in punkto "ein Mädchen/eine Frau tut sowas nicht" zum Rebellieren gebracht.

    So nach dem Motto: und jetzt erst rech!

    Manchmal war es gut, manchmal war es schlecht.

    Etwas gelernt habe ich aber immer.

    Ihr kennt sicherlich das Lied von Meat Loaf in dem er singt: good girls go to heaven, bad girls go everywhere.

    Ich bin drei Mal everywhere gegangen und habe zwei Mal festgestellt, daß man da nicht unbedingt gewesen sein muß.

    Hätte ich es aber nicht getan, würde ich mich noch heute fragen, wie es dort wohl ist.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Dito, deshalb renitent bis in die Urne.

    Mein Spruch: Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin.

    Mitwochsgrüße

    Hannah

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Mein Spruch: Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin.


    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere. :S

    Doppelt genäht hält besser. ;)

    Saludos

    Hannah

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Good girls go to heaven, bad girls go everywhere. :S

    ich war mehr mit Jungen zusammen und die waren eh wilder als die Mädels.

    Ich kann mich aber noch an einen Knicks erinnern, den ich als Kind lernen musste .

    Petticoat- Kleid am Sonntag an und Familie Hofrat beknicksen ,wenn wir ihm auf der Allee begegnet sind.

    Und dann noch Affenschaukeln am Kopf so hießen diese Zöpfe<X

    Das war mir dann irgendwann zu doof und bin lieber mit den Jungen auf den Heuboden gelaufen und haben die Ballen von oben runter geworfen.

    Oder wir haben was ausgeheckt was eben nicht mädchenhaft war.

    LG