Begriff Aura - Lebensenergie

  • Zuerst: Ich trenne Wissenschaft und Esoterik nicht, weil Esoterik immer der Anfang neuer Wissenschaft war und ist und bestehende Wissenschaft zumindest erweitern kann, deshalb hab ich als Kategorie (Unterbegriff ) dieses Forums den Titel "Aura - Lebensenergie & Wissenschaft" gewählt. ich hab auch einige Zeit in einem Esoterikforum geschrieben, aber leider wurden dort speziellere Themen wie Bioresonanz nicht besonders toleriert.

    Ich bekenne mich zur Esoterik, weil es eben auf dieser Welt nicht nur Materie (Stoffliches) gibt, sondern auch Energie, in dem Fall feinstoffliche Energie, Energiefeld, Lebensenergie oder Energie der tausend Namen, Akash, Aura, Äther(feld), Bioelektrizität, Biophotonen, Chi, Fluidum, Freie Energie, Kausay, Ki, Mana, Munia, Od, Orgon(energie), Prana, Quantenfelder, Raumenergie, Tachyonenenergie, Urenergie des Universums, Vakuumfeldenergie, .… genannt.

    Es ist wie bei einem Buch, das nicht nur aus Papier und Druckerschwärze besteht, sondern auch einen geistigen Inhalt, eine Information hat und dadurch bei uns mehr auslöst, als die reine Materie.

    Esoteriker (und manche Wissenschaftler) gehen davon aus, dass alles, was lebt, ein Energiefeld hat, jede Zelle, jedes Gewebe, jedes Organ und jeder lebende Körper, wir können das auch Aura nennen. Diese Aura reagiert auf Impulse von innen und von außen. Einzelschwingungen stehen miteinander in Verbindung und bilden ein individuelles Schwingungsbild. Dieses Frequenzmuster kann durch psychische Belastungen, chronische Entzündungen, Stress, Parasiten, Bakterien, Viren, Allergene, Schwermetalle, Giftstoffe, Radioaktivität, Elektrosmog, geopatische Belastungen, … gestört werden und so ein abweichendes disharmonisches Schwingungsmuster haben, die Zellkommunikation ist gestört.

    Bei der Akupunktur (Teilgebiet der Chinesischen Medizin) wird der Energiefluss durch Stiche mit Nadeln in auf den Meridianen liegende Akupunkturpunkte angeregt, bei der Akupressur mit sanften Druck oder bei der Moxibustion durch Wärme. Ein gestörter Energiefluss wird seit jeher in der Chinesischen Medizin für viele Erkrankungen verantwortlich gemacht.

    Auch individuell die richtigen Kräuter, Gewürze, Lebensmittel, Mineralstoffe, Spurenelemente, homöopathischen Mittel, … können diese Harmonie wieder herstellen. Selbst Bilder, Farben (Licht), Sprache, Klänge, Musik (Ton), Berührungen, Bewegungen, Düfte und Heilsteine können auf die Aura wirken, ausgleichend, anregend, beruhigend oder lähmend.

    Es gibt viele Wege um die Aura zu harmonisieren, noch hat niemand ein Patent auf Heilung der Aura, bisher wird ja noch bestritten, dass es eine gibt, vielleicht auch gut, dass es so ist.


    Diese negativen Schwingungsmuster oder negative Aura können laut der Bioresonanztheorie mit der richtigen Schwingung oder Frequenz wieder in Harmonie gebracht werden, sei es in Form von Ton, Licht oder schwachen Strom über Kopfhörer mit Triggersensoren oder Elektroden am Körper. Natürlich funktioniert das nur bedingt, wenn man seinen Lebensstil nicht ändert.

    Aber nicht nur die Bioresonanz arbeitet mit dieser Bioenergie, schon die Chinesen, Japaner, Inder und andere Kulturen haben sich mit der Aura beschäftigt, in alten Kirchenbildern zeigt man sie als Heiligenschein.

    Diese Energie allgegenwärtig, erfüllt den ganzen Kosmus, wirkt zwischen lebendigen Körpern, durchflutet sämtliche Organismen, masselos, durchdringt jede Materie, ist richtungslos, hochfrequent und schneller als das Licht.

    Alles ist Energie, alles schwingt, alles trägt Information!