• Endlich mal Tacheles:

    Syrien: Spielball geopolitischer Interessen

    Für die USA geht es in Syrien um weit mehr als nur einen Regime-Change. Es geht darum, den Zusammenbruch des US-Dollars zu verhindern. Da der US-Dollar die Weltreserve-Währung darstellt, wären von diesem Zusammenbruch sehr sehr viele Volkswirtschaften betroffen. Das erklärt, warum die USA unter Obama die selbe Technik anwenden wie unter Reagan. Sie zwingen die Golfstaaten aktuell dazu, ihr Öl möglichst billig auf den Weltmarkt zu werfen.

    https://www.youtube.com/watch?v=bW0s8ZYxn7I

    Leider ist uns das Geschichtsbewusstsein abhanden gekommen.

    Eine sehr nachdenkliche

    Hannah

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Für die USA geht es in Syrien um weit mehr als nur einen Regime-Change. Es geht darum, den Zusammenbruch des US-Dollars zu verhindern.

    In Bezug auf den Petrodollar spielt Syrien keine Rolle.

    Russland, China und Iran, und wohl noch ein paar andere, haben inzwischen eigene Zahlungssysteme, die ohne USD auskommen.

    China schöpft auch Geld aus Luft, aber sie buchen es nicht als Schulden. Die lachen sich schlapp über uns Schuldknechte.

    Donny hat das erkannt, und da wirds neue Regeln geben müssen, hoffentlich ohne großen Puff.

  • Russland, China und Iran, und wohl noch ein paar andere, haben inzwischen eigene Zahlungssysteme, die ohne USD auskommen.

    Aber genau das ist der springende Punkt, hast Du dir das Video angesehen es erklärt die

    Zusammenhänge ganz genau.

    Gruß Hannah

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Spaltungswerkzeug Massenmedien? – Daniele Ganser, Ulrich Teusch, Mathias Bröckers bei BUCHKOMPLIZEN

    https://www.youtube.com/watch?v=NULLFS5GRss

    Welche Aufgabe haben Medien? Sind sie Teil eines Militärisch-Industriellen Komplexes? Was machen eigentlich Alpha-Journalisten und wie unabhängig agieren sie? Welche Bedeutung hat das „Framing“ bei der politischen Berichterstattung und wann beginnt Propaganda?

    Diesen und weiteren Fragen widmen sich der Historiker Dr. Daniele Ganser, der Autor des Buches „Lückenpresse“, Ulrich Teusch, sowie der Journalist und Bestsellerautor Mathias Bröckers auf der Frankfurter Buchmesse 2019.

    Schönen Abend

    Hannah

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Was mir immer wieder auffällt ist, dass man zwar der Pharmaindustrie und den Chemiekonzernen nicht mehr ganz so wie früher vertraut und nicht mehr alles glaubt, aber auf der anderen Seite nicht erkennt, dass inzwischen auch die NEM-Industrie/Alternativmedizin sehr mächtig ist, zum großen Teilen auch in der Hand von Pharmakonzernen. Die wollen natürlich auch in erster Linie ihre Produkte anpreisen und verkaufen und das machen die auch mehr oder weniger ersichtlich im Netz.

    Es wird übersehen, dass auch Nemfirmen ihre Influencer im Internet haben, die mit Meinung machen Geld verdienen.

    Viele Experten oder Promis schreiben sogar Bücher mit Produktempfehlungen, auch Heilpraktiker und alternative Ärzte "empfehlen" Produkte und viele Menschen glauben denen einfach mal so, weil sie ja "Experten" oder auch sympathische Vorbilder sind.

    Dann gibt es auch viele passende Artikel im Netz, die die Kunden "informieren", welche Produkte gut für sie sind. Vielleicht sind sie es auch oft, aber wenn sie Zusatzstoffe haben und in Kapseln gefüllt wurden, kann man doch einfach auch mal nachsehen, ob es das nicht sogar im Supermarkt oder in der Natur gibt, ganz ohne Zusatzstoffe oder einfach beim Kräuter- oder Gewürzhändler. Da muss man aber selber forschen und suchen, denn diese dürfen Kräuter nicht mehr als "gesund" anpreisen, siehe

    Kräuter dürfen nicht mehr heilen


    Man sollte sich aber nicht verlassen, dass bestimmte Produkte den Körper einfach mal so heilen, auch wenn die Werbung noch so vielversprechend klingt, meistens muss man auch selber noch etwas für sich tun, z.B. Ernährung umstellen, sich bewegen, etwas für die Psyche tun .... aber es gibt nicht immer eine Garantie auf vollständige Heilung.

    Auf alle Fälle gibt es für mich keine "seriösen" Quellen im Internet, das meiste ist schlicht und einfach Werbung, egal ob es schulmedizinische Seiten oder alternative Seiten sind, beide Seiten wollen Geld verdienen.

    Am ehesten glaube ich noch Erfahrungsberichten von Menschen, die ich kenne, auch Usern in Internetforen, wenn ich sie länger kenne und ihnen vertraue.

  • Das war/ist auch für mich echt oft ein zeitraubendes Problem. Hab mir schon etliche "Info-Abende" ...von Experten angehört, wo ich mit der Zeit "immer stiller und erstaunter" wurde, was da so alles von sich gegeben wird.

    Ganz arg ist es, wenn du irgendwie in einem "medizinischem Beruf" tätig warst/bist. Da hast du..verstärkt mit weißer Dienstkleidung..sowieso den Stempel der Allwissenheit auf jedem Gebiet. Schließlich "MUSST" du das ja wissen/können, denn du hast das ja gelernt.:)Wirst bevorzugt von "Vertretern" diverser "Heim-Partys" umworben, doch ihre Downline zu bereichern.

    Dabei müssen manche Produkte gar nicht schlecht sein, aber auch nicht für "JEDEN" das non plus ultra.

    Ich vertraue am meisten jenen, die das selber mit Erfolg angewendet haben, aber nicht behaupten, dass es bei mir auch genauso funktionieren muss.Das muss leider wirklich jeder für sich selber rausfinden. Für mich selektiere ich dann mittels kinesiologischer Tests. Stimmt die Fragestellung und ist die Neutralität gewährleistet, dann konnte ich mich bis jetzt immer drauf verlassen. Und jeder aus unserer "Gruppe" dient für "Zweifelsfälle" als Gegentester dem anderen. Und Neutralität/Seriosität erwirbt man sich am besten, wenn man kein persönliches finanzielles Interesse /Vorteil am Produkt hat...also kein "Nebenverdienst".;);)

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Für mich selektiere ich dann mittels kinesiologischer Tests....

    Das kann ich leider nicht, zumindest vertraue ich meinen Tests nur zum Teil.

    ich brauche mein Bioresonanzgerät dafür, das kann ich leider nicht überall mitnehmen.

  • Old fashioned wie ich nun mal bin, verlasse ich mich auf meinen gesunden Menschenverstand und lag damit bis auf wenige Ausnahmen immer richtig. Im Endeffekt weniger ist mehr.

    Sonnig kalte Morgengrüße

    Hannah

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Mikronährstoffe abdecken - Mangel oder Überfluss? - Spitzen-Gespräch mit Apotheker Uwe Gröber

    In diesem Spitzen-Gespräch zwischen Uwe Gröber und Prof. Jörg Spitz geht es um die ausreichende Versorgung mit Mikronährstoffen und der Frage, ob wir einen Mangel in der Bevölkerung haben oder womöglich durch Supplemente sogar schon im Überfluss sind? Insbesondere die medizinischen Aspekte werden dabei ausführlich und kompetent beleuchtet.

    Folgende Themen werden dabei ausführlich thematisiert und fachkundig zwischen den Leitern der Akademie für menschliche Medizin und der Akademie für Mikronährstoffmedizin besprochen:
    - Was sind Nahrungsergänzungsmittel und braucht man sie?
    - 90% weniger Magnesium, Eisen, Calcium in Nahrungsmitteln als früher
    - Medikamente als Mikronährstoffräuber
    - Ein weltweiter Selenmangel droht der Bevölkerung
    - Nebenwirkungen von Statinen (Cholesterinsenker) in Bezug auf Mikronährstoffe
    - Omega 3 Fettsäuren, Selen & Magnesium im Detail
    - und vieles mehr…

    Kräuter dürfen/sollen weiter heilen.

    Sonntagsgruß

    Hannah



    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


    • Official Post

    In diesem Spitzen-Gespräch zwischen Uwe Gröber und Prof. Jörg Spitz geht es um die ausreichende Versorgung mit Mikronährstoffen und der Frage, ob wir einen Mangel in der Bevölkerung haben oder womöglich durch Supplemente sogar schon im Überfluss sind?

    Es wird wohl beides der Fall sein, wir haben zwar einen Mangel, aber das viele Supplimieren hilft oft nichts, weil es nicht dort ankommt, wo es hin soll, sonst wären die meisten, die schon Jahrelang supplimieren, inzwischen längst gesund.

    Aber die, die darüber informieren, verdienen vermutlich ihren Lebensunterhalt damit.

    Der Apotheker Uwe Gröber behauptet, dass man Selen, Vitamin D, Omega 3 durch Ernährung nicht abdecken kann.

    Vitamin D mag sein, dazu muss man auch in die Sonne gehen, für den Selenbedarf kann man exotische Nüsse essen.

    Aber Omega 3 Öle kann man viel besser über Kaltwasserfisch oder Samen, Kerne, Nüsse essen, als über Kapseln zuzuführen, weil Omega 3 Öle sehr schnell ranzig werden und Kapseln ja nicht täglich frisch abgefüllt werden.

    Und dass der Gehalt von Magnesium, Eisen und Calcium in Tomaten, Karotten, Spinat um 90% gesunken sein soll, da hätte ich gerne einen Beleg vom Apotheker, die Behauptung, es stünde in einer Fachzeitschrift, ist ja noch lange kein Beweis, wird aber überall so übernommen. Vor allem woher kam das Gemüse, das getestet wurde, war es biologisch, uralt, im Glashaus gezüchtet, eventuell voller Spritzmittel???

    Sie sagen nicht dazu, dass bei vielen Menschen, wenn sie weniger rotes Fleisch und weniger Milchprodukte essen würden, der Körper seine Zellen nicht ständig erneuern müsste, sie auch nicht soviele Parasiten mitfüttern müssten und sie dann auch nicht soviele Mikronährstoffen brauchen würden und auch nicht soviel Vitamnin D um Ihre Zellen ständig zu erneuern.

    Vielleicht wissen sie das auch gar nicht oder sind nicht davon betroffen oder ich irre mich (was aber selten vorkommt).:)

    Wer kann mir versichern, dass, wenn man schon Kindern ständig Vitamin D zuführt (immerhin ist das ein Hormon), der Körper die Eigenproduktion nicht irgendwann einstellt? - Was aber gut für das Geschäft wäre?

    Ich weiß nicht, ob ein Apotheker der richtige Ansprechpartner für solche Fragen ist, er ist genauso objektiv, wie wenn ich den Metzger frage, ob Fleisch gesund ist.

    Aber ich schließe nicht aus, dass er recht hat, zumindest wenn es die Menschen betrifft, die sich sehr ungesund, bzw. in der üblichen Art ernähren, wie es heute viele Menschen tun.

    Dann noch die Frage, woher kommen diese Mikronährstoffe? Was Magnesium angelangt, hat man das nicht aus dem Salz entfernt um es uns dann extra zu verkaufen? Wie vieles andere auch.

    Und viele Vitamine, mittels Gentechnik produziert? Wer sagt, dass die wirklich gesund sind?

    • Official Post

    Obwohl ich zugebe, dass Prof. Dr. med. Jörg Spitz (geb. 1943) sehr gesund auf mich wirkt, immerhin ist er 77 Jahre alt, also hat er entweder sehr gute Gene oder er hat alles richtig gemacht oder beides.

    Es wäre interessant, was er so isst und was er selber wirklich nimmt.


    • Official Post

    Als vor Jahren der deutsche Arzt Dr. Matthias Rath (geb. 1955) als Erfinder der Zellularmedizin ein Geschäft mit Nahrungsergänzungsmittel (Mikronährstoffe/Vitamine) aufbaute, wurde er von der Pharmaindustrie massiv bekämpft.

    Seine Produkte durften in Deutschland teilweise tatsächlich nicht verkauft werden, da sie in manchen Fällen die erlaubten Grenzwerte für Lebensmitteln überschritten. Er hätte dafür eine Zulassung für Medikamente mit entsprechenden Wirksamkeitsstudien gebraucht.

    Damals hat man die Therapie mit NEMs in wissenschaftlichen Studien sogar als wirkungslos dargestellt und behauptet, in Industrieländern wie Deutschland sei ein behandlungsbedürftiger Vitaminmangel sehr selten und müsste nachgewiesen sein.


    Zuviel zugeführte Vitamine können erhebliche unerwünschte Wirkungen haben und bei Krebspatienten sogar zu einer Lebensverkürzung führen. Rath war in einige Rechtsfälle verwickelt.

    So und jetzt ist alles anders, weil Pharmafirmen Nahrungsergänzungsmittel verkaufen?

    Ich war auch bei Rath skeptisch, weil ich es nicht für natürlich halte, Stoffe einzeln zu sich zu nehmen anstelle im Verbund in Lebensmitteln, außer in Ausnahmefällen, wie Vitamin D, wenn keine Sonne scheint.

    • Official Post


    Kann ich nur empfehlen, zusammen mit Intervallfasten (16/8).

    Die ketogene Diät ist eine sehr fettreiche und kohlenhydratarme Ernährungsform, sie tut vielen sehr gut, Intervallfasten auch.

    Man sollte nur wissen, dass Milchprodukte und rotes Fleisch auch Zucker Neu5gc und somit Kohlehydrate enthalten und man diesen auch einschränken soll, vor allem, wenn man an autoimmunen Prozessen leidet.

    Bei Fetten muss man darauf achten, ob man Phytansäure (Fette von Grasfressern) verbrennen, bzw. in Energie umwandeln kann (Tendenz zu Morbus refsum), bzw. ob man lieber mehr pflanzliche Fette verwendet oder welche von Fisch und Geflügel.

    Wenn solche Diäten Mode sind, wird so getan, als ob das allen gut täte, es sind nicht alle gleich, was dem einen gut tut, schadet eventuell anderen. Also auf den eigenen Körper horchen und nicht jede Mode mitmachen, meistens steht hinter einer Diät auch eine Firma, die davon profitiert.

    Viele haben mit zuviel Neu5gc einfach die Betazellen der Bauchspeicheldrüse "abgeschossen", sodass sie Kohlehydrate nicht mehr vertragen, aber Kohlehydrate sind nicht automatisch schlecht, sondern auch nur, wenn man sie nicht (mehr) in Energie umwandeln kann ... habe hier weitergeschrieben: Kohlehydrate - schädlich?

  • Der Apotheker Uwe Gröber behauptet, dass man Selen, Vitamin D, Omega 3 durch Ernährung nicht abdecken kann.

    Und wer hat damals die Urmenschen mit Supplementen versorgt?

    Merken die eigentlich nicht, was sie für einen Unsinn daherreden?

    Und das mit den gesunkenen Mengen an Inhaltsstoffen in der Nahrung glaube ich auch nicht.

    Ist aber ein wunderbares Verkaufsargument für KÜNSTLICH hergesstellte Zusatzmittelchen in winzigen Mengen in kleinen Kapseln eingeschlossen.

    Guten Appetit!

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Und das mit den gesunkenen Mengen an Inhaltsstoffen in der Nahrung glaube ich auch nicht...

    Irgendjemand, ich weiß nicht wer, hat das vor Jahren in den Raum gestellt und alle schreiben das ab, ich würde gerne wissen, wer das gemessen hat, welche Lebensmittel, woher die kamen und wie alt die waren.

    Zu keiner Zeit hatte man das ganze Jahr über Zugang zu allen, auch frischen biologischen Lebensmitteln.

    Die meisten essen einfach die falschen Lebensmittel, man muss nur in die diversen Einkaufswägen im Supermarkt schauen.

    Ist aber ein wunderbares Verkaufsargument für KÜNSTLICH hergesstellte Zusatzmittelchen in winzigen Mengen in kleinen Kapseln eingeschlossen.

    es sind ja oft auch Kräuter, Samen, Wurzeln,.... die da in Kapseln gefüllt werden, wie z.B. Mariendistelsamen, warum genau haben die dann mehr Nährstoffe, als wenn ich diese beim Gewürzhändler kaufe oder selber in der Natur ernte?

    Ich weiß schon, jetzt kommt das Argument "Dosierung", jeder Körper braucht angeblich jeden Tag zur selben Zeit dieselbe Dosis.... warum genau? Muss ich auch jeden Tag ganz genau 3 Himbeeren essen, 1 Apfel und 2 Paranüsse?


  • Kräuter dürfen/sollen weiter heilen.

    dazu wollte ich noch sagen, dass sie das zwar dürfen/sollen, aber Lebensmittel- bzw. Kräuterhändler dürfen das nicht mehr sagen, also kann es gar keine" seriöse" Quelle dafür geben, der vermeintliche Gegner wurde einfach per Gesetz ausgeschalten.

    Jetzt darf jeder raten, ob Menschen dann eher die Wurzel der Kurcuma (Curcuma) oder zumindest das gemahlene Pulver kaufen oder nicht doch das chemische, extrahierte, isolierte aus China, in Kapseln gefüllt?

    Weil man das doch besser dosieren kann und der Mensch das als Hochdosis braucht?

    Ich persönlich glaube ja, dass Curcuma am besten mit anderen Gewürzen zusammen als traditionelles Curry wirkt, aber das darf als "gesund" nicht vermarktet werden, nicht weil es nicht gesund ist, sondern weil die Menschen Kapseln, am besten in der Apotheke oder bei Pharmafirmen kaufen sollen.

  • Zu den Böden:

    https://www.kritischer-agrarbericht.de/fileadmin/Date…74_79_Beste.pdf

    Der Boden ist eine der wichtigsten Ressourcen für das Leben von Menschen, Tieren und Pfl anzen. Doch der Zustand der Böden in Europas Landwirtschaft ist besorgniserregend. Viele Böden zeigen regelrechte Burnout-Symptome und können ihre Funktionen mit Blick auf die Herausforderungen des Klimawandels, der Erzeugung gesunder Nahrungsmittel, des Erhalts von sauberem Trinkwasser und des Hochwasserschutzes nicht mehr erfüllen. Die Autorin des nachfolgen Beitrags hat aktuelles Datenmaterial und Schlussfolgerungen aus verschiedenen europäischen Forschungsprojekten zum Zustand der Böden zusammengestellt und jüngst in einer Studie veröff entlicht. Sie kommt zu einem eindeutigen Ergebnis: Es besteht dringender Handlungsbedarf – wie auch der Forderungskatalog zahl-reicher europäischer Umweltorganisationen zeigt, den wir in diesem Beitrag ebenfalls dokumentieren.



    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)