• Ich hab jetzt die Beschreibung für die Smileys ins deutsche überstetzt und gelernt, wie man neue Smileys einfügt, das sind die zwei Neuen: :aluhut-smilie: :xmas_2_verschw:

Weiß jemand, ob das erlaubt ist oder ob ich dafür jemandem etwas bezahlen muss?

Gibt es spezielle Wünsche für Smileys, nur her damit, wenn ich Zeit habe, erledige ich es!

Mit dem Aluhut hat es auch ein wenig gedauert, bis ich es geschafft habe, aber ich denke, ich kann es jetzt, weiß nur noch nicht, ob ich es darf.

• Alles, also die Aneinanderreihung von Buchstaben, Pinselstrichen oder Fotos, hat einen Urheber und unterliegt somit dem Urheberrecht. Darunter fallen auch Grafiken wie Smilies.

Denke aber nicht, dass uns, also Foren- und Webseitenbetreiber, jemand wegen ein paar übernommenen Smilies mit tausenden von Euros verklagt. Das Risiko besteht aber immer.

Man könnte auch die entsprechende Grafik ein wenig verändern und speichert sie unter einem anderen Namen ab. Ist aber auch wieder ein Risiko, wenn der Urheber nur einen Pixel in seiner Grafik hinterlassen hat, in das er sein Brandzeichen (nicht Wasserzeichen) legte, ist das vor Gericht bestimmt als Beweis verwertbar. :/

• Denke aber nicht, dass uns, also Foren- und Webseitenbetreiber, jemand wegen ein paar übernommenen Smilies mit tausenden von Euros verklagt. Das Risiko besteht aber immer.

Außer das Forum ist von wem auch immer, nicht gewollt. Ich werde mir beizeiten welche kaufen, sie werden schon nicht so teuer sein. Wobei sie mir gefallen müssen, was ich nicht mag, Foren wo sich alles bewegt von den animierten Smileys.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O