Erbsensprossen als Quelle für DAO

  • Viele nehmen ein Nahrungsergänzungsmittel mit dem Enzym DiAminOxidase (DAO) zur Unterstützung des Abbaus von Histamin aus der Nahrung im Darm.


    Da sind aber auch neben dem Proteinextrakt aus der Schweineniere, viele zumindest fragwürdige Zusatzstoffe drinnen: Mikrokristalline Cellulose, Hydroxypropylmethylcellulose, Polyvinylpolypyrrolidon, Talkum, Natrium-Carboxymethylcellulose, Saccharose, L-Ascorbinsäure, Schellack, Glycerin..


    Dr. Janice Joneja hat herausgefunden, dass Erbsen während der Keimphase das für uns so wertvolle Enzym Diaminoxidase DAO bilden. Besonders im Dunkeln gezogene grüne Erbsensprossen sollen und besonders viel davon produzieren.

    In ihrem Script erklärt die Wissenschaftlerin die Hintergründe.

    Hier ein interessanter Blog mit Rezept: Erbsensprossen als natürliche & vegane Quelle für Diaminoxidase




    https://histaminentzug.de/erbs…uelle-fuer-diaminoxidase/