Vorsätze für 2020

  • Ich mache mir selten Vorsätze zu Jahresbeginn, zumindest nicht mehr als zu anderen Zeiten, aber ich überlege gerade, was ich mir vornehmen könnte, immerhin beginnt ja ein neues Jahrzehnt.

    Was habt ihr so für Vorsätze?

    Habt ihr Neujahrsvorsätze in der Vergangenheit umgesetzt?

  • Gesundes neues, friedliches und freudiges Jahrzehnt wünsche ich euch. :Yoga:

    Vorsätze für dieses Jahr habe ich keine speziellen. Ich grüble noch, was das Wort Vorsatz in mir auslöst. :/ In den Synonymen zum Vorsatz finde ich auch nichts passendes. Aber doch, vielleicht ist mein Vorsatz für dieses und die kommenden Jahre, mehr im Hier und Jetzt zu leben, als in Vergangenheit und Zukunft? So wie es der Eckhart Tolle immer empfiehlt? :prost:

    Wer sich in die Natur begibt, der lernt beim allerbesten Meister! (Erwin Thoma)

  • Ich habe mir noch nie speziell zum Jahresanfang irgendwelche Vorsätze gemacht.

    Wenn es notwendig ist, etwas zu ändern oder etwas Neues anzufangen, dann mache ich das in dem Moment, wo es sein muß.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )