Corona - Maßnahmen, Diskussion

  • https://ansage.org/festhalten-an-…esseln-betteln/

    Quote

    Deutschland ist nach zwei Jahren Fehlalarm und Dauerpsychose zur Freilaufpsychiatrie geworden und hat gleich reihenweise sozialpsychologische Forschungshypothesen bestätigt – neben dem Milgram-Experiment (im Umgang mit Ungeimpften) vor allem das Stockholm-Syndrom, das die krankhafte Zuneigung des Opfers für seinen Täter bezeichnet und dessen Neigung, die Grausamkeiten seines Peinigers mit der Zeit lieben zu lernen.


    :maske::maske::maske:


    Der bester Leserkommentar:

    Quote

    Vox
    25. März 2022 At 9:05

    Das Gute ist, dass man nach Aufhebung der Maksenpflicht Vollidioten schon von Weitem erkennt.

    8)

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://ansage.org/mehrheitliche-…keine-freiheit/

    Quote

    Wenn dieser Tage deutsche Normalos gefragt werden, was sie vom ab kommender Woche anstehenden „Wegfall der Maßnahmen“ halten: Dann überwiegen nicht etwa Freude und Erleichterung, sondern Skepsis, Vorsicht, Angst oder gar Zorn über die „verfrühten”, „leichtsinnigen“ und „riskanten“ Lockerungen. Damit nehmen die Deutschen einmal mehr einen ebenso unrühmlichen wie unzweifelhaften Spitzenplatz im internationalen Vergleich ein. Das für seine „German Angst“ sprichwörtlich berüchtigte Volk von Bedenkenträgern, Umstandskrämern und Subordinationsfreaks kann – wie eh und je – wenig anfangen mit Selbstbestimmung, Freiheit und Mündigkeit; es duckt sich lieber in der sicheren Herde der Schlafschafe zusammen, „bemaßnahmt“, bevormundet und geschurigelt von einer Obrigkeit, die heute anmaßend als paternalistisches Gesundheitspräventionsregime, als „Team Vorsicht“ auftritt.


    Was denkt Ihr?

    Stimmen die Zahlen oder eher nicht?

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Was denkt Ihr?

    Stimmen die Zahlen oder eher nicht?

    Ich glaube nicht, dass man dazu noch wirklich belastbare Aussagen bekommt. Viele haben sich an HO gewöhnt und möchten es am liebsten bis zur Pensi fortsetzten, und geben sich besonders ängstlich. Andere simulieren mit Blick auf eine Frühpensionierung Long Covid, obwohl die Infektion recht harmlos war. Andere fürchten sich halt wirklich, ich seh im Supermarkt immer wieder welche, die akribisch das Wagerl, das Handtaschl und die Hände desinfizieren, und am liebsten 3 m Abstand halten. Der Mehrheit geht das inzwischen sonstwo vorbei, würde ich meinen.

  • Wir sind jetzt gespannt, was die Politik hier entscheidet.

    Die Mehrheit der Abgeordneten ist dafür, alle Einschränkungen abzuschaffen, incl. der Maske.

    Aber selbst wenn es jetzt auch durchs Parlament geht, heisst es noch lange nicht, daß diese Präsidentenmarionette das auch unterschreibt.

    Der Gesundheitsminister will das Ganze natürlich bis zum St. Nimmerleinstag beibehalten und seine neue Macht nicht mehr hergeben.

    Und wir wissen natürlich auch nicht, was da so von Big Pharma auf deren Konten rüberwächst.

    In der Realität haben die Menschen hier die Maske hier mehr als satt.

    Außerhalb der Hauptstadt sieht man kaum noch Menschen, die sie auf der Straße tragen.

    Ein paar Überängstliche gibt es natürlich überall. Die fahren dann sogar alle im Auto mit der Maske bis zu den Augen hochgezogen.

    In fast allen kleinen Geschäften sagt keiner mehr was, wenn man "nackig" reinkommt. Das Personal hat den Lappen unterm Kinn oder am Ohr baumeln und setzen ihn auf, wenn jemand mit Maske reinkommt.

    Sogar im Rathaus kann man schon ohne eintreten, die Angestellten tragen mehrheitlich keine Maske mehr.

    Nur die Supermärkte bestehen noch drauf. Aber da reicht das Ding auch unter der Nase.

    Wir hoffen, sie schaffen den Lappen ab.

    Viele Abgeordnete sagen es schon öffentlich, daß das Volk die Maske nicht mehr will, und sie selber auch nicht.

    Wer will, darf ja auch weiterhin Maske tragen, das wird ja nicht verboten.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Man kann eine Pandemie auch ohne Impfungen besiegen:

    Nordkorea meldet eine 99,98-prozentige COVID-Erholungsrate OHNE Impfung

    Nach Angaben Nordkoreas haben sich 99,98 % der fast 5 Millionen "Fieberpatienten" seit Ende April vollständig erholt. Das Land hat eine COVID-Impfrate von nahezu 0 %.

    Nordkorea meldet, dass sich 99,98 Prozent seiner fast fünf Millionen COVID-19-"Fieberpatienten" seit April von der Krankheit erholt haben, obwohl das Land eine Impfrate von fast null aufweist.

    "Die Anti-Epidemie-Kampagne wurde verbessert, um die Krise endgültig zu entschärfen", so die staatlichen nordkoreanischen Medien (KCNA).https://t.me/antiilluminaten/30764

  • In einem anderen Forum - in dem wirklich ALLE Impffanatiker und Obrigkeitshörige sind ( ich lese da mit, weil ich wissen will, wie der "normale" Deutsche so tickt ) erkrankt in den letzten 4 bis 5 Wochen einer nach dem anderen samt Familie.

    ALLE sind mindestens 2 x geimpft und geboostert, viele haben schon ihren 4. Schuss und die Mehrzahl fiebert dem 5. entgegen.

    Tenor: Uns hat es so was von übel erwischt. Wir lagen alle tagelang flach und wir waren sterbenskrank.

    Aber was für ein Glück, daß wir geimpft und geboostert sind, sonst wären wir jetzt alle tot.

    Daß es gerade die "Impfung" ist, die sie alle krankmacht, das wollen sie nicht wissen.

    Das können sie sich gar nicht eingestehen, weil sie sonst zugeben müssten, daß sie sich haben verarschen lassen.

    Lieber holen sie sich noch den 173. "Pieeeks", als zu realisieren, daß man sie getäuscht hat.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Wer sich nicht krank fühlt, kann demnach auch nach einem positiven Corona-Test das Haus verlassen, ist allerdings Verkehrsbeschränkungen unterworfen. Dies bedeutet, dass FFP2-Maske getragen werden muss, außer man ist im Freien und es sind in zwei Metern Abstand keine anderen Personen unterwegs.

    https://www.derstandard.at/jetzt/liveberi…esponsive=false

    Man darf angeblich auch ins Lokal, dort aber nichts konsumieren .... :D

    da werden sich die Wirte aber freuen, wenn sich viele Positive mit Maske aufhalten und kein Geld dalassen.

    und noch etwas: Jeder, der jetzt noch immer im Supermarkt eine Maske trägt, wird verdächtigt, positiv und damit ansteckend zu sein und man wird einen großen Bogen um sie machen.

  • DAS war dann aber von der Reha-Klinik "ausgeheckt", offiziell lautete nach meiner Erinnerung die Corona-Vorschrift nicht mit dieser Unterscheidung.

    Auf meiner (Einfach-)Maske für notwendige Einholung von Überweisungen steht im Moment "Gessler-Hut".

    Mal sehen, wann ich nach dem Sinn gefragt werde^^

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Wer sich nicht krank fühlt, kann demnach auch nach einem positiven Corona-Test das Haus verlassen, ist allerdings Verkehrsbeschränkungen unterworfen. Dies bedeutet, dass FFP2-Maske getragen werden muss, außer man ist im Freien und es sind in zwei Metern Abstand keine anderen Personen unterwegs.

    https://www.derstandard.at/jetzt/liveberi…esponsive=false

    Man darf angeblich auch ins Lokal, dort aber nichts konsumieren .... :D

    da werden sich die Wirte aber freuen, wenn sich viele Positive mit Maske aufhalten und kein Geld dalassen.

    und noch etwas: Jeder, der jetzt noch immer im Supermarkt eine Maske trägt, wird verdächtigt, positiv und damit ansteckend zu sein und man wird einen großen Bogen um sie machen.

    Ich steh irgendwie auf der Leitung: 1)Wenn ich mich nicht krank fühle, warum sollte ich mich dann testen? Aus Neugier oder Blödheit?

    2) WER klebt nun einem "gesunden" +Getesteten die Maske ins Gesicht ,wenn er das Haus verläßt?

    3) Wer weiß überhaupt davon??

    Ich hab in den vergangenen "Testjahren" ja gefühlt keine 10 gebraucht. Über den letzten zu Pfingsten war ich heilfroh, es war der erste "Positive" und ermöglichte mir so mal eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für 6 Monate, aber noch wichtiger er war die legale "Eintrittskarte" auf die Covidstation als Begleitung meiner kranken Tochter. Dort "durfte" ich dann eine Woche ..wohlgemerkt als Patient! pro Tag 21-22 Stunden durcharbeiten, damit ich sie wieder aus diesem "Kerker" mit möglichst wenig Schaden (naja eine Pneumonie bds. durch Schlamperei und einen Dekubitus ..ihren 1. nach 15 Jahren häuslicher Pflege! hat sie mitbekommen... rausbekam.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Ich steh irgendwie auf der Leitung: 1)Wenn ich mich nicht krank fühle, warum sollte ich mich dann testen? Aus Neugier oder Blödheit?

    Das verstehst Du nicht;)!

    MEIN Chef, Anwalt, ist durchgespritzt und trotzdem in den letzten Monaten regelmäßig (vermutlich jede Woche, wir bekommen nicht alles mit, aber vieles) OHNE Anlaß ins Testzentrum gelatscht und hat sich in der Nase popeln lassen.

    Meine Kollegin (auch gespritzt, leider auch nicht sehr helle) fragte ihn, warum.

    Antwort: "Da hat man mal wieder den aktuellen Stand." - Wie wenn man sich einen Kontoauszug holt"Vogel zeigen""Vogel zeigen""Vogel zeigen"

    Liebe Hildegard, ich zolle Dir meine höchste Anerkennung und Respekt für Deine Lebensleistung hinsichtlich der Umsorgung Deiner Tochter<3<3<3

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Hildegard

    1.) Die Menschen selber testen sich, weil sie trotz 3 bis 5fach"Impfung" in Todesangst leben.

    2.) Die Menschen selber kleben sich die Maske ins Gesicht weil sie in Todesangst leben.

    3.) SIE wissen es und ihre Obrigkeitshörigkeit und die Todesangst zwingen sie dazu.

    Normaldenkende Menschen können das wirklich nicht begreifen.

    Also freu dich, daß du es nicht verstehen kannst.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )