Corona - Maßnahmen, Diskussion

  • Corona verschwindibus

    Meine Mutter ist heute, nach einer Operation gestern, aus dem KH entlassen worden.

    2 der anderen Damen in ihrem Zimmer wurden wegen Corona verlegt, hatten heftigen Husten und Fieber.

    War kurz vor der OP, ob das nicht verschoben werden soll?

    Nein nein, das passt schon.

    Gestern operiert, heute entlassen, Bruder hat Test gemacht (weil die Freundin meines Neffen schwanger ist und die alle zusammen grad Fliesen/Boden etc. verlegen) - positiv

    Sie hat eh nix, aber plötzlich ist es wurst, wenn knapp 90jährige ein bissl husten. 8)

  • 80jährige Bekannte wurde voriges Jahr nach einer Hüft-OP (mußte was nachgerichtet werden-gespritzt ist sie ja auch) positiv nach Hause entlassen :huh:

    Sie hat noch versucht zu protestieren: "Ich habe einen fast 90jährigen Mann zu Hause, soll ich den anstecken?"

    War alles egal :S

    Dafür haben wohl die ersten KH in D jetzt wieder Maskenpflicht eingeführt X(

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Dafür haben wohl die ersten KH in D jetzt wieder Maskenpflicht eingeführt

    Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall. Die Angehörigen der Covidln hätten durchaus verlangt, dass man doch am Eingang wieder alle testen sollte und wieso trägt keiner Masken.

    Die wurden recht resch abgewimmelt, das sei gesetzlich nicht vorgesehen, es kann sich ja jeder selber testen (auf eigene Kosten mittlerweile) und es sei ja nicht verboten, Maske zu tragen, nur zu.

    Das regt die Leute schon auf, erst hat man alle aufgeganselt bis geht nicht, und jetzt läßt man sie blöd dastehen.

    Ich sehe da fast eine kleine Wut - Welle im werden, denn jetzt fühlen sich die verar***t, die eh brav waren.

  • Peng, jetzt hats den nächsten erwischt - Kay Bernstein von Hertha!

    Gegoogelt: Hertha hatte die Maßnahmen extra streng durchgezogen - 6 !!! Tage die Woche PCR-Test für die ungespritzten Spieler zum Selberbezahlen=O, die Heiligen Gespritzten waren davon natürlich ausgenommenX(.

    Angeblich Herzinfarkt, eigentlich auch egal: tot ist tot:rolleyes:

    Das Einzige, was der Wendler und Co. UNTERSCHÄTZT hatten, war, wie lange der menschliche Körper TROTZ Gift weiterlebt (von wegen: Im nächsten Winter sterben die Gespritzten alle).

    Na wenigstens verursacht der nun nicht noch Haufen Behandlungskosten:pfeifender:

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • wie lange der menschliche Körper TROTZ Gift weiterlebt

    Ja es ist erstaunlich. Meine Mutter wurde am Samstag 90, 4x gepritzt, 2x infiziert (hätte beide male ohne Test nicht viel gemerkt) seit über 30 Jahren Herzschrittmacher, COPD (hat aber nie geraucht) von den tägl. Medis her eine Sondermüllanlage, jeden Monat im Krankenhaus (Entwässern, dann Operation, zufällig entdecktes Nierenversagen, usw, usw) Arzt sowieso, scheucht aber alle von links nach rechts und oben und unten..

    Alt werden findet sie ja shice, aber so rundum bedient werden hat was..

    Im Krankenhaus verdrehen sie auch schon nur mehr die Augen, wenn sie sich mit einem fröhlichen "bis Nächstesmal" verabschiedet und mit dem Rollator hinauswieselt..

    Der Hausarzt verschreibt ihr auch meist das, was sie will, von dem ein bissl mehr und das andere setzt sie jetzt ab.. ja passt schon, wie sie meint..

    Der Mensch hält wirklich viel aus, und ich bin inzwischen überzeugt, eine Extraportion Sturheit macht die halbe Miete..

  • Der Mensch hält wirklich viel aus

    Ich habe hier auch zum Teil hochbetagte Nachbarn, 4/5x geimpft, absolut ungesunde Ernährung (Weißmehl, Zucker, Fleisch, billigste Wurst, Kuchen und Torten) , diverse chronische Erkrankungen, von Diabetes über Bluthochdruck bis Rheuma, es wird bei jedem Wehwehchen sofort zur Tablette gegriffen, da kommt mindestens 1x pro Woche der Apothekenlieferdienst und die sind trotzdem topfit, z.B. Nachbarin, 86, hockt -bei 38°C im Schatten!- pfeifend stundenlang in der Sonne in der Blumenrabatte und zupft Unkraut! Da überlege ich 3x, ob ich überhaupt vor die Tür gehe! Erstaunlich!

  • Ja, man zweifelt manchmal selber an seiner eigenen Einstellung: 'Nehme ich das alles vielleicht zu wichtig? Die "Anderen" leben doch auch und vielleicht sogar "unbeschwerter"? Bin ich die, die total falsch liegt?'

    Deshalb ist mir z.B. so ein Forum (wenn auch klein) wichtig zum Austausch.
    Dem Mann kann ich das nicht erzählen ("das hast Du mir schon sooo oft erzählt"), Freundin ist hier nicht und im guten Bekanntenkreis tauscht man sich verständlicherweise darüber auch nicht so offen aus - wer kommt da schon gern aus der Deckung^^

    Hatte das gestern auch, ein geplänkeltes Gespräch wegen Notstromaggregat; ein guter Bekannter, der wirklich glaubt, er legt nur den Schalter um und dann gehts nahtlos weiter für ihn. Daß da auch unsere gesamte andere Infrastruktur mit dranhängt, ist dem gar nicht bewußt, vor allem sein geliebtes "immer online sein, am besten W-Lan" fällt ja dann schnell weg.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Deshalb ist mir z.B. so ein Forum (wenn auch klein) wichtig zum Austausch.

    Mir geht es hier ähnlich. Für die einen bin ich ein Nazi, mit dem man sich noch nicht mal übers Wetter unterhalten kann, die anderen warten auf die Rettung durch Trump und den meisten ist einfach egal, was so passiert, die laufen völlig überzeugt, dass alles richtig und gut ist, in der großen Herde mit, ohne irgendwas zu hinterfragen. Und das sind die Schlimmsten!

  • Wir sind ja hier "AfD-Land"^^, und dabei viele Absichts-Wähler (nicht Protestwähler), betonen die immer wieder.
    Ich verteile durch meine Arbeit derzeit regelmäßig hier den "Blauen Fritz", die Zeitung der Brandenburg-AfD (wer mal lesen will: die ist online hinterlegt, alle bisherigen Ausgaben, einfach Blauer Fritz AfD suchen).
    Da komme ich immer wieder mit den Leuten ins Gespräch, 3 Dörfer und unsere Kleinstadt.

    Aber: für die weiteren Probleme wie kaputte Infrastruktur, total falsche Energiepolitik etc. fehlt den Meisten doch der "Tiefgang".

    Beispiel drohende Blackouts: "Ach Stromausfall hatten wir früher ja auch und haben's überlebt."
    Daß wir aber inzwischen eine ganz andere Abhängigkeit von z.B. Strom haben als damals Jahreswechsel 78/79, soweit denken selbst die "Normalen" einfach nicht:rolleyes:

    Nachtrag: Als hier beim Lockdown alle die Milch wegkauften im Supermarkt, dachte ich, daß auch bei unserem Bauern, wo ich Milch hole, alles gestürmt würde! Weit gefehlt!
    Es war so gut wie überhaupt keine größere Nachfrage da, OBWOHL der eigentlich hier bekannt ist!
    Und WENN ich Milch so händeringend brauche, daß ich die "weiße Farbe im Tetrapack"^^ kaufe, dann wäre doch die andere Quelle für mich hochwillkommen:/.
    Aber Bequemlichkeit und Planung hat eben ihren Preis:S .
    Achja, TEURER als die "weiße Farbe" ist diese Milch natürlich auch noch.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Und WENN ich Milch so händeringend brauche, daß ich die "weiße Farbe im Tetrapack"^^ kaufe, dann wäre doch die andere Quelle für mich hochwillkommen:/.

    Wobei ich überzeugt bin, dass viele plötzlichundunerwartet gesunden würden, wenn sie mal eine Zeitlang keine Milch erhalten würden.... :)

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)