Corona - Maßnahmen, Diskussion

  • Die Schulöffnung nimmt mMn bizarre Formen an.

    Die Tochter einer Bekannten, 6.Klasse, geht einen Tag zur Schule, am nächsten Tag bleibt sie zu Hause.
    Der Sohn, 4.Klasse, dieselbe Schule, geht eine Woche zur Schule und ist eine Woche zu Hause.

    Da sie nicht möchte, dass ihre Kinder im Schulbus und während der fast einstündigen Wartezeit zwischen Ankunft Schulbus an der Schule und Unterrichtsbeginn Maske tragen müssen, fährt sie sie mit dem Auto... Hab gar nicht gefragt, wann sie Homeoffice macht. :/
    Das Kindergartenkind ist noch komplett zu Hause.

  • ja, ich mein jetzt nicht allgemein das die Messmethode falsch ist, aber vielleicht gibt es irgend einen Arbeitstechnisch systematischen Fehler.

    Wär im Grunde wurst, nur wenn man halt die Wirtschaft zu Kleinholz hackt, aufgrund des Blickes in die Glaskugel, wirds halt problematisch.

    Ja, da gebe ich dir Recht, nur ist das ja ein Symtom einer falschen Wirtschaft welches nun sichtbar wird. Kapitalismus ist halt nicht zur nachhaltigen Krisenbewältigung bzw Krisenstabilität geeignet.

    Weil, Kapitalismus selber ist ein Krisenzustand..... aber das is ja nu schon wieder ein ganz anderes Thema.:)

    Grüße Rati

  • Ja, da gebe ich dir Recht, nur ist das ja ein Symtom einer falschen Wirtschaft welches nun sichtbar wird. Kapitalismus ist halt nicht zur nachhaltigen Krisenbewältigung bzw Krisenstabilität geeignet.

    Weil, Kapitalismus selber ist ein Krisenzustand..... aber das is ja nu schon wieder ein ganz anderes Thema.:)

    Grüße Rati

    Wir leben aber nun mal in diesem System, in dieser "falschen Wirtschaft" und wenn wir da raus wollen, müssen wir da RAUS !! alle und ganz! nicht nur die kleinen Selbstständigen "kaputtmachen".

    DAS hat "Corona" meiner Meinung nach nicht (noch nicht?? wär ja schön ...) geschafft......

  • Volle Zustimmung ina.

    und wirklich ich bedauere die menschen mit Existenzsorgen sehr.

    Aber sie alle haben schön mitgeschunkelt solange das kranke Wirtschaftssystem genug Krümel für sie abwarf und es war ihnen auch ziemlich egal das dieses System für viele Menschen in anderen Teilen der Welt die ganze Zeit über eine existenzielle Gefahr war.

    Nun fällt es ihnen auf die Füsse (sie werden nicht kaputtgemacht, es war schon vorher kaputt) und wir alle könnten die Chance nutzen und etwas daran ändern.

    Grüße Rati

  • Glaubt IHR wirklich das die weltweit operierenden Multi-Nationalen Konzerne freiwillig ihre Macht zurückgeben/fahren? Sind es doch sie, die weltweit die Politiker-Darsteller lenken.

    Auf der Strecke werden die Selbständigen und der Mittelstand bleiben.

    Schaut euch doch die heutigen Einkaufsmeilen an alles ein Einheitsbrei, genau wie bei den

    Discountern.

    Geiz ist geil/Schnäppchen hier, Schnäppchen da, hat dies erst möglich gemacht.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


    • Official Post

    Diesen Beitrag hab ich auf facebook gefunden und möchte ihn teilen, weil er mich sehr berührt hat:

  • Die lückenlose Überwachung eines jeden Einzelnen läuft doch schon sehr lange, und wird wie in China

    mit dem Social Scoring enden.

    https://www.smart-industry.net/social-scoring…rother-squared/

    The use of social credit systems for government oversight is something we are very much going to see.

    Wird hier und in jedem anderen Land der Welt kommen.

    Kannst Du den Text durch den Übersetzer laufen lassen, danke.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


    • Official Post

    Kannst Du den Text durch den Übersetzer laufen lassen, danke.

    Geht bei dem Artikel offenbar nicht, vielleicht ein Kopierschutz oder so.

    Man kann nur die ganze Seite markieren samt der Werbung und den ganzen anderen Artikeln, und beim 3. Versuch rausgeschmissen, und jetzt macht die Seite nimmer auf. Vielleicht versuchts wer anderer nochmal.

    • Official Post

    Prof. Bhakdi hat nun auch eine Initiative gegründet

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "

    Zusammen mit Gleichgesinnten hat Prof. Sucharit Bhakdi eine neue Initiative http://www.mwgfd.de gegründet, die Sie als Unterstützer und ggf. auch Mitglied sucht.

    Wir wollen ein dichtes Netzwerk über ganz Deutschland bilden, das sich jetzt in der sog. „Corona-Krise“, aber auch in Zukunft immer dann zu Wort meldet, wenn Gesundheit, Freiheit und Demokratie in Gefahr sind.
    Es ist leider möglich, das die völlig sinnlose Impfung gegen Covid-19 uns bedroht. Unser Verein wird gegen derartigen und weiteren Unfug gegebenenfalls rasch und entschlossen vorgehen.
    Besuchen Sie uns auf unserer Webseite unter http://www.mwgfd.de und machen Sie mit!

    Herzlichsten Dank an Alle! Wir sind überwältigt von Ihrer Unterstützung! Unser Server ist aufgrund der hohen Zahl der Besuche unserer Webseite zeitweise überlastet, sodass Sie es ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen sollten, uns zu erreichen. Wir sind zuversichtlich, das Problem bald lösen können!"

    • Official Post

    Nach Tansania schmeisst nun Burundi die WHO aus dem Land

    https://www.zerohedge.com/geopolitical/b…ation-expel-who

    Quote

    Tansania ist nicht das einzige afrikanische Land, das die WHO gebeten hat, seine Sachen zu packen und zu verschwinden.

    Reuters berichtet, dass Burundi den nationalen Chef der WHO und drei seiner Untergebenen ausweist, während sich das Land auf die Präsidentschaftswahlen vorbereitet, die nächste Woche stattfinden werden. Die WHO hatte wiederholt Bedenken geäußert und behauptet, die Wahl mitten in der Pandemie abzuhalten, sei nicht klug.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • Official Post

    Aktuelle Zahlen aus Japan

    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/japan/

    Nur etwa gleichviele Covid - Tote wie Österreich, aber bei 126 Mio. EW statt knapp 9 Mio.

    Und das bei über 18 Mio. Senioren über 75 Jahre, also rund doppelt so viele, wie Ö - Bevölkerung insgesamt.

    Ich habe heute bei einigen größeren chin. Flughäfen die Abflüge geguckt, von jedem gab es mehrere Flüge nach Tokyo.

    Aber auch einzelne nach London, Amsterdam und - München.

  • So langsam werden Geschütze gegen die Protestler aufgefahren.

    Es werden Videos ins Netz gestellt, in denen "geheimdienstlich bekannte Neonazis, Reichsbürger und VT.ler" ohne Anlass Polizisten angreifen und (schwer) verletzen.

    Da wollte ich dann einenn Artikel der FAZ mit entsprechendem Video verlinken, den ich vor ca. 2 Stunden noch lesen konnte.

    Jetzt geht dieser Link ins Leere.

    Tauchte da evtl. das komplette Video auf, in dem gezeigt wurde, warum sich die Demonstranten gegen die Polizisten wendeten?

    Oder sind das Undercover Geheimdienstler, die die friedlichen Demonstranten in Verruf bringen sollen?

    Ich vermute letzteres.

    So machen es ja die Antifanten bei "rechten" Veranstaltungen.

    Sie geben den Hitlergruß und "zufällig" wird das gefilmt/fotografiert und veröffentlicht.

    Stellt sich dann später heraus, daß es ein Linker war, ist es dennoch eine "rechte Straftat".

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Ein Mediziner, der aus der Praxis von der Intensivmedizin spricht:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Wenn es wirklich um die Gesundheit gehen würde, wäre alles anders!"

  • Wolf Dieter Storl zu Corona: Die Krone der Viren

    Storl streifte mit Bill Tall Bull durch die Wälder, wanderte über die Prärie mit ihm, und durfte viel über die intensive Beziehung der Indianer zur Natur erfahren. So lernte er die Seele der Pflanzen kennen, welche er heute für eigenständige Persönlichkeiten hält.

    Der Schamane ist überzeugt: „Der Tempel unserer Vorfahren war kein künstliches Bauwerk, es war der Wald, der heilige Hain. Die Bäume waren Gottheiten und die Pflanzen hatten Zauberkraft. Dieses Wissen ist alt, so alt wie die Menschheit. Es führt uns zurück zu unseren Wurzeln, die wir im kühlen Wind der Aufklärung zu vergessen begannen. Und doch wartet dieses Wissen nur darauf, wieder von uns entdeckt zu werden.“

    Huflattichwodka, probier´ ich aus. Danke Eva!


    Ein Leserbrief:

    Ich sehe Viren als Wächter und wenn sie im Körper Zellen befallen sagen sie uns damit , dass es ein Leck gibt das unser Immunsystem ohne die Viren nicht so einfach gefunden hätte. Ich achte die Viren als wertvolle Begleiter in meinem Leben.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


    • Official Post

    Ein Statement auf facebook, das Mut macht:

    Nach langer Überlegung melde ich mich nun auch zu Wort. Dieser Beitrag richtet sich vornehmlich an die regierungstreuen Schläfer und Denunzianten die andere als Verschwörungstheoretiker, idioten, wirrköpfe, Nazis, AfD Anhänger, Egoisten, Mörder, aluhutträger oder was weiss ich alles betiteln...


    im Zitat weiterlesen:

  • *Komischerweise glaubt den ganzen mist keiner.*

    Oh doch! Und leider gar nicht Wenige.

    Meine Schwester hatte vorgestern ein Erlebnis der 5.Art.

    Sie verbrachte ja einige Jahre in Deutschland wegen ihres Sohnes. Dort lernte sie eine Frau kennen und freundete sich mit ihr an. Sie betrachteten sich als echte Freundinnen.

    Diese Frau war auch schon 2 x hier und ich lernte sie kennen.

    Ehrlich gesagt, meine Kragenweite war sie nicht und ich konnte sie nicht leiden. Egal, sie war ja nicht meine Freundin und ich war höflich und freundlich zu ihr, denn sie hatte mir ja nichts getan. Ich mochte sie nur nicht

    Sie telefonierten oft und lange miteinander und redeten über Gott und die Welt. Wie Freundinnen halt.

    Seit der "Coronakrise" hat sich diese Frau unheimlich verändert, meint meine Sis. Ich denke allerdings, jetzt kommt ihr wahrer Charakter zum Vorschein.

    Sie ist absolut merkelregierungshörig, findet alle Maßnahmen der Regierung sehr gut, eher ist es so, daß sie ihr nicht weit genug gehen.

    Ihr wäre eine absolute Ausgangssperre für Alle am liebsten. Keiner sollte auf die Straße dürfen.

    Sie sieht den Verlust vieler Bürgerrechte nicht oder heißt sie gut, weil "sie (die Politiker) uns schützen und vor dem Tod bewahren".

    Die Lockerungen machen ihr richtig Angst und sie würde es lieber sehen, blieben der Lockdown und die Kontaktsperren so lange aufrechterhalten, bis es ENDLICH den erlösenden Impfstoff gibt, den selbstverständlich JEDER bekommen muss, ob er will oder nicht. Zur Not müssen die Leute halt fixiert und gezwungen werden, meinte sie.

    Als meine Schwester dagegensprach, flippte die Frau plötzllich total aus und brüllte hysterisch ins Telefon: Du bis eine Egoistin, dir ist es schei.....egal, wenn wegen dir andere Menschen sterben müssen, du glaubst diesen hirnlosen Verschwörungstheoretikern. Das sind Staatsfeinde, die sollten alle an die Wand gestellt werden! Wie konnte ich nur so viele Jahre mit einem Nazischwein wie dir befreundet sein! Die sollten euch alle aufhängen!

    An diesem Punkt legte meine Schwester auf und löschte die Nummer.


    Eine ehemalige Kollegin meines Mannes findet die Maßnahmen der Regierung auch sehr gut.

    Sie fühlt sich beschützt und hofft auf einen baldigen Impfstoff.

    Sie findet unsere Meinung zu dem Ganzen sehr bedenklich und stimmt uns nicht zu.

    Allerdings lässt sie unsere Meinung genauso gelten wie ihre und wünscht uns, daß wir nicht eines Besseren belehrt werden, indem wir krank werden.

    Wenn ich dann von anderen deutschen Bekannten und Freunden höre, daß sich die Menschen in der Schlange an der Kasse im Supermarkt gegenseitig anbrüllen, weil jemand ihrer Meinung nach nicht genügend Abstand hält ( Griseldis bestätigt da ja auch ), daß sie sich gegenseitig anpflaumen, weil jemand keine Maske tragen will, wenn sie die Nachbarn denunzieren, weil sie sich nicht an die Regeln halten, usw., dann glaube ich, daß die ehmalige Freundin meiner Sis eher die Regel als die Ausnahme ist.

    Hier im Land ist ja immer am 15. Mai Muttertag, egal auf welchen Tag er fällt.

    Aus diesem Grund hat die Regierung den Busverkehr vom 14. bis einschließlich 17. wieder einstellen lassen.

    Besuche sollen unterbleiben.

    Unser Angestellter geht ja jeden Monat am Todestag seiner Mutter auf den Friedhof und auch am Muttertag.

    Heute fand er die Tore des Friedhofs mit einer dicken Kette und einem Vorhangsschloß gesichert vor.

    Er hat fast geweint, als es erzählte.

    Wie schäbig kann man den NOCH gegen seine Bürger handeln?

    Man darf weder die lebenden noch die toten Mütter besuchen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • ( Griseldis bestätigt da ja auch ), daß sie sich gegenseitig anpflaumen, weil jemand keine Maske tragen will, wenn sie die Nachbarn denunzieren, weil sie sich nicht an die Regeln halten, usw., dann glaube ich, daß die ehmalige Freundin meiner Sis eher die Regel als die Ausnahme ist.

    Man darf weder die lebenden noch die toten Mütter besuchen.

    Bestätige ich nochmal. Täglich. Mehrfach!

    Am Eingang steht Desinfektionsmittel für Wagen, Desinfektionsmittel für Hände und Gummihandschuhe für die Kunden zur Verwendung, kostenlos. Kunden proben den Aufstand, wenn Gummihandschuhe in ihrer Größe fehlen, oder das Desinfektionsmittel kurz alle ist. Ich bin der Meinung, wer Gummihandschuhe zum Einkaufen anziehen möchte, hat sich gefälligst welche mitzubringen! Und wo sind eigentlich die Klimajünger, um gegen den riesigen Berg Abfall, der dadurch täglich produziert wird, zu demonstrieren?

    Kunden kommen rein, ziehen sich Gummihandschuhe an und desinfizieren dann ihre gummibehandschuhten Hände. Stündlich mehrfach!

    Gestern hat sich eine Kundin beschwert, dass wir das einzige Geschäft sind, wo man nicht mit Kinderwagen rein darf. Die wurde von einer Kollegin schneller niedergebügelt, als ich Luft holen konnte. Sie solle aufhören mit der ewigen Meckerei und sich für die paar Monate Corona an die Auflagen gewöhnen, das wäre ja nun wirklich nicht zu viel verlangt. Uns blieb beiden der Mund offen stehen.

    Mehrfach täglich höre ich, dass Großeltern ihre Enkel nicht besuchen wollen oder von ihnen nicht besucht werden wollen, aus Angst vor Ansteckung oder aus Angst vor Anzeige durch die Nachbarn und nachfolgender Strafe. Weiß gerade nicht, welches von beidem das Schlimmere ist.
    Wer in seinem Homeoffice und anschließend in seinem Garten ist, bekommt davon natürlich nichts mit. Oder kann sagen: Einzelfälle, paar Verblendete gibt's immer... Nein, es sind keine Einzelfälle. Es ist die Masse. Die Masse ist verängstigt. Tief verängstigt. Angst ist kein guter Ratgeber, (nicht die Angst, wenn ich einem Löwen gegenüberstehe, ohne dass ein Gitter dazwischen ist...) noch dazu wenn sie irrational ist und von außen angefeuert wird. Da bleibt oft die Vernunft auf der Strecke.
    Ich bin immer öfter wirklich kurz vor'm Verzweifeln und weiß nicht, ob wir noch Hoffnung haben können, dass sich das nicht durchsetzt, was wir befürchten.

    • Official Post

    Ein Netzfund:

    Corona ... was denken... was tun?

    "Ich hätte niemals gedacht, dass ich so eine Situation einmal erleben werde. Ich bin fassungslos, frustriert und sehe ohnmächtig zu, wie sich unser Land immer mehr spaltet. Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass es so viele dumme Menschen gibt, die sich so lemminghaft in so eine Lüge einfügen und mitlaufen, wie die Rinder zur Schlachtbank.

    Wir werden belogen und betrogen und alle sehen zu. Ich laufe durch die City und sehe so viele Menschen, die ihr Gesicht mit Masken verhüllen aus Angst vor einem Virus, das längst keine Gefahr mehr darstellt.

    Ich habe eine ungeheure Wut im Bauch. Am liebsten würde ich diesen Menschen ihre Masken von den Gesichtern reißen und ihnen sagen, dass sie nichts zu befürchten haben.

    Ich sehe inzwischen Menschen mit Schutzbrillen und Handschuhen in der Warteschlange an den Kassen unserer Läden.

    Ich werde fortgeschickt, weil ich mich weigere, eine Maske zu tragen. Auf Facebook überschlagen sich die Berichte über Gesetze, die mein Leben noch mehr einschränken werden.

    Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll und was nicht, doch ich weiß, dass da kein Virus ist, das mir gefährlich werden kann. Zu viele kluge und gesperrte Menschen haben mir das sehr glaubwürdig vermittelt und die aktuellen Daten sprechen Bände.

    Doch wie soll es weitergehen. Wir sind hier festgesetzt, Gefangene im eigenen Land. Es ist wie 1933.

    Diese psychisch kranke Frau Merkel müsste ganz schnell ihres Amtes enthoben werden – zusammen mit all ihren schleimigen Spießgesellen, die uns hier ernsthaft eine Pandemie vorgaukeln wollen.

    Meiner Meinung nach steht hinter diesem sinnfreien Pandemiegeschwätz ein weit größerer Plan, den ich zwar irgendwie rational begreife, doch der für mich einfach nicht nachvollziehbar ist.

    Corona ist hier nur das Mittel zum eigentlichen Zweck. Und man versucht nun mit allen Mitteln, diese Corona-Angst noch so lang aufrechtzuerhalten, bis dieser „Zweck“ umgesetzt ist.

    Die dafür Verantwortlichen haben sich verrechnet. Da war keine 2. oder 3. oder 4. Krankheitswelle… Diese wird es auch nicht geben. Unsere Körper sind stark. Wir habe ein hervorragend funktionierendes Immunsystem, das mit Viren ganz prima fertig wird, wenn man es nur lässt.

    Zwangsimpfung… Bei diesem Wort dreht sich mir der Magen um. Ich bin als Kind geimpft worden und seitdem nie wieder. Es soll jedem freigestellt sein, sich gegen alles mögliche impfen zu lassen, doch diese nächste Impfung wird uns nichts Gutes bringen, davon bin ich fest überzeugt!

    Dann diese App, die uns automatisch zu Verrätern an unseren Nächsten macht. Wir werden doch schon in mannigfaltigster Art und Weise überwacht. Unser Handy hört alles was wir sagen und beliefert uns Sekunden später mit passender Werbung.

    Man nimmt uns unser Gesicht und unser Lachen. Unsere Mimik verschwindet hinter Stofffetzen und dreilagigem Papier. Ich will kämpfen, doch wie soll und kann ich das?

    Ich kann meine Gedanken auf fb posten und dafür gesperrt werden. Ich kann jeden Samstag auf Demonstrationen gehen und mich für ein paar Stunden gut und frei und wichtig fühlen, doch was ist dann?

    Merkel und ihre Spießgesellen interessiert das doch einen Scheiß. Die geben doch erst dann Ruhe, wenn wir alle einen Chip unter der Haut tragen und bargeldlos durch die Straßen irren wie Marionetten in einem schlechten Theaterstück.

    Ich fühle mich eingesperrt und da ist keiner, der mich befreit. Das ist Diktatur. Diese Maßnahmen sind Willkür am Volk.

    Und ich bin mir sicher, dass diesen Politidioten die Maßnahmen gegen uns noch lange nicht ausgehen werden. Die werden und weiter gängeln, uns versuchen, zu verunsichern, und mundtot machen, bis das eigentliche Ziel erreicht ist, was immer es sein mag.

    Ich bitte euch, gesammelt eure Masken in den Müll zu werfen. Denn uns alle werden sie nicht aus den Geschäften werfen können. Das ganze Volk muss zu einem einzigen Individuum werden. Wir müssen ein Schwarm sein, der geschlossen in die gleiche Richtung schwimmt und sich nicht von unnötigen Verordnungen verunsichern und auseinanderstoben lässt.

    Ich bitte die Polizisten unter euch, HALTET ZU UNS! Denn auch ihr seid Menschen, die hier benutzt und vorgeführt werdet.

    Ich bitte alle Menschen, endlich wieder Mensch zu sein. Die, die Mitmenschen denunzieren, hört auf damit. Die, die sich ihre Informationen ausschließlich durch öffentlich rechtliche Medien holen, grabt tiefer, wechselt die Sender, geht auf YouTube.

    Ich will wieder ein freier Mensch sein! Es macht mir Angst, dass es vielleicht schon in ein paar Tagen zu spät sein könnte und wir als moderne Sklaven in einer Welt leben müssen, in der unser Grundgesetz nicht mehr das Papier wert sein wird, auf dem es gedruckt ist.

    Ich danke euch allen für eure Aufmerksamkeit."