Corona - Maßnahmen, Diskussion

  • Das sind meine Befürchtungen schon lange. Und man wird dann auch weder Arbeitslosengeld, noch Hartz IV bekommen, [...] dann werden die Rentenzahlungen an Ungeimpfte eingestellt. Es wird Kontosperrungen geben, medizinische Behandlungen verweigert...,

    Dann wäre aber endgültig Zeit, aus dem System ganz auszusteigen und auch KEINE Abgaben mehr zu zahlen - die täten uns ja direkt die Begründungen liefern :D

    Ich erwarte mir sowieso keine großen Rentenzahlungen, einfach weil es sich nicht ausgehen wird von wegen weniger Kinder und längere Lebenszeit .... Gab es nicht ein Gerücht, dass der ganze C. Zirkus gemacht worden ist, um zu vertuschen, dass die Rentenkassen leer sind?

  • ich hab seit Jahren mit dem Gedanken gelebt, dass es auch so gehen muss und gehen wird:

    werde wenig Rente bekommen wenn überhaupt bis dann,

    das ganze moderne Schnickschnack der modernen Lebenshaltung fällt eh für mich aus

    wenns crasht hab ich eh keine Ersparnisse um die ich fürchten müsst

    besser investieren in Beziehungen, connections, Nachbarschaftshilfe, Wissen und praktische Fähigkeiten

    und ganz simpel Feuer anzünden können, wissen was wann wo wie essbar ist

    Heilkräuter kennen und eh unabhängig sein vom Medizinsystem

    mens sana in corpore sano

    nur heut pfeifen viele drauf sich um einen gesunden Geist zu kümmern und machen halt ihr Ding irgendwie

    und wollen dann dass die Medizin ihre Krankheiten wegschneidet, wegmedikamentiert, weglasert, wegschminkt

    nur die Krankheit geht so nicht weg wenns in Herz und Hirn nicht zündet und verwandelt

    aber für diese Erkenntnis brauchst keine KV, das kannst am besten selbst und mit Verbündeten die das leben und es gut leben

    kauft euch vielleicht gute Mountainbikes, Schuhe die lang halten, kein Plastikglump, und was mensch sonst so braucht....

    gut ist es vielleicht wenns möglichst nachhaltig ist und einen unabhängig macht vom ständig Nachkaufen-Müssen, Ersatzteile-Erneuern-Müssen, Strom-Haben-Müssen

    raus aus Horrormieten und Horrorkrediten, wenns irgendwie geht, die machen einen zum Sklaven weil dann musste immer heftig Kohle machen und übern Arbeitsmarkt üben sie Druck aus

    aber keine Panik entwickeln,

    alles hat seine Zeit und seine Gerechtigkeit, nur schnallen sie das nicht...........

    jeden Tag liebevoll leben, sich freuen, anderen Wesen helfen wenns ansteht,

    sich der eigenen Stärke bewusst (werden) sein und handeln und leben aus dem Instinkt heraus

    das Universum ist grossartig, wir sind es auch 8)

  • Dann wäre aber endgültig Zeit, aus dem System ganz auszusteigen und auch KEINE Abgaben mehr zu zahlen - die täten uns ja direkt die Begründungen liefern :D

    Wie soll das funktionieren?
    An der Tankstelle bezahle ich dann den Betrag ohne Mwst?,
    Strom wird nur geliefert, wenn man abbuchen läßt, wie bekomme ich da die Mwst. zurück oder lade ich mein Handy dann nicht mehr? Wasser/Abwasser Mwst?
    Krankenkassenpflicht?
    GEZ <--- mehrfach schon Erzwingungshaft nicht nur angeordnet, die mußte auch abgesessen werden.
    Grundsteuer bezahle ich auch keine mehr und lasse mir stattdessen mein Haus zwangsversteigern?

  • Dazu, also für das über die Arbeitsquarantäne hinaus, müßte dann vermutlich doch eine Impfpflicht verordnet werden, der wiederum stehen die horrenden Nebenwirkungen(wenn sie bis jetzt auch unter den Tisch gekehrt werden) entgegen

    Die NW interessieren bis jetzt nicht und werden auch in 6 Monaten niemanden interessieren.
    Es wird vielleicht nicht offiziell Impfpflicht heißen, aber seitdem sie Kindern Masken aufzwingen (und die Eltern das mitmachen!!!), bin ich mir sicher, die schrecken vor nichts zurück und dass es völlig egal ist, was in irgendeinem Gesetz steht, merken wir doch gerade sehr deutlich daran, wie mit Versammlungsfreiheit umgegangen wird.

  • ach, es riecht danach

    dass die Geimpften oft krank sind

    das is scheisse für den Arbeitsmarkt

    vielleicht sind Gesunde dann mal gefragt für die Schlüsselstellen,

    denn es ist schlecht wenn da ständig jemand ausfällt

    Schlüsselstellen mein ich nicht irgendwelche Chefs, sondern Müllabfuhr, Lebensmittelerzeuger usw.

    schaun mer mal

    Handy laden kannste über Solarzellchen, brauchst nur etwa 20 qcm dafür :)

    Mehrwertsteuer...... kauf nur Gebrauchtes von Privat

    fürs Essen vernetz dich

    Auto solangs funzt, dann halt Radeln oder so oder Auto teilen und gemeinsam Sprit berappen usw.

    es gibt 1001 Möglichkeiten

    nur in DE sind es viele gewöhnt, ihr eigenes Dings zu machen und allein vor sich hinzuwurschteln, das hab ich jetzt schon verstanden

    nur ist das nicht unbedingt zukunftsweisend

  • Griseldis: du hast Recht

    - von "Konsumentenwarte" aus! Ich bin ohne zu bedenken, dass es zwei Seiten gibt von der Erzeugerseite ausgegangen ;)

    Aber das wird nur funktionieren, wenn wir uns unabhängig miteinander vernetzen - Erzeuger und Verbraucher, denn einer ist dort Erzeuger und da Verbraucher, der andere andersrum.

    Unter Menschen halt, am System vorbei

  • Ich denk mal, hier im Forum sind viele aus verschiedensten Gründen nicht so "konsumorientiert" wie die große Masse.

    Wir leben umsichtiger (wenn ich die Posts so lese), jagen nicht dem neuesten "Schrei" nach etc.

    Ich merke das im Kollegenkreis regelmäßig, Mann und Sohn übrigens auch;)

    Wir sind schon Exoten, weil wir versuchen, mit nur 1 Auto auszukommen (auf dem Land!, wo schon ein Theaterbesuch ohne Auto fast unmöglich ist!)

    Ich sammle und trockne Kanten vom Weißbrot und reibe das zu Semmelbrösel - für meine Kollegin "undenkbar! - so eine große Küche (für den vermuteten großen Maschinenpark) hat sie gar nicht!"

    Briefumschläge im Büro, wenn unbeschrieben von Mandanten abgegeben, könnten weiter verwendet werden - 'machen wir nicht!'

    Bei Klebstoffstiften pule ich die Reste aus dem Sockel raus - 'na, so nötig haben wir das nun auch wieder nicht'

    Ich könnte ewig so weiter machen.

    Kollegen vom Mann leben im Prinzip nur im Dispo, und der Verdienst ist gar nicht mal schlecht, zur Arbeit kann er laufen und braucht kein Auto, aber wehe, der Lohn ist nicht überpünktlich auf dem Konto.

    Überhaupt, Dispo: Ich habe bei meiner Arbeit im Versicherungsbüro erlebt, WIE knapp auf Kante genäht die meisten leben. Gute Einkommen dabei! 'Kann die Versicherung statt am 1./2./3. des Monats nicht erst am 10. abgebucht werden? Da bekomme ich meinen Lohn!' Tja, die Rechnungsläufe sind nun aber mal so, und es wäre eigentlich auf jeden Fall am 1. fällig!

    Bei der jetzigen Arbeit bezüglich Mietschuldner ist das ähnlich, und es sind längst nicht nur die "Hartzis", Otto Normalo ist da so oft mit dabei!

    Kein Geld, aber im Internet wird bei dubiosen Anbietern die neueste Spielkonsole gekauft, in allen Geschäften vor Ort war die ausverkauft - natürlich Fakeshop, fast 500,- Äppel im Eimer, Hartzi mit Aufstockung!

    Die haben alle nicht mehr Wirtschaften gelernt, Haushaltsbuch - was ist das?

    Ratenzahlung kann ein gutes Werkzeug sein, in Ausnahmesituationen, habe ich selbst schon genutzt, auch der große Sohn, aber wir wußten genau, was wir tun und wofür (Kühlschrank und Bett, der Rest mußte einfach warten).

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Gut "Haushalten" ist für die Meisten ein Fremdwort. Rechnen auch.

    Lief früher unter Soll, Haben, Soll gehabt haben. Kärtchen/Smartphone zücken ist ja so einfach.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Ich denk mal, hier im Forum sind viele aus verschiedensten Gründen nicht so "konsumorientiert" wie die große Masse.

    Wir leben umsichtiger (wenn ich die Posts so lese), jagen nicht dem neuesten "Schrei" nach etc.

    Genauso ist es.
    Ich habe gerade -auf dem Weg zum Ungeimpftentreffen -Vernetzung!-, 30km entfernt- überlegt, was ich neu kaufe.
    Das sind: Lebensmittel ;), Sägeketten, Trimmerfaden, Bremsscheiben, Benzin, Heizöl, Schrauben, Farbe, auch mal Stoff... Selbst Geschenke für die Enkel -Lego &Co- werden gebraucht gekauft.

    Fahrrad habe ich nicht, müßte ich kaufen. Die wenigsten Wege, die ich habe, sind mit dem Fahrrad machbar.
    Beispiele:
    Mindestens 1x /Monat fahre ich 130km zu meiner blinden Tante, kaufe für sie ein, schneide ihnen die Haare und guck so mal durch, was zu erledigen ist. Behördengänge, Arztbesuche etc.
    Enkelkind von der Schule abholen -17km entfernt.
    Enkelkind vom Kindergarten abholen - 19km entfernt.
    Beide dann jeweils nach Hause bringen, -20km entfernt.
    Gestern war ich bei einer Freundin -krebskrank- zum Zwiebelkuchenessen eingeladen, dabei waren zwei weitere Freundinnen, eine ebenfalls mit Krebs, die andere Depression. 40km entfernt.

    Ich könnte denen natürlich allen mitteilen, sorry, kommt alleine klar, Tank ist leer, Fahrrad habe ich keins bzw. wenn ich eins hätte: sorry ist mir zu weit, schaffe ich gesundheitlich/zeitlich nicht.

    Nächste Einkaufsmöglichkeit 12km, nur über kurvige, enge, bergige Bundesstraße zu erreichen und ich müßte voll beladen bergauf zurück. :DDanke, aber nein danke!

    Wenn man nichts hat, also weder Wohneigentum, noch Familie, dann kann man sich leicht allem entziehen. Aber ich habe nicht mein Leben lang gearbeitet und sparsam gelebt, um jetzt im Alter auf alles zu verzichten, eventuell sogar Haus und Hof zu verlieren, nur wegen so einer &%&&/$$$ Impfung!

  • Füge da einen "Lagebericht " eines OA auf einer Herzintensivstation /München ein.

    Quelle:

    : https://bachheimer.com/landwirtschaft…-und-gesundheit

    dieser OA ..ehem. ltd. OA einer Covid Intensiv berichtet jetzt von seinem neuen Arbeitsplatz. Lese ihn seit März 2020, als er von Beginn an die Zustände und Entwicklungen auf seiner damaligen Station beschrieb sowie seine Einschätzung der jeweils auftauchenden Fragen.....ist sehr aufschlussreich, was er im Vorjahr im Sommer über die Impfung und ihre mögliche n Auswirkungen niederschrieb. Volltreffer, leider!

    22.8.21

    11:37 Unser Mann an der Münchner Klinik zum RKI-Bericht
    diesen RKI-Bericht habe ich nicht gelesen, mich würde aber interessieren wieviele Patienten bis 20 inzwischen an den Impffolgen verstorben sind.
    Ein paar Berichte aus meiner täglichen Praxis auf der Intensivstation eines Herzzentrums, nur aus den vergangenen 10 Tagen? Sehr gerne!

    • Männlich, 19 Jahre, bisher herzgesund, Myocarditis im schweren Verlauf, LEF unter 30%. 4 Tage nach 2.Impfung
    • Männlich, 23, Myocarditis, Mitralklappenstenose, bisher herzgesund, 8 Tage nach 1.Impfung
    • Weiblich 17 Jahre, Myocarditis, nachfolgend Lungenembolie, bisher herzgesund, Tag 1 nach 2. Impfung
    • Männlich, 20 Jahre, Tachyarrhythmie, Myocarditis, bisher herzgesund, Tag 7. nach 1.Impfung
    • Weiblich, 16 Jahre, Myocarditis mit fulminantem Verlauf, Ende offen, Tag 2 nach 2.Impfung

    Dazu 7 weitere Patienten mit Herzbeschwerden die aktuell stationär von mir aufgenommen wurden, jedoch (noch) nicht intensivpflichtig sind.
    Ich habe immer vor dieser Impfung gewarnt und sehe aktuell keinerlei Anlass meine Meinung zu ändern.
    Das Impfrisiko ist unabschätzbar hoch.

    COVID-Positive derzeit 11 stationär. Davon 5 zweifach und 3 einfach geimpft. 3 zweifach geimpft mit schwerem Verlauf.
    Keine andere Substanz würde unter diesen Umständen noch gegeben werden! Es rollt ein riesiges Desaster auf uns zu.
    Für die Geimpften ist der ,Impfschutz‘ und ein Viruskontakt die Fahrkarte in die Intensivmedizin.
    Nicht das Virus ist aktuell das Problem, sondern die Scheiss-Impfung und das nicht theoretisch, sondern ganz praktisch!

    13:30 | Leser Kommentar
    als ich dessen Bericht las, kam mir am Ende Folgendes laut und deutlich über die Lippen - und ich bin im ho, allein: "o leck mich am A....!" Das wird mehr als heftig, wenn die Viren-Saison demnächst anfängt.

    14:25 | Leser Frage
    Frage an den Mann an der Münchner Klinik:
    Wäre noch interessant zu wissen welcher Impfstoff an die hospitalisierten Patienten verimpft wurde

    16:18 | Leser-Kommentar zum Kommentar von 11:37
    Hört sich gar nicht gut an werter M.a.d.MK. Was zur Frage führt, aus medizinischer Sicht, die das seperieren von Ungeimpften, auf was vielleicht kommen wird, eher positiv oder negativ für aus der Sicht der Ungeimpften zu sehen ?

    17:02 | Unser Mann aus der Münchner Klinik zum Kommentar von 16:18
    Hallo, diese Frage ist schwer zu beantworten.
    Als jemand der täglich mit Geimpften zu tun hat kann ich bisher nur für mich selbst sagen, mit einer einfachen Erkältung tue ich mich durchaus schwerer als früher. Auch evtl. Infekte meiner Kollegen verlaufen nicht so mild wie es früher üblich war.
    Wer kann sollte sich von Geimpften feenhaften, das wäre mein Rat.

    Aber noch etwas anderes…
    Ich habe heute CT-Bilder von zweifach Geimpften gesehen, die mit schweren Respirationsstörungen auf die Intensivstation eines Kollegen kamen.
    COVID-Tests jeweils negativ, 2x kontrolliert.
    Das Lungenbild zeigt exakt die gleichen Zerstörungen wie ich sie von schweren bis schwersten COVID-Verläufen kenne, der Verlauf ist progredient, weder Asthma noch COPD in der Vorgeschichte und keine nennenswerten Vorerkrankungen in der Geschichte.
    Moderna-geimpft vor 2-4 Wochen…
    Wie gesagt, COVID-Tests negativ! Alle über 60 Jahre alt. Kaum mehr zu retten…
    Bilder die mich wirklich haben zusammenzucken lassen und glauben sie mir, ich habe schon viel gesehen…

    18:00 | Leser-Frage
    Werter M.a.d.MK, nur mal aus Neugier...Wie reagieren eigentlich Ihre Klinik-Kollegen auf die von Ihnen beschriebene Fälle? Dies sind hier in 10 Tagen 5 Intensiv-Fälle, dazu 7 stationäre Fälle und noch die CT-Bilder von Geimpften, die auf der Intensivstation eines Kollegen liegen, welche alle eine Gemeinsamkeit mit der Impfung haben. Nach dem, was Sie berichten... fällt dass nicht anderen auch auf auf, gibt es da keinen kollegialen Aufschrei oder wenigstens eine medizinische Diskussion hinter vorgehaltener Hand? Sie können doch nicht der Einzige sein, der diese Zusammenhänge sieht. 18:02 | Leser-Kommentar zum Kommentar von 17:02
    Danke werter Mann von der Klink. Langsam habe ich nicht nur das Gefühl, hier kommt mächtig was aus. Das könnte dann eine sehr spezielle NWO werden ? Fear walking ???


    Vor ein paar Tagen..6.9.

    Unser Mann an der Münchner Klinik "Erschüttert bin ich jeden Tag" must read!!!

    erschüttert bin ich jeden Tag… Es ist ein Wahnsinn, wir haben aktuell nur noch 40% der Intensivkapazitäten zur Verfügung wie zu den Spitzenzeiten der ,Pandemie‘.

    Und diesmal, das darf ich der werten Leserschaft versichern, diesmal knallt es wirklich.

    Die Geimpften kommen mit einem banalen Infekt in die Notaufnahmen, entwickeln teils hohes Fieber, Atemnot und sterben auf der Intensivstation an einer Erkältung!

    Binnen Stunden entwickeln sie eine Sepsis und sind verloren. Letzte Woche viermal erlebt.

    Den Ausführungen von Herrn Montagnier ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen. Es wird kommen wie er es beschreibt.

    Leser-Kommentar

    Dem Mann aus der Münchener Klinik besten Dank für seine wirklich erschütternden Berichte. Ich bin dieses Mal aber etwas verwirrt, wenn er schreibt: „Die Geimpften kommen mit einem banalen Infekt in die Notaufnahmen…“

    Seit wann geht man mit banalen Erkältungssymptomen in die Notaufnahme? Was ist der (Hinter-)Grund dafür? Für die Antwort bedanke ich mich herzlich

    18:20 | Unser Mann aus der Münchner Klinik zum Kommentar von 18:05

    Hallo, banaler Infekt ja, aber schweres Krankheitsgefühl. Das treibt die Patienten ins Krankenhaus. Wir finden aber zunächst keine Ursache. Bei den ersten Patienten dachte ich zuerst auch, was wollen denn hier?? Laborchemisch oft nichts besonderes, die Suche nach dem Infektfokus verläuft oft blande, also nichts wesentliches zu finden.

    Im Verlauf dann aber deutliche Verschlechterung der Laborparameter, ein Infektionsherd kann allerdings noch immer nicht gefunden werden… und dann frage ich mich das nicht mehr.

    :

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Ich vermute stark, dass die Kurve der Lebenserwartung die nächsten Jahre stark nach unten korrigiert werden muss/wird.

    Es schaut auch nach einem nicht so milden Winter aus...ich höre bereits von mehreren...keine Panikschieber! mir bekannten vertrauenswürdigen, erfahrenen Menschen, dass sie sich auf diesen Winter bereits jetzt intensiver vorbereiten....dazu gehören auch passende Reifen für das Auto...die haben den Keller bereits gefüllt!

    Ich bin in der glücklichen Lage nicht oft aus dem Haus zu müssen. Hab genug "Projekte" ..für mehrere Jahre!... indoor, die schon lange auf ihre Chance warten.:)Bin aber nicht allein, was manchmal einfacher wäre, aber auch Nachteile mit sich bringt, sondern habe Versorgerpflichten!

    Ohne Auto würde es bei uns in der Pampa aber auch eng!

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Ohne Auto würde es bei uns in der Pampa aber auch eng!

    Ist hier ähnlich, inzwischen arbeiten wir alle 3 in der nächstgelegenen Kleinstadt, ich hatte Glück, aus der Cottbuser Kanzlei hierher wechseln zu können.

    Wir könnten ALLE 3 mit Fahrrad auf Arbeit, der Sohn nimmt das Auto, da Bäckerarbeitszeiten nachts (da habe ich volles Verständnis für - wir sind viele Jahre alle bei Wind und Wetter aufs Rad angewiesen gewesen!), der Mann hat meist ein Betriebsauto hier, auch für die Bereitschaftszeiten.

    Ich verteufele Autos nicht, sie sind sinnvolle Werkzeuge, SINNVOLL eingesetzt!

    Meine o.g. Kollegin benutzt für ihren Weg von und zur Arbeit übrigens generell ihr Auto - es sind gewaltige 500 (in Worten: fünfhundert) METER! zu Fuß! Das sagt doch alles.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • In einigen Bundesländern, wie z.B. in Niedersachsen dürfen Gastronomen und andere Betriebe in Zukunft entscheiden, ob sie nur 2G zulassen. Dann wird die Masken und Abstandspflicht ausgesetzt.

    Es ist wirklich interessant, wie die psychologische Vorgehensweise ist.

    Tut mir leid, mir wird schon wieder <X

    Der beste Rat ist der Vorrat.

  • In Thüringen auch. Das Theater in EF macht das wohl schon, sie hoffen auf volles Haus wegen Wegfall der Abstandspflicht und ich denke, die Geimpften werden die Häuser, Gaststätten, Kinos etc. füllen, denn die haben sich ja impfen lassen, weil sie "sowas" besuchen wollen.

    Zwei Freunde meines Enkels haben Corona. Zum glück gehen sie in unterschiedliche Schulen, sodass der Kelch der Quarantäne an ihnen vorbei ging. Ich habe in den letzten 1,5 Jahren noch nie was von einem an Corona erkranktem Kind gehört. Und jetzt gleich zwei in meinem kleinen Bekanntenkreis? Läuft prima, der Plan, Kinder zu impfen. Die haben ältere Geschwister und ich bin mir sicher, die stehen in der Schlange für die Spritze dann ganz vorne und alle aus dem Freundeskreis gleich mit.

  • 2 G WIRD sicher erstmal "gut" laufen, bis dann wie bei der "G-Party in Münster (war es Münster?) die Infektionen kommen!

    Da sie sich sicher fühlen, gibts ja keine - wie früher in der Schnupfenzeit durchaus noch selbstverständliche - Rücksichtnahme.

    Daß Geimpfte selbstverständlich Überträger sein können (und vermutlich auch sind), blenden ja alle aus.

    Und die Genesenen ebenso.

    Daß es ein "Verfallsdatum" der Impfungsseligkeit gibt, habe ich gestern bei einer privaten Geburtstagsfeier (wo sich aber alle normal verhalten haben) geäußert.

    Da waren Ü80 geimpft, naja, weil es so angepriesen wurde. Beiden mache ich gar keinen Vorwurf, außerdem haben sie das Durchschnittslebensalter beide schon erreicht, die denken da nicht weiter drüber nach.

    Ich lese auf der von Hildegard genannten Seite jetzt auch mit - ist schon heftig, was die Ärzte dort als Insider berichten=O

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • In Thüringen auch. Das Theater in EF macht das wohl schon, sie hoffen auf volles Haus wegen Wegfall der Abstandspflicht und ich denke, die Geimpften werden die Häuser, Gaststätten, Kinos etc. füllen, denn die haben sich ja impfen lassen, weil sie "sowas" besuchen wollen.

    DAS wird "unser" regimetreues, ständig an der Steuerzahlergeldsubventionsunterstützungszitze hängendes Staatstheater ziemlich sicher auch mitmachen; zur Zeit drangsaliert es Besucher wie folgt:

    Wir freuen uns, endlich wieder unsere Türen für Sie öffnen zu dürfen! Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Wir gehen daher für den Spielzeitstart 21.22 von folgenden Relgeln aus:

    Test- und Nachweispflicht – Die Test- und Nachweispflicht besteht in all unseren Spielstätten. Bitte bringen Sie zur Vorstellung einen Nachweis darüber mit, dass Sie geimpft, genesen oder getestet (nicht älter als 22 Stunden) sind. In geschlossenen Räumen ist der Mund-Nasen-Schutz (FFP2- oder OP-Maske) zu tragen, bis der zugewiesene Sitzplatz eingenommen wurde. Bitte setzen Sie die Maske nach dem Schlussapplaus wieder auf. Für Kinder unter 6 Jahren besteht keine Maskenpflicht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine weiteren Ausnahmen bei der Maskenpflicht einräumen können.

    Kontaktdaten – Wir sind derzeit verpflichtet, auf Grundlage des Hygienerahmenkonzepts der SARS-CoV-2-Umgangsverordnung des Landes Brandenburg die Kontaktdaten jeder im Theater anwesenden Person zu erfassen, um im Verdachtsfall die Nachverfolgung der Infektionskette sicherstellen zu können. Für den Download unseres Kontaktbogens klicken Sie bitte hier.

    Allgemeine Infektionsschutzregeln – Bitte halten Sie die allgemeinen Infektionsschutzregeln auch beim Theaterbesuch ein. Berücksichtigen Sie die Nies- und Hustenetikette und halten Sie ausreichend Abstand zu Ihren Mitmenschen (mindestens 1 Meter). Es werden Desinfektionsmittelspender vorgehalten.

    Verantwortung – Wenn bei Ihnen oder in Ihrem Umfeld Symptome einer möglichen Covid-Infektion auftreten oder kürzlich aufgetreten sind oder Sie Kontakt zu einer mit Covid infizierten Person hatten, bitten wir Sie, das Theater nicht zu besuchen.

    Sanitäre Einrichtungen – Die sanitären Einrichtungen sind geöffnet. Bitte achten Sie auch hier darauf, den Mindestabstand einzuhalten.

    Bleiben Sie informiert! Am Tag Ihres Besuches kann die Informationslage bereits eine andere sein, die geltenden Infektionsschutzregeln verändern sich stetig. Informieren Sie sich daher bitte vor Ihrem Besuch nochmal hier auf unserer Webseite.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns aufgrund der aktuellen Situation kurzfristige Änderungen vorbehalten.

    Ich reg mich im Moment über den Passus "Nachweis nicht älter als 22 Stunden" auf, ohne daß ich dieses "Haus" je wieder besuchen will.

    22 Stunden! Die haben doch einen an der Klatsche!

    Jeder einfache Test ist z.Z. noch 48 Stunden gültig, mindestens. Mal sehen, ob sie ihr Haus wirklich wieder füllen werden.

    Sind ja vor allem die Alten, die hier ins Theater gehen, und die fühlen sich ja sicher, mal sehen, wann die Ansteckungen kommen.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Kassenärztechef Gassen fordert „Freedom Day“ in sechs Wochen

    Nach der Forderung des Kassenärzte-Verbandes, alle Corona-Maßnahmen aufzuheben, will nun der Vorsetzende Andreas Gassen einen Stichtag setzen. Bis Ende Oktober soll Schluss sein mit den Maßnahmen. Er spricht von einer „German Angst“. Mehr im Live-Ticker.

    Kassenärztechef Andreas Gassen hat die Aufhebung aller Corona-Beschränkungen zum 30. Oktober gefordert. „Nach den Erfahrungen aus Großbritannien sollten wir auch den Mut haben zu machen, was auf der Insel geklappt hat“, sagte er der der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag). „Also braucht es jetzt eine klare Ansage der Politik: In sechs Wochen ist auch bei uns Freedom Day! Am 30. Oktober werden alle Beschränkungen aufgehoben!“ Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) betonte, das Datum gebe jedem, der wolle, genug Zeit, sich noch impfen zu lassen.

    Endlich ein Lichtblick am Ende des Tunnels.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)