Corona - Maßnahmen, Diskussion

  • Ich habe mir auch vorgenommen, das auszusitzen. Ich habe auch nicht vor, irgendwelche Tests selber zu bezahlen und ein bissel kommt mir da meine neueste Diagnose und die Behandlung gerade richtig. Ich hoffe, darauf krank geschrieben werden zu können, bis das ganze System implodiert.

  • Ich mache von dem Umgang mir gegenüber im Büro abhängig, ob sie dieses Jahr wieder einen Adventskalender fürs Büro von mir bekommen, voriges Jahr hatte ich das hier gebastelt (Adventskalender im Aktenordner):

    Gefüllt war er mit Süßigkeiten, lustigen Geschichten, Rätseln, Witzen.

    Kam sehr gut an, mal sehen, ob sie dieses Jahr wieder einen haben wollen^^

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Hier verkündeten sie vor 3 Tagen noch vollmundig, daß sie noch vor Beginn des neuen Schuljahres Mitte Februar ALLE Kinder geimpft haben wollen/werden und daß weder ungeimpfte Kinder noch ungeimpfte Lehrer das Schulgelände betreten werden dürfen. Virtuellen Unterricht für Ungeimpfte werde es nicht mehr geben.

    Heute dann: sie wollen die Impfung der Kinder empfehlen, könnten/wollten sie aber nicht erzwingen. Es werde beim Präsenzunterricht allerdings Masken- und Abstandspflicht geben und die hygienischen Standards wie Händewaschen, usw. seien auch noch Pflicht.

    Und wer seine Kinder nicht zur Schule schicken wolle, könne auch weiterhin virtuellen Unterricht beantragen.

    Mal schauen, wie es dann im Februar aussehen wird.

    Die Privatschulen kündigen allerdings an, daß sie weder Schüler noch Lehrer ungeimpft zulassen werden.

    Dann schauen wir mal, wieviele Eltern dann ihre Kinder lieber wieder auf staatliche Schulen schicken werden.

    Obwohl es auch hier traurigerweise so aussieht: je "gebildeter" die Eltern, um so geimpfter sind sie.

    Denen ist der gesunde Menschenverstand der Landbevölkerung schon lange abhanden gekommen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Komplett Gaga, oder: gruselig :cursing:

    Quote

    im Krankenhaus ein Besucher pro Patient und Woche.

    Und das nur geimpft/genesen + PCR.

    Sollen die Angehörigen irgendwas nicht sehen?

    Es war ja bisher schon nur 1 Besuch pro Tag gestattet, und der musste am Vortag angemeldet werden, + neg. Test mitbringen.

    Das ist einfach nur grausam gegen die Patienten. "kotzen"

  • https://www.zdf.de/nachrichten/po…zidenz-100.html

    Quote

    In Schweden mit seinen rund 10,2 Millionen Einwohnern brauchen derzeit "nur" rund 30 Covid-19-Patienten intensivmedizinische Betreuung. Seit Sommer bleiben die Zahlen niedrig. Mit rund 60 Neuinfektionen hat das Land derzeit die niedrigste Inzidenz der EU.

    Warum das so ist, ist noch nicht genau geklärt. An der Impfquote liegt es wohl nicht. Sie ist mit knapp 69 Prozent kaum höher als in Deutschland. Allerdings ist in Schweden die Zahl der Menschen, die bereits mit Corona infiziert waren, mit knapp zwölf Prozent beinahe doppelt so hoch wie in Deutschland.

    Dann war der x-mal "gescheiterte Sonderweg" wohl doch richtig?

  • Der örtliche ÖPNV (OVS) hat die ersten zwei Buslinien wegen Personalmangel gestrichen und kündigt an, dass es durchaus zu weiteren Streichungen kommen kann.

    Der Weihnachtsmarkt in Rudolstadt wurde aufgebaut und am Tag vor der Eröffnung verboten.

    Der Weihnachtsmarkt in Erfurt war ganze zwei Tage geöffnet. Erfurt, Weimar, Eisenach klagen gemeinsam gegen das Verbot. Da wurden die Märkte auch aufgebaut, eröffnet und dann verboten.

  • Der Weihnachtsmarkt in Rudolstadt wurde aufgebaut und am Tag vor der Eröffnung verboten.

    Der Weihnachtsmarkt in Erfurt war ganze zwei Tage geöffnet. Erfurt, Weimar, Eisenach klagen gemeinsam gegen das Verbot. Da wurden die Märkte auch aufgebaut, eröffnet und dann verboten.

    In Cottbus war heute Kundgebung gegen 3G, Impfen, Regierungsverräter etc.

    Waren sogar mehr da, als ich dachte und: Vor allem schon gleich zu Beginn^^

    Hier ist es sonst so, daß, wenn um 11 Uhr Beginn ist, 5 vor 11 der Platz noch leer ist, gegen 11 ist auch nicht viel los aber spätestens 5 nach 11 sind sie da! Plötzlich aus allen Ecken^^

    Etwa 200 waren wir, viel zu wenige natürlich und auch Auswärtige, die Großstädter schlafen weiter:(

    Frage des 1. Redners, ob Weihnachtsmarktgeprellte Budenbesitzer da sind - ja, wenige.

    Wo waren die Anderen? Die Inhaber der kleinen Geschäfte, denen WIEDER alles wegbricht=O

    Aber: Am 1.12. ist wieder um 9 Uhr in Cottbus was geplant, Aufruf zum Generalstreik geht ja nicht offiziell in D, aber es geht anderes. Wenn die bei uns auf Arbeit sich nicht benehmen, bin ich dabei und vorher beim Arzt - psychische Probleme, dann werde ich eben meine Schlafstörungen richtig auswalzen!

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Bundesregierung lügt zum Impfstatus der Intensivpatienten

    Seit Wochen behauptet die deutsche Bundesregierung, dass die Ungeimpften die Intensivstationen füllen.

    Nun stellt der DIVI-Präsident die Bundesregierung bloß. Das DIVI hat keinerlei Daten über den Impfstatus der Intensivpatienten.

    https://www.politikversagen.net/bund...ensivpatienten

    Könnte auch sein, dass DIVI weiß, dass fast alle Intensivpatienten geimpft sind.

  • Heute bei Copact News um 20:00 Uhr: Corona-Kritiker besuchen Lauterbach zu hause.

    Damit hatte der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach nicht gerechnet: Kritiker seiner ewigen Impf- und Lockdown-Propaganda hatten sich vor seinem Haus in Köln versammelt und ihren Unmut lautstark kundgetan. So dicht rückte war man dem obersten Corona-Panikmacher der Republik noch nie auf die Pelle gerückt. Wir zeigen exklusive Bilder von dem Hausbesuch, den der Mainstream verschweigt.

    https://www.compact-online.de/compac...en-sendung-14/

  • Psychische Probleme sind aber auch ganz schnell in der Akte und der Grund zum abstempeln für weitere Schwierigkeiten.

    Arbeit ging, war ja heute nur der Chef da und hatte sich auch Gedanken gemacht.

    Er ist auch in der Klemme, klar, aber Widerstand? Ne das denn nun doch nicht.

    Ich muß erstmal runterkommen, langer Arbeitstag, morgen auch, danach sollte es einfacher werden für mich (ich steh diese Belastungen nicht mehr so einfach durch, aber gesund genug lt. Behördenmeinung fürs schuftengehen bin ich, nunja).

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • https://philosophia-perennis.com/2021/11/30/nac…g-gegen-corona/

    Quote

    Isolation für HIV-Positive

    Und das ZDF hat auch schon eine Lösung parat, die bereits in Bayern in den 80er Jahren schon mal angedacht wurde: eine Art Isolationslager für HIV-Seuchenverbreiter. Zwar möchte man solche Lager erst einmal nur bei den Afrikanern einrichten, aber wenn es da funktioniert, warum dann nicht auch in Europa?

    Die KL sind zurück!

    Sobald diese Lager erst einmal eingerichtet sind, werden dort alle Missliebigen "konzentriert" werden.

    Erst kommen die Immungeschwächten dorthin.

    Dann die Impfverweigerer.

    Dann die Unangepassen.

    Dann jeder, der auch nur EIN Wort gegen den staatlichen Terror sagt. Oder es auch nur zu denken wagt.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Es hat sogar schon begonnen.

    Nur daß die KL NOCH Quarantänehotels genannt werden.

    https://reitschuster.de/post/jetzt-auc…zum-wegsperren/

    Quote

    zur Einreise aus Virusvarianten-Gebieten wie Südafrika: „Neu ist, dass man bei Einreise sich einem PCR-Test unterziehen muss, die Reisenden aus diesen Flügen werden an den Flughäfen in besondere Bereiche geführt, werden dort einen PCR-Test durchlaufen, und nach dem Testergebnis wird dann weiter entschieden. Ist der Test positiv, dann entscheidet das Gesundheitsamt über die Unterbringung, man muss davon ausgehen, dass man in Quarantäne-Hotels in Flughafennähe oder jedenfalls in den umliegenden Gebieten untergebracht wird. Ist der Test negativ, kann man in häusliche Quarantäne. Und alle Reisende sind verpflichtet, sich am fünften und am 13. Tag erneut einem PCR-Test zu unterziehen. Es gibt keine Möglichkeit, sich innerhalb der 14 Tage freizutesten.“


    Egal ob der Test positiv oder negativ ausfällt, man wird eingesperrt.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://www.tichyseinblick.de/daili-es-senti…on-bahnsteigen/

    Ein Leserbriefschreiber bringt es kurz und knackig auf den Punkt

    Quote

    Proll27

    Diese Corona-Krise hat wirklich den Abschaum der Entscheidungsträger in Politik und Verwaltung nach oben gebracht und da wirken sie jetzt.

    Wann werden die Obdachlosen in Lager gesteckt?

    Wann werden die Impfgegner in Lager gesteckt?

    Wann werden Regimekritiker in Lager gesteckt?

    Sobald sie sich der Akzeptanz der "Schweigenden Mehrheit" sicher sein können.

    Lange wirds also nicht mehr dauern.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )