Corona - Maßnahmen, Diskussion

  • Corona und die Alternativen

    Ein Kommentar von Dirk Pohlmann.

    Erinnern Sie sich noch an gestern? An die Gewissheit und Enge, die uns umgab?

    Vor einigen Wochen ging es auf der Münchner Sicherheitskonferenz noch um „Westlessness“. Die Repräsentanten des realexistierenden sogenannten freien Westens hatten sich angesichts der Bedrohung ihrer Vorherrschaft durch den Aufstieg Chinas die Aufgabe der Selbstversicherung gestellt. Die Grundlage des Westens war und ist nach ihrer Definition der liberale Staat und die freie Marktwirtschaft.

    Wenige Tage und eine Pandemie später sind im Freie Westen die Seuchenbekämpfung und der Ausnahmezustand die Grundlage der Gesellschaft.

    Einen ganzen Kalten Krieg lang ging es darum, die totale Überlegenheit der Marktwirtschaft und der repräsentativen Demokratie als weltliche Religion in den Köpfen der Untertanen zu verankern.

    Als der im Westen so genannte Kommunismus 1989 von den Siegern endlich auf den Müllhaufen der Geschichte verbracht werden konnte, wurde das Ende der Geschichte ausgerufen. Die USA und ihre Ideologie hatten gesiegt, sie waren die einzige Supermacht, die sich nur noch Verwaltungs-Gedanken machte, nämlich wie sie ihre angeblich für die Menschheit segensreiche Herrschaft für das kommende Jahrhundert, gemeint war die Ewigkeit, absichern könne.

    Die Grundlage der Macht war und ist neben einem unglaublich aufgeblähten Militärapparat, der jeden Widerstand jedes möglichen Machtkonkurrenten verhindern sollte, die allumfassende Herrschaft des Kapitalismus, der beschönigend als freier Handel oder Marktwirtschaft bezeichnet wurde. Dazu kam, in den Status eines Naturgesetzes erhoben, die Globalisierung. Die Globalisierung war das Totschlagargument für jeden Versuch, das soziale in der Marktwirtschaft am Leben zu erhalten, eine deutsche Idee, aus einer Zeit, als auch die CDU für die Verstaatlichung der Schlüsselindustrien plädierte. Seit der Globalisierung war die soziale Marktwirtschaft zu einem Widerspruch in sich selbst geworden, zu einem blossen Wort, das künstlich aus zwei unvereinbaren Bestandteilen gebildet war.

    Marktwirtschaft, sollten die Bürger jetzt lernen, war nur in reiner Form stark und lebenskräftig, nur wenn sie den weichlichen Zusatz „sozial“ abschüttelte. Die Globalisierung sorgte als Drohung und Macht dafür, diesen neuen Lehrsatz in die Köpfe zu hämmern. „Nur die Harten kommen in den Garten“ und „Das Leben ist kein Ponyhof“ waren zwei triviale Ausdrucksformen der neuen Weltsicht. Die Agenda 2010 eines sozialdemokratischen Bundeskanzlers, der sich der Herrschaft der Globalisierung unterwarf, den Sozialabbau vorantrieb und der daraus neu entstehende Stand der Hartz4 Empfänger waren in Deutschland die realen Erscheinungsformen.

    Der Westen war nicht mehr so toll. Es kam sogar Ostalgie auf. Aber es gab ja wenigstens noch Spaß am Leben und jede Menge Unterhaltungselektronik und als Software dazu das Entertainment, das einmal die Attraktivität des Kapitalismus ausmachte....weiterlesen hier: https://www.youtube.com/redirect?v=Dhf…alternativen%2F

    Hannah

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Schauen wir mal wie lange es existiret - Die Wahrheit -

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :Yoga:

  • ich weiß nicht, was du meinst, was findest du?

    Adreno und Chrome getrennt googlen ...diese Worte werden getrennt voneinander benutzt, haben aber den selben Besitzer

    Adreno = so verstehe ich es sind Prozessoren (Prozessor im PC)

    Chrome = ist ein amerikanischer WebBrowser UND wem gehört es - GOOGLE ! na sieh mal da

    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :Yoga:

    • Official Post

    Woran machst du das fest?

    Gar nicht, ich kann nicht in die Zukunft sehen und ich kann auch nichts nachprüfen, aber es dauert nicht mehr lange und wir wissen mehr. Es besteht auch immer noch die Möglichkeit, dass Trump den Kampf verliert.

  • Gar nicht, ich kann nicht in die Zukunft sehen und ich kann auch nichts nachprüfen, aber es dauert nicht mehr lange und wir wissen mehr. Es besteht auch immer noch die Möglichkeit, dass Trump den Kampf verliert.

    Oho dass möchte wohl niemand,aber etwas anderes als "Abwarten" können wir momentan nicht. Es ist alles sehr angespannt....in Stuttgart beim Stuttgart21 hat es Wasser aus der Tiefe gegeben,wenn auch dort ein Bunker ist...man ihn geflutet hat ? Frage ?

    Was sagt ihr zu dem "Live" gestern von Frau Merkel, war das überhaupt LIVE ? Und es war ein einziges holes Gelaber, wichtig war dass wir unsere Masken in der Mikrowelle oder Backofen desinfizieren und die Masken heiß bügeln....na wenn das zur Krisenbewältigung dient ...weiß ich nichts mehr zu sagen. Warten wir´s ab ...mehr bleibt uns nicht

    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :Yoga:

  • Heute sind die ersten Menschen auf die Straße gegangen, um auf ihre prekäre Situation aufmerksam zu machen.


    Sie hungern und bekamen bisher keinerlei Hilfe.


    Sie wurden alle verhaftet und eingesperrt, weil sie gegen die Ausgangssperre und das Versammlungsverbot verstossen haben.


    NOCH waren es nur einige Personen.


    Aber wenn die Angst vorm Verhungern größer wird als die Angst vorm Virus und den Repressalien des Staates, werden bald Hunderte oder Tausende auf die Straßen gehen.


    WO wollen sie die alle einsperren?


    WER wird sie verhaften?

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Unsere Hoffnung - unser Beten soll erhört sein...

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Harald Thiers

    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :Yoga:

  • Unsere Hoffnung - unser Beten soll erhört sein...

    Ich hab ihn heute schon angesehen, aber er zeigt eben nur, was sie vorhaben, bzw, vielleicht auch gerade machen, aber wir werden es erst erfahren, wenn es beendet ist. Während dem Einsatz wird man live übertragen.

    Wir können nur beten, dass sie viele Kinder retten.

  • Also diese Seuchen haben ja richtig Struktur ....

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    von Heiko Schrang

    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :Yoga:

  • und schaut einmal wie man uns mit Aufzeichnungen die Liveshows verkauft .... Die Sendung mit der Königin ist ein Fake !

    https://traugott-ickeroth.com/liveticker/

    und ich glaube die Liveshow von Frau Merkel war auch eine Aufzeichnung

    Akademie Engelsburg

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :Yoga:

  • Hallo,

    Unsere Hoffnung - unser Beten soll erhört sein...

    Videoclip mit trumpelboy im Titelbild

    Ich hab mir das Filmchen zwar ohne Ton angesehen, aber die markigen Sprüche reichen schon um den Inhalt zu checken.

    Ich halte es für absolut unglaubwürdig, das so eine Aktion gestartet wird und das auch noch von Nationen (USA Russland) die für das Elend von Millionen Kindern in Flüchtlingslagern und Kriegsgebieten seit Jahren- ach Jahrzehnten und auch jetzt in diesem Moment (offiziell, ohne geheime Verschwörungen) verantwortlich sind.

    Wie ich schon anderorts schrieb, genügen die Sauereein die durch Politik und kapitalistisches Wirtschaften in der Welt angerichtet werden nicht?

    Muss mensch da noch irgendwelche besonders abstrusen Geheimorganisationen vermuten?

    Dieses Video ist doch auch nur ein von irgendwem gemachtes Filmchen.

    Wenn schon bei anderen Aufnahmen bemängelt wird das angebliche Livaufnahmen angeblich nicht live sind, dann müssen doch solche Videos voller Schnippsel aus allen möglichen Filmen noch mehr Skepsis beim Zuschauer auslösen.

    Soldaten die Klinikbetten tragen gibt es in jedem Kriesengebiet in dem Soldaten am Aufbau von Lazaretten beteiligt sind.

    Tote Kleinkinder oder Kleinkinder in Unzumtbaren Lebensumgebungen gibt es auch live, ohne Geheimverschwörung und Gruseleliten überall in armen Ländern und Krisengebieten.

    Da wird permanent Potential zur Bekämpfung der Tatsächlich echt vor unseren Augen laufenden Sauerrein verschwendet um sich im Internet über so.n Zeugs zu ereifern.

    Wie schon anderorts geschrieben, Ich schließe keinesfalls aus, das es irgendwo auf der Welt einzelne kleine Zirkel irgendwelcher (nicht unbedingt reicher alter Eliten angehörende) Idioten gibt die meinen durch Folter und Opferrituale ihren Göttern und sich selber Macht zu beschaffen.

    Aber mensch menschen, da töten die Kinder vor euren Augen, aber manche schauen sich lieber nen Aktionfilm mit spannendem Drehbuch an.

    Ich würde mir wünschen das mehr menschen ihr Potential nutzen würden um gegen die offiziell zu sehenden Verbrechen gegen die Menschheit vorzugehen.

    Wenn wir die besiegt haben, verschwinden die anderen von ganz allein.:)

    liebe Grüße Rati

    Edited once, last by Rati (April 9, 2020 at 8:32 AM).

  • Darf ich nach deiner Bezeichnung "Trumpelboy" fragen was oder wer ist das in deinen Augen ?

    Danke dass du dir dennoch die Zeit nimmst ....

    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :Yoga:

  • Das erklärt einiges .... der vielen Dinge : Titel " a d r e n o c h r o m "


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :Yoga:

    • Official Post

    Hallo,

    Ich hab mir das Filmchen zwar ohne Ton angesehen,...

    ich würde mir wünschen, dass Menschen zumindest verschiedene Seiten anhören oder lesen, dann erst urteilen.

    Nach dem zweiten Weltkrieg haben die meisten Menschen auch gesagt, sie hätten nichts gesehen und von all dem nichts gewusst. Wer weiß, wer damals noch alles hinter den Verbrechen gesteckt hat und wieviele nicht verurteilt wurden oder mit Hilfe flüchten konnten und hinterher noch immer heimlich im Hintergrund regierten, bis heute?

    Die Massen sind noch immer einfach zu manipulieren, gestern wie heute.

    Ich würde mir wünschen das mehr menschen ihr Potential nutzen würden um gegen die offiziell zu sehenden Verbrechen gegen die Menschheit vorzugehen.

    Wenn wir die besiegt haben, verschwinden die anderen von ganz allein.:)

    Wenn du (und auch andere, die den Leitmedien folgen) dich mit diesem Thema näher befassen würdest, würdest du erkennen, dass die Verbrechen, die offiziell zu sehen sind, oft gar keine sind, sondern uns so dargestellt werden und wir in Wahrheit die Täter schützen, weil die die Medien beherrschen.

    Oder welche offiziellen Verbrechen meinst du denn?

  • INFO : in letzter Zeit sehe ich in einigen Netwerken den Aufruf dass Kinder einen Regenbogen malen sollen und das Bild in ihr Fenster hängen sollen,damit man sich gegenseitig "ERKENNT" - Könnte es sein das diese Aufforderung etwas anderes bedeutet und die Padophielen weiterhin an ihre Ware " Kind " kommen? Gab es nicht bereits Berichte dass Jugendämter Kinder in Obhut nehmen mussten ?????? Sind die Regenbogen in den Fenstern ein "Gutes" Zeichen ? Man kann ja mal darüber nachdenken !!!

    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :Yoga:

  • @ kaulli, wirklich, ich habe mir schon viele dieser Filme angesehen, und schau ich stelle auch keine gegenteiligen links aus den angeblichen leitmedien ein um über das Thema zu diskutieren, grad weil ich mich damit beschäfftige kann ich allein aus diesem Gedankenpool ausreichend Fragestellungen ohne link Unterstützung stellen.:)

    Nasanta

    ja, trumpelboy ist meine Sicht auf Trump.:)

    Mir erscheint er wie ein ungehobeltes bockiges kleines Kind

    ist Ratidenglisch

    Trumpel (englisch ausgesprochen klingt wie Trampel er trampelt /poltert durch die Welt)

    Boy = Kind.

    Ich kann aber auch ab jetzt immer Trump schreiben wenn das zu anstößig ist.

    Grüße Rati