Corona - Maßnahmen, Diskussion

    • Official Post

    Ich kann aber auch ab jetzt immer Trump schreiben wenn das zu anstößig ist.

    Nein, du kannst ihn so bezeichnen, das lernt man ja in den Leitmedien, die diese Meinung über ihn geschaffen haben, weil sie ihn nicht steuern können, er also gefährlich für sie.

    Sie haben Angst, dass er wirklich ihre Machenschaften ans Licht bringt. Denn sachliche Argumente gegen ihn gab es keine, meinetwegen seine Frisur und sein machohaftes Frauenbild, aber das zählt für mich nicht.

    Ich hab lange nicht verstanden, warum man ihn um jeden Preis verhindern wollte, jetzt ahne ich es.

  • Warum einigt ihr euch nich auf "DONALDIST" oder "DJT". Den aus den MSM übernommen Namen finde ich nicht so prickelnd

    Hannah

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Nein, du kannst ihn so bezeichnen, das lernt man ja in den Leitmedien, die diese Meinung über ihn geschaffen haben, weil sie ihn nicht steuern können, er also gefährlich für sie.

    Sie haben Angst, dass er wirklich ihre Machenschaften ans Licht bringt. Denn sachliche Argumente gegen ihn gab es keine, meinetwegen seine Frisur und sein machohaftes Frauenbild, aber das zählt für mich nicht.

    Ich hab lange nicht verstanden, warum man ihn um jeden Preis verhindern wollte, jetzt ahne ich es.

    DANKE Kaulli, auch wenn ich heute mal einen Tag hatte wo ich überall Zweifel gehegt habe und jetzt nur noch bete und hoffe dass sich alles zum Guten wendet....es ist einfach zuviel von all den Verbrechen beriets ans Licht gekommen,die Zahnpasta bekommen sie nicht mehr in die Tube zurück...wir können nur hoffen .

    Ich habe bisher aus unsern Lügenmedien noch nie etwas positives gehört, weder über Trump noch über Putin.

    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :Yoga:

  • oh ha, also ich bin ja selber ein Leitmedium, o.k. das muss ich erst mal verdauen. Dann bin ich ja noch großartiger als ich dachte, mensch jetzt fühl ich mich fast wie Trump selber... ich bin einfach großartig und mache nur großartige Sachen.

    ;)

    Wie ich auf diese Astrusität komme mich als Leitmedium zu bezeichnen?

    Ich hab noch nicht gehört das jemand anderes außer mir trumpelboy zu Trump sagt (btw @ Ms.Lips wie nennen sie ihn den auf msm )?

    Und wozu brauch ich den Leitmedien wenn Trump jahrelang fast täglich irgendwelche kindischen Twittermeldungen in die Welt geschickt hat. Corona sei dank ist er nun etwas stiller geworden.

    Das Privileg des selbständigen Denkens ist keins und wenn ihr offen sein wollt, wäre es ganz angenehm mit mir über das was ich schreibe zu diskutieren statt mir nur immer den allgemeinen Schutzschild der Verblendung durch die Leitmedien vorzuhalten.

    Nicht irgendwelche zusammengeschnittene Filmchen die angeblich irgend etwas beweisen sollen, sondern eure eigenen sich logisch zusammenschließenden Gedanken wäre schön.

    Wie schon geschrieben, ich nutze keine links oder andere angeblichen Internetfakten um hier irgend eine meiner Aussagen zu beweisen, sondern ich rezitiere meine Gedanken.

    Trump verspricht genau so wie olle Kohl blühende Landschaften ohne Substanz zu haben und seine eigenen Wirtschaftsbosse bekommen Angst das ihre Geschäfte nach dem trumpschen Strohfeuer für immer erlöschen.

    Ja tatsächlich habe ich diese Aussagen im Radio gehört, aber das war nur eine Bestätigung meiner eigenen Gedanken.

    Das das was er so macht mit seinen Zöllen und Restriktionen einfach nicht gut sein kann fürs kapitalistische Wirtschaftssystem hab ich mir auch vorher mit meinen minimalistischen Kenntnissen ausrechnen können.

    Na ja, wir werden sehen was kommt. :)

    Grüße Rati

    Edited once, last by Rati (April 10, 2020 at 10:13 AM).

  • Ja tatsächlich habe ich diese Aussagen im Radio gehört, aber das war nur eine Bestätigung meiner eigenen Gedanken...

    eben, es ist ja nicht nur das Radio, es sind die Zeitungen und es ist das Fernsehen, was die Meinungen der Massen macht.

    Alternative Medien darf man ja nicht hören oder lesen, weil sie "Verschwörungstheorien" sind, wobei sehr vieles inzwischen ständig zensiert, entfernt und gelöscht wird, selbst im Selbstversorgerforum. Überall sind Wächter, die das Denken regulieren sollen. Die meisten Beiträge hierin der Aurastube werden auch ständig aus der Google Suche entfernt, von extra dafür angestellten Quality Raters von Google. Ich müsste immer UFOs , "Außerirdische" oder ähnliches einfügen, damit es stehen bleibt.

  • Ich habe bisher aus unsern Lügenmedien noch nie etwas positives gehört, weder über Trump noch über Putin.

    Putin ist gegen Trump ne echt coole Sau.

    Ne gefährliche aber wirklich intelligente coole Sau.

    Aber dieser echte Geheimdienstmann, wird aus reinem takischem Kalkül nur im Falle des in die Ecke gedrängt seins Verhandlung gegen Vernichtung tauschen.. weil er halt intelligent ist.

    Trump hingegen.....da kann mensch nur hoffen das die Militäts taff genug sind ihm auf die Finger zu klopfen falls ihm mal nach nem schlechten Schlaf die Idee in den Kopf kommt den roten Knopf zu drücken.

    Wie gesagt das sind meine eigenen Gedanken die ich an Mimik, Gestik und Sprache der Leute festmachen und nicht an irgendwelchen dazu in den angeblichen Leitmedien geschriebenen Kommentaren.

    Und keiner der Trump bzw Putin nicht persönlich gegenübergestanden hat kann mMn mehr als das wirklich über sie wissen.

    Grüße Rati

  • K

    Keiner der Trump bzw Putin nicht persönlich gegenübergestanden hat kann mMn mehr als das wirklich über sie wissen.

    Grüße Rati

    Das stimmt! Mir ist erst vor kurzem bewußt geworden, dass ich immer gegen Trump war, ohne dafür Gründe zu haben - also ... da war ich wahrscheinlich sehr manupuliert ...

    Wie auch immer, er hat für mich leider oder Gott sei Dank kaum Relevanz, denn in der Weltpolitik will und kann ich ohnehin nicht mitmischen.

    Wir werden sehen! :)

    Aber etwas persönliches wollte ich dalassen:

    hab in irgendeiner Zeitung gelesen: (so in etwa)

    Quote


    Jetzt auch in Hintertupfingen zwei Corona Tote!!! Es handelte sich dabei um eine 78-jährige Frau und einen 86-jährigen Mann

    okeeeee - meine Omi ist mit 78 gestorben, mein Opa mit 86. Sie haben beide bis kurz vor ihrem Tod ohne große ärztliche Betreuung selbstständig in der eigenen Wohnung gelebt. Niemand hatte sie auf Corona getestet, aber ich nehme an ohne Corona täten sie noch heute leben.

    Sorry, bin gerade etwas grantig (verärgert), weil viele Freunde der Familie vor dem finanziellen Ruin stehen (Gasthausinhaber und Tanzlehrer, Musikanten).

    Egal: Das mit meinen Großeltern stimmt, mögen sie erfolgreich weiterziehen!! <3

  • eben, es ist ja nicht nur das Radio, es sind die Zeitungen und es ist das Fernsehen, was die Meinungen der Massen macht.

    Alternative Medien darf man ja nicht hören oder lesen, weil sie "Verschwörungstheorien" sind,

    Zeitungen? Ich hab nur das regionale kostenfrei Wochenblatt, die GEO und die PM

    Ferrnsehen mach ich auch nicht und mein Radiosender heist wdr5 (das sind die mit der Umweltsauoma)


    Aber, das ist nich was ich meine kaulli.

    Ich habe erst meine Meinung gebildet und dann die Bestätigung meiner Vermutung (das trump die USA eher in den wirtschaftlichen Abgrund statt ins gelobte Land führt) im Radio bekommen.

    Vielleicht muss ich das genauer erklären.

    Ich fang erst mal mit ner Frage an:

    Sind die Strafzölle und Einfuhrrestriktionen die Trump gemacht hat deiner Meinung nach fake oder echt?

    Grüße Rati

  • Sind die Strafzölle und Einfuhrrestriktionen die Trump gemacht hat deiner Meinung nach fake oder echt?

    dazu kann ich nichts sagen, habe mich nicht damit beschäftigt und glaube auch nicht, das mit 10 Minuten googeln herausfinden zu können.

  • Das das was er so macht mit seinen Zöllen und Restriktionen einfach nicht gut sein kann fürs kapitalistische Wirtschaftssystem hab ich mir auch vorher mit meinen minimalistischen Kenntnissen ausrechnen können.

    Hätte er deiner Meinung nach besser weiter staatl. subventionierten chinesischen Stahl zu Dumpingpreisen importieren sollen, und die eigene Industrie schließen?

    Wer selber nix mehr produziert, wird abhängig, und wir sehen das ja grad.

    China hat wegen "Virus" die Produktion ne Weile eingestellt, und viele waren ja gespannt, wie das sechs Wochen später dann bei uns ausschaut, wenn die Lieferketten knicken.

    GsD merken wir nix davon, weil eh alles zu ist, wg. "Virus".

    Und macht der Altmaier jetzt auch auf Trump, wenn er in einer Pressekonferenz sagt, man müsse schleunigst Produktion zurückverlagern, weil z.B. Medikamente weitgehend in China und Indien hergestellt werden, und wir schlicht keine haben, wenn die mal nix liefern?

    Eigentlich auch recht simpel, oder?

    Nachtrag

    Japan hat die Zölle ohne viel Murren geschluckt, und vermutlich deshalb

    https://industriemagazin.at/a/groesster-wi…-seit-50-jahren

  • Ich wünsche dir eine gute Erinnerung an deine Großeltern und ihnen, dass sie den Weg in eine lichtvolle Zukunft finden. Wer weiß, was ihnen jetzt daFÜR ERSPART GEBLIEBEN IST: Wir sind doch alle nur Gäste auf dieser Welt. Klar, es schmerzt, wenn sie auf diese Weise gehen mussten. Waren sie im KH oder daheim?

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Danke, Hildegard - das ist jetzt allerdings bald 40 Jahre her, dass meine Großeltern gestorben sind....

    Ja, sie waren leider beide am Schluss im Spital, obwohl vor allem mein Großvater sich davor gefürchtet hatte. Ich hoffe, mir bleibt das erspart. Es war aber eigentlich nur "zum Sterben", das finde ich schade.

    Aber sie waren bis fast zum Schluss gesund und selbstständig, das ist auch was wert!!!

    Das Leben endet halt immer mit dem Tod, ich denke, die meisten Menschen haben davor ziemlich viel Angst.

    Ich glaube eben nicht, dass alle, die mit Corona gestorben sind, an Corona gestorben sind.

    Wenn nicht Corona wäre es eine andere "Todesursache" gewesen, das Leben ist tödlich.

    Angst fressen Seele auf - oder wie war das?

  • ...zu Tode gefürchtet ist auch gestorben, sagt man bei uns.

    ich glaube sehr viel nicht, was man uns über Corona weismachen will. Jetzt wuchern ja die "Experten" wie die Schwammerl nach dem Regen aus dem Boden und jeder "rechnet" mit geschätzten oder hochgerechneten Zahlen herum, aber am End weiß keiner nix!

    Wir werden uns mit diesem "Virus" wohl arrangieren müssen, denn niemand weiß ja genau, wielange es wirklich in der Form schon unter uns weilt. Die ganze Sache hat ja auch etwas Positives.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Nach Ostern sollte es erste Lockerungen der Ausgangssperre geben.

    Heute bekamen wir dann mitgeteilt, wie diese "Lockerungen" aussehen werden.

    An der strengen Quarantäne und der Ausgangssperre ändert sich - nichts.

    Dafür kommt eine neue Schikane hinzu.

    Autos mit gerader Nummer dürfen jetzt nur noch Di, Do und Sa unterwegs sein, die mit ungerader Mo, Mi, Fr und So.

    Alle Geschäfte bis auf die bisher genehmigte Ausnahmen bleiben weiterhin geschlossen.

    Wer bisher nicht arbeiten durfte, darf das auch weiterhin nicht tun.

    Momentan überbieten sich diese inkompetenten Idioten mit ihren Ideen, wie man das Volk weiterhin schurigeln kann.

    Nach dem Motto: Mal schauen, wann sich die Dummbratzen endlich wehren.

    Und das mit den Autos juckt uns nicht.

    Eins unserer Fahrzeuge hat eine gerade, das ander eine ungerade Nummer.

    Aber wozu diese Maßnahme gut sein soll, erschließt sich mir ( und allen anderen ) nicht.

    Was soll DAS gegen die Ausbreitung des Virus nutzen?

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Autos mit gerader Nummer dürfen jetzt nur noch Di, Do und Sa unterwegs sein, die mit ungerader Mo, Mi, Fr und So.

    Das war hier so ähnlich bei der Ölkrise in den 1970ern. Zusätzlich gabs noch einen autofreien Tag, den man an die Scheibe kleben musste.

    Nur, das Öl ist grad so billig wie schon lang nicht. Sie wissen gar nicht wohin damit, die Lager sollen alle voll sein.

    Das US - Fracking soll sich bei diesen Preisen nicht lohnen, und The Don soll den Saudis gedroht haben, dass er binnen 30 Tagen das Militär abzieht, wenn sie die Förderung nicht sofort drosseln.

  • Lysi

    hier soll es zur Eindämmung der Verbreitung des Virus dienen.

    Es geht nicht um die Einsparung von Kraftstoffen. Da wurden vor Kurzem erst die Preise gesenkt.

    Deshalb halte ich diese Maßnahme für pure Schikane.

    Den Politikern scheint es echt langweilig zu sein.

    "Wem fallen die idiotischten Schikanen für die Bürger ein." scheint ihr neues Gesellschaftsspiel zu sein.

    oder "Mal schauen, wie lange sich die Dummbratzen noch alles gefallen lassen."

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Hi

    Sind die Strafzölle und Einfuhrrestriktionen die Trump gemacht hat deiner Meinung nach fake oder echt?

    dazu kann ich nichts sagen, habe mich nicht damit beschäftigt und glaube auch nicht, das mit 10 Minuten googeln herausfinden zu können.

    na, Lysi kann und ich denke wir können uns darauf einige das die Existens der Strafzölle und anderen Maßnahmen kein fake sind.

    Hätte er deiner Meinung nach besser weiter staatl. subventionierten chinesischen Stahl zu Dumpingpreisen importieren sollen, und die eigene Industrie schließen

    War das so?

    Amiland hat aus den selben Gründen improtiert wie viele andere 1. Welt Länder auch. Billige Rohstoffe. Billig weil nun mal menschen in China u.ä Ländern weniger Geld verdienen. Amerikanischer Stahl ist teuer und wenn Firmen mit teuren Rohstoffen arbeiten müssen ergibt das eine Verteuerung allgemein.

    So viel Patriotismuss, das Amerikanische Stahlwerke ihren Stahl an amerikanische Autowerke besonders günstig verkaufen wirst du im Kapitalismuss nicht finden.

    Das nur als Vorwort und der Stahl ist nur ein Beispiel.

    Worauf ich hinaus will ist ja folgendes:

    Da versucht jemand mit viel Druck einer Gruppe oder mehreren Gruppen seinen Willen aufzuzwingen. Da nun nicht jedem daran liegt mit gleichem Druck gegenzuhalten, kann das zwar kurzzeitig Vorteile bringen (ein Strohfeuer eben) langfristig aber werden die anderen sich das sehr genau merken und Wege finden den einen bockigen zu umgehen auszuschließen und eiskalt auflaufen zu lassen.

    Denn alle haben vorher an einem Kompromiss gearbeitet gemeinsam haben sie Einbußen und Profite für jeden einzelnen festgelegt und im Vertrauen das alle mitziehen ihren weiteren Weg aufgebaut.

    Der Ruf der Wald und das Echo...:)

    Wenn es dann noch mehrere so Einzelkämpfer gibt (Brasilien, Türkei, Nordkorea zB) die nur in kurzen Momenten in der Lage sind mal mitteinander zu arbeiten - mit wechselnden Positionen-, wird die langfristige Erfolgschance für die sturen Einzelkämpfer noch kleiner.

    Um so etwas vorrauszuahnen, brauch ich keine Leitmedien und kein google, das ist mit normalem einschätzen menschlich emotionaler Reaktionen erklärbar.

    Nachtrag

    Japan hat die Zölle ohne viel Murren geschluckt, und vermutlich deshalb

    https://industriemagazin.at/a/groesster-wi…-seit-50-jahren

    na, ein Stahlkonzern ist nicht Japan Lysi, und Betrug gehört allgemein zum Spiel des Kapitalistischen Wertesystems.

    Nee, Japan hat es "geschluckt" weil Asiaten nun mal anders auf so etwas reagieren. Form wahren, höflich bleiben und so.

    Dinge die Trump in seinem Leben wohl nie gelernt hat:).

    Das bedeutet aber nicht, das die Japaner nicht an einem Plan arbeiten dieser ungebührlichen Verhaltensweise entgegentreten zu können.

    Grüße Rati


    Das hat