Corona - Maßnahmen, Diskussion

  • Dieser Bild - Artikel sorgt grad international für Aufsehen

    https://www.bild.de/politik/auslan…87876.bild.html

    und dieser

    https://www.bild.de/bild-plus/poli…Login.bild.html

    Ist zwar hinter Bezahlschranke, aber DE fordert 1.784 pro Person, bzw. 149 Mrd. € lt. diesem Artikel:

    https://www.zerohedge.com/economics/chin…ing-coronavirus

    China ist darob etwas in Schnappatmung geraten, und die "Bild" befindet sich da nicht nur auf Trump - Kurs, sondern überholt ihn noch. Da scheint der Oberbefehlshaber im Hintergrund gewechselt worden zu sein.

  • Heute haben wir Anweisungen von der Berufsgenossenschaft bekommen, ist öffentlich, deshalb lasse ich den Link zur allgemeinen Belustigung für die Anweisungen Kasse mal hier.

    https://www.bghw.de/die-bghw/faq/f…zen-zu-beachten

    Demnach dürfen wir nur noch 3 von 5 Kassen besetzen, Donnerstag, Freitag, Samstag :D mit nur 3 Kassen, die sind doch nicht ganz knusprig in der Birne.

    Dann dürfen die Kunden erst einpacken, wenn die Erfassung abgeschlossen ist:D mit nur 3 Kassen klappt das an keinem Tag zu keiner Zeit, ohne dass die Schlange sich durch den ganzen Laden zieht.
    Bedientheke und den anderen °&%$§)/&$§ habe ich mir gar nicht erst durchgelesen, nur für die Sozialräume.

    Auch die Verordnung für den Pausen/Sozialraum ist nicht durchsetzbar, alles zu klein, das ist keine Behörde...

    :Yoga::Yoga::Yoga:

  • China ist darob etwas in Schnappatmung geraten, und die "Bild" befindet sich da nicht nur auf Trump - Kurs, sondern überholt ihn noch. Da scheint der Oberbefehlshaber im Hintergrund gewechselt worden zu sein.

    Liest sich wie eine Kriegserklärung an China... :/
    Beim Springer Verlag ist doch voriges Jahr irgendwas Amerikanisches eingestiegen, kein Wunder, dass die auf Trump-Kurs sind, seitdem konnte man wohl schon gelegentlich einen Kurswechsel beobachten.

  • Liest sich wie eine Kriegserklärung an China...

    Jepp, und der Anfang des Bezahlartikels

    Quote

    „Es wird eine Zeit geben, in der die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden!“

    Mit dieser Ansage machte US-Außenminister Mike Pompeo (56) gestern bei BILD Live klar, dass die Aufklärung der Corona-Pandemie noch lange nicht vorbei ist.

    läßt darauf schließen, dass his masters voice ne Ansage in Klartext gemacht hat. Da wird sich auch die Führerin der freien Welt um 180° drehen müssen, aber das kann sie ohnehin problemlos.

  • China ist darob etwas in Schnappatmung geraten, und die "Bild" befindet sich da nicht nur auf Trump - Kurs, sondern überholt ihn noch. Da scheint der Oberbefehlshaber im Hintergrund gewechselt worden zu sein.

    Wenn man China wegen des Coronavirus zur Verantwortung ziehen will, dann frage ich mich, warum man das nicht auch bei Tschernobyl und Fukushima mit Russland und Japan gemacht hat?

    Es gibt auch genug Viren, die von der Massentierhaltung auf den Menschen überspringen, nicht nur von Wildtieren.

    Es ist auch nicht geklärt, warum in manchen Teilen der Welt mehr Menschen am Virus sterben, vielleicht hat doch 5G etwas damit zu tun?

  • Liest sich wie eine Kriegserklärung an China... :/
    Beim Springer Verlag ist doch voriges Jahr irgendwas Amerikanisches eingestiegen, kein Wunder, dass die auf Trump-Kurs sind, seitdem konnte man wohl schon gelegentlich einen Kurswechsel beobachten.

    So isses.

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Inv…le21531135.html

    https://www.handelsblatt.com/meinung/kommen…gmKKcuav4Pd-ap4

    Montagsgrüße

    Hannah

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Wenn man China wegen des Coronavirus zur Verantwortung ziehen will

    Das ist das übliche blame - game, wenn jemand zum Schurken gemacht werden soll. Trump hält sich da selber noch sehr bedeckt, aber Steve Bannon feuert medial praktisch täglich Richtung China.

    Worums in Tschernobyl wirklich ging, wissen mer nicht

    https://de.wikipedia.org/wiki/Woodpecker_(Kurzwellensignal)

    Quote

    Die bekannteste dieser Anlagen befindet sich in der Ukraine in unmittelbarer Nähe des ehemaligen Kernkraftwerks Tschernobyl. Erst als dieser Standort aufgrund der dortigen Reaktorexplosion im Jahr 1986 aufgegeben werden musste, gelangten Einzelheiten und Fotos der Anlage an die Öffentlichkeit.

    und zu dem Tsunami in Japan schau dir mal dieses vid an, wenn du Zeit übrig hast

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Es ist auch nicht geklärt, warum in manchen Teilen der Welt mehr Menschen am Virus sterben, vielleicht hat doch 5G etwas damit zu tun?

    Es wird gemunkelt, dass die Chinesen auf 60 GHz oder mehr geschaltet hatten, und da die Lungenbläschen geplatzt sind, es gab ja Bilder, wo die Leute plötzlich Blut husten, und einfach umgefallen sind. Diesen "Krankheitsverlauf" gabs ja sonst nirgends.

  • Broders Spiegel: Das Virus der Denunziation

    Kommentare zur Sendung:

    Egal ob wir in einer linken oder rechten Diktatur wieder landen (was ich beides nicht hoffe), die Denunzianten sind schon da.

    Dankeschön für die Worte. Ich habe in dieser Zeit das Buch "Der Untertan" von Heinrich Mann wieder gelesen. Ich finde es sehr zeitgemäß.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Polizisten gehen gegen Demostranten vor

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Da sind ein bissl sehr viele Kameras dabei, für meinen Geschmack etwas zu viel.

  • ? Bill Gates, Merkel, Drosten, Spahn - Appell an die Menschlichkeit + kritische Fragen

    Bei einem kritischen Blick auf das aktuelle Weltgeschehen fällt mir auf, in welch absurder Situation wir uns eigentlich befinden: ein Gesundheitsminister, der niemals etwas mit Gesundheit gelernt hat, ein durchgeknallter Programmierer, der nicht mal sein eigenes Betriebssystem Virenfrei gehalten hat und jetzt aber die gesamte Menschheit durchimpfen möchte und viele Akteure, die entweder immer wieder das Gleiche berichten, obwohl immer mehr klar wird, dass die Zahlen, die uns vor 5 Wochen genannt und das damit verbundene Szenario komplett realitätsfern sind.



    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Das Oktoberfest wurde abgesagt. Bei Querlesen der Kommentare unter verschiedenen Veröffentlichungen konnte ich die Kritiker an einer Hand abzählen. Der Rest kommentiert durchgängig mit "gut, konsequent, richtig, nicht auszudenken, wenn Virenschleudern aus der ganzen Welt..."

    Hm, unsere Kleinstadt hat schon Haushaltssperre, weil Steuereinnahmen fehlen. Nicht, dass ich ein Fan von solchen Festen bin, aber ich halte Schausteller und (manche) Bierzeltbetreiber nicht unbedingt für Gewerbe, die Einnahmeausfälle eines ganzen Jahres problemlos wegstecken.
    Wenn aber rundherum die Steuereinnahmen wegbrechen und solche Feste sind gute Steuerquellen für Städte, wer soll wovon die ganzen Hilfspakete bezahlen? Langsam wird es mir so richtig Angst!

  • :)Mitfreu:)

    Hier in F ist noch bis zum 11.05.20 alles dicht, und wie es danach weitergeht ist noch nicht raus.

    Hannah:maske:

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Proteste in den USA gegen den lockdown

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Tja, da tragen die Bürger schon mal auch ihre Waffe offen spazieren.

  • Bei uns ist es sehr verworren: es öffnen am Freitag Geschäfte bis 800qm, irgendwann 04. Mai die Friseure, dann gehen die 10. Klassen wieder in die Schule, dann irgendwann die Abiturienten, was mit den anderen Schülern wird, diskutiert man noch, für Kindergärten gibt es noch keinen Zeitplan, Gastronomie bleibt zu, Besuchsverbote in Krankenhäusern und Altenheimen bleiben bestehen, Kontaktverbot bleibt auch.

    In Thüringen gibt es Maskenpflicht ab Freitag, aber noch keine Strafen, wenn man keine trägt.
    Ich werde mit Kopfschütteln nicht mehr fertig.

  • „Es gibt keine echten Wissenschaftler mehr, nur noch Akademiker, die kuschen“ – Shiva Ayyadurai

    deutsch

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Der hatte auch zum Klimawandel etliche erfrischende Statements.

    Wers nicht anhören will, Vitamin C und das Immunsystem flutscht wieder.

  • Hier haben wir Maskenpflicht seit dem 13. April. Ohne darf man keinen Super mehr betreten und wird an den Schaltern der ansonsten abgesperrten Apotheken nicht bedient.

    Der absolute Witz sind - finde ich - Paare die mit Mundschutz im Auto oder auf dem Moto sitzen.

    Daheim gehen sie miteinander ins Bett und im Auto sitzen sie mit Mundschutz.

    Vor diesem Virusgedöns durfte man Banken, Kooperativen und Supermärkte nicht mit Sonnenbrille, Käppi oder Schal vor dem Mund betreten.

    Heute ist Maskieren Pflicht.

    Wir fuhren heute meine Schwester besuchen.

    Die Pyos auf dem Land halten sich so gut wie gar nicht an die Kontaktsperre. Wozu auch? Weit und breit kein einziger Coronainfizierter, außer im Ballungsgebiet um Asunción.

    Nächste Woche stehen Arbeiten bei ihr auf der Granja an, da werden wir dann helfen.

    Anstatt anonym an irgendwelche Organisationen für uns unbekannte Menschen zu spenden, haben wir beschlossen, in unserem direkten Umfeld zu helfen.

    Deshalb bekam die Familie meiner Perle heute 5 kg Reis, 5 kg Nudeln, Öl, Karotten, Tomaten, Zwiebeln, Paprika und 2 kg Fleisch, ebenso die unseres Angestellten.

    Da wissen wir, daß es auch wirklich ankommt.

    Inzwischen scheint es sicher zu sein, daß die strenge Quarantäne samt Ausgangssperre noch mindestens bis zum 27. Juni andauern soll.

    Die haben echt den Schuss nicht gehört.

    Bei aktuell 8 Toten, die angeblich an Corona gestorben sein sollen und 223 Infizierten, von denen 10 im Hospital sind, aber nicht beatmet werden müssen.

    Seit 5 Tagen war bei den getesteten Personen nicht ein einziger Infiziertet dabei.

    Je weniger sie mit diesen Zahlen diesen Irrsinn rechtfertigen können, um so härter ziehen sie die Schrauben an.

    Aber seltsamerweise nehmen die Leute hier das genauso schafsdumm hin wie in Deutschland.

    Letzte Woche standen Hunderte Schlange vor den Hospitälern und holten sich eine Grippeimpfung ab.

    Ich verliere echt den Glauben in die Intelligenz der Menschen.

    Überall nur noch :schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Letzte Woche standen Hunderte Schlange vor den Hospitälern und holten sich eine Grippeimpfung ab.

    Ich verliere echt den Glauben in die Intelligenz der Menschen.

    Überall nur noch :schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf:

    Schrecklich diese Dummheit, dabei ist jede andere Infektion dann viel gefährlicher, wenn man geimpft ist.

  • Darf ich hier auch was positives posten?? Der Herr hat einige Videos gemacht und er wirkt sehr vernünftig auf mich

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    finde es wichtig, sich auch wieder positivem zuzuwenden!! :):)

    Ich war heute schon Garten Gießen.....

    Dort waren auch ein paar Mitgärtner, alles sehr entspannt und freundlich - jaaa, wir haben genügend Abstand gehalten, ist ja klar ;)