Corona - Maßnahmen, Diskussion

    • Official Post

    Schon wieder eine Wiederholung

    Dazwischen war dann ja irgendwann die Vogelgrippe, wo sie mit Tamiflu Geld gescheffelt haben.

    Dass es immer noch Leute gibt, die ihnen das hook, line & sinker abkaufen, ist schon verwunderlich.

    Lustig fand ich ja, wie sie das in "Event 201" durchgespielt haben, schon vorausgedacht hatten, dass viele das nicht glauben würden, und man müsse Vertrauenspersonen einspannen, wie Bürgermeister.

    Beim Klimagedöns ist das ja dort und da gelungen, wo einzelne einen "Klimanotstand" für ihre Gemeinde ausgerufen haben, die wurden aber gefragt, ob sie vielleicht wo angrennt sind.

    Diesmal klappts offenbar gar nimmer.

    • Official Post

    Die aktuelle Wasserstandsmeldung aus Ösilandien, 64 Covid19 Patienten im Krankenhaus, davon 6 Intensiv.

    https://www.sozialministerium.at/Informationen-…2019-nCov).html

    Von gestern auf heute haben sie, wenn man es denn glauben will, ca. 6.000 Tests gemacht, und angeblich 600 "aktiv Erkrankte" ausgemacht.

    Von denen 536 offenbar zu Haus rumlungern 8)

    Hab heute länger mit meiner Nichte telefoniert, die hatte vor 2 Tagen ihren 30er gefeiert, sie ist Direktorin einer Schule für - Schwererziehbare hätte man früher gesagt - jetzt heißt das irgendwie was mit besonderen Bedürfnissen, merks mir aber nicht, jedenfalls ist sie hoch begeistert von der Pandemie. Nach einem Unfall war sie 4 Wochen im Krankenstand, dann 4 Tage arbeiten, bevor die Schulen geschlossen wurden, dann gabs nur halbe Klassen, und am Freitag fangen die Ferien an.

    :feuerwerk:

    Sie glaubt den ganzen Kram zwar auch nicht, aber wenn die ganze Schule wegen einem Fall geschlossen würde, seis im Herbst, käme das nicht ungelegen.

  • Oopsala! ganze Schule geschlossen ... meine große Sorge - müssen dann alle Familien in Quarantäne, wenn es an der Schule einen Fall gibt? nein, oder??

    Ich hab gerade ein Video gesehen, das die Geschichte mit den Viren gut auf den Punkt bringt:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    PCR Test eignet sich nicht für klinische Diagnosen | Samuel Eckert im Interview mit Stephan Bergmann


    Und von Telegram einen interessanten Text, weiß natürlich nicht, ob es so stimmt, aber wenn ja - oh! noch ein Grund mehr, sich nicht testen zu lassen!!

    Dazu wird man nicht gezwungen, oder? ?(

    Ich mein, wir haben alle keine Symptome.

    • Official Post

    Oopsala! ganze Schule geschlossen ... meine große Sorge - müssen dann alle Familien in Quarantäne

    Nein, aber meine Nichte hat erzählt, dass in Guntramsdorf, Baden und an weiteren Orten etliche Schulen gleich wieder geschlossen wurden.

    aus dem link

    "die meisten stehen kurz vor der invasiven Beatmung"

    In den USA kursieren viele Aussagen von Krankenschwestern, dass praktisch alle als Covid Patienten deklariert wurden, mit Medikamenten sediert und intubiert, was viele nicht überlebt haben.

    Wie bei uns, wurden am Anfang die Krankenhäuser von nicht so dringenden Fällen geleert, und die zumeist privat geführten Häuser kamen schnell in finanzielle Schwierigkeiten, und für Covid Patienten gab es von den Versicherungen einen lukrariven Abrechnungsmodus, ein Intubierter brachte 39.000 USD, pro Tag, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Ganz arge Geschichten, die da kursieren, da wird gnadenlos abkassiert.

    Aber so generiert man auch viele "Fälle", die Trump an die Backe geklebt werden.

    • Official Post

    NETZFUND


    "Ich arbeite in einem großen Krankenhaus im Ruhrgebiet. Der Chefarzt dort ist seit Ausbruch der Mikrobenkrise auch immer wieder im lokalen Fernsehsendern zu sehen mit Warnungen über Lockerungen, er berichtet über die Gefährlichkeit der Mikrobe und dass man sie nicht unterschätzen sollte und auch über die zweite Welle, die uns bedroht.

    Nun, die Covid 19-Testungen in unserem Haus wurden am Anfang der Krise immer eher mau in Anspruch genommen, das Haus war leer, viele haben überstundenfrei genommen, die bereitgestellten Beatmungsgeräte wurden nicht genutzt, das Haus war leer.

    Und jetzt, lange Schlangen vor dem Testlager, seit Mitte Juni, Menschen, die in den Urlaub fahren möchten.

    Aber, die Betten für Covid 19 Patienten füllen sich plötzlich, alle Anfang bis Mitte Juni positiv auf die Mikrobe getestet (Jahrgang 1965, 1978 usw.) und plötzlich mit Lungenentzündung und respiratorischen Problemen.

    Alle haben im CT bipulmonale milchglasähnliche Verschattungen, a. ehesten einer Covid 19 Pneumonie entsprechend (Original-Ton Radiologiebefund), auch die Entzündungsparameter schnellen in die Höhe, auch der LDH-Wert, die meisten stehen kurz vor der invasiven Beatmung und dann kommt, oh Wunder, eine prophylaktische Antibiotikagabe mit Roxithromycin und Sulbactam, um eine begleitende eventuelle bakterielle Superinfektion zu vermeiden.

    Schon komisch, kurze Zeit später genesen die Patienten und können entlassen werden. Antibiotika wirken nicht gegen Viren, was ist in den Test-Kits, eventuell ein Bakterium, was Pneumonien erzeugt, der zeitliche Zusammenhang macht mich stutzig, von der Testung bis zum Ausbruch der Erkrankung zirka 2 Wochen."


  • Schau mal im Yamedo unter Der Trick mit dem Virus vorbei, der letzte Eintrag von Gudrun #4,146.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


    • Official Post

    Schau mal im Yamedo unter Der Trick mit dem Virus vorbei, der letzte Eintrag von Gudrun #4,146.

    du meinst sicher den: https://www.yamedo.de/forum/thread/3…42449#post42449

    Ja hab ich auch gesehen und geliked, ich hab es auch auf facebook gelesen.

    • Official Post

    Bin heute mit zwei Straßenbahnen und dem Zug gefahren, ohne Maske, hatte aber ein Tuch um den Hals falls ein "Organ" kommt und kontrolliert. Ein Erlebnis, andere haben die Maske auch abgenommen, andere haben mich angemotzt, eine junge Dame wollte mir eine Maske schenken, eindringlich,... Diskussionen, ich hab gesagt, ich fühle mich wie unter Hitler, alle rennen dem Führer nach und machen, was er sagt, ohne Hirn. Ich bin froh, dass ich sonst nie mit Öffis fahren muss, schrecklich!

  • Home Office #37

    Die Mutation eines Virus eignet sich besonders gut für emotionale Angst-Schlagzeilen. Doch streben Viren durch Mutation stets an, zwar infektionöser zu werden, aber gleichzeitig auch harmloser für ihren Wirt. Denn diesen zu töten liegt nicht im evolutionären Interesse eines Virus. Genau so erleben wir es mit so ziemlich jedem existierenden Virus.

    Außerdem sprechen wir mit den Mitorganisatoren Axel Kohfeldt und Nils Wehner von Bewegung Leipzig.


    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


    • Official Post

    Merkel trägt jetzt Maske, rettet sie das jetzt noch?

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Kanzlerin Merkel dankt älteren Menschen


    Bundeskanzlerin Merkel dankt in ihrem neuen Video-Podcast den älteren Menschen in Deutschland für ihr Verständnis und ihre Haltung in der Corona-Pandemie. Für die Älteren, die allein in ihren Wohnungen oder in Pflegeheimen lebten, sei das Schmerzhafteste sicher gewesen, „über lange Wochen die Kinder und Enkel nicht sehen, nicht einfach in den Arm nehmen zu können“, so die Kanzlerin.

    Sprachlos in der Pampa.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)