Corona - Maßnahmen, Diskussion

    • Official Post

    Kanzlerin Merkel dankt älteren Menschen

    sie soll ihnen nicht danken, sondern sich für die Freiheitsberaubung entschuldigen, bei denen, die noch leben und nicht allein gestorben sind und all das nur für die Elite, den Blutadel, den Deepstate, ... wie immer man diese kranken verbrecherischen Herrscher im Hintergrund nennt.

    • Official Post

    Das ist der Beweis, dass den Virus vermutlich die meisten schon hinter sich haben, ohne überhaupt Symptome gehabt zu haben, das Testen jetzt ist komplett überflüssig, weil der Virus den meisten gar nichts tut.

    Sehr lesenswert!

    https://www.n-tv.de/panorama/Wollt…Nnzaz4vv-Hs9P0E

    • Official Post

    Nur in Oberösterreich, die Cluster sind Schlachthöfe und rumänische Großfamilien.

    Melbourne hat wieder Lockdown verhängt, 5 Mio. dürfen die Stadt nicht verlassen und es gilt Ausgangssperre. Wegen 191 Neuinfizierten.
    Landesweit insgesamt 109 Covid Verstorbene seit Beginn, bei 25 Mio. EW.
    Einfach nur mehr irre, oder?
    Solche Willkür - Entscheidungen hätte man vor ein paar Monaten noch für unmöglich gehalten.


  • Einfach nur mehr irre, oder?

    Das ist das Einzige, was mir seit Beginn dazu einfällt.

    In den letzten Tagen oft gehört:
    "Die Masken sind toll, es gab noch nie so wenige Menschen mit Erkältungen"
    "Wäre schön, wenn es Maskenpflicht in jetzt jeder Erkältungssaison geben würde"
    "Besser wir kaufen mal noch paar Masken, die müssen wir bestimmt im Herbst wieder tragen" ( :?::?::?:Wie wieder? Ist doch noch gar nicht aufgehoben, die Maskenpflicht?)
    "Bestimmt werden die Masken bei uns Alltag wie in China"

    Kann mich bitte irgendwer wecken???

  • Landesweit insgesamt 109 Covid Verstorbene seit Beginn, bei 25 Mio. EW.

    Bei uns inzwischen 20 angebliche Coronatote seit Beginn.

    Und wir hatten mit die strengsten Maßnahmen der Welt.

    Und weil die Menschen anfangen, diesen ganzen Mist infrage zu stellen, wird jetzt in den Medien wieder Panik verbreitet, indem die Hospitäler den Auftrag bekommen haben, sich über eine Triage Gedanken zu machen.

    Und das, obwohl von 700 Intensivbetten ( das ist natürlich wirklich sehr wenig ) insgesamt 20 belegt sind.

    Und davon sind gerade mal 2 an Covid-19 Erkrankte.

    Hauptsache, den Menschen wird weiterhin Angst gemacht.

    Es wurde mal wieder "gelockert".

    Es gibt keine Ausgangssperre an den Wochenenden mehr. Super!

    ABER..........man darf nirgendwo hinfahren, keinen Sport treiben, noch nichtmal einfach nur spazieren gehen.

    Wie bisher darf man das Haus nur verlassen um zu arbeiten, einkaufen oder zum Arzt oder in die Apotheke zu gehen.

    WAS bitte, ist daran gelockert?

    Naja, egal, wir ignorieren das eh schon lange.

    Diese Politverbrecher gehören alle an ........

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Bei uns inzwischen 20 angebliche Coronatote seit Beginn.

    Ja, bei euch ist es besonders krass.

    Mir erscheint mittlerweile relativ klar, worums da geht, wir bewegen uns in Richtung Diktatur, die Maßnahmen kommen aus dem psychologischen Folterkasten, wie Polly das so schön aufgedröselt hat, die Leute werden zermürbt, ausgelaugt, deprimiert, und gleichzeitig ökonomisch an die Wand gefahren. Und da, wo sich Unmut regt, sind die "Braven" zur Stelle, es ist teilweise abartig, wie die überzeugten Maskenträger (in den Foren) jenen an die Gurgel gehen, die das nicht wollen.

    Auch wir werden wieder Lockdown kriegen, ich mach mir da inzwischen keine Illusionen.

    Und wenn dann alle fix und fertig sind, zu geschwächt für Widerstand, kommt der "Great Reset", so eine Art kommunistisch - grün - CO2 befreites und alle - sind - gleich Paradies, die Aktivisten, NGOs und etc., die das fordern werden, werden anscheinend grad rekrutiert. Man wird den Pöbel von der Leine lassen, nimm dir, was dir zusteht, und was braucht die Oma allein 120 m2, wo die Flüchtlingsfamilie mit den Kindern im Container haust.

    Jedenfalls stell ich mir das ungefähr so vor, was die Brut in Davos sich da ausgeschnapst hat, und was die sich unter "mehr Teilhabe" vorstellen.

    China hat die "Pandemie" Ende April beendet, seither kein einziger Toter, pro forma werden einzelne Infizierte gemeldet, im einstelligen Bereich. Wuhan war möglicher Weise die Generalprobe, wo man das probeweise durchgespielt hat.

    Trump hat vor der UN gesagt, mit ihm würde es nie ein sozialistisches Amerika geben, und ist offenbar kein Teil des "Great Reset", aber ob er das durchhält, und genug Rückhalt der Armee hat, ist nicht so sicher.

    Hier spießt sichs grad an allen Ecken und Enden, aber ich hoffe noch vor dem Herbst, hier die Kurve zu kratzen.

    • Official Post

    Hab vorhin mit meiner Mutter telefoniert, ein Bekannter von ihr ist in der Nacht ins Krankenhaus eingeliefert worden, seit langem nierenkrank, hat ständig erbrochen.

    Sie haben ihm irgendwas gegeben, und zu mittag war er wieder zuhaus - die Betten müssten für Coronapatienten freigehalten werden. Lt. offiziellen Angaben insgesamt 77 Covid Patienten in ganz Österreich.

    Vorige Woche sind einige ihrer Bekannten verstorben, alle in ihrem Alter, aber keiner davon an Corona.

    • Official Post

    Ich bereite mich auch schon jetzt wieder vor, meine Lager sind halb leer geworden, ich habe dann keine Lust mehr, dann mit Maske einkaufen zu gehen. Inzwischen habe ich meinen Freundeskreis stark ausgemistet, sollte man uns wieder einsperren, wird sich privat getroffen und gegenseitig geholfen.

  • Ich habe auch wieder alles aufgefüllt. will gar nicht mehr wissen, was unsere so um unsere Gesundheit besorgte "Führung" so alles für uns nochan Überraschungen im Talon hat.

    Mein Argument: Ich orientiere mich an unserer Staatsführung! BP, Kanzler, Ex-Kanzlerin...die ja alle meine Vorbilder sind und denen ich nacheifere;)die müssen ja wissen was "man " tun soll/darf.

    Annahme:

    Wenn ich abgeschieden irgendwo in der Einöde gelebt hätte und seit "offiziellem" Beginn der Corona-Krise keine Infos darüber bekommen und daher keine Ahnung davon gehabt hätte, sozusagen als nichtwissendes U-Boot mein Leben weitergelebt , was wäre geschehen? vielleicht hätte ich eine normale Erkältung ..wie sonst auch selten...abgefangen, oder gar nichts? Keinen Gedanken daran verschwendet, welche tödliche Gefahr ich für meine Umwelt sein KÖNNTE, oder wie potentiell "gefährlich" alle Menschen die mir möglicherweise Tag für Tag begegneten eigentlich sind. Ohne Angst vor Strafen bei Fehlverhalten, keine Panik wenn die Nudeln oder das WC-Papier (hatte ich so auch nicht) zur Neige gingen, keinen "zeitdiebstahl" durch permanente "Kriegsberichterstattung", genug Luft zum Atmen und keine beschlagene Brille, keinen Stress, wenn ich die Länge eines "1m -Abstands" nicht exakt schätzen konnte, ...wie ist das eigentlich? der sollte jetzt verstärkt von der Polizei kontrolliert werden...gehen die mit ausgefahrenem Maßband herum, oder Infrarot-Messer? mit freiem Auge stell ich mir das kompliziert vor. Was ist bei nur 99cm?;)

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

    • Official Post

    Ich glaube, es kommt noch der letzte Versuch, uns zu brechen, im Herbst. Ich möchte dann alles daheim haben und keinen mit Maske sehen, ich halte das nicht aus, ich merke, dass ich Aggressionen bekomme und dass es mich Energie kostet. Ich denke, die werden wir noch brauchen.

  • Meine Schwester und ich haben heute wieder darüber gesprochen, unsere Vorräte wieder/weiter aufzustocken.

    Vor allem auch Hundefutter.

    Wir sind uns nicht sicher, ob beim nächsten Lockdown nicht auch die Supermärkte und Apotheken dicht gemacht werden.

    Die haben sich inzwischen alle vollvergittert. Und es stehen mehr Wachleute rum.

    Ob die sich allerdings für die umbringen lassen, sollten die Bürger vielleicht doch noch aufwachen, wage ich zu bezweifeln.

    Wir sind gut bestückt und werden schauen, daß wir noch mehr einlagern.

    Blaue Bohnen haben wir auch im Vorrat.

    Wenn es rund geht, werden wir uns zuhause einigeln.

    Fürs Mitmachen sind wir zu alt.

    Jedenfalls stell ich mir das ungefähr so vor, was die Brut in Davos sich da ausgeschnapst hat, und was die sich unter "mehr Teilhabe" vorstellen.

    Das bedeutet bei dem linksversifften Gesindel immer nur eines:

    Die Intelligenten und Fleissigen werden zugunsten der Minderbemittelten und Faulen enteignet.

    Linke haben noch nie etwas erschaffen, sondern immer nur Erschaffenens vernichtet.

    Sie verteilen immer nur großzügig das Vermögen der Anderen.

    Sie selber waren und sind weder willens noch fähig, sich selber etwas zu erschaffen.

    Wozu auch?

    Nehmt es den bösen Kapitalisten weg!

    Und wenn wir deren Vermögen verprasst haben, dann lassen wir ihnen wieder einige Jahrzehnte lang die Illusion, in einer Demokratie zu leben, lassen sie schuften und sparen und investieren, bis wieder genug da ist, was wir verteilen und vor allem, in die eigene Tasche stecken können.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Wir sind uns nicht sicher, ob beim nächsten Lockdown nicht auch die Supermärkte und Apotheken dicht gemacht werden.

    Ich kann mir bei uns so etwas Ähnliches auch vorstellen, bzw. dass man nur mehr einkaufen darf, wenn man geimpft ist. Ich möchte lieber schon jetzt wieder vorsorgen als dann, wenn es alle gleichzeitig machen wollen und wenn es vielleicht Aufstände und Plünderungen gibt.

  • Anscheinend befürchten nicht nur wir, daß es beim nächsten Lockdown zu Aufständen und Plünderungen kommen könnte.

    Wie schon geschrieben, haben inzwischen sehr viele Supermärkte ihre Glasfronten und Türen mit starken Gittern gesichert.

    Ebenso Apotheken und Getränkeläden.

    Allerdings denke ich nicht, daß die Leute anfangen werden, nachts die Scheiben einzuschlagen um die Geschäfte auszuräumen.

    Die werden die Läden am hellichten Tag während der Öffnungszeiten plündern.

    Meiner Erfahrung nach geht das fast immer so ab:

    Ein Einkaufstag wie jeder andere, die Kunden gehen durch die Gänge und füllen ihre Wägen.

    Dann schiebt einer seinen vollen Wagen ohne zu bezahlen nach daußen.

    Das Personal versucht ihn daran zu hindern.

    Es kommt zu einem Handgemenge.

    Plötzlich schreit einer: Zeigt es den reichen Bonzen! Die scheffeln Geld und wir verhungern!

    Oder irgendwas Ähnliches.

    Und dann ist kein Halten mehr. Die Leute raffen zusammen, was sie haben wollen und rennen damit aus dem Laden.

    Das Personal und der Wachmann machen sich - wenn sie klug sind - unsichtbar, ansonsten werden sie niedergetrampelt oder gelyncht.

    Binnen weniger Minuten ist der Laden geplündert.

    Zurück bleiben leere Regale, zerschlagene Vitrinen, geplünderte Kassen und verletzte oder tote Angestellte.


    Und meistens gehen die Berichte darüber rum wie ein Lauffeuer und dann gibt es kein Halten mehr.

    Der Mob gerät ausser Kontrolle.

    Wenn dann die Polizei und/oder die Armee aufmarschiert, dann gibt es Tote und Verletzte auf beiden Seiten.

    Es herrscht Krieg.

    Da kann man nur hoffen, daß man nicht zufällig mitten drin steckt.

    Und dafür braucht man ausreichend Vorräte, damit man keine Risiko eingehen muss, weil man Lebensmittel einkaufen muss, anstatt daheim bleiben zu können, wo man doch sicherer ist.

    Wir haben heute unser Hundetrockenfutter von 50 auf 100 kg aufgestock, noch einen 30-kg-Sack Bruchreis, Wasser und Toilettenpapier ( das war zufällig bis auf 4 Rollen aus ) gekauft.

    Heute habe ich dann eine große Menge an Karotten, Kürbis und Kartoffeln geschält und über die grobe Raspelscheibe meiner Küchenmaschine gejagt. ( Das mache ich immer donnerstags, dann kann meine Perle die Schalen und Reste für ihr Schwein mitnehmen. Es kommt nichts um bei uns. )

    Das reicht für 6 große Pötte Hundefutter.

    Samstag werde ich schauen, daß ich noch einiges an Hühnerklein für die Gfriere einkaufe und vielleicht nochmal einen Sack Hühnerleber bestellen.

    Damit sollten wir dann etwa 4 Monate klarkommen.

    Für uns ist ausreichend gesorgt.

    Am Wochende will ich nochmal einiges einkochen.

    Samstag holen wir ja Bonny und die darf dann in die Küche, so daß ich sie sehe.

    Besser haben und nicht brauchen...............

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • sorry, der Blogger fesselt mich nicht, zu viel Einleitung, 2 Minuten habe ich geschafft, dann ist er noch immer nicht am Punkt.

    Vielleicht bin ich auch schon ungeduldig vom vielen Videos ansehen.:)

  • Beyaz TV - Sie werden ihren Augen nicht trauen. Der Comic der alles vorhergesagt hat. Deutsch

    Das türkische Fernsehen klärt auf!

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.