Corona - Maßnahmen, Diskussion

  • Home Office #42

    Kann ich euch nur empfehlen.

    Eine Leserzuschrift:

    Genial. Hier in Wien hat sogar die Polizei begriffen, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und zeigt "Covid-Verordnungs-Verstöße" (bis auf weiteres) nicht mehr an! ??

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


    • Official Post

    Da und dort ist zu lesen, dass Angehörige und Kontaktpersonen, auch wenn sie negativ getestet sind, zu irgendwas zwischen 10 und 26 Tagen Hausarrest verdonnert werden können.

    Die Idioten haben übernommen :hilfe:

    Kommt mir alles inzwischen vor, wie ein skurriler Film, und ich als Zuschauer guck nach dem Ausgang in dem Kino, weil mich das Ende eigentlich nicht interessiert. Aber es ist schon spannend, wie die Medien eine "Realität" steuern, die zumindest hier überhaupt nicht stattfindet. Ungefähr so muß es im Mittelalter gewesen sein, und anscheinend hat sich im Prinzip nicht viel bewegt seither.

  • Die haben in D schon am 04. Mai übernommen.

    Offizieller Post des Bundesministeriums für Gesundheit:

    https://www.facebook.com/bmg.bund/photo…5762942/?type=3

    Zitat: "Eine Quarantäne kann angeordnet werden,
    wenn Sie direkten Kontakt zu einer mit dem Virus infizierten Person hatten
    oder dies das Gesundheitsamt anordnet."

    Man muß nicht mal irgendwie getestet worden sein.

    Ich füge noch an, dass es kaum noch erträglich ist, auf den 15 Minuten zur Arbeit das Autoradio an zu haben. 2 Welle 2. Welle 2. Welle. Nix anderes.

    Letztens hörte ich Kekules Corona Kompass
    https://www.mdr.de/nachrichten/po…rona/index.html
    Fragte eine Hörerin ob es sinnvoll wäre, die Maske mit einer Schmierseifenschicht zu versehen.
    Die Antwort des Professors: wird wohl nicht viel bringen und sie atmet dann ja auch die Schmierseife mit ein und außerdem wären die anderen dann sicher neidisch, weil sie eine gegen das Virus viel wirksamere Maske hätte und das wöllte sie ja sicher nicht, dass die anderen neidisch auf sie sind. :hilfe:

  • Ich wiederhole mich gerne: vor, während und nach der Welle täglich ungeschützten Kontakt mit 300 bis 500 Personen.

    Und ich wiederhole auch gerne: einige Hochrisiko-Kolleginnen: alt, Asthma, jahrelange Immunsuppression, Diabetes.
    Das Einzige, was uns zu schaffen macht, ist der Stress durch die Maskenpflicht der Kunden.


    Getestet wurde von uns bisher niemand. Ich bin mir sicher, es gäbe einige (falsch) positive Ergebnisse. Wäre ja auch bissel kompliziert, dann nicht nur den Supermarkt zu schließen, sondern auch noch alle Kontaktpersonen auszumachen und in Quarantäne zu schicken.

  • Mir ist gerade wieder eingefallen, warum sich Verkaufspersonal nicht anstecken kann.
    Ich wurde darüber kürzlich von einer Kundin aufgeklärt, die sich laut ihrer Aussage sehr intensiv damit befasst hat: man muß mindestens 15 Minuten intensiven Kontakt haben, um sich zu infizieren. Hab dann gefragt, wozu dann überall Scheiben an den Kassen installiert wurden und warum die Kunden Mundschutz tragen müssen, wäre ja dann alles sinnlos. Neeein, das sind alles richtige und wichtige Maßnahmen und es ist wichtig, dass wir (das Personal) auf Einhaltung aller Regeln durch alle Kunden achten, um uns!! zu schützen.

    :hilfe:;(

    • Official Post

    Netzfund:

    Die Maske

    Du möchtest also, dass ich für dich eine Maske trage, obwohl ich nicht krank bin, damit du nicht krank wirst. Nun, wenn ich krank bin, bleib ich daheim. Machst du das auch? Oder gehst du trotz Grippe, Kränk und Rotz arbeiten? So wie immer?

    Aber bleiben wir beim Thema: du wünschst von mir, dass ich eine Maske trage, obwohl ich nicht krank bin; aus Solidarität zu dir, damit du nicht krank wirst.

    Ok. Lass uns beginnen. Du gibst mir also Verantwortung über deinen Gesundheitszustand.

    Gut. Also; dein Gesundheitszustand hat unmittelbar mit dem Zustand deines Immunsystems zu tun. Es ist stabil und ausbalanciert bei gesunder Ernährung, körperlicher Ausgeglichenheit, guten Schlaf und wenig Stress.

    Wenn du möchtest, dass ich für dich eine Maske trage, obwohl ich gesund bin und du gesund bleibst, verlange ich von Dir:

    - Sofort mit Zigaretten und Alkohol aufhören

    - Mit Industrie-Frass aufzuhören.

    - Wasser trinken statt Cola, Limo und Co.

    - auf Zucker und Getreide zu verzichten.

    - auf Industrie-Fleisch zu verzichten.

    - du dich gesund und 'bio" ernährst; mit viel Obst und Gemüse.

    - du deinen Fernseher rausschmeisst und deine Internet-Sessions reduzierst.

    - nicht mehr als drei Tage die Woche arbeitest.

    - deinen Job kündigst, wenn er dir zuwider ist.

    - du viel raus in die Natur und in die Sonne gehst.

    - du dich körperlich fit hälst.

    - du freundlich und gelassen mit deinen Mitmenschen umgehst.

    Hälst du dich an alles, dann hast du ein wunderbar intaktes Immunsystem und niemand wird wegen Dir eine Maske tragen müssen! Tust du jedoch die Dinge weiter, die deiner Gesundheit und deinem Körper nicht gut tun, dann ist es nicht solidarisch, dass du verlangst, dass gesunde Menschen eine Maske für dich tragen; nein. Es ist egoistisch, von anderen zu verlangen, dass sie dich schützen sollen, während du nicht Eigenverantwortung für deine Gesundheit übernimmst!

    Text von Paul Adam

    • Official Post

    Ich würde diese Tabelle allerdings etwas verändern, so in etwa:

    - Sofort mit Zigaretten aufhören, Alkohol nur in Maßen konsumieren

    - Fertigprodukte mit fragwürdigen Zusatzstoffen meiden.

    - Wasser, Kräutertee trinken statt Cola, Limo und Co.

    - Zucker und Weißmehl stark einschränken, künstliche Süßstoffe meiden.

    - auf Fleisch aus Massentierhaltung verzichten.

    - Milchprodukte generell verzichten.

    - dass du weitgehend biologische pflanzliche Lebensmittel zu dir nimmst.

    - deinen Job wechselst, wenn er dir zuwider ist.

    - dass du viel raus in die Natur und in die Sonne gehst.

    - dass du dich körperlich und geistig fit hälst.

    - keinen für deine Psyche schädlichen Müll in TV und Internet konsumieren.

    - freundlich und gelassen mit deinen Mitmenschen umgehst.

  • Das freundlich und gelassen fällt inzwischen den meisten Mitmenschen sehr schwer.

    Alle anderen Punkte kann ich für mich ausschließen.

    Allen eine nicht zu heiße Woche

    Hannah

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Das freundlich und gelassen mit den Mitmenschen umgehen fällt mir zunehmend schwerer.

    Ich hatte noch nie viel Geduld mit Idioten.

    Die anderen Punkte passen für mich, außer der Verzicht auf Milchprodukte.

    So langsam wünschen die Leute hier dem Gesundheitsminister die Pest und Schlimmeres an den Hals.

    Am 30. ist Tag der Freundschaft und man trifft sich traditionell mit Freunden und macht kleine Geschenke.

    Der irre Glatzkopf spricht davon, ab Mittwoch Nacht bis einschließlich Sonntag eine Ausgangssperre anzuordnen, "um die Ansteckungsgefahr zu minimieren".

    Auch hier scheinen sie trotz intensiv ausgeweiteter Tests nicht genügend "Infizierte" zusammenzubekommen um die immer noch harten Beschränkungen rechtfertigen zu können.

    Aber egal. Der Gesundheitsminister will ums Verrecken seine totale Macht nicht mehr hergeben.

    Die Preise steigen und steigen, weil keine Waren mehr ins Land kommen.

    Macht den Politikern nichts aus, die lassen das, was sie wollen, auf Staatskosten einfliegen.

    Wir fahren morgen erst zum Dentisten um meine Kronen draufbasteln zu lassen und wollen anschliessend nochmal ordentlich Gemüse einkaufen und am Mittwoch einkochen.

    Da kommt meine Sis zu mir, weil sie keinen Einkochtopf - und fast keine Gläser - hat.

    Sobald in Deutschland/Europa die "2. Welle" ausgerufen und die Wirtschaft vollends niedergeknallt wird, werden die Politidioten das hier sofort nachahmen.

    Dann wird es böse.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Bestatter in Kurzarbeit

    https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…t-16865665.html

    "Den Rückgang erklärt sie sich damit, dass in den Krankenhäusern weniger operiert werde als sonst. Die meisten Eingriffe gingen gut, aber einige alte oder schwache Patienten überstünden die Operationen nicht oder infizierten sich mit tödlichen Keimen. Weil die Krankenhausaufenthalte in der Corona-Zeit zurückgingen, gebe es auch solche Todesfälle seltener als früher, argumentiert die Seniorchefin."


  • Heute waren wir in Asunción. Zuerst beim Dentisten. Meine Kronen sitzen.

    Wir hatten uns ja alle bei ihm angemeldet und unser Eßzimmer durchsehen lassen. Jetzt sind alle Zähne in Ordnung, man weiß ja nie, was demnächst kommt. Da kann man Zahnschmerzen oder kaputte Zähne wohl am wenigsten gebrauchen.

    Und anschließend war ein Großeinkauf dran, obwohl wie eigentlich nicht viel gebraucht hätten momentan.

    Aber heute morgen kam in der Zeitung daß unser machtbessener Gesundheitsminister mit einer erneuten Ausgangssperre droht.

    Und wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen, macht dieser irre Glatzkopt sicherlich Ernst.

    Also stockten wir nochmal die Vorräte auf.

    Obst, Gemüse ( auch zum Einkochen ), Zucker, Mehl, Nudeln, usw.

    Zufällig hatten sie einiges an sehr schönem Gemüse da. Blumenkohl, Broccoli, Mangold, Kartoffeln. Und Karotten und Kürbis, so günstig wie schon lange nicht mehr.

    Größere Menge, auch fürs Hundefutter, mitgenommen. Zwei volle Einkaufswägen schoben wir zur Kasse.

    Und dann bekam meine Sis die Nachricht, daß sie in der Schule wieder ein Familienhilfspaket vom Gouverneur abholen kann.

    Wieder rund 30 kg an lange haltbaren Grundnahrungsmitteln für sie.

    Das Auto ist auch vollgetankt.

    Für alle Fälle.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Der Drosten hats wirklich drauf

    https://www.medica.de/de/News/Archiv…irus_entwickelt

    Erstaunlich das Datum: 21.1.2020

    Da war selbst in Wuhan noch alles offen.

    Die Chinesen waren offenbar so freundlich, ihm gleich bei Ausbruch den Virus zu schicken, er hat blitzschnell den Test gezaubert, und die WHO hatte auch schon zugestimmt.

    Toll.

  • Mir hat jemand per whats app geschrieben, eine Schweizerin hätte 20 unbenutzte Tests in ein Labor eingschickt und alle 20 Proben wären positiv gewesen.

    Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen.

    Vorstellen könnte ich mir das allerdings schon.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Auf nach Berlin – Wir bleiben Menschen und lassen uns nicht zu Biorobotern umprogrammieren!

    Berlin, Berlin, wir sind da! Wir sind hier angekommen zur ersten zentralen Demo gegen das Corona-Regime, direkt vor den Toren jener Betonpaläste, in denen die Leute sitzen, die uns den ganzen Schlamassel angerichtet haben. Die unser Land gerade jubelnd in den Dreck reiten. Die allerdings nur die Erfüllungsgehilfen für jene diskreten Damen und Herren sind, die weltweit die Regie führen. Wir sind in Berlin, um deutlicher als je zuvor kundzutun: das Corona-Regime ist der totalitärste Angriff auf unsere Freiheit, unser Menschsein, unsere Natur, der jemals in der bisherigen Geschichte gefahren wurde. Alles ist noch schleichend, scheibchenweise. Aber was als vorübergehende Vorsichtsmaßnahme für die Dauer weniger Wochen den Menschen draußen im Lande verkauft wurde, entpuppt sich nun immer mehr als langfristige Massenvergewaltigung. Was als Quarantäne anfing, wird nun zunehmend zu einer Geiselnahme der gesamten Bevölkerung. Und ein Ende ist noch immer nicht in Sicht. ..weiterlesen hier: https://www.youtube.com/redirect?v=2fv…rogrammieren%2F

    Hörenswerter Beitrag!

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)