Corona - Maßnahmen, Diskussion

  • Hier läuft es ähnlich.

    Wer keine Maske tragen will, wird als potenzieller Mörder angegangen, als Egoist, der nicht an Andere denkt und dem es sch....egal ist, ob er seine Mitmenschen gefährdet oder nicht.

    Die soziale Kontrolle untereinander funktioniert bestens.

    Hier werden vor allem die Kinder vorgeschoben, die um jeden Preis geschützt werden müssen. Keiner will ein Risiko eingehen. Die aktuellen Zahlen, laut derer Kinder so gut wie nicht gefährdet sind, interessieren nicht.

    Die Kinder wurden ja bisher nur deshalb verschont, weil sich alle so brav an die Regeln (ge)halten (haben) und sie die Kinder seit dem 10. März daheim einsperren.

    Ganz zu schweigen, von den Alten, die man ja auch schützen muß!

    Wer will am Tod seiner Großeltern schuld sein?

    Die schaukeln sich bei twitter, facebook, instagram und wie sie alle heißen, jeden Tag aufs neue in ungeahnte Panikhöhen.

    Gebetsmühlenartig werden Verwandte, Freunde und Bekannte beschworen: Quedate en casa! Use tapabocas! Usw., usf.

    Da kriegst du keinen Fuß auf den Boden bei denen.

    Das ist schlimmer als in einer neugegründeten Sekte.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • ich kann dieses ganze scheinheilige "Geschütze" und die "Gefährderei" nimmer hören. Welche Gefahr ging/ geht eigentlich von mir jetzt plötzlich aus, dass ich meine Umwelt vor mir schützen muss?? Ich fühle mich nicht viel anders als "vorher", hab dieselben "Wehwehchen " ..mein Ischias ist auch nicht in Gefahr plötzlich den Nachbarn anzuspringen..die Wiesendermatitis kann sich jeder selber holen, wenn er dafür empfänglich ist, meine Küchen-und sonstigen potentiell gefährlichen Werkzeuge hatte ich vorher auch unter Kontrolle..was man nicht von jedem behaupten kann, wenn man sich die Kriminalstatistik anschaut...den Respektabstand zu Radfahrern und Fußgängern hielt ich mit Auto aus Rücksicht auch schon vorher, tja halt ohne Massband... ich hustete und nieste den Mitbürgern vorher auch nicht ins Gesicht, sogar die Hände wusch ich mir ohne tägliche Anleitung im Automatismusmodus, Grippe, TBC, ... hatte ich in 6,5 Jahrzehnten noch keine und wenn ich mal schnupfte, dann nahm ich kein Bad in der Menge.Masken und Handschuhe trugen wir im OP damit wir den Patienten "nicht in die offene Wunde spuckten" oder ihm sonstwas hinterließen, was in der Strassenbahn , Zug, etc ja eher unwahrscheinlich ist.

    Das ganze absurde Theater führt ja bereits soweit, dass sich immer mehr labile Menschen selbst aus der "Schusslinie" bringen, damit sie keine Gefahr für die anderen werden, teils landen sie im "Suff" in der Psychiatrie, oder am Friedhof.

    Wem ist dabei geholfen????

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Das Ganze nimmt zunehmend wahnhafte Züge an.

    Gestern habe ich einen clip einer Frau aus Neuseeland gesehen, sie wähnt sich mittlerweile im Irrenhaus.

    Wegen 4(!) Neuinfektionen wurde strenges Lockdown verhängt, die Wahlen verschoben, was die Kiwis angeblich mit großer Mehrheit richtig finden sollen.

    Bei uns stürzen sie sich jetzt auf die Urlaubsrückkehrer, noch mehr Tests, und die meisten Infizierten finden sie grad bei den 15 - 25jährigen, die nix bis garnix haben, aber es könnte ja Folgeschäden geben... die Krankenhäuser werden wohl bald noch leerer sein, als eh schon...

    Langsam muss man sich doch Gedanken machen, ob da irgendeine Fernsteuerung (übers TV?) eine Wirkung entfaltet, dass die Leute da mitmachen..

  • Bei uns gab es vor einer Woche den ersten positiven Test seit ENDE MAI !!! Fast 3 Monate ohne Infektionen, von Kranken oder Toten ganz zu schweigen und alle drehen durch, wenn man ihnen zu nahe kommt. Es ist kaum noch zu ertragen und manchmal denke ich, dass die "Normalen" eher psychisch kaputt sind, als die Maskenliebhaber, weil der Irrsinn einfach nicht mehr auszuhalten ist.

  • Es funktioniert also alles wunderbar.

    Die Menschen sind inzwischen so "geimpft" mit all dem Fakemüll, daß sie wegen nichts aufeinander los gehen.

    Auch hier wird eine Panik verbreitet, die die aktuellen Zahlen gar nicht erklären können.

    Heute wurde bekannt gegeben, sie würden die Zahl der Toten jetzt nicht mehr veröffentlichen, um die Menschen nicht in Angst zu versetzen.

    Anstatt daß die Leute jetzt davon ausgehen, daß sie bisher belogen und betrogen wurden und sie nicht mehr veröffentlichen weil es nichts zu veröffentlichen gibt, ist die Angst ins Unermessliche gestiegen, weil alle glauben, es gebe inzwischen so viele Tote, daß das Gesundheitsministerium es nicht mehr zugeben wolle, um sein Versagen zu kaschieren.

    DAS ist mehr als genial.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Wir stecken halt immer noch irgendwie im Mittelalter.

    Damals hat ihnen halt der Pfaffe erzählt, dass sie Gott mit ihren Sünden erzürnt haben und nun der Hammer runterkommt.

    Ganze Städte sind in Raserei verfallen, und haben sich in eine Reue - Hysterie hineingesteigert, wo man sie easy abzocken konnte, für einen Platz im Himmel.

    Und immer derselbe Schmäh mit der Schuld, mal am Klimawandel, und jetzt sinds die Ungehorsamen, die den Maulkorb verweigern und gar im Ausland Urlaub machen, deren "Sünden" schuld am Ungemach sind.

    Aber so ganz problemlos scheint auch das nicht zu flutschen, manche vermuten ja, dass sie als nächstens irgendwelche Aliens aus dem Hut zaubern, nachdem sich solche Artikel mehren.

  • Je mehr ich darüber nachdenke, wie lebensfeindlich die Gesellschaft, das System geworden ist, um so mehr glaube ich, daß die Menschen mit dieser Maskenpflicht und Co. so lange gequält werden, bis sie bereitwillig dem Teufel die Tür öffnen, nur um eine vermeintliche Verbesserung zu spüren.

    Für Teufel setze jeder ein, was er will. Bei mir sind es Impfzwang, Gelddigitalisierung, totale technische Überwachung.

    Der beste Rat ist der Vorrat.

  • Der nächste Lockdown wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Unser Gesundheitsfuzzi hat heute verkündet, daß er eine erneute verschärfte Quarantäne einfordert, "weil die Menschen sich zu sehr entspannt haben und nicht mehr an das Virus glauben".

    An den Wochenenden soll es wieder Ausgangssperren geben und ansonsten darf man das Haus wieder nur verlassen um arbeiten zu gehen und "unaufschiebbare Aufgaben" zu erledigen.

    Und da unser Präsidentendarsteller alles unterschreibt, was der Gesundheitsmistkerl will, werden wir wohl ab Samstag wieder zuhause eingesperrt sein.

    Anscheinend war wieder einer von der WHO oder der IWF da und hat nochmal nachgelegt.

    Widerstand haben sie hier nicht zu befürchten, denn da rührt sich absolut nichts.

    Und da diese Sache ja weltweit durchgezogen wird, könnt ihr euch schon mal darauf gefasst machen, daß auch bei euch noch vor Ende des Monats der Lockdown kommt.

    Ich denke, auch euch wird man das SEHR kurzfristig vorher mitteilen.

    Die zweite Großdemo in Berlin wird sicherlich nicht mehr stattfinden.

    Entweder ist vorher wieder alles dicht oder sie wird verboten.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Und da unser Präsidentendarsteller alles unterschreibt, was der Gesundheitsmistkerl will, werden wir wohl ab Samstag wieder zuhause eingesperrt sein.

    Es ist ja nicht so, dass ich unsere für die beste aller Welten halte. Aber es gibt doch Sozialleistungen, wo die Leute das doch irgendwie derschnaufen. Wie spielt sich das in einem Land wie Paragauy ab, gibts da auch was auf die Tatze, oder wie muss man sich das vorstellen?

  • Mal davon abgesehen, daß bei euch diese Sozialleistungen auch nicht auf lange Dauer bezahlt werden können........

    Hier gibt es nichts.

    Angeblich bekommen die Ärmsten pro Monat 500 000.-Gs fürs Allernötigste, angeblich seit März jeden Monat.

    In der Realität bekamen nur ganz Wenige diese Zuwendung EIN Mal, und noch weniger bekamen sie öfter.

    Wie hier üblich, wird das Geld unter den Amigos verteilt und die wirklich Armen bekommen gar nichts.

    Denn das Geld wird aufs Smartphone überwiesen und damit kann dann an der Kasse bezahlt werden.

    Wer kein Smartphone hat, bekommt nichts. Also sind es eben nicht die Ärmsten, die kassieren.

    Ich habe die Leute beobachtet, die mit diesem Geld an der Kasse bezahlten.

    Lauter gut angezogenen Leute, die ihren Einkauf dann zum Auto oder Moto trugen.

    NOCH sieht es so aus, daß diejenigen, die in irgendeiner Weise im öffentlichen Dienst arbeiten, seit März bei vollem Gehalt daheim sitzten.

    Und da sehr Viele hier so einen Job haben, bleibt es auch vergleichsweise ruhig.

    ABER der Staat ist schon lange pleite, die Gehälter werden nur noch auf Pump ausbezahlt.

    Sobald er das nicht mehr kann........Gut Nacht um Sechse.

    Alle Anderen müssen schauen, wie sie über die Runden kommen.

    Anscheinend können die das ganz gut, denn es wird hier gerade gebaut auf Teufel komm raus.

    Bettler ( außer denen, die schon immer bettelten ) sah ich noch keine und auch niemanden, der am Verhungern ist.

    Eher das Gegenteil davon.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://www.zerohedge.com/medical/renown…accine-unlikely

    Quote

    In seinem neuen Buch tut dieser Weltklasse-Wissenschaftler genau das. Und er sagt, dass das China-Virus definitiv keine Laune der Natur war, die zufällig die Artengrenze von der Fledermaus zum Menschen überschritten hat. Es wurde im P4 (High-Containment)-Labor des Wuhan-Instituts für Virologie im Rahmen eines vom chinesischen Militär überwachten Programms genetisch manipuliert.

    Das Buch von Prof. Tritto, das zur Zeit nur auf Italienisch erhältlich ist, trägt den Titel Cina COVID 19: La Chimera che ha cambiato il Mondo (China COVID 19: Die Chimäre, die die Welt veränderte). Es wurde am 4. August von der großen italienischen Presse Edizioni Cantagalli veröffentlicht, die zufällig vor einigen Jahren auch die italienische Ausgabe eines meiner Bücher, Population Control (Controllo Demografico auf Italienisch), herausgegeben hat.

    Was das Buch von Prof. Tritto auszeichnet, ist die Tatsache, dass es - meines Erachtens schlüssig - den Weg aufzeigt, auf dem ein PLA-eigenes Coronavirus genetisch so verändert wurde, dass es zum China-Virus wurde, das jetzt die Welt verwüstet. Seine Darstellung lässt keinen Zweifel daran, dass es sich um eine "Chimäre" handelt, einen in einem Labor erzeugten Organismus.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Quote

    Er verbindet auch die Punkte, die das Wuhan-Labor mit Frankreich und den Vereinigten Staaten verbinden, und zeigt, wie beide Länder den Chinesen finanzielle und wissenschaftliche Hilfe leisteten, als diese begannen, immer gefährlichere biotechnologische Experimente durchzuführen. Obwohl weder amerikanische noch französische Virologen für das Endergebnis - ein hochinfektiöses Coronavirus und eine globale Pandemie - verantwortlich sind, könnte ihre frühe Beteiligung erklären, warum so viele darauf bestehen, dass die "Chimäre" aus der Natur stammen muss. Das Letzte, was sie zugeben wollen, ist, dass sie möglicherweise daran beteiligt waren.

    Diejenigen von uns, die schon früh für einen Ursprung im Labor argumentierten, wurden als Verschwörungstheoretiker abgetan. Unsere Artikel wurden als "gefälschte Nachrichten" zensiert, oft von amerikanischen Virologen, die genau wussten, was die Wahrheit war, es aber vorzogen, China und sich selbst vor einer Überprüfung zu schützen, damit sie nicht selbst darin verwickelt werden.

    Dr. Tritto's 272 Seiten mit Namen, Daten, Orten und Fakten lassen solche Apologeten keinen Platz zum Verstecken.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    ...

    ...

    Quote

    Auf die Frage, warum China sich geweigert hat, der WHO oder anderen Ländern das vollständige Genom des China-Virus zur Verfügung zu stellen, erklärte Dr. Tritto, dass "die Bereitstellung des Matrix-[Ausgangs-]Virus bedeutet hätte, zuzulassen, dass SARS-CoV-2 [China-Virus] im Labor erzeugt wurde. Tatsächlich fehlen in dem unvollständigen Genom, das von China zur Verfügung gestellt wurde, einige Insertionen von AIDS-Aminosäuren, was selbst eine rauchende Pistole ist".

    Die Schlüsselfrage für diejenigen von uns, die die Pandemie durchleben, betrifft die Entwicklung eines Impfstoffs. In diesem Punkt ist Prof. Tritto nicht optimistisch:

    Angesichts der vielen Mutationen von SARS-CoV-2 ist es äußerst unwahrscheinlich, dass ein einziger Impfstoff gefunden wird, der das Virus blockiert. Gegenwärtig sind 11 verschiedene Stämme identifiziert worden: Die in Europa entstandene genetische Linie A2a und die in Nordamerika entstandene genetische Linie B1 sind ansteckender als der aus Wuhan stammende 0-Stamm. Ich glaube daher, dass allenfalls ein multivalenter Impfstoff gefunden werden kann, der bei 4-5 Stämmen wirksam ist und somit 70-75% der Weltbevölkerung abdecken kann.

    Mit anderen Worten: Indem die Kommunistische Partei Chinas der Welt den ursprünglichen genetischen Code des von ihr geschaffenen China-Virus vorenthält, stellt sie sicher, dass der Westen niemals einen vollständig wirksamen Impfstoff entwickeln wird.

    Mit anderen Worten: China lügt weiterhin, und es sterben weiterhin Menschen.

  • Gerade auf facebook gelesen:

    In einer Grundschule werden die Masken in der Mittagsbetreuung eingesammelt, in Kunststofftüten gepackt, und dem Kind am nächsten Tag wieder aufgesetzt, die ganze Woche. Was sich in det Tüte so tut, möchte ich nicht wissen....Betreuer ohne geringste medizinische Kenntnisse fabrizieren gesundheitsgefährdende Situationen und niemand kümmert sich

  • ...Betreuer ohne geringste medizinische Kenntnisse fabrizieren gesundheitsgefährdende Situationen und niemand kümmert sich

    Ich finde es schlimm, dass es die Eltern weder interessiert noch kümmert, denn die Zahl der Eltern, die sich aktiv dagegen auflehnen, ist verschwindend gering, dürfte hoch geschätzt bei max. einem Schüler pro Klasse liegen.

  • Bonelli zur Sendung mit Allersberger, der kein Maskenfreund ist

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    und zu seiner Aussage, dass die Maßnahmen zuviel des Guten waren

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Könnt ma ja langsam zurückrudern.

  • Hinterher noch unser Jaroslav der Pappmschlosser (dt.: Zahnarzt)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Könnt ma ja langsam zurückrudern.

    ganz im Gegenteil.

    Es wird wieder verschärft.

    Gleichzeitig wird wieder die Kriegstrommel geschlagen.

    Bei uns wird seit einigen Tagen verbreitet, wir hätten die höchste Infektionsrate der Welt.

    So ein Schwachsinn!

    Aber die Leute glaubens.

    Da ist absolut nichts zu machen.

    Wider die Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Ich beobachte hier auch, dass täglich höhere Zahlen gemeldet werden, oder dass behauptet wird, das Städte mauern -also untertreiben- bei den gemeldeten Zahlen. Und ich vermute fast, es wird uns schon am Freitag, also am Tag vor der Demo in Berlin, die nächste Ausgangssperre verordnet.
    Es wird immer unwirklicher für mich.
    Das ist nun schon fast ein halbes Jahr, dass wir mit diesem Irrsinn belästigt werden und immer mehr Leute halten das wirklich für normal und notwendig und sinnvoll und nicht so schlimm.
    Masken wurden bereits zum modischen Accessoire und werden farblich passend zur Kleidung gekauft und getragen. ;(:hilfe:"kotzen"

  • Und ich vermute fast, es wird uns schon am Freitag, also am Tag vor der Demo in Berlin, die nächste Ausgangssperre verordnet.

    Das denke ich auch, allein wenn man div. YT - Kommentaren glaubt, wer da aller hinwill, wird das ein Megaevent. Wenns denn stattfindet.

    Bei uns hier wirds für die Zeitungen grad unlustig, sie beziehen arg Prügel wg. der dauernden Panikmache, und sind auf einmal umgeben von lauter VT-lern und aluhut-smilie.