Corona - Maßnahmen, Diskussion

  • Siehste bei euch seid IHR die höhsten Infektionsraten und in Deutschland berichten sie das gleiche....ach diese Irren kann man dch nicht mehr ernst nehmen, traurig ist nur dass es viele Menschen gibt die es glauben und mich schief anschauen wenn ich diesen Irrsinn mit dem Maulkorb nicht mitmache. Gestern sprach mich eine Dame im Supermarkt an und ich sagte ihr, "Aber sie sind doch mit ihrem Maulkorb geschützt" was glaubst du wie ruhig es plötzlich war :)

    Es wird Zeit dass wir nach den vielen Lügen nun mal von vorn beginnen und vieles "ALLES" aufrollen, die Kriege, die Kriche, den Vatikan, die BRD -Lüge (unsere Gesetze haben keine Gültigkeit, all die Impfungen mit den gefährlichen Inhaltsstoffen, die Spanische Grippe hat es auch nie gegeben, aber die Menschen glauben alles, denen kannst du jeden Müll erzählen, statt sich endlich mal zu informieren....dazu braucht mal JAHRE :) aber es ist wie ein riesiges Puzzle , jeden Tag ein Teilchen dazu ! Macht Euch an die Arbeit...viele arbeiten ja bereits daran :)))

    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :Yoga:

  • Wir haben bereits wieder strenge Quarantäne und eine nächtliche Ausgangssperre von 20 bis 5 Uhr.

    Seltsamerweise dürfen aber die Restaurants bis 23 Uhr geöffnet bleiben.

    Ausgangssperre auch an den Wochenenden, aber die Restaurants dürfen offen haben.

    Keiner blickt mehr durch, was jetzt noch erlaubt ist und was nicht.

    Die eine Zeitung schreibt dies, der andere Sender berichtet das.

    Gestern sprach mich eine Dame im Supermarkt an

    Hier kommst du ohne der Drecklappen nirgendwo rein.

    Da stehen Securities mit dem Fieberthermometer und der Sprühflasche mit dem Desinfektionsmittel in der Hand. An denen kommt man nicht vorbei.

    Auch auf der Straße muß er getragen werden, wenn man nicht verhaftet werden will.

    Mir rutscht meiner ständig unter die Nase, keine Ahnung warum. :aeh:

    DAS interessiert allerdings so gut wie niemanden. Hauptsache, du hast einen.

    Letztens hat ein Security meine Schwester dazu aufgefordert, ihren auch über die Nase zu ziehen.

    Die hat den auf Deutsch angefaucht: "Schleich dich, du Volldepp!"

    Verstanden hat er das natürlich nicht, aber er wußte dann schon, daß es besser ist, einige Schritte rückwärts zu machen. Er hat dann auch nichts mehr gesagt. :pfeifender:

    Sehr viele Leute hier haben den Lappen unter der Nase hängen.

    Andere wiederum ziehen ihn bis unter die Augen.

    An der Art, den Maulkorb zu tragen, erkennt man die Aufgewachten und die Virusgläubigen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • post aus dem "Standard" grade

    Quote

    Heute in einer kleinen Bäckerei: niemand trägt Maske, ca. 6 Menschen da, inkl. Angestellte. Ich war mehr erstaunt als alles andere (hatte keine Angst, warum auch immer) und frage aus Interesse: Gibt es hier keine Maskenpflicht? Die Angestellte, ebenso relaxt und mit bestimmten Ton: Doch. ....... und macht weiter, gibt mir die Ware, Wechselgeld und das war’s dann auch. Als einzige Maskierte verlasse ich den Laden. Fazit: keine Ahnung mehr, was Ich von der ganzen Story halten soll. Im Supermarkt & Co. ist es jedenfalls fast immer Slalom-Lauf, um die Distanz einzuhalten.


    Ungefähr so isses hier auch.. ^^

  • och, hier gibts auch ein paar Läden wo frau noch gerne reingeht, weil die einen ohne Schmierlappen reinlassen, ganz einfach so... und das ist toll und solche Läden unterstütz ich dann auch gern und kauf da und nicht woanders..... :prost:

    war heut auch mal wieder im Supermarkt meiner Sympathie, da hamse vieles vorm Verfallsdatum zu 50 Prozent Rabatt, auch Al.aturaprodukte und Bi. vom Berg, so einmal im Monat gönn ich mir einen Besuch da,

    die maulen auch nich rum wenn mir das Tuch mal runterrutscht,

    in Maulkorb investier ich bewusst keinen Cent

  • Ohne großes Aufsehen und eine Debatte soll das Covid-19-Gesetz geändert werden, damit wir alle künftig legal unter Hausarrest gestellt werden können.

    https://www.diepresse.com/5856775/wir-du…icht-tolerieren

    Da der Artikel hinter Bezahlschranke ist, hier wird er zur Gänze vorgelesen

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Bonelli meint, es reicht langsam, alle sollen abrüsten

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Teilweise hört er sich ja schon auch selber gern reden, aber sehr oft geht er doch sehr zum Kern, was denn da am werken ist.

    Aber offenbar hat er keine Angst, die Dingens anzusprechen, und das ist neuerdings ja nicht so selbstverständlich.

  • Heute fuhr ich mit meiner Schwester nach San Lorenzo, das liegt im Departamento Central. Also für uns Cordilleranos eigentlich tabu.

    Alle hatten uns gewarnt: Die werden euch anhalten und abkassieren, das dürft ihr nicht.

    Und was war?

    Nichts, null, nada, niente.......... Keine Kontrollen, keine Straßensperren, alles tranquilo.

    Wir erledigten unsere Einkäufe, bummelten ein wenig rum, gingen essen und fuhren wieder heim.

    Ich hatte mir gestern das Dekret mit der Ausgangssperre nachts und am WE nochmal genauer angeschaut und stellte fest: Das gilt nur für Asunción und Central. DIE dürfen tatsächlich ihr Departamento nicht verlassen, also nicht zu uns fahren.

    Aber WIR dürfen dorthin und auch wieder zurück.

    Was für IRRE regieren dieses Land?

    Also die Menschen aus der Hauptstadt und Central stecken uns an, wenn sie zu uns kommen.

    Aber wir stecken weder sie noch uns an, wenn wir zu ihnen fahren. :maske:


    :hilfe:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • boah. Und was können wir jetzt machen? Gibts ne Petition oder sonstwas? Was vielleicht auch was bringt, nicht nur Unterschriftensammlung für nix......

    genau das hab ich auch gedacht!

    https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII…#tab-Uebersicht

    Angeblich gibt es hier (eine Stellungnahme) einen Einspruch, dem man zustimmen kann bzw. man kann hier auch selber einen Einspruch schreiben - ??

    leider blick ich nicht ganz durch, wäre froh, wenn das jemand versteht.

    Vielleicht eine Möglichkeit??

  • Das ist wohl wieder so ein big nothingburger, wie vorher auch schon fast alles. Ich hab zwar selber das Original nicht gelesen, aber Kundige meinen, dass sich da eher die Juristen ausgetobt haben, denn zu jeder einschränkenden Maßnahme muss eine wissenschaftl. gestütze Evidenz vorgebracht werden (vom Allerberger - viel Glück) und des weiteren eine Vereinbarkeit mit den Grundrechten vorliegen, für mich hat es sich eher so angehört, dass klein Rudi in seinem Tatendrang ziemlich eingebremst wird, damit er nicht nochmal so einen Murks baut.

    Der nächste Bauchfleck wird wohl die berühmte Ampel werden, wo auch keiner durchblickt, was wann wieso.

    Aber, ER spricht ja am Freitag höchstselbst zu den Untertanen, also muß es Großes zu verkündigen geben.

    Nachtrag

    Das ist ja noch ein Entwurf, und wird wieder nicht halten

    Quote

    Funk hegt zudem ebenfalls Zweifel daran, dass die vom Gesetzesentwurf ermöglichten umfassenden Ausgangsbeschränkungen mit der Verfassung vereinbar sind. Denn derartig schwere Eingriffe in die Bewegungsfreiheit, Selbstbestimmung und das Privatleben müssten nach den strengen Maßstäben von Erforderlichkeit und Verhältnismäßigkeit gerechtfertigt werden. In den vorläufigen Gesetzestext sei allerdings ein "hohes Maß an Unbestimmtheit" eingeflossen.

    Funk sieht dahinter eine Botschaft an den Gesundheitsminister, der für die spezifischen Verordnungen zuständig ist: Dieser bekomme zwar prinzipiell ein sehr weites Feld zur Einschränkung von Grundrechten, müsse diese Eingriffe im konkreten Fall dann aber möglichst präzise eingrenzen. Andernfalls werde das Höchstgericht die Betretungsverbote erneut kippen, warnt Funk.

    Ich habe ja den Eindruck, sie lassen den so richtig einfahren. Das Ministerium war ja vorher blau und für die Beamten dort hat er wohl den falschen Stallgeruch, könnt ich mir vorstellen.

  • Herzlicher Empfang für Jens Spahn in Wuppertal :prost:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • und des weiteren eine Vereinbarkeit mit den Grundrechten vorliegen

    Das juckt z.B. in Deutschland keinen Politiker.

    Die ermächtigen sich einfach.

    Auch hier bei uns interessiert das keinen.

    Der Präsident gibt ein neues Dekret oder ein neues Gesetz raus und schon ist alles rechtlich abgesichert.

    Heute wurde das Departamento Alto Paraná mit der Stadt Ciudad del Este hermetisch abgeriegelt.

    Die Händler dort forderten, daß die Grenzen für den Warenverkehr geöffnet werden sollen, weil sie keine Waren mehr für ihre Geschäfte bekommen.

    Da gab es dann plötzlich von gestern auf heute angeblich tausende Infizierte und viele Tote.

    Der Innenminister wurde heute mittag angeblich mich starken Covid-19-Symptomen ins Hospital eingeliefert.

    Die kichern sich jede Nacht in den Schlaf, weil sich die Bürger von ihnen so schön anlügen und verarschen lassen.

    Hauptsache der Expräsident Cartes konnte unter Polizeischutz letztes Wochenende die Hochzeit seiner Tochter mit 250 Gästen, die weder Masken trugen noch Abstand hielten, feiern.

    Er wird wohl mit einer "Spende" davon kommen.

    Auch seine Zigaretten werden keinerlei Probleme bekommen, weiterhin über die Grenzen geschmuggelt zu werden.

    Auch das wird zur Not mit Polizeieskorte passieren.

    Und das Volk hält still, lehnt sich nicht auf, trägt weiterhin brav Maske und traut sich kaum aus dem Haus.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Das juckt z.B. in Deutschland keinen Politiker.

    Bei uns wahrscheinlich eh auch nicht, wenn er die richtige Farbe hat. Aber er ist halt ein Grüner, und wird jetzt so richtig als Depperl vorgeführt, selbst sein Fan - Club kann es nicht fassen, was das für ein Patscherl ist. Ist halt ein Volksschullehrer, dem die Schuhe ein paar Nummern zu groß sind.

    Hier tauchen immer öfter solche Artikel (Inserate?) auf

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/505807/Paragua…src=XNASLSPREGG

    Gibts überhaupt Flüge? Bei dem, was du so berichtest, ist es dort ja nicht grad prickelnd.

  • Hier wird darüber berichtet:

    Ah, danke.

    Der nächste Schildbürgerstreich mit Anlauf.

    Stell ich mir besonders lustig vor, wenn in Wien die Innenstadt und Favoriten zusperren müssen und die anderen nicht.

    Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Geschäftsleute täglich nach Ampelfarben suchen.

    Und wie lang müssen die dann geschlossen halten?

    Was ist mit Touristen, wenn die Lokale schließen müssen?

    Aber anscheinend müssen sie es auf die Spitze treiben, bis die Leute den nassen Fetzen schwingen.