Corona - Maßnahmen, Diskussion

  • Alle, die mir von solchen Zettel berichtet haben, haben sich köstlich über den Datenschutz amüsiert, denn man konnte immer die komplette Liste einsehen, teils mehrere Tage rückwirkend. Ich finde es amüsant, dass das amüsant gefunden wird.

    Über Vergütung für die Führung der Listen weiß ich nichts, ich denke, dafür gibt's nix, gehört halt zum Hygienekonzept, welches vorgelegt und eingehalten werden muß, sonst darf das Etablissement nicht öffnen.

    Auch Schulen und Kindergärten mußten Hygienekonzepte erarbeiten, vorlegen, auf Genehmigung warten...

  • denn man konnte immer die komplette Liste einsehen, teils mehrere Tage rückwirkend

    Hier sollen Einzelzettel verwendet werden. Aber - derfn's des?

    Gesetz gibts eigentlich keins. Die Wirte sollen es als Hausrecht übernehmen. Die wollen aber anscheinend ned, und warten lieber einmal ab, Ausweis fragen geht sie nix an und strafen kann man sie vermutlich auch nicht.

    Schaut nach einem weiteren Rohrkrepierer in der eh schon reichen Erfolgs - Story aus :prost:

  • ich liebe Rohrkrepierer :)

    die wöchentlichen CoronaTests in der Gastro hab ich seit zwei Monaten erfolgreich umgangen, werd zwar jetzt massiv vom Chef gemobbt, der hat Schiss ohne Ende vor mir als potentieller Virenschleuer,

    aber muss da nur noch zweimal hin, dann is Ende

    danach werd ich nur noch in der Landwirtschaft arbeiten, da ist das alles halbwegs erträglich, im Tourismus sind sie mir zu gaga, viel zu gaga

    aber in Ösiland gibts doch weiterhin viele Leut mit Hausverstand, das gibt Hoffnung :prost:

  • Im Namen der Pandemie darf man alles.

    Probiern darf man alles, aber in Wien geht sowas nicht. Zerkeks mich schon den ganzen Tag über die Ideen und Kommentare.


    die wöchentlichen CoronaTests in der Gastro hab ich seit zwei Monaten erfolgreich umgangen

    Unsere Risiko - Gsiberger kommen auch grad drauf, dass man sich einfach nicht testen läßt, und dann macht die Ampel grün.

    12.000 Deutsche sollen bis morgen ausreisen wollen, da ist Schluß mit lustig.

  • Dieses verbrecherische RKI erklärt am laufenden Band neue "Risikogebiete" und zerstört damit nach und nach sämtliche Urlaubsgebiete.

    Ich hoffe, der Wieler und der Drosten müssen das irgendwann mal büssen.

    Und DIE dürfen dann hoffen, daß sie keinem der ruinierten Gastgewerbler in die Hände fallen.

    Es ist echt unglaublich, was die sich rausnehmen (dürfen).

    Das sind korrupte Verbrecher, dick und fett geschmiert von der WHO.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Belgien hebt Maskenpflicht auf

    https://www.faz.net/2.1677/corona-…t-16969891.html

    Quote

    Gelockert werden auch die Auflagen für Hochzeiten. Künftig dürfen unbeschränkt viele Gäste geladen werden, solange sie an Zehnertischen sitzen, die anderthalb Meter voneinander entfernt stehen. So wird es auch in Restaurants und Cafés gehandhabt. Gelockert werden zudem die Quarantäneauflagen. Bisher waren zwei Wochen Pflicht, wenn jemand Kontakt mit einer positiv getesteten Person hatte. Künftig reicht eine Woche – vorausgesetzt, an deren Ende liegt ein negatives Testergebnis vor.


    Bei uns war kürzlich Aufregung um eine orientalische Hochzeit mit 700 Gästen, wo sich etliche infizierten.

    Kann mir durchaus vorstellen, dass die "Lockerungen" gemacht werden, weil sie es bei einem bestimmten Klientel eh nicht durchsetzen können.

    Es kann sich natürlich auch die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass die Masken eh Schmarrn sind..

    Die Schweiz hat heute neben Wien auch NÖ und OÖ auf die rote Liste gesetzt.

    Nachtrag

    Heute großes Palaver der Landeshäuptlinge, und das Adressensammeln in der Gastro, ist irgendwie keine so gute Idee, wegen Datenschutz und so. -> R.I.P.

  • In den Skigebieten im Westen fällt die Laune mittlerweile auf unter den Nullpunkt, wegen der Reisewarnung sind Gäste abgereist bzw. haben storniert, und wer nach DE reisen will, muss sich relativ teuer privat testen lassen, beim Roten Kreuz dauert der Test länger als 48 Std. und läuft vor der Ausreise schon ab. (Deutsche können sich gratis in DE testen lassen) Die Leute haben eine Wut, dass so viel getestet wird, und hauptsächlich junge Leute, die eh nix haben.

    Die Zweifler an der Pandemie nehmen jedenfalls rasant zu.

  • Pandemie der Unmenschlichkeit– Plädoyer für eine Menschlichkeit mit Ich-Substanz | Von Franz Ruppert

    Lebewesen sind Subjekte, d.h. sie verhalten sich zu ihrer Mitwelt entsprechend ihren Bedürfnissen. Ein Lebewesen, das hungrig ist, reagiert anders auf Nahrungsangebote als eines, das satt ist. Ein Lebewesen, das Angst um sein Leben hat, handelt anders als eines, das sich sicher fühlt. Das gilt für das Pflanzen- und Tierreich ebenso wie für menschliche Wesen.

    Steine kann man mit leckeren Speisen nicht in eine freudige Erregung versetzen. Man kann sie auch nicht dadurch manipulieren, dass man ihnen Angst einjagt, dass bald Millionen von Steinen sterben werden. Steine sind Objekte. Sie müssen sich daher nicht dagegen wehren, wie Objekte behandelt zu werden, weil ihnen das Bedürfnis dazu fehlt.

    Auch Handys und Computer bleiben Objekte, auch wenn sie uns ein Eigenleben vorgaukeln, weil sie selbst ohne unsere Eingabebefehle noch aktiv sind. Sie werden jedoch im Hintergrund von anderen Maschinen gesteuert, die letztlich das Produkt von Menschen und somit von deren Bedürfnissen sind. ... hier weiterlesen: https://www.youtube.com/redirect?q=htt…deo_description

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • hab ich heut gefunden, is net mehr so ganz neu, aber dann doch heftig gut und neu

    geht hand in hand zu dem was ich grad für mich suche und finde, eine tiefere spirituelle Verwurzelung,

    das ist ganz wichtig,

    denn dann kann ich die ganzen shit-Nachrichten verkraften und verarbeiten

    und was Neues damit machen

    Botschaft vom weißen Adler , der Hopis 16.März 2020:

    Der Augenblick, den die Menscheit jetzt durchlebt, kann als Portal und als ein Loch gesehen weden. Die Entscheidung, in das Loch zu fallen oder durch das Portal zu schreiten, liegt bei dir. Wenn du das Problem bedaurst, mit wenig Energie , ständig nervös, pessimistisch, wirst du in das Loch fallen.

    Aber wenn du diese Gelegenheit nutzt, um einen Blick auf dich selbst zu werfen, Leben und Tod neu zu bedenken, gut für dich und andere zu sorgen , wirst du das Portal durchschreiten.

    Sorge gut für dein Zuhause, für deinen Körper. Verbinde dich mit deinem geistigen Zuhause. Wenn du für dich selbst gut sorgst, sorgst du auch für alles andere. Verpasse nicht die spirituelle Dimension dieser Krise, schaue wie ein Adler, der von oben auf das Ganze schaut uns mehr Weitblick hat, Diese Krise ist eine gesellschaftliche Herausforderung, aber auch eine spirituelle. Beide gehen Hand in Hand. Ohne die gesellschaftliche Dimension stürzen wir ab in Fanatismus. Aber ohne die spirituelle Dimension stürzen wir ab in Pessimismus und Sinnlosigkeit. Nimm deinen Werkzeugkasten. Nutze alle Werkzeuge, die du zur Verfügung hast hast. Für diese Krise wurden sie vorbereitet, Lerne von indianischen Ureinwohner und den afrikanischen Völkern das Standhalten:

    Wir wurden immer und werden noch ausgerottet. Aber wir haben nicht aufgehört zu singen, zu tanzen, ein Feuer zu entzünden und Spaß zu haben.Fühle dich nicht schuldig, wenn du in diesen schwierigen Zeiten glücklich bist. Es hilft gar nichts, traurig und kraftlos zu sein. Hilfreich ist, wenn jetzt gute Dinge aus dem Universum kommen. Das Standhalten besteht in Freude. Und wenn der Sturm vorüberzieht, wird jeder einzelne von euch sehr wichtig sein, um diese neue Welt wieder aufzubauen.

    Du musst wohlauf und stark sein. Und dafür gibt es keinen anderen Weg als eine schöne, freudige und lichte Schwingung aufrechtzuerhalten. Das hat nichts mit Verrücktheit zu tun. Es ist eine Strategie des Standhaltens. Im Schamanismus gibt es ein Übergangsritual, das als Visionssuche bezeichnet wird. Dafür verbringen Menschen ein paar Tage allein im Wald, ohne Nahrung und Schutz. Wenn sie das Portal durchschreiten, bekommen sie eine Vision von der Welt, denn sie haben ihren Ängsten und Schwierigkeiten ins Auge geschaut..

    Darin liegt die Aufgabe: Erlaube dir, diese Zeit zu nutzen, um deine Rituale der Visionssuche durchzuführen. Welche Welt möchtest du für dich erbauen? Im Moment kannst du dies tun: Heitere Gelassenheit inmitten des Sturmes. Beruhige dich, bete jeden Tag. Schaffe eine Gewohnheit, jeden Tag dem Heiligen zu begegnen.Gute Dinge kommen heraus, am wichtigsten ist , was aus dir herauskommt. Singe, tanze, halte stand durch Kunst, Freude, Vertrauen & Liebe.

    HALTE STAND!

    aus: celticgarden.de

  • "Nachrichtenquarantäne" , Schlehenpflücken, Teetrocknen, Salatsetzen, Weintrauben vom Stock weg essen, mit den Enkerln spielen, nix tun und in die Sonne ..wenn sie grad mal scheint,...schauen...und dann erst das Chaos in der Küche angehen;) ..und auf das "Loch" einen Deckel legen!

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Trump hat ein Medikament namens "Regeneron" erhalten, das auf Antikörpern basiert und praktisch sofort gewirkt haben soll. Er hat nun versprochen, dass jeder Amerikaner bei Bedarf das Medikament gratis erhält, das Militär würde die Verteilung durchführen.

    Es riecht natürlich schon ein wenig, wenn das Mittel bereits ausreichend vorhanden ist, aber wenns stimmt und der ganze Zirkus bis zur Wahl erledigt ist, wird er wohl haushoch gewinnen.

  • Es geht wieder los!

    Wieder müssen Betten für nicht vorhandene und wie Anfang des Jahres auch nicht vorhandene Covid-19-Erkrankte freigemacht, bzw. freigehalten werden.

    Und planbare Operationen verschoben werden.

    Was sind das nur für Ärzte, die bei dieser Sache so bereitwillig mitmachen?

    Das sind Mörder!

    Sie lassen die wirklich Kranken sterben, um nicht vorhandene Kranke zu "retten."

    https://www.rtl.de/cms/uni-klinik…en-4628232.html

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://www.ined.fr/fichier/rte/16…formationen.pdf

    Quote

    Gesamtzahl der jemals im EMS gemeldeten positiv getesteten Personen (Summe aller in Österreich positiv getesteten Personen. Hier zählt der Aufenthaltsort - enthalten sind also z.B. auch Urlauberinnen und Urlauber). Diese Summe inkludiert die genesenen und verstorbenen Personen, inklusive derjenigen deren Todesursachenicht auf die SARS-CoV-2-Infektion zurückzuführen ist (z.B. Unfall).

    Also auch Unfallopfer werden Covid zugeordnet, wenn sie infiziert waren.

  • Also auch Unfallopfer werden Covid zugeordnet, wenn sie infiziert waren.

    nicht nur in Österreich.

    Das machen die auf der ganzen Welt so, weil sie sonst nicht genug "Coronatote" zusammenbringen.

    Hier bezahlen sie die Angehörigen, wenn die erlauben, daß auf dem Totenschein Covid-19 als Todesursache angegeben werden darf.

    Die Armen nehmen das Geld weils ihnen wurscht ist, was auf dem Schein steht.

    Die Wahrheit macht nicht satt.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )