Corona - Maßnahmen, Diskussion

  • https://reitschuster.de/post/wenn-groe…usammenwachsen/

    Mal ehrlich, ich frage mich täglich, wo sie diese Irren rausgelassen haben

    Das frage ich mich auch und ich frage mich, wie sie es schaffen, den Irrsinn täglich ein bissel weiter auf die Spitze zu treiben.

    Der für mich wichtigste Satz bei Reitschuster ist der Hinweis auf die Netzsicherheit durch die Kasperei am Lichtschalter, schon aus dem Grund könnte man das ja mal ernsthaft in Erwägung ziehen. :saint:^^

  • https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/508293/Corona-…dauern?src=live

    Quote

    Es ist durchaus möglich, dass der aktuelle Lockdown bis in nächste Frühjahr andauern könnte, warnen Gesundheitsbehörden. Diese Möglichkeit wird deshalb immer wahrscheinlicher, weil das Corona-Virus mittlerweile mutiert ist. Schlechte Nachrichten für den Einzelhandel und den Mittelstand in Deutschland.


    Von der Weihnachtsruhe direkt in den Osterfrieden. Und alles der Gesundheit zuliebe.

  • https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/508293/Corona-…dauern?src=live

    Von der Weihnachtsruhe direkt in den Osterfrieden. Und alles der Gesundheit zuliebe.

    GESUNDHEIT....Das wird bald zum "Reizwort" für mich . und wer sich vor allem WIE um MEINE sorgt! ..Früher war es der "Fürst" und der "Bischof", die den "normalen Bürger" knechteten und arm und krank machten. Heute hat die Gesundheitsindustrie mit ihren "Aposteln" und Erfüllungsgehilfen in der Politik ihren Platz eingenommen.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Heute hat die Gesundheitsindustrie mit ihren "Aposteln" und Erfüllungsgehilfen in der Politik ihren Platz eingenommen.

    Hab heut mit einer telefoniert, die jemand kennt, der an Corona gestorben sein soll. Sie ist Risikogruppe, altersmäßig.

    Die tät jeden am liebsten in den Bau stecken, der auch nur die Maske unter der Nase trägt. Besuche alle eingestellt, geht nur mehr zum Einkaufen raus, und das nur kurz. Zu Weihnachten kommt der Sohn mit Frau und Enkel, alle müssen vorher zum Test, lieber wärs ihr, sie würden gar nicht kommen. Sie hat sich so in Saft geredet, wie undiszipliniert die Leute seien, und obs denn wirklich eine Diktatur braucht, um die Maßnahmen rigoros umzusetzten. Sie findet alles nur noch zum Kotzen und wartet schon sooo auf die Impfung, aber leider sind ja die in den Altersheimen zuerst dran. *Schluck*

    Sie und ihr Mann waren mal recht angenehme Leutz, haben aber inzwischen einen Totalschaden. Da brauchst auch nimmer irgendwas diskutieren, und ich hab auch nichts gesagt. Beide Akademiker und mal bei den Grünen.

    Ich sehs inzwischen ein bissl wie einen Film, der mich nix angeht, und schau, dass ich möglichst wenig mitspielen muss.

  • Mir wäre es am liebsten, sie würden eine Hotline schalten, auf der sich alle diejenigen anmelden dürfen, die geimpft werden möchten. Und dann kommen sich dem Eingang nach dran.

    Und wir Normalen lehnen uns zurück und warten ab was passiert.

    Hätte ich so eine Mutter, die dürfte wegen mir gerne alleine Weihnachten feiern.

    Ich verstehe nicht, wie man so einen Wahnsinn mitmachen kann.

    Ich würd sagen: Liebe Mama, aus Rücksicht darauf, daß du zur Risikogruppe gehörst, werden wir selbstverständlich auf einen Besuch bei dir verzichten, weil wir dich auf gar keinen Fall gefährden wollen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Ich kenne fast nur mehr Menschen, die diesen Mist nicht glauben, alle anderen meide ich inzwischen wie die Pest und sage ihnen vorher auch noch, wie dumm sie sind. Sie verdienen es nicht besser, ich sage auch dazu, dass sie Einzelfälle sind und dass die Mehrheit inzwischen begreift, dass wir verarscht und angelogen werden.

    Am 26. Dezember gehen wir auf eine Demo in Graz, wir sind inzwischen auch gut vernetzt, dank Facebook. Ich hoffe, dass viele Menschen kommen werden.

  • Diese Einstellung ist leider kein Einzelfall.

    Ich kenn bisher nur ganz wenig, und die sind ausnahmslos aus Wien.

    Aber dass jemand ganz dringend auf die Impfung wartet, ist mir so bisher noch nicht untergekommen.

    Inzwischen denk ich mir meinen Teil, und ich muß ja nicht zu allem was sagen. Für diese Generation ist es halt so, dass Impfungen ausschließlich ein Segen waren und nur ein dummes Würstl kann da Zweifel haben, wird doch eh alles streng geprüft, bevor es am Markt kommt.. usw.usw., na sollen sie halt, kann mir wurst sein. Nur wenn sie so militant werden, wirds ekelig, aber irgendwann werden sie ja ihre Spritze bekommen haben, und dann müsste eh wieder eine Ruh sein.

    Sollen bei uns allerdings nur so um die 20% sein, die das auch wollen.

  • Impfpflicht kommt doch – durch die Hintertür!

    An Scheinheiligkeit ist die Bundesregierung kaum zu überbieten. Seit Wochen beteuert sie bei jeder Gelegenheit, es werde keine Impfpflicht in Sachen Corona geben. Auf meine Rückfrage, ob nicht eine „indirekte Impfpflicht“ entstehen könne, etwa durch sozialen Druck, antwortete Hanno Kautz, der Sprecher von Gesundheitsminister Jens Spahn, am 11. November in der Bundespressekonferenz: „Ich kann mich nur wiederholen, die Impfung wird freiwillig sein, es wird keine Impfpflicht geben“ (anzusehen hier).

    Und jetzt das: Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU), die Frau, die so wirkt, als habe sie sich aus einem Bildungsseminar in die Bundesregierung verlaufen, gibt fast unumwunden zu, dass eine soziale Impfpflicht kommen werde. Schlimmer noch: Sie redet ihr geradezu das Wort. Ein indirekter Druck durch das Hausrecht etwa von Restaurant- oder Theater-Betreibern lasse sich kaum vermeiden, sagte sie jetzt im ZDF-Morgenmagazin: „Natürlich sind wir ein Land, was Privatwirtschaft hat. Verhindern werden wir das nicht können.“ Orte mit Hausrecht könnten, so die Ministerin, in Zukunft auf eine Impfung oder einen negativen Corona-Test für Gäste bestehen. Sie selbst sei jedoch dafür, keine Unterschiede zu machen.

    weiterlesen unter dem Link.....

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • https://www.msn.com/de-de/finanzen…U?ocid=msedgntp

    finale Entscheidung zur Zulassung des Impfstoffs von Pfitzer und co noch am Montag erwartet....

    soll wunderbarerweise auch gegen die neue Mutation helfen, hohohooooo :huh:

    mhh, hab mich jetzt auf msn.com registiert, war das ein Fehler? Frazzenbuck und all that schit hab i eh net.... dachte halt ich könnt jetzt mal modern werden, so etwas, aber wer weiss....

  • aus dem link

    Quote

    Bereits am Tag nach Weihnachten würden die ersten Pflegebedürftigen in der stationären Altenpflege geimpft - „denn wir schützen die Verwundbarsten zuerst.“


    Ja genau. Die werden nachher zwar auch noch an irgendwas sterben, aber nicht mehr an Covid, weil sie waren ja geimpft, und Langzeitfolgen bei eh schon Pflegebedürftigen sind auch nicht zu erwarten.

    Und wenn alle +70jährigen aus der Covid - Sterbestatistik herausfallen, sinds gleich um 90% weniger Tote und die Impfung ein voller Erfolg. Wer will dann noch nein sagen, bei so eindeutigen Ergebnissen.

  • Diese Einstellung ist leider kein Einzelfall.

    So ist es.

    Eine ( jetzt schon fast ehemalige Freundin ) meiner Schwester ist auch so drauf.

    Für sie dürfte der Lockdown gerne den ganzen Winter über gehen.

    SIE sitzt bei 100% Gehalt gemütlich im Homeoffice. Ist doch scheißegal wenn der Rest der Bevölkerung arbeitslos wird und alles den Bach runtergeht. IHR geht es doch gut.

    Und sie wartet sehnsüchtig auf die Impfung und regt sich tierisch darüber auf, daß die Alten in den Pflegeheimen zuerst dran kommen sollen. Die könnte man doch zuletzt impfen und solange halt einsperren, damit sie sich nicht infizieren können.

    Und sie hat ganz stolz erzählt, daß sie zu so eine "unverantwortlichen Virenschleuder" im Bus mit lauter Stimme gesagt hat, sie solle gefälligst die Maske über die Nase ziehen, sie gefährde die Gesundheit aller Mitfahrer.

    Und die Frau hätte sich entschuldigt und die Maske hochgezogen.

    Das hätte die mal zu mir sagen sollen.

    Ich wäre aufgestanden, hätte die Hacken zusammengeschlagen, salutiert und ganz laut gerufen: Jawoll Frau Blockwart!

    Und hätte mich wieder hingesetzt und sie den Rest der Fahrt ignoriert.

    Orte mit Hausrecht könnten, so die Ministerin, in Zukunft auf eine Impfung oder einen negativen Corona-Test für Gäste bestehen.

    Die Ausübung des Hausrechts könnte für diese "Orte" auch ganz übel nach hinten losgehen.

    Ich muß in keinen Laden, zu keiner Veranstaltung und in kein Restaurant, wo ich am Eingang meinen Impfpass vorweisen muss. Mal davon abgesehen, daß die gar kein Recht dazu haben, den von mir sehen zu wollen. ( Naja, warten wir mal ab, ob da nicht ein Gesetz dafür gemacht wird, um das zu legitimieren ).

    Dann geh ich halt nur noch dorthin, wo sie es nicht verlangen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Die Geimpften werden in der Überzahl sein und sich nicht gemeinsam mit Ungeimpften irgendwo aufhalten wollen, so werden die Firmen, die Geschäfte mit Ungeimpften machen, wohl nur eine verschwindend geringe Anzahl sein und es dauerhaft schwer haben, zu überleben.
    Ich fürchte außerdem, dass Sozialleistungen wie Rente, Arbeitslosengeld, Kindergeld, Schulbesuch... an eine Impfung gebunden sein werden. Arbeit wird man ohne Impfung ohnehin nicht mehr bekommen.
    Bei Druckmitteln werden sie sehr erfinderisch sein, notfalls stellen sie auch noch Internet, Strom und Wasser ab und verwehren Dir das führen eines Bankkontos. Diesbezüglich würde mich wirklich keine Bosheit überraschen.

    Kann mich denn wirklich niemand aus diesem Albtraum wecken? :hilfe:

    edit: das Hausrecht wird zur Zeit dazu genutzt, die Kunden, die nicht gewillt sind, ihre Mund-Nasen-Schutz-Befreiung vorzuzeigen, das Betreten der Geschäfte zu untersagen.

  • So wie es bisher aussieht, soll die Impfung zwar den Geimpften schützen, bzw. für einen "milden Verlauf" sorgen (was vielleicht ohne Impfung auch nicht anders gewesen wäre), die Geimpften sollen aber weiter andere anstecken können, wo der Nutzen dann schon fraglich wird. Bei den Genesenen der natürl. Ansteckung soll das nicht der Fall sein, auch die Symptomlosen sollen eine Langzeitimmunität aufweisen, besser als jede Impfung.

    In Ischgl, rund um Logistikzentren und einigen Fleischfabriken, soll sich schon eine Herdenimmunität gebildet haben, und würde man mehr Antikörper - Tests machen, könnte da - wie in Ischgl - ein vielfaches von dem rauspurzeln, als vermutet.

    Meine Glaskugel sagt übrigens, wir sitzen im Februar auch noch daheim. Behördentermine, die für Ende Jänner angesetzt waren, sollen ohne Angabe von Gründen auf März verschoben worden sein.

    Die Geimpften werden in der Überzahl sein und sich nicht gemeinsam mit Ungeimpften irgendwo aufhalten wollen

    Bei uns sollen +/- 20% impfwillig sein. Und den Geimpften kann es ja wurst sein, ob einer ungeimpft ist, er ist ja eh geschützt.

  • Die Geimpften werden in der Überzahl sein

    niemals, das kann ich mir absolut nicht vorstellen, ich glaube, nur 10 bis 20% sind impfwillig, das sind vornehmlich alte Menschen, die nur TV sehen und alles glauben und kaum Kontakt zu anderen haben.

  • das Hausrecht wird zur Zeit dazu genutzt, die Kunden, die nicht gewillt sind, ihre Mund-Nasen-Schutz-Befreiung vorzuzeigen, das Betreten der Geschäfte zu untersagen.

    ...ach ja, nachdem mein Zahnarzt mein Attest kopieren wollte und ich gesagt habe, daß ich das nicht möchte, weils ja ein persönliches Dokument ist, kann ich mir nen neuen Zahnarzt suchen.

    Es fing damit an, daß die Zahnarzthelferin meinte, ob ich keine Maske bräuchte. Ich sag nein, ich hab doch ein Attest (war dieses Jahr schon mehrfach dort). Dann wollten sie mein Attest kopieren, worauf ich anmerkte, daß ich das nicht möchte, weils ein persönliches Dokument ist. Und ich frage nach, warum sie es kopieren wollen - Antwort: um sich abzusichern. Ich frage: wogegen denn? Falls mal was sein sollte. Ich frage: was soll denn sein? Und bekomme keine Antwort, außer der, daß ich mir jetzt einen neuen Behandler suchen kann."Vogel zeigen" Die haben doch nen Schuß.

    Echt schade, jetzt bekommt das Geld für die neuen Kronen eben ein Zahnarzt, der nicht so ne Blockwartmentalität mit vorauseilendem Gehorsam hat.

    Der beste Rat ist der Vorrat.

  • niemals, das kann ich mir absolut nicht vorstellen, ich glaube, nur 10 bis 20% sind impfwillig, das sind vornehmlich alte Menschen, die nur TV sehen und alles glauben und kaum Kontakt zu anderen haben.

    Hoffe Du behältst recht, sehe speziell in DE genügend "her mit der Impfung" Schreier die damit erhoffen in ihr altes Leben zurückzukehren.

    Die Franzosen sind da wesentlich kritischer hinterfragend.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Hoffe Du behältst recht, sehe speziell in DE genügend "her mit der Impfung" Schreier die damit erhoffen in ihr altes Leben zurückzukehren.

    Genau so ist es! Die hinterfragen weder Maske, noch Ausgangssperre, noch Besuchsverbot im KH, noch Gaststättenschließungen, noch sonst irgendein Verbot und wer sich nicht freiwillig impfen läßt, wird mit Repressalien gezwungen.
    Und dazu kommt der Druck der Impfwilligen, so wie jetzt die Leute ohne Maske nieder gemacht werden, so wird dann psychischer Druck auf Ungeimpfte ausgeübt. Kann man schon jetzt erleben, wenn es um die Masernimpfung geht.