Corona - Maßnahmen, Diskussion

  • https://www.facebook.com/Gordian.Bichle…207887949952981
    Ganz D wird bald solche Masken tragen müssen, vom Kleinkind bis zum Greis....

  • Leider findet die Mehrheit der Deutschen die immer strengeren Massnahmen entweder toll oder sie gehen ihnen immer noch nicht weit genug.

    Sie WOLLEN den harten Shutdown.

    Weil sie glauben, nur so könne das tödliche Virus besiegt werden.

    Und nach der Impfung ist wieder alles so wie früher.

    Ja klar.

    90% der Unternehmen werden pleite sein, 80% der abhängig Beschäftigten arbeitslos, die Kinder haben dann ZWEI Schuljahre verloren, aber es wird wieder alles gut sein.

    Sobald der Staat zahlungsunfähig ist, und das wird unweigerlich kommen, dann werden all die Shutdown-Bejubler blöd aus der Wäsche schauen.

    Vor allem dann, wenn plötzlich die Neubürger die Türen eintreten und sich nehmen was sie wollen, weil keine Staatsknete mehr kommt.

    Na dann...................

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Vor allem dann, wenn plötzlich die Neubürger die Türen eintreten

    Hab grad gehört, bei den Briten soll es einen Exodus von Facharbeitern aller Arten geben, von informellen Raumfahrtexperten bis mobilen Pharmaziespezialisten, die ihrer Erwerbstätigkeit nicht mehr nachgehen können.

    Sie WOLLEN den harten Shutdown.

    Weil sie glauben, nur so könne das tödliche Virus besiegt werden.

    Wenn man glaubt, was halt in Foren geschrieben wird. Aber ich denk, da wird schon auch nachgeholfen, bei uns wird ja auch zensiert, was nicht zur veröffentlichten Meinung passt.

  • Wenn man glaubt, was halt in Foren geschrieben wird.

    Leider nicht.

    Bestes Beispiel die - wohl bald ehemalige - Freundin meiner Schwester.

    Die schiebt Panik vor dem Virus ohne Ende.

    Die geht seit Beginn der "Pandemie" nur mit FFP2 Masken vor die Tür.

    Sie ist glücklich, daß sie im Homeoffice arbeiten kann und lässt sich die Lebensmittel vor die Tür stellen.

    Der Bote muss dann ein Stück weggehen, dann legt sie ihm den Umschlag mit dem Geld auf die Fußmatte und macht schnell wieder die Tür zu.

    Alle 2 Wochen muss sie ins Büro kommen. Sie ist froh, daß die Virenschleudern Schüler endlich wieder daheim bleiben müssen und sie nicht mit denen im Bus fahren muss.

    Sie hofft, daß jetzt "endlich der totale Shutdowon" kommt, damit das Virus besiegt werden kann, weil ja die meisten Menschen so unvernünftig sind und sich nicht an die Regeln halten.

    Sie erzählte meiner Sis ganz genüsslich am Telefon, daß in der Bäckerei, in die sie ab und zu mal gehen muss, ein junger Mann eine alte Dame angepampt hat, weil sie die Maske uter der Nase hatte. Sie solle sie hochziehen. Die alte Frau weigerte sich und da hat er sie am Arm gepackt und rausgeworfen und geschrien: "Solange ich hier einkaufe, bleibst du draußen, wenn du dich nicht an die Regeln hälst."

    Und alle anderen im Laden, sie eingeschlossen, hätten das super couragiert von ihm gefunden.

    Ja, ist schon SEHR mutig, wenn ein junger Mann eine alte Frau brutal angeht.

    Hätte er sich das mit mir erlaubt, dann wäre ER auf der Straße gelegen.

    Ich hätte da nicht dabei sein dürfen.

    Ich hätte die alte Dame wieder rein geholt und ihm gesagt, er könne ja rausgehen, wenn ihm was nicht passt.

    Und wehe, er hätte mich angefasst!

    Sie selber ist auch ganz stolz darauf, daß sie JEDEN Menschen, den sie mit nicht korrekt getragener Maske antrifft, laut und deutlich dazu auffordert, die Maske hochzuziehen und nicht die Gesundheit anderer zu gefährden.

    Bei so jemandem würde ich die Hacken zusammenschlagen, salutieren und laut rufen: "Jawoll Frau Blockwart!"

    Und leider ist die Mehrheit der Deutschen so drauf.

    Wir hier sind die Minderheit, die anders denkt.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Ich kenn persönlich nur eine, die auch so tickt.

    Hier am Land isses allen ziemlich wurst, im Winter war sowieso nie viel los, und mit den geschlossenen Heurigen und Restaurants isses halt wie anno dazumal. Den Jugendlichen scheints auch nicht viel zu machen, die haben ihr Wischhandy oder sie kleben am Rechner, und die Alten an der Glotze.

    Hier gibts eh schon lang nix zum Einkaufen, auch im Nachbarort nicht, und die Leute fahren jetzt halt statt zweimal in der Woche einmal in zwei Wochen einkaufen. Was schon stört ist, dass die Baumärkte nicht offen haben, jeder hätt zuhaus was zu tun, aber das Material geht aus.

  • ....ja, und ich habe das Gefühl, dass auch unsere Minderheit noch schrumpft.

    Immer mehr kriegen nun doch Angst, weil sie jemanden kennen, der erkrankt war.

    Mein Lieblingsonkel hatte vor Weihnachten gesagt, er könnte mir eine rein hauen- weil meine Mutter meinte, wenn ich sie an Weihnachten besuche, soll ich ne Maske aufsetzen

    Ich habe gemeint, sie "Vogel zeigen" und sie natürlich nicht besucht.

    Mein Onkel hat auch auf die C- Gegner und Demonstranten geschimpft und ihnen C. an den Hals gewünscht.

    Nun liegt er im KH und muss beatmet werden.

    Hab zu meiner Mutter gesagt, alles, was man anderen wünscht, kommt siebenfach zurück.

    Und ich wünsche ihm Verstand und Gesundheit....

    @ lysi: ich fürchte auch, dass das nicht mehr so einfach ist.

    Meine Hausärztin stellt es nicht aus....

  • Mein Onkel hat auch auf die C- Gegner und Demonstranten geschimpft und ihnen C. an den Hals gewünscht.

    Nun liegt er im KH und muss beatmet werden.

    Erzähl das bitte mal so genau, wie sich das dir darstellt. Wie alt, Vorerkrankungen, wie war der Verlauf.

    Ich hab gehört, wie Leute quasi von Sofa direkt in die Intensiv kommen, und sich an nix erinnern können.

    Ist aber nur Hörensagen, persönlich kenn ich noch immer niemand.

  • https://www.handelsblatt.com/politik/deutsc…jQjifgph9I6-ap3

    Quote

    Nun aber droht neues Ungemach: Die neue Musterquarantäneverordnung, die die Bundesregierung vergangenen Freitag erlassen hat, sorgt für große Unruhe in der Logistik- und Speditionsbranche. Für den Verband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL) steuert die Bundesregierung „wissentlich in den Versorgungskollaps“, wie Präsident Dirk Engelhardt dem Handelsblatt sagte.


  • Ich traue den LKW Fahrern zu, dass sie sich nicht testen lassen und eben streiken, dann sind die Lebensmittelgeschäfte bald leer und das könnte auch gewollt sein. Auf alle Fälle gut, genug Essen daheim zu haben.

    Lkw-Fahrer benötigen an der deutschen Grenze einen negativen Test, wenn sie aus Gebieten mit hohen Infektionszahlen kommen.

    https://www.heute.at/s/grenzen-zu-j…aesse-100122822


  • Bei uns sollen solche Atteste nur mehr vom Amtsarzt ausgestellt werden dürfen.

    Wie bitte?? is ja schlimm, geben dies dann wenigstens, wenn man sagt, man brauchts?

    Ich hab noch ein uraltes von Peer Eifler und weiß nicht, ob es gültig ist .... ein Rechtsanwalt zumindest sagt "ja"

    Mein Sohn hat eines von einer sehr netten Homöopathin, die ihn gebeten hat, ihren Namen zu schwärzen, damit sie keine Probleme kriegt. Wiener Linien wollten es so nicht akzeptieren! Was jetzt "Recht" ist, weiß ja niemand mehr!!

  • In Linz sollen sie die Atteste nun fotografieren und an die Ärztekammer zur Überprüfung schicken.

    Dem Eifler haben sie die Lizenz entzogen, der hat Berufsverbot inzwischen. Ich weiß ja nicht, als was der Wisch zählt, aber ich hab mal 2.400 Schilling Strafe bezahlt, weil ich einen Parkschein kreativ bearbeitet hatte - Urkundenfälschung. Zahlbar binnen 10 Tage, ansonst Eintrag ins Strafregister. Ich will dir keine Angst machen oder was, aber wenn der Amtsschimmel beißen will, tut er das zuerst meistens im Börsel.

  • Bei uns gehts offenbar nahtlos bis 8.2. weiter wie gehabt

    https://www.heute.at/s/neuer-lockdo…aerft-100122966

    Die Hotels und Gastronomie wird wohl eh gut gepampert, und wenn die Deutschen nicht kommen, lassen sie in den Skigebieten eh besser zu und kassieren die Hilfen, als leere Häuser zu heizen.

    Wer und wann soll dann "die Hilfen" mal bezahlen? und womit?

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht