Sprüche, Zitate, Witze, Bilder

  • „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer.” – Gustave Le Bon (1841-1931)

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • ich bin immer wieder erstaunt, wie alt gerade Männer (auch Frauen, aber da wurden

    Die Menschen wurden schon immer so alt wie heutzutage.

    Uns wird immer erzählt, die Menschen wären früher durchschnittlich viel früher gestorben als heute.

    Das stimmt aber nicht.

    Wer früher das 5. Lebensjahr erreichte, hatte sehr gute Chancen, ebenfalls über 80 Jahre alt zu werden.

    Eingerechnet werden halt die hohe Kindersterblichkeit, die vielen Frauen, die im Kindbett starben und natürlich auch die Menschen, die in den vielen Kriegen starben.

    Es ist doch klar, daß wenn man rechnet, daß ein Kind mit 4 Jahren starb, eine der Schwestern mit 12 Jahren, die Mutter mit 31bei der Geburt des 3. Kindes am Kindbettfieber starb, der Vater im Krieg mit 35 fiel, der Großvater mit 56 einen Unfall hatte, die Großmutter mit 54 an einer Krankheit verstarb, Urgroßmutter und Urgroßvater aber 86 und 92 Jahre alt wurden, man die Sterbealter zusammenzählt und durch 8 teilt, daß in der Famile die Menschen im Durchschnitt nur 46 Jahre alt wurden.

    Heute sterben die Menschen nicht mehr an den Krankheiten, die ihre Vorfahren dezimierten, sondern an den Nebenwirkungen der Medikamente, die sie "gesund" machen sollen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Eingerechnet werden halt die hohe Kindersterblichkeit, die vielen Frauen, die im Kindbett starben und natürlich auch die Menschen, die in den vielen Kriegen starben..

    würde man die vielen Abtreibungen dazurechnen, würde die Sterblichkeit auch drastisch sinken.

  • Der Mord an den ungeborenen Kindern wird natürlich nicht eingerechnet.

    Die zählen ja bei den Linksrotgrünen nicht.

    Ebensowenig wie die vielen Alten, Kranken und Behinderten, die gerade über die Impfung spätabgetrieben werden.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Götterdämmerung und Hexensabbat

    Am 30. April des Saturnjahres werden sie unruhig, Angela und Annalena. Sie haben noch einen Ritt zum Blocksberg vor sich. Bei kühlem Wetter und mittleren Winden starten sie gemeinsam auf ihren Besen, vorbei am Kyffhäuser zum Blocksberg. Es ist die Walpurgisnacht, und sie werden sehnlichst von ihren Schwestern erwartet. Im Flug, an vielen schwarzen Teufeln vorbei, rasen sie mit Feuerschweif zu ihrem Ziel, dem Blocksberg. Hier wird wie jedes Jahr der Hexensabbat gefeiert. Zu ihrem Schutz sind kreisförmig Hexen 2. Ordnung gestaffelt, die Angriffe der schwarzen Teufel im Flug abwehren sollen.

    Gegen 23.00 Uhr treffen sie ein, und um den ganzen Blocksberg sind Tausende an Lichtern der Hexen zu sehen, die diese Feier miterleben wollen. Diesmal gibt es einen herausragenden Anlaß. Die Großhexe und Hexenmeisterin Angela übergibt die Hexengewalt an Annalena und wird zukünftige Aufgaben im Hades verrichten. Mit im Pulk ist der Druide Drosten, der seinen Rucksack mit höchstgefährlichen Virenmutanden gepackt hat. Diese müssen noch den Hexensprung durchs Feuer hinter sich bringen, um aktiviert zu werden, um sie dann auf dem Rückflug zu verteilen.

    Die Tänze um das Feuer sind in vollem Gange und die Hexe Ursula aus Brüssel wird als Zeremonienmeisterin die Übergabe protokollieren. Bei Ankunft herrscht riesiges Geschrei und Hexengesang, ihr Ziel ist es die schwarzen Teufel zu besiegen. Hand in Hand machen Angela und Annalena ihren Sprung durch das Feuer. Ungeheures Hexengeschrei und –gejohle brandet auf, die Übergabe ist geglückt! Die neue Hexenmeisterin ist gekürt!

    Um Mitternacht ertönt erneuter Gesang und sie feiern den Tag der Wiedergeburt und des Frühlings, den 1. Mai. Jetzt sind sie gewappnet für den 26. September, der Sieg gehört ihnen schon jetzt!

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Angela Merkel stirbt. Sie kommt an die Himmelspforte, Petrus öffnet ihr und sagt:
    Hallo, Frau Merkel, schön, dass Sie das sind. Sie haben jetzt die WAHL: wollen Sie in den Himmel oder in die Hölle?
    Sie haben einen Tag Zeit, um sich zu entscheiden.
    Frau Merkel zögert kurz und antwortet dann: Kann ich mir das mal vorher anschauen?
    Klar, sagt Petrus und fährt mit ihr im Aufzug zuerst runter in die Hölle.
    Dort sieht sie alle ihre Freunde, Golf spielend auf grünen Wiesen, Champagner trinkend und Karten spielend bewirtet von jungen Männern und Frauen.
    Sie sagt, hey, nicht schlecht - und der Himmel?
    Ok, wir fahren mal hoch.
    Blauer Himmel, weiche Wolken, entspannende Musik, alle liegen rum und meditieren.
    So, jetzt haben Sie bis morgen Zeit, um es sich zu überlegen.
    Am nächsten Tag kommt Petrus wieder zu Frau Merkel und fragt: Und, wie haben Sie sich entschieden?

    Also der Himmel war wunderbar, aber in der Hölle da gefällt’s mir noch besser.
    Sie fahren also wieder runter, die Tür geht auf, da ziehen sie schon zwei Hände rein, alle ihre Freunde stehen bis zum Bauch in stinkendem Schlamm und müssen Scheiße in Tüten abfüllen.
    Und sie sagt: Hören Sie mal, hallo, wo ist denn der Golfplatz, das Clubhaus, der Champagner und die Bewirtung?
    Darauf Petrus: jaaaa, gestern war vor der Wahl und heute ist nach der Wahl!


    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • super Zitat! Es zeigt, wo die Probleme dieser Art von Toleranz liegen - es ist einfach eine "elegante" Art, anderen die eigene Lebensweise aufzuzwingen. So wie meine liebe Mama, die verlangt, dass ich tolerant sein soll und bei ihr meinen Kaffee aus kleinen Hänkeltässelchen trinken (was ich hasse) und bitteschön so tolerant, dass ich in meiner Küche solxhe Tässelchen dulde für den Fall, dass sie mal bei mir Kaffee trinken will...... ?